Seite 292 von 336 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5030
  1. #4366
    Ich hab mir das von Anke Domscheit-Berg (ihr Mann ist Daniel Berg, der mit Assange Wikileaks hochgezogen hat. Im Film hat Alicia Vicander Anke gespielt) mal durchgelesen.
    Sie schreibt, auf einem Formular muss beim Arzt angekreuzt werden, dass man das an die App weiterleiten darf und befürchtet, dass das einige Praxen gar nicht korrekt ausfüllen könnten. Dann kommt natürlich keine Meldung. Es scheint recht holprig zu funktionieren.

  2. #4367
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber nein, solche Gestalten kenne ich nicht. Ich kenne niemanden von Angesicht zu Angesicht, der Corona leugnet. Wenn Du dann da fast ein ganzes Studio voll mit solchen Typen hast, und Du das auch nocht für normal hältst, schüttelt es mich ehrlich gesagt...
    Ich bin kein Corona Leugner und ich halte es auch nicht für normal. Aber ich kann es nun mal nicht ändern, dass ich genügend kenne, die nicht daran glauben bzw. die Gefahr herunterspielen. Ich habe auch keinen Bock mehr, da auch jedesmal zu diskutieren, dass nimmt einfach zu viel Substanz und irgendwo kann ich es auch nicht mehr hören. Das du in besseren kreisen verkehrst oder vielleicht auch nicht so viele kennst ist schön für dich, dann hast ja deine Ruhe.

  3. #4368
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    es interessiert mich nicht, wer diese gute Frau ist, sie hat was geschrieben, was mich interessiert und da les ich das.

    Du kannst Dir Deine oberlehrerhaft Art sparen, wenn Du auf Postings von mir antwortest. Bzw. werde ich es unterlassen, Dich an meinem Wissen teilhaben zu lassen.
    Ok, ich weiß zwar jetzt nicht, wo das Problem ist, aber akzeptiere das natürlich.

  4. #4369
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Corona Leugner und ich halte es auch nicht für normal. Aber ich kann es nun mal nicht ändern, dass ich genügend kenne, die nicht daran glauben bzw. die Gefahr herunterspielen. Ich habe auch keinen Bock mehr, da auch jedesmal zu diskutieren, dass nimmt einfach zu viel Substanz und irgendwo kann ich es auch nicht mehr hören.
    Ganz ruhig, ich wollte Dir nichts, aber erlaube mir zu reagieren, wenn Du die Behauptung "Die hat glaub ich jeder." in den Raum stellst, und diesem Umstand Normalität verleihen willst. Und beinahe ein ganzes Studio mit solchen Gestalten voll zu haben, erscheint mir jenseits von normal. Deine Klassenkampfprosa lass ich jetzt mal weg.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #4370
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die hat glaub ich jeder.
    Nein, tatsächlich nicht.

  6. #4371
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Im Supermarkt fällt mir auf, dass der Abstand an der Kasse kaum noch eingehalten wird,
    Das fiel mir (gerade erst heute wieder) auch zuletzt auf.

    Aber ich hab ja auch jetzt immer noch einen Wagen dabei, stehe davor, und halte Abstand nach vorne.

    Wenn da einer hinter mir schnaubt, am besten noch, weil er die auf den Armen balancierten Einkäufe ablegen will, hat er halt Pech gehabt.

  7. #4372
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es völlig verrückt, dass man in Gelsenkirchen morgen Zuschauer ins Stadion lassen will.
    Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt auf Stadtebene aktuell laut Risklayer bei 38.
    Beim RKI liegt er aktuell bei 33,4 und wenn man morgen auch alle heutigen Zahlen ans RKI melden wird, müsste er wieder auf über 35 steigen.

    Edit: Anscheinend will man jetzt doch erst morgen entscheiden.

    War jetzt letzte Woche schon so, daß man beim Eröffnungsspiel in München erst die getroffenen Vereinbarungen ignorieren, und trotzdem mit Zuschauern spielen wollte. Wäre das absolut falsche Zeichen gewesen, wie es auch hier bei den Blauen ein falsches Signal wäre.

    Passend dazu ein positiver Fall aus Mannschaftsreihen.
    Amine Harit soll positiv getestet worden sein.

  8. #4373
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Italien schrammt mal wieder an den 2000 ran, Kampanien an zweiter Stelle mit 253 und Ligurien kann ich mir nicht vorstellen, weil da Lombardei und Venetien weiter sind. Aber ok, vielleicht liegt es am RT oder der Inzidenz, Einzelheiten hab ich da noch keine gefunden, muss ich erstmal suchen gehen. Die Todesfälle machen aber auch Sorgen, das sind inzwischen fast jeden Tag zweistellige Nummern. Gestern 23, heute 20...

    Italien ist in verschiedene ASL (Agenzia Sanitaria Locale - Lokale Gesundheitsagentur) aufgeteilt, die voneinander praktisch unabhängig arbeiten können und nur regional geregelt. Heisst z.B. Neapel und Provinz hat 3 Agenturen, meine mit Ischia ist die ASL NA2. Und heute hat sie endlich auch die genauen Zahlen von Ischia gemeldet. Wir alle dachten, es wäre schlimmer aber 38 Fälle auf 65t Einwohner "geht noch". Dunkelziffer unbekannt, aber das gilt ja weltweit.

    Ich hatte heute eine Touristengruppe zur Rundfahrt und deren Hotelassistent ist ein strikter Maskenverweigerer. Jungspund, der meint, er weiss alles besser und "es ist ja meine Verantwortung und mein Risiko". Da seit gestern aber in Kampanien Maskenpflicht auch draussen gilt und mehrere hundert Euro Strafe drohen, finde ich sowas einfach dumm. Seine Agentur wird ihm die Strafe sicher nicht zahlen und ich glaub auch nicht, dass der im Hotel z.B. im Speisesaal einfach ohne Maske rumlaufen darf. Am Flughafen wird er dann wohl nicht reingelassen und darf zu Fuss heimlatschen.

    Das Beste an der Geschichte ist aber, dass die Gäste durchaus ALLE Masken tragen und jede Vorschrift beachten. Was sie über den Typ denken, weiss ich nicht, ich darf da ja nicht nachfragen. Hab dann nur meinem Boss Bescheid gesagt, dass der uns irgendwann mal total in die Sch... reiten wird. Wir dürfen ja in unsere Busse niemand ohne Maske einsteigen lassen und wenn wir erwischt werden, reichen die Euro nicht aus, da gibt es noch andere Sanktionen.

    Führungen sind auch etwas mühsam geworden, ich war gestern fast 3 Stunden im Botanischen Garten und immer mit Maske, weil auch viel Trubel war. Sonst kann man sich mal kurz mit den Leuten in ein Eckchen setzen und eventuell erlauben, "nackt" durchzuatmen aber das ging gestern gar nicht. Und vor allem, ich klettere gleich zu Anfang mit den Leuten die ganzen Treppen auf den Hügel hoch... kam an wie eine Dampf-Lok und brauchte einen "Moment", bis ich wieder was erzählen konnte. Aber dadurch haben wir mindestens 3 Gruppen vermieden, die wir nur kurz "in der Mitte" gekreuzt haben. Der Rest hat aber auch gereicht.

    Das mit dem Abstand hier klappt sonst ganz gut, auch beim einkaufen. Temperatur wird immer noch gemessen, die Nasenbären werden weniger (zumindest kommt es mir so vor) und ich denke, die Zahlen haben die Leute nun wirklich überzeugt, dass man Regeln besser beachtet.

    Aber unser Sheriff (der am Sonntag haushoch die Regionalwahlen gewonnen hat), hat heute noch angedroht, dass er alles wieder zumacht, wenn wir nicht spuren. Und der macht das, die Regionen haben da genug Macht, das durchzusetzen. Die Zentralregierung kann nur blockieren, wenn was gegen die Verfassung oder bindende Gesetze aus Rom verstossen.

    Sorry, ist lang geworden aber ich schreib ja nicht so oft, nicht wahr!

  9. #4374
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das von Anke Domscheit-Berg (ihr Mann ist Daniel Berg, der mit Assange Wikileaks hochgezogen hat. Im Film hat Alicia Vicander Anke gespielt) mal durchgelesen.
    Sie schreibt, auf einem Formular muss beim Arzt angekreuzt werden, dass man das an die App weiterleiten darf und befürchtet, dass das einige Praxen gar nicht korrekt ausfüllen könnten. Dann kommt natürlich keine Meldung. Es scheint recht holprig zu funktionieren.
    genau das war auch mein Eindruck
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  10. #4375
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich erkenne an dieser App den Sinn nicht.
    Jemand der positiv getestet wird begibt sich in der Regel sofort in Quarantäne, somit auch sein Smartphone, bis der wieder auf der Strasse herum läuft ist recht viel Zeit vergangen. Und nach den 14 Tagen wird er immer noch als Infiziert gezählt, obwohl von ihm gar keine Gefahr mehr ausgeht.
    Das hast Du aber irgendwie doch sehr falsch verstanden.

  11. #4376
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Es kommt vielleicht auch darauf an, wo man herkommt. Wir haben hier nahezu keine Infektionen, da sind die Leute dann auch vielleicht etwas entspannter bzw. wütender über die Maßnahmen. In NRW oder den Grossstädten, in den Hotspots wird da anders sein.
    Kommt ja dann auch immer meist so als Gegenfrage, kennst du jemand der Corona hatte. Ich kenne speziell aus meiner Verwandschaft jemand, die in Baden Würtemberg wohnt, kappe 20, Krankenschwester symptomlos war, sonst kenne ich persönlich auch niemand. Ich sage dann auch immer, wenn es hier kaum Infektionen gibt, kann man auch nicht so viele kennen, ab deswegen gibt es das Virus trotzdem und vielleicht sind es auch nur so wenig, weil es halt diese Maßnahmen gibt.
    Es gibt genügend, die zwar ihre Masken tragen, aber sonst die Gefahr nicht so sehen, dass sind nicht nur die die auf ne Demo gehen, dass sind schon mehr.
    Deswegen kann ich es mir gar nicht so vorstellen, dass man z.B. auf seiner Arbeitsstelle niemanden kennt, der Corona als nicht so schlimm ansieht. Irgendeiner ist da doch immer dabei, der Corona runterspielt.
    Allein wenn ich im Real abends Schließdienst habe, sind da schon 10 oder mehr Verkäuferinnen, die über die Maßnahmen meckern, die keinen Bock mehr haben ganzen Tag Maske zu tragen. Der letzte Kunde raus, da fliegen die Masken in die Ecke und Abstand hält da niemand mehr.
    Es sind dann aber auch meistens jüngere Leute die es runterspielen, wenn ich das von Arbeit, Fitnessstudio etc. so überblicke.
    Geändert von Manitu (25-09-2020 um 21:41 Uhr)

  12. #4377
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Und die Gäste dazu zu bringen, sich an die Abstandsregeln zu halten, ist ehrlich gesagt extrem schwierig, wenn es jüngere Menschen sind (der vorher von mir erwähnte "Klaus" oder so bis Alter ca 25). Da kann man zu Beginn genau erklären, wie es ablaufen muss, dann entfernen sie sich von einander. Man geht zur nächsten Station, und schon ist wieder kein Abstand da. Also wieder darum bitten, sich von einander entfernt aufzustellen. Und bei der nächsten Station wieder das gleiche
    Und dann kommen Kommentare, wieso man denn so kleinlich ist, und es könne mir doch egal sein, zu mir würde der Abstand ja passen.
    Also nochmal erklären was Sache ist. Gemurmel, Gegrummel und nein, nächste Station wieder das gleiche ...

    Sind die Teilnehmer älter, dann klappt das in der Regel recht gut. Falls nicht, mal kurzer Hinweis zwischendurch, und dann passt das bis zum Ende der Führung.
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Zu Abstand noch was:
    Natürlich hat eine Gästegruppe, die gut gelaunt an einer Führung teilnimmt, vermutlich nicht die Corona-Abstandsregeln im Kopf.
    Das verstehe ich absolut.
    Und deswegen erklären wir (also für die Institution, für die ich führe) zu Beginn auch, dass wir die Führung nur machen dürfen, wenn die Regeln eingehalten werden. Und bitten diesbezüglich auch, den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten.
    Und da ist meine persönliche Erfahrung und auch die meiner Kollegen eben, dass ältere Gäste sich nach Erklärung daran halten und jüngere Gäste (ich sag nochmal, so bis ca. 30) eher nicht bzw. immer wieder drauf hingewiesen werden müssen, weil es sonst einfach nicht klappt
    Danke für Deine sehr interessante Lageschilderung! Ich hätte nicht gedacht, dass es doch solche Unterschiede zwischen Älteren und Jüngeren gibt.


    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Am Mittwoch war ich mit einem Pärchen aus Salzburg zum Abendessen verabredet. Das Pärchen war zwecks einer Schulung in Wien. Eine Stunde vor dem Treffen bekam ich die Nachricht, dass sie beide positiv getestet wurden und schon zu Hause sind. Er mußte sofort ins Krankenhaus und es geht ihm ziemlich schlecht. Ihr dürfte es besser gehen. Er ist knappe 40 und sie ist jünger.
    Hätten sie das Ergebnis einen Tag später bekommen, ich mag gar nicht dran denken. Genauere Umstände von wegen, wann fanden die Tests statt und wann kam das Ergebnis weiß ich noch nicht.
    Das war ja knapp für Dich. Nochmal Glück gehabt... Aber das macht einem bewusst, wie schnell es schief gehen kann.


    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nein, wir wollten da nicht auftreten. Geholfen hats nix. Leider. Und ja, es ging um meine eigene Gesundheit. Jahrzehnte Rock´n´roll könnte man als eine Vorerkrankung zusammenfassen.
    Ich bin da wohl etwas schwer von Begriff. Wie meinst Du das, "geholfen hats nix"?? Musstet Ihr dann doch da spielen?!



    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es nicht verrückt wieder einige Zuschauer in die riesigen Stadien zu lassen, mit entsprechenden Konzepten, Masken etc. Wenn man sieht, wie eng sonst die Menschen so in den Städten, am Wasser oder im Aussenbereich der Gastronomie sind. Da lässt sich ein Stadion doch viel besser einteilen.
    Hätte ich auch gedacht. Aber heute Abend beim Ansehen der Tagesschau wurde mir klar, dass das nie klappen wird. Beim Bericht über das UEFA-Supercup-Spiel sah man die Zuschauer, die mit Abständen im Stadion verteilt saßen - bis das Tor für ihre Mannschaft fiel. Da fielen sie sich ungebremst in die Arme, die Abstände wurden mit einem Schritt überwunden...


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum?
    Du trainierst 30 Minuten neben Kalle auf dem Laufband. Zwei Tage später wird Kalle positiv getestet und trägt das in die App ein. Bei Dir blinkt es rot und Du lässt Dich ebenfalls testen bevor Du andere ansteckst.
    Genau so. Es geht ja vor allem um die Tage, in denen jemand schon infiziert ist, es aber selbst noch nicht weiß. Erst nach einem positiven Test kann er ja in die App die Meldung eingeben. Die App speichert Kennungen anderer Handys ja für 14 Tage, sie erkennt dann also, dass man vor einigen Tagen mehr oder minder engen Kontakt zu jemanden hatte, der jetzt positiv getestet wurde.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das wäre ja zu "schön" um wahr zu sein. klar wenn es so ablaufen sollte hätte das Sinn.
    ...

    Wie lange ist man denn in der App als Infiziert registriert?
    Sie könnte ja quasi auch noch ausschlagen, wenn der ehemals Infizierte schon gar nicht mehr "gefährlich" ist. Und das irretiert mich etwas
    Die Kennungen werden jeweils nach 14 Tagen gelöscht, da man davon ausgeht, dass dann keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #4378
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Zum ersten Mal seit dem 13. September gibt es in Berlin einen Rückgang der Zahlen zur Vorwoche. Heute sind es 159 neue Fälle nach 186 vor einer Woche.

    Den 4-Tage R-Wert aus Berlin kann irgendwie nicht stimmen. 0,76 ist viel zu niedrig. Einen Wert von ca. 1,25 ist meiner Meinung nach realistischer. Wir haben schließlich im 7-Tage-Durchschnitt aktuell 50% mehr Fälle als vor einer Woche, also ein ziemlich flottes Wachstum.

    https://www.berlin.de/corona/lageber...op/corona.html
    Du hattest vor ein paar Tagen etwas gepostet, wo die Rede von Nachmeldungen war. War das München oder Berlin? Wenn es Berlin war, vielleicht sind diese Nachmeldungen nicht in den R-Wert eingerechnet? Ich finde das Posting leider nicht mehr.

  14. #4379
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Du hattest vor ein paar Tagen etwas gepostet, wo die Rede von Nachmeldungen war. War das München oder Berlin? Wenn es Berlin war, vielleicht sind diese Nachmeldungen nicht in den R-Wert eingerechnet? Ich finde das Posting leider nicht mehr.
    Berlin hat das auf deren Webseite ganz unten links gepostet.

    https://www.berlin.de/corona/lageber...op/corona.html

    Also zumindest bei den heutigen RKI-Zahlen halten sich die Nachmeldungen für Berlin in Grenzen. Die meisten gemeldeten Fälle hatten ein Meldedatum von gestern bzw. vorgestern.

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/

  15. #4380
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Berlin hat das auf deren Webseite ganz unten links gepostet.

    https://www.berlin.de/corona/lageber...op/corona.html

    Also zumindest bei den heutigen RKI-Zahlen halten sich die Nachmeldungen für Berlin in Grenzen. Die meisten gemeldeten Fälle hatten ein Meldedatum von gestern bzw. vorgestern.

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/
    Danke. Muss man mal beobachten, vielleicht steigt der R-Wert ja dann die nächsten Tage sehr plötzlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •