Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
  1. #16
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ist so ein Gadget, das einem jeden Tag vorhält, was man doch für eine faule Sau ist, nicht nervig und frustrierend?
    nö - meins ist ne ganz normale uhr mit zeigern wenn ich auf der couch hocke.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #17
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ist so ein Gadget, das einem jeden Tag vorhält, was man doch für eine faule Sau ist, nicht nervig und frustrierend?
    Mit dieser Einstellung sicherlich.
    HAKUNA MATATA.....................................

  3. #18
    Ich laufe nicht viel. Der Tracker motiviert mich zum Gehen, wenn ich sehe, dass die Zahl der Schritte sehr niedrig ist.

  4. #19
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ich laufe nicht viel. Der Tracker motiviert mich zum Gehen, wenn ich sehe, dass die Zahl der Schritte sehr niedrig ist.
    Das ist eher eine Einstellungssache, ob man sich von den primitiven Algorithmen steuern lässt. Die Schrittzahlen sind wohl auch so unterschiedlich, das man zwei verschiedene Uhren kaum vergleichen kann, ich habe das schon auf Wanderungen gesehen (+/- 100%).

    Ich sehe meine Schrittzahlen eher relativ. Es ist erstaunlich, was ich an reinen Arbeitstagen im Büro so laufe.

  5. #20
    Warum ich mir so einen Tracker mal gekauft hatte weiß ich gar nicht mehr.

    Im Schnitt lag ich bei 8000 Schritte täglich. Der Tracker hat mich motiviert, doch mal das Auto stehen zu lassen und ein Stück zu laufen. Dieses Verhalten habe ich bis heute beibehalten, auch wenn ich den Tracker nicht mehr nutze.

    Überrascht war ich, wie wenig Schritte ich auf Arbeit laufe. Ich bin da immer zügig unterwegs. Leider sind es nur kurze Strecken. (Praxisräume)
    HAKUNA MATATA.....................................

  6. #21
    20.000 Schritte täglich - Respekt

    10.000 Schritte pro Tag wiederum finde ich jetzt nicht viel
    Ich hab in letzter Zeit mal etwas mehr drauf geachtet:

    - Allein auf Arbeit (Mo - Fr) laufe ich im Schnitt 3.000 Schritte - mal mehr, mal weniger
    - Beim Sport (4-5 mal pro Woche) auch so um die 3.000 Schritte.

    Allein das sind dann schon circa 6.000 Schritte dort nur vor Ort.
    Würde ich anstatt dem Auto (das ich in letzter Zeit leider viel zu oft nutze) die Öffis nutzen, kommen noch paar Tausend Schritte hinzu. Von mir zuhause bis zur nächsten U-Bahn-Statin sind es ungefähr 1.000 Schritte. Von der U-Bahn zur Arbeit in etwa auch 1.000 Schritte. Beim Sport das gleiche. Wären wieder fast täglich um die 4.000 - 5.000 Schritte mehr.

    Der Artikel ist zwar schon gut 3 Jahre alt, aber wenn ich lese, dass in Deutschland die Menschen im Durchschnitt nur um die 5.200 Schritte täglich laufen, finde ich das schon wenig:

    https://www.spiegel.de/gesundheit/er...a-1157066.html

    Schon eine halbe Stunde/Stunde draußen täglich an der Luft spazieren bewirkt viel.
    Oft sind es Kleinigkeiten. Ich nutze bei U-Bahnen schon seit längerem meist die Treppen anstatt Rolltreppen. Achtet mal auf die Verteilung Treppe vs. Rolltreppe.
    Auto beim Einkaufen nicht direkt am Eingang parken (finde ich unabhängig von den Schritten eh nervig, da zuviel Gewusel), sondern lieber etwas weiter weg.

    Mal diejenigen außen vorgelassen, die gesundheitlich bedingt nicht oder nicht so gut zu Fuß sind. Ich finde es manchmal schon erschreckend wie bewegungsfaul einige Menschen sind
    Gepaart mit weiteren ungesunden Lebensangewohnheiten, braucht man sich über manch Wehwehchen nicht wundern.
    Geändert von Brontes (07-08-2020 um 18:09 Uhr)

  7. #22
    Sabuha
    unregistriert
    Eine App auf dem Handy ist für mich persönlich unpraktisch, da ich das Handy nicht immer mittrage. Deshalb bot sich bei mir die Uhr an.

    An fauleren Tagen komme ich auf etwa 4-5000 Schritte.
    Mit Schrittzähler dann tatsächlich mehr. Ich finde es toll, wenn ich dann die den perfekten Monat schaffe und alle Aktivitätsringe voll habe. Dazu zählt zB Bewegung und Training. Wenn diese Ringe nicht voll sind, gehe ich dann abends so lange zügig spazieren, bis es voll ist.
    An solchen Tagen liege ich bei 10.000-11.000 Schritte.

    Fitter fühle ich mich davon nicht, aber besser - schon allein, weil die Bewegung an der frischen Luft gut tut.

  8. #23
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, wenn ich dann die den perfekten Monat schaffe und alle Aktivitätsringe voll habe. Dazu zählt zB Bewegung und Training. Wenn diese Ringe nicht voll sind, gehe ich dann abends so lange zügig spazieren, bis es voll ist.
    An solchen Tagen liege ich bei 10.000-11.000 Schritte.

    Respekt
    Alle 3 Ringe zu schließen schaffe ich echt nur in seltenen Fällen, meist im Urlaub. Einen perfekten Monat hatte ich noch NIE.

  9. #24
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Respekt
    Alle 3 Ringe zu schließen schaffe ich echt nur in seltenen Fällen
    30 Minuten Training - da zähle ich zügiges Gehen einfach mit, auch wenn es kein richtiger Sport ist. Für manche ist das vielleicht schummeln.

    500 Kalorien ist mein Bewegungsziel
    Wenn ich da nicht nur Serien gucke, geht das:
    Wäsche im Keller
    Vorräte im Keller - selbst wenn ich eine Dose Fisch oder eine Packung passierte Tomaten brauche, muss ich runter.
    Und ich erledige das meiste zu Fuß, sofern das geht.

  10. #25
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe seit 3,5 Jahren einen Garmin, erst einen Vivosmart, jetzt ein Vivoaktive HR.
    Auf 10.000 Schritte komme ich eher nie, auch nicht unbedingt deutlich drüber, als ich noch regelmäßig gelaufen bin.
    Mir sind wichtiger die Aktivitätsminuten pro Woche.
    Die bekomme ich durch Radfahren rein.

  11. #26
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Eine App auf dem Handy ist für mich persönlich unpraktisch, da ich das Handy nicht immer mittrage. Deshalb bot sich bei mir die Uhr an.
    Das ist das, was mich aktuell am meisten stört. Ich nutze halt nur die Handy-App zum Schrittzählen, und ich trage daher seitdem das Handy viel öfter am Körper (Hosentasche) als mir eigentlich lieb ist

  12. #27
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    ich trage daher seitdem das Handy viel öfter am Körper (Hosentasche) als mir eigentlich lieb ist
    Je nach Kleidung habe ich keine Tasche und muss dann das Handy in der Hand halten.
    Oder wenn ich laufen/walken gehe in Sporthosen. Da sind die Taschen an der Sporthose so mini, da passt gerade ein Autoschlüssel rein.
    Und wenn sie groß genug sind - bei den engen Hosen sieht das dann aus, als wär ich ein Kerl mit soooo nem Gemächt

  13. #28
    Bei Aldi Nord & Süd gibt es Montag das Mi Band 4 für 25 Euro.

  14. #29
    Mal zur Genauigkeit der Tracker: Ich habe gerade Klamotten sortiert und bin dabei zwischen 2 Zimmern hergelaufen, habe zusammengelegt etc. Mein Fitbit hat mir freudig mitgeteilt, dass er automatisch meine 21 Minuten Schwimmtraining erkannt hat.

  15. #30
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ja solche Sachen passieren immer mal wieder.
    Die Treppengenauigkeit ist bei allen (mir bekannten) Trackern katastrophal.
    Das ist an sich schade, weil das ja eigentlich im normalen Leben das Anstrengendste ist. da will man ja Ergebnisse sehen, die man abrechnen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •