Seite 9 von 70 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1045
  1. #121
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Sie mag ich; und sie darf von mir aus auch gerne gewinnen (Werner, Ikke oder eben Simone)

  2. #122
    Da fällt mir passend zu der Ranking Aufgabe grade ne Situation in der Schule ein, 6te? Klasse glaub ich, vllt. noch 5te. Wir waren auf Klassenfahrt, es war an einem Abend, wir sollten uns in so nem Raum versammeln und dachten jetzt kommt ein tolles Spiel und plötzlich hieß es wir sollen auf Zetteln aufschreiben wen aus der Klasse wir nicht mögen und warum. Dann sollten wir dem Jenigen den Zettel hinlegen und es sollte dann auch vor allen bekundet werden.
    Das Zimmer auf dem ich war hat sich geschlossen dazu entschieden keine Zettel zu schreiben, so wie auch viele andere.
    Einige Jungs haben aber welche geschrieben und zwei andere Mädchen. Deren Zettel hab ich gekiegt und noch den von einem Jungen, ansonsten hat glaub ich nur noch ein anderer Junge einige Zettel gekiegt. Wir waren halt beide so ein wenig die Außenseiter.
    Kann man in etwa mit so ner Ranking Situation vergleichen, auch wenn wir uns nicht einordnen sollten.
    Einerseits war es mir nicht so wichtig, weil ich die Mädels die mich genannt hatten auch nicht sonderlich mochte und ich damit schon gerechnet hatte als das verkündet wurde, andererseits hat es mich doch zumindest an dem Abend noch beschäftigt. Da waren aber zumindest die auf meinem Zimmer mir mal etwas zugwanter und meinten das sie das nicht so sehen. Und alle waren danach auch etwas down und haben sich geärgert wieso man sowas von uns verlangt.
    Ich glaube ich hätte nie einen Namen aufschreiben können, selbst wenn ich jemanden noch so doof gefunden hätte, weil das einfach alles stotal unangenehm war.
    Von dem her kann ich schon verstehen und nachempfinden, dass einem sowas nicht leicht fällt, weil man niemanden vor den Kopf stoßen will und Angst hat jemand nimmt es einen übel und ist verletzt etc, vorallem wenn man wirklich alle mag.
    Geändert von nadine3108 (21-08-2020 um 13:24 Uhr)

  3. #123
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Natürlich sind solche Vorgänge/Aktionen in der Kindheit verkehrt (6te Klasse ... wer kam denn da bitte auf so eine saudumme Idee?).
    Mag sie einer als "Schule fürs Leben bezeichnen", so wird es genügend andere geben, die da schon den Grundstein für ewige Unsicherheit wittern.


    Dass Simone das Bewertungsspiel als solches übel fand und geheult hat, muss aber doch überhaupt nichts mit der Kindheit zu tun haben.
    Es gibt auch Menschen mit viel Empathie und Emotionen; das ist auch eine Sache von Charakter.


    Zum Beispiel bin ich immer schon extrem nah am Wasser gebaut. Fuhr z.B. beim Skifahren der Felix Neureuther auf die 1 und jubelte vor Freude, stand mir das Wasser in den Augen .... Wird jemand ungerecht behandelt, dann kann es auch sein, dass mir erst übel wird und mir dann die Tränen in den Augen stehen.
    Ja mei.... is halt so
    Geändert von Angie07 (21-08-2020 um 13:01 Uhr)

  4. #124
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von nadine3108 Beitrag anzeigen
    (...) Von dem her kann ich schon verstehen und nachempfinden, dass einem sowas nicht leicht fällt, weil man niemanden vor den Kopf stoßen will und Angst hat jemand nimmt es einen übel und ist verletzt etc, vorallem wenn man wirklich alle mag.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Simone Mecky-Ballack eine solche (von dir geschilderte Situation) auf die gleiche oder ähnliche Weise auch mal miterlebt hat.

  5. #125
    Ich meine das auch nicht auf ihre Kindheit bezogen, nur als Beispiel dafür war um ich es nachvollziehen kann das einen sowas belastet.
    Simone ist zudem noch ein Mensch der viel mehr an Wasser gebaut ist wie ich selbst, also wundert es mich nicht und ich find da auch nix schlimmes bei.
    Also das einzige was man über ihre Kindheit weiß, weil sie es in einer Schalt eder ersten Late Night show erwähnte war eben, dass sie Scheidugnskind ist und ihre Mutter, ihr Halbbruder und der neue Mann alle nen anderen Namen als sie haben und sie dadurch und auch sonst immer irgendwie außen vor war in der Familie und sich so gefühlt hat als wäre sie "die die halt auch noch dabei ist". Sie sprach in dem Zusammenhang auch von Kindheitstrauma, wenn auch eher halb ernst gemeint, aber ich denke das sie das noch beschäftigt und sich das auch auf gewisse Verhaltungmuster bei ihr auswirkt.

  6. #126
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn Simone Mecky-Ballack eine solche (von dir geschilderte Situation) auf die gleiche oder ähnliche Weise auch mal miterlebt hat.
    Mich auch nicht, es haben ja auch ein paar Bewohner (u.a. Ikke) schon erwähnt das sie einen unsicheren Eindruck auf sie macht und sich eben nach Anerkennung sehnt und anfällig dafür ist zu denken keiner mag sie, was ich auch aus meiner Erfahrung (nicht nur der genannten, es gab noch andere Vorfälle bei mir die noch viel triggernder waren, das war nur das erste Beispiel womits in etwa anfing), total nachvollziehen kann und da gewisse Verhaltensmuster erkenne bzw. mich zumindest ein Stück weit wieder erkenne, nur das ich eben nicht so nah an Waseser gebaut bin, weil ich eher gelernt hab das es nicht gut ist Emotionen zu zeigen, aucb wenn das im Prinzip auch verkehrt ist, aber wenn man da halt mal drin ist in Verhaltensmustern. Kann mir gut vorstellen, dass es schon seine Gründe haben wird das sie in machen Situation so agiert wie sie es tut und sie das dann auch schwer kontrollieren kann, auch wenn sie es möchte.
    Jedenfalls finde ich Simone sehr authentisch und empathisch und sie wirkt auf mich dennoch wie eine starke Frau, auch wenn sie ab und an mal Tränchen vergießt und sensibel ist.
    Geändert von nadine3108 (21-08-2020 um 13:19 Uhr)

  7. #127
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind solche Vorgänge/Aktionen in der Kindheit verkehrt (6te Klasse ... wer kam denn da bitte auf so eine saudumme Idee?).
    Ich rate mal: Das war Fräulein Rottenmaier.

    (...) Dass Simone das Bewertungsspiel als solches übel fand und geheult hat, muss aber doch überhaupt nichts mit der Kindheit zu tun haben.
    Ein Mensch ist immer das Insgesamt dessen, dass er bisher wahrgenommen und für sich bewertet hat.
    Das Wahrnehmen und Bewerten seitens eines Menschens fängt ja eigentlich schon während seiner Geburt an (oder sogar einige Monate vor der Geburt).

    (...) Ja mei.... is halt so
    Ah geh ... das, das so ist, muss doch nicht ewig so bleiben.

  8. #128
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind solche Vorgänge/Aktionen in der Kindheit verkehrt (6te Klasse ... wer kam denn da bitte auf so eine saudumme Idee?).
    Das frag ich mich auch bis heute Aber da sind einige pädagogisch nicht so förderliche Sachen passiert an der Schule, wobei nicht nur an der, in anderen Instituten hab ich ähnliche Erfahrungen machen können, wo Leute in Vorbild-/Machtfunktionen alles andere als vorbildlich gehandelt haben..
    Geändert von nadine3108 (21-08-2020 um 13:31 Uhr)

  9. #129
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Stimmt.... ... das gute Fräulein Rottenmeier

    Manche Dinge werden einem aber auch unabhängig vom Lebenslauf in die Wiege gelegt; ein Teil des Charakters ist in meinen Augen nicht "geschmiedet", sondern angeboren.
    Würden z.B. alle Menschen, die mal als Kind von den Eltern geschlagen wurden, kriminell (wird ja immerhin oftmals als Begründung genommen, wenn jemand vor Gericht landet), dann müsste man die Gefängnisse 20fach belegen

    Klar; nichts muss so bleiben, wie es ist

  10. #130
    Bei uns war es der Deutschlehrer, auch früh, 8. Klasse. Da hatte ich aber schon starken Bartwuchs und den Stimmbruch.

    Wir sollten 2 Kreise zeichnen, und in jeden Kreis dann den Namen eines Mitschülers, der uns gewogen war. Und dann wollte der das als Collage zusammenlegen und diskutieren.

    Wir waren aber in der Trotzphase. Bin ich heute noch. Haben wir nicht gemacht. Dann mußten wir Fontane lesen.


  11. #131
    Respekt gebührt dem Widerstand
    Dachte mir schon das noch genug andere Lehrer auf seltsame Ideen kommen.

  12. #132
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    (...) Wir waren aber in der Trotzphase. Bin ich heute noch. Haben wir nicht gemacht.
    Ist Simone Mecky-Ballack ja auch noch hin und wieder (wie heute Abend wohl ausführlicher zu sehen sein wird).

    Dann mußten wir Fontane lesen.
    Hmm, sind Theodor Fontane' Texte literarisch so schlecht?

  13. #133
    Heute liebe ich Effi Briest, aber das ist ein weites Feld.


  14. #134
    Zitat Zitat von nadine3108 Beitrag anzeigen
    Hä? Die haben sich doch kaum gesehen, anfangs ein 2-3 Tage wo sie sich halt gut verstanden haben und dann nur noch kurz bei den Wechseln. Da darf man sich doch wohl umarmen, machen alle anderen auch. Wenn Adela jeden anspringt sagt auch keiner was.
    Nun, das war mehr als eine Umarmung. Sie hat wie eine Klette an ihm geklebt

    Adelas Verhalten fand ich bei Senays Rückkehr in den Wald genauso übertrieben (und sie hat es wohl aus genau den gleichen Gründen gemacht). Und gerade weil Simone und Ikke bisher so wenig Zeit miteinander verbracht haben, war es eben auch so unverhältnismäßig. Immerhin gehört Simone auch nicht mehr zu den Kiddies dort, sondern ist eine gestandene Frau oder sollte es zumindest sein.

    Nee, nee, das war ganz klares Revier abstecken, was Frauen halt häufiger auch mal so machen. Ich bin ja mal gespannt, was heute Abend so kommt.

  15. #135
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Nun, das war mehr als eine Umarmung. Sie hat wie eine Klette an ihm geklebt

    Adelas Verhalten fand ich bei Senays Rückkehr in den Wald genauso übertrieben (und sie hat es wohl aus genau den gleichen Gründen gemacht). Und gerade weil Simone und Ikke bisher so wenig Zeit miteinander verbracht haben, war es eben auch so unverhältnismäßig. Immerhin gehört Simone auch nicht mehr zu den Kiddies dort, sondern ist eine gestandene Frau oder sollte es zumindest sein.

    Nee, nee, das war ganz klares Revier abstecken, was Frauen halt häufiger auch mal so machen. Ich bin ja mal gespannt, was heute Abend so kommt.
    Du siehst aber auch Gespenster

    Man man bei Simone wird aber auch von einigen hier gesucht und gesucht damit man Ihr irgendwie ans Bein pinkeln kann.

    Vielleicht schon mal drüber nach gedacht das Sie Ikke schon vorher kannte ?

    Ich hab die Umarmung auch gesehen und die war völlig normal , 2 Hände auf der Schulter nix was anrüchig war.

    Ne hier wird immer die Cathy Hummels gesucht , die erbärmliche Spielerfrau die nur aufs Geld aus ist.

    Simone Ballack kannte den Michael schon als Jugendliche und hat während dessen Michael durch die Welt gereist ist 3 Kinder gross gezogen und das sie jetzt Geld hat liegt daran das Ihr Ex Mann soviel verdient hat.

    Ihr verlangt immer Ekrlichkeit von den Bewohner , dann seit selber ehrlich und schreibt nicht so einen Unsinn sondern sagt halt ich kann die Frau nicht ab und fertig


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •