Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 340
  1. #151
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich nehm Luckys Abkühlungen

    und dann gibt es noch


  2. #152
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich nehme ebenfalls alle von Luckys Abkühlungen - Kaltgetränke, Swimming-Pool mit Ente und natürlich Schnee!!!

    Ach ja, die verstaubte (runde) Eleganz ist im Biebricher Schloss zu finden.

  3. #153
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Sugars Oberlicht ist toll, ich bekomme diese Perspektive nie so gut hin, bin immer zu schräg. Und mir gefallen auch die Farben sehr gut, eine schöne Kombination kühl weiß/grau mit dem warmen Akzent am Rand.
    Und Megas Foto (immer wieder großartig anzuschaun) direkt darunter passt ja perfekt dazu, wie extra zusammen arrangiert.



    A.f.e., ich habe keine Ahnung, was diese alte Maschine (?) kann. Ich dachte an die Absperrung/Hebevorrichtung bei einem kleinen Wehr.

    Und du warst kürzlich beim Friseur? oder ist das kein Nackenpinsel?


    Ich war gestern mittag in einem schönen Biergarten draußen essen und wäre fast ins Innere des Lokals geflüchtet, wo ich mich eigentlich gar nicht aufhalten will, weil sich immer mehr Wespen sich eingeladen fühlten, kaum dass der Gruß aus der Küche auf dem Tisch stand.
    Der Wirt versprach sofortige Abhilfe (ich war zugegebenermaßen sehr skeptisch) und brachte Kaffeepulver in einer Tasse an den Tisch, zündete es an - und von dem Moment an, als das so vor sich hin kokelte, war Ruhe.



    Mit der kleinen Wehr könntest du richtig liegen. Ich werde aber noch meinen Bekannten anrufen der mich dorthin geführt hat damals. Jetzt will ich es wissen

    Richtig, das ist ein Nackenpinsel. Das Foto entstand aber auch schon vor ein paar Jahren.

    Danke auch für den Kaffeetrick Es ist wirklich lästig wenn man auf der Terrasse nicht in Ruhe essen kann.



    So, wir haben fast Halbzeit und ich habe noch keine Blümlein gepostet...es wäre jetzt an der Zeit























  4. #154
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Blümlein

    Unkes Kakteen finde ich aber auch sehr gelungen.
    Die mit den ganz fiesen Stacheln (Echinocactus grusonii) nennt man hier auch Schwiegermutterstuhl *aua*

    noch mehr Blümlein (und Obst) :




    noch mehr
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  5. #155
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Berliner Rundungen VI
    Richard Serra - Berlin Junction, 1987
    Vor der Philharmonie im Tiergarten



















    Echt schon Halbzeit?
    So schnell vergangen bei dieser Bilderflut...

  6. #156
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Torremolinos, Andalusien.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #157
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    ooohh, da möchte ich mich jetzt reinlegen - Abkühlung dringend gesucht

  8. #158
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Ooooh.... Schnee.... was würde ich gerade um etwas Abkühlung geben....

    Ein wenig Wind wäre schon hilfreich



    Ich bin etwas neidisch auf Lucky. Würde gerne wissen, ob die Einreichungen genauso vielfältig sind, wie die aussortierten Fotos
    Was ist das?

    Die Kakteen. Autsch

    So viel Unterschied. Ich bin schon gespannt auf die Einreichungen.










    .............. ........... .......

  9. #159
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Was ist das?

    ...

    Das ist eine Drachenkette:







    und dabei hab ich ja gleich noch etwas Buntgerundetes in dem Ordner gefunden



    Deine Glaskugel ist sehr schön.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #160
    @AJ: Junge Frau, den Platz im Schnee hatte ich mir schon gesichert

    @jodo: Lucky hat es schon richtig beantwortet

    Bringe Euch auch etwas Stacheliges mit


  11. #161
    Meine Kugelkakteen hatte ich ja schon beim Thema "kugelrund" in's Rennen geschickt, also lass ich's diesmal natürlich.

    Und diese Brückenbögen werden es auch nicht:


  12. #162
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das ist eine Drachenkette:








    und dabei hab ich ja gleich noch etwas Buntgerundetes in dem Ordner gefunden




    Deine Glaskugel ist sehr schön.
    Danke

    Hatte mir schon so was gedacht, aber hier noch nie gesehen. Hier werden aber auch nicht so viel Drachen steigen gelassen.
    .............. ........... .......

  13. #163
    Die Drachenketten sind witzig

    Lucky, dein letztes Foto - so schön bunt wo kullern die denn da rum? Nicht auf Sylt oder?



    Ich bin mal kurz auf Sylt. Hier hat man Sand abgetragen um ihn wo anders aufzuschütten, glaube ich






    Im Winter würde ich gerne in so einem Haus wohnen






    Hufeisen hatten wir glaube ich auch noch nicht. Sie sollen euch Glück bringen...ganz ohne Silvester/Neujahr






    Zurück in Wien habe ich einen goldenen Brunnen gefunden... um so ein bißchen im Farbton zu bleiben.


  14. #164
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Das war ein alljährlich stattfindendes Drachenfest in Travemünde und der bunte Kugelfisch, ebenso die Schweinsköpfe wurden gerade zum Steigenlassen vorbereitet, die werden an großen weißen Sandsäcken befestigt und erfreuen die Besucher dann den ganzen Tag lang, nicht nur für Kinder ein schönes Schauspiel.


    A.f.e. hast du deinen "Krater" von der Uwe-Düne aus fotografiert?
    Soviel ich weiß, wird da kein Sand von Menschen abgetragen, die Dünen sind ja Naturschutzgebiete, vielleicht haben Wind und Wetter diese Krater geschaffen.
    Der Sand wird Jahr für Jahr "aufgespült", eine teure Angelegenheit: Auf der Nordseeinsel Sylt wird in diesem Jahr mit 2,4 Millionen Kubikmetern Sand mehr als doppelt so viel aufgespült wie in den Jahren zuvor.
    Genau wie der Erhalt (und die Versicherung!) der wunderschönen Reetdachhäuser.

    Wo hast du denn so viele Hufeisen gefunden? Die reichen ja locker für uns alle hier.

    Unter Megas Brückenbögen gemütlich das romantische Flüsschen entlangpaddeln, das wär's doch bei dem Wetter.

    angafo, dein Kaktus hat viele schöne Rundungen, aber kaum Stacheln, seh ich das richtig?

    Ich hab auch noch etwas wohlgerundet "Stacheliges"

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  15. #165
    Schnatzel
    unregistriert
    Ich komme mal mit dem 2ten Findling. ( Der erste war im letzten FW)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •