Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 135
  1. #76
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Laut ntv ist auch eine deutsche Diplomatin unter den Todesopfern.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  2. #77
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Zudem liegen mit Sabra und Schatila die 2 größten palästinensischen Flüchtlingslager schon seit Jahrzehnten im Libanon.

    Kein Wunder also das man auf Israel nicht ganz so gut zu sprechen ist....
    Nicht nur das. Aber auch.
    Ninette und ich hatten lange Zeit Diskussionen darüber.
    U. A. Der Libanonkrieg 1982 hallt da noch gewaltig nach.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #78
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Wie sich Vincenzo Orlandini retten konnte (betrifft die im Hafen gesunkene "Orient Queen").

    ... Auch interessant:
    Bisschen Hintergrund zum Frachtschiff "Rhosus", dessen gefährliche Ladung im Jahr 2013 beschlagnahmt und am Hafen eingelagert wurde.


    edit:
    Expertensicht zum Thema "Ammoniumnitrat"
    (Quelle: DW News)
    Geändert von ganzblau (06-08-2020 um 13:56 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #79
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Zudem liegen mit Sabra und Schatila die 2 größten palästinensischen Flüchtlingslager schon seit Jahrzehnten im Libanon.
    Ja und? Es geht um schnelle Hilfe und wer da meint er könne es sich erlauben Hilfe abzulehnen der sch... auch auf seine Bevölkerung. Glaube die Schwerverletzten, die Verschütteten und Obdachlosen ist es momentan völlig egal von wem die Hilfe kommt.

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen

    Kein Wunder also das man auf Israel nicht ganz so gut zu sprechen ist....
    Stimmt ja, Israel ist ja der Aggressor da unten.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  5. #80
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen

    Stimmt ja, Israel ist ja der Aggressor da unten.
    Zumindest verstößt die israelische Siedlungspolitik seit Jahrzehnten gegen den UN-Teilungsbeschluss für Palästina am 29. November 1947.

  6. #81
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    erstaunlich, dass soviel ammoniumnitrat ohne notwendige sicherheit gelagert wird über jahre, obwohl die gefahr schon seit jahrzehnten bekannt ist, und die erste explosion schon 1921 registriert wurde. auch während und nach dem 2. wk kam es verstärkt zu explosionen.
    Ich habe gestern bei Reddit ein Foto gesehen, das die Halle, in denen das Zeug gelagert wurde, vor der Explosion zeigt. Das Ammoniumnitrat wurde in ganz einfachen Säcken gestapelt und dort einfach nur in die Halle gestellt. Ich hätte gedacht, dass so ein hochexplosives Material wenigstens in feuerfesten und verschlossenen Kisten verstaut wird. Aber man musste die Tür nur öffnen und stand vor den Säcken. Kriminelle hätten das auch ganz leicht klauen können.

    Ich muss auch sagen, dass die bisherigen Todeszahlen mich überraschen. Klar sind 135 Tote eben 135 zu viel, aber bei der Wucht der Explosion hätte ich mit viel viel mehr Todesopfern gerechnet. Habe aber gelesen, dass durch Corona viele Arbeiter gar nicht in ihren Büros und die umstehenden Gebäude deshalb fast leer waren.

  7. #82

  8. #83
    Zum Glück lag das Zeug im Hafen und nicht irgendwo zentral, und das Getreidesilo blieb auch stehen und hielt ein Teil der Druckwelle ab.

  9. #84
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Ja und? Es geht um schnelle Hilfe und wer da meint er könne es sich erlauben Hilfe abzulehnen der sch... auch auf seine Bevölkerung. Glaube die Schwerverletzten, die Verschütteten und Obdachlosen ist es momentan völlig egal von wem die Hilfe kommt.



    Stimmt ja, Israel ist ja der Aggressor da unten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Massak...a_und_Schatila

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #85
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern bei Reddit ein Foto gesehen, das die Halle, in denen das Zeug gelagert wurde, vor der Explosion zeigt. Das Ammoniumnitrat wurde in ganz einfachen Säcken gestapelt und dort einfach nur in die Halle gestellt. Ich hätte gedacht, dass so ein hochexplosives Material wenigstens in feuerfesten und verschlossenen Kisten verstaut wird. Aber man musste die Tür nur öffnen und stand vor den Säcken. Kriminelle hätten das auch ganz leicht klauen können. [...]

    Bildquelle: Bild.de/Privat

    Wenn ich das richtig deute bedeutet die Zahl 1000 auf den BigPacks das Gewicht pro Sack, hier also 1 Tonne /Sack.
    Da würde schon ein Sack reichen für einen ordentlichen Rumms. Hier waren es vermutlich 2750 Stück!

  11. #86
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer



    Gänsehaut Und wenn ich den Hafen sehe und das was davon übrig geblieben ist#GroundZero

  12. #87
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen


    Bildquelle: Bild.de/Privat



    Wenn ich das richtig deute bedeutet die Zahl 1000 auf den BigPacks das Gewicht pro Sack, hier also 1 Tonne /Sack.
    Da würde schon ein Sack reichen für einen ordentlichen Rumms. Hier waren es vermutlich 2750 Stück!
    Genau das Bild meinte ich
    Wirklich gruselig. Das wird dort gelagert als wäre es Getreide oder Sand.

  13. #88
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen


    Stimmt ja, Israel ist ja der Aggressor da unten.
    Was ist mit den arabischen Angriffskriegen und dem Wunsch Israel auszulöschen wie es der Iran und seine Freunde wollen?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #89
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Zumindest verstößt die israelische Siedlungspolitik seit Jahrzehnten gegen den UN-Teilungsbeschluss für Palästina am 29. November 1947.
    Die arabischen Staaten haben mit ihrem Angriffskrieg 1947 de facto diesen UN-Beschluss zurückgewiesen und wollten die Frage auf dem Schlachtfeld lösen. Schlussendlich war Israel im Kriege stärker.

    Dazu gibt es die Flüchtlingen von 1947 gar nicht mehr, sondern Nachkommen dieser Flüchtlinge von 1947. Es wäre in der Hand der arabischen Staaten diese "Flüchtlinge" zu legalisieren und offiziell zu Staatsbürgern zu machen, da diese grösstenteils in ihren arabischen Staaten leben und arbeiten und wohl noch nie in der Hemat der Vorfahren waren.

    Eine garantierte Rückkehr wäre so, wie man in die Gegend zurückkehren könnte, die die eigenen Vorfahren 1914 oder 1939 bewohnt hätten.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #90
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich hoffe, Russland, Iran und Syren stehem dem Partner Hibollah weiterhin treu zu Seiter, auch mit Geld und Waffen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •