Seite 304 von 336 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5030
  1. #4546
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wen meinst du denn jetzt mit "man"? Ich selber tue das nicht. Ich kann mich erinnern das ich zu Beginn des Lockdowns selber auf die wirtschaftlichen und vor allem psychischen Folgen Aufmerksam gemacht habe und dafür hier einige teils auch sehr unangebrachte Kommentare einstecken musste. Ich habe wie eingangs erwähnt mich auf die Leute bezogen die an diese ganze Gates-Verschwörung, QAnon usw. glauben und die nehmen deine konstruktive Kritik wirklich nur als Mittel zum Zweck. Hätte unsere Regierung keinen Lockdown und keine Maßnahmen eingeführt, dann würden doch genau diese Leute jetzt laut schreien das unsere Regierung uns umbringt und wir doch unsere Alten und Kinder schützen muss. Hauptsache gegen "die da oben".

    Aber das was du sagst ist ja genau der Punkt, du äußerst konstruktive Kritik und wirst direkt mit den Aluhüten in einen Topf geschmissen. Das führt dann dazu das viele sich vielleicht gar nicht mehr kritisch äußern oder die Kritik nicht mehr ernst genommen wird, weil kommt ja von einem Aluhut.




    Was verstehst du nicht?

    es ist tatsächlich so unverständlich für mich, dass ich nichtmal schreiben kann, was ich nicht versteh.

    du argumentierst gegen Aluhüte mit Aluhüten und konstruktive Kritik mit Aluhüten und einfach alles total chaotisch.

    aber müssen wir nicht aufdröseln. das sprengt wohl den rahmen hier.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #4547
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich hab nur geschrieben das Verschwörer u.a. auch die gleichen Argumente nutzen wie Leute die konstruktive Kritik äußern. Nur dass das eben eher als Mittel zum Zweck dient weil man ja grundätzlich gegen alles von oben ist.

    Mister Brot fragte ja wen ich als Aluhutträger bezeichne und ich wollte damit lediglich ausdrücken das viele von denen auch erstmal etwas kritisieren was durchaus berechtigt ist aber sobald man sich dann weiter auf eine Diskussion mit denen einlässt dann direkt die ganzen anderen Schwurbeleien auf den Tisch kommen. Daher ist es auf Anhieb manchmal schwer zu unterscheiden ob jemand konstrultive Kritik äußert oder das eben nur Hetze gegen "die da oben" nutzt.

    Vlt ist das verständlicher.

  3. #4548
    So richtig unterscheiden kann man das sicher erst wenn man im Gespräch ist. Im Internet kommt das nicht immer zustande , weil manche auch gar kein wirkliches Interesse an einem konstruktiven Austausch haben und gar nicht gewillt sind ihre Argumente weiter zu erklären.

    Aber echte Aluhüte sind mir bisher im echten Leben nur 2 begegnet, naja anderthalb.

    Ich denke aber auch nicht, dass sich massenhaft Leute von denen beeinflussen lassen. 40000 Menschen bei ner Demo sind auch nur 0,05% der Bevölkerung. Und da waren sicher alle möglichen Leute aus allen möglcihen Gründen.

    Apropos bin gespannt was aus der Menschenkette um den Bodensee am Samstag wird. Das letzte was ich las ist, dass die Schweizer Querdenker ihre Teilnahme abgesagt haben, weil die Organisation der Deutschen Seite so chaotisch sei

    Dass Leute Argumente als Mittel zum Zweck nehmen ist auch nichts Neues und ich denke auch nichts, dass nur Aluhüte tun. Das ist wie wenn Leute gegen Windkraft sind, weil da immer so viele arme Vögel reinfliegen, aber in Wirklichkeit will man bloß nicht von der eigenen Terasse so ein Ding sehen.
    Ich denke auch jeder macht das bis zu einem gewissen grad. Man findet ja auch immer gute Gründe um vor sich zu rechtfertigen, warum man die Dinge die man selbst wichtig findet auch während einer Pandemie wichtig sind, während Dinge die man eh doof findet besonders unvernünftig und unnötig sind.

  4. #4549
    Die Testzahlen der ALM

    Kalenderwoche 39
    Anzahl der Tests: 1.052.526 Tests (+87.163 gegenüber KW 38)
    Positivrate: 1,25% (+0,03 Prozentpunkte gegenüber KW 38)
    Auslastung: 86% (+6 Prozentpunkte gegenüber KW 38)

    Hinweis: Die hier ermittelten Daten stellen ca. 90 % des gesamten Testgeschehens in Deutschland dar. Sie werden mit weiteren Daten am RKI zusammengeführt. Daraus entsteht das verfügbare Gesamtbild zum Testgeschehen in Deutschland.

    https://www.alm-ev.de/files/site-fil...pdate-KW39.pdf

    Neue Rekordzahl bei den Tests der ALM, gleichbleibende Positivrate, allerdings eine gestiegene Auslastung, die wieder an ihre Grenzen kommt.




    7-Tage-Inzidenzwerte der Hamburger Bezirke von Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner der letzten 7 Tage
    Hamburg-Mitte 32,2
    Hamburg-Nord 29,2
    Wandsbek 27,9
    Harburg 27,2
    Altona 25,1
    Eimsbüttel 24,3
    Bergedorf 21,5

    Ähnliches Bild wie in Berlin, wo vor allem die Mitte am stärksten betroffen ist.

    Eigene Berechnung aus https://www.hamburg.de/corona-zahlen/ mit Einwohnerzahl von hier.

  5. #4550
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist ein sehr wirres post - echt.
    Finde ich überhaupt nicht !

    Die aufgeworfene Frage "möchte mal wissen, wo die alle herkommen?" wurde allerdings von Herrn Sundermeyer, einem profunden Kenner der Szene, schon mehrfach im TV beantwortet.

    Die Truppen werden aus der ganzen Republik zusammengekarrt. Es sind auch zumeist immer die gleichen, wie Sundermeyer glaubhaft versichert.

    https://www.zeit.de/autoren/S/Olaf_S...eyer/index.xml
    Geändert von Don Caramba (29-09-2020 um 14:34 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  6. #4551
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    So richtig unterscheiden kann man das sicher erst wenn man im Gespräch ist. Im Internet kommt das nicht immer zustande , weil manche auch gar kein wirkliches Interesse an einem konstruktiven Austausch haben und gar nicht gewillt sind ihre Argumente weiter zu erklären.

    Aber echte Aluhüte sind mir bisher im echten Leben nur 2 begegnet, naja anderthalb.

    Ich denke aber auch nicht, dass sich massenhaft Leute von denen beeinflussen lassen. 40000 Menschen bei ner Demo sind auch nur 0,05% der Bevölkerung. Und da waren sicher alle möglichen Leute aus allen möglcihen Gründen.
    Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen berichten, hab wie bereits geschrieben leider zwei Leute in meinem engerem Umfeld, die generell gegen unsere Politiker sind (also auch nicht wählen) und an diesen ganzen mist um Bill Gates, Impfpflicht und 5G glauben. Da kommen aber eben auch so Argumente mit den Alten Leuten im Pflegeheim.

    Letzte Woche bin ich auf Insta in eine Diskussion mit nem Schwurbler geraten. Der hat mich getriggert weil er meinte wir würden in einer Diktatur leben. Hab ihm dann irgendwas von wegen er soll mal nach Nordkorea gucken geantwortet, darauf hin kam ein Kommentar wo ich noch dachte ok da kann man vlt doch noch eine sachliche Diskussion führen, weshalb ich weiter darauf eingegangen bin. Danach wurde ich dann aber wieder eines besseren belehrt weil ich nur den Medien alles nachlaber und mein Gehirn gewaschen wurde und ich lüge würde - das durfte ich mir dann nochmal in zig weiteren Kommentaren durchlesen.

    Ich denke zwar auch nicht das sich da riesen Mengen beeinflussen lassen, aber jeder Schwurbler ist m.M. nach einer zu viel.

    Dass Leute Argumente als Mittel zum Zweck nehmen ist auch nichts Neues und ich denke auch nichts, dass nur Aluhüte tun. Das ist wie wenn Leute gegen Windkraft sind, weil da immer so viele arme Vögel reinfliegen, aber in Wirklichkeit will man bloß nicht von der eigenen Terasse so ein Ding sehen.
    Ich denke auch jeder macht das bis zu einem gewissen grad. Man findet ja auch immer gute Gründe um vor sich zu rechtfertigen, warum man die Dinge die man selbst wichtig findet auch während einer Pandemie wichtig sind, während Dinge die man eh doof findet besonders unvernünftig und unnötig sind.
    Kleine OT Geschichte dazu aus meinem Dorf, daher mal in Spoiler:


    Bei uns ums Dorf wurden vor zwei Jahren auch Windräder aufgestellt, da wurde und wird immernoch ein riesen Theater gemacht, das Dorf hat demonstriert und der Ortsvorsteher ist sogar zurück getreten. Da wurde dann auch immer argumentiert mit den armen Vögeln. Gleichzeitig wurde in den letzten Jahren aber auch immer demonstriert das eine Umgehungstraße die den Verkehr im Ort entlasten soll nicht weitergeplant wird. Es musste die Planung geändert werden weil man im ursprünglichen Gebiet wohl Wildkatzen gefunden hat. Da hieß es dann aber immer von Seitens der Dorfbewohner die Katzen wären doch egal, so wollen ihre Straße. Find ich immer wieder amüsant


  7. #4552
    Bevors jemand anders sagt:

    "DAS ganze Thema ist hier OT." Genauer noch" UE.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #4553
    Jetzt soll es ein Bußgeld in Höhe von 50 € geben, wenn ich im Restaurant falsche Angaben mache. Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass wir neue und härtere Regeln brauchen...was wir brauchen, sind Behörden, die die bisherigen Regeln mal konsequent ahnden. Bisher habe ich hier in Berlin noch keine Kontrolle in der BVG oder der S-Bahn mitbekommen...sehr viele ohne Masken. In Restaurants und Cafés musste ich bisher nur zweimal meine Kontaktdaten hinterlassen.

    Da werden die neuen Strafen jetzt auch nichts bringen...leider

  9. #4554
    Mir ist auch bisschen schleierhaft wie man ein Bußgeld bei falschen Kontaktdaten überhaupt erheben will...wohl eher nicht nachträglich ...

    Das geht ja nur wenn im Restaurant vor Ort mal jemand kontrolliert was der der da noch sitzt eigentlich eingetragen hat.

    Die Restaurantbesitzer können das nicht leisten (hab bisher noch nicht mal erlebt, dass da jemand groß drauf achtet, ob überhaupt jeder was einträgt) und dass man da mal ne Stichpunktkontrolle miterlebt dürfte einem 5er im Lotte gleich kommen.

  10. #4555
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mir ist auch bisschen schleierhaft wie man ein Bußgeld bei falschen Kontaktdaten überhaupt erheben will...wohl eher nicht nachträglich ...

    Das geht ja nur wenn im Restaurant vor Ort mal jemand kontrolliert was der der da noch sitzt eigentlich eingetragen hat.

    Die Restaurantbesitzer können das nicht leisten (hab bisher noch nicht mal erlebt, dass da jemand groß drauf achtet, ob überhaupt jeder was einträgt) und dass man da mal ne Stichpunktkontrolle miterlebt dürfte einem 5er im Lotte gleich kommen.
    Das klappt wohl nur wenn wirklich mal ein Fall auftritt, man dann feststellt das die Daten falsch sind aber man dann trotzdem noch irgendwie raus bekommt wie die richtigen Kontaktdaten sind. Und dann hat der Betroffene evtl. Corona und muss höchstwahrscheinlich in Quarantäne - das fände ich jetzt persönlich dann schlimmer als die 50 Euro

    Aber vlt lassen sich vereinzelt ein paar Leute da durch abschrecken

  11. #4556
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mir ist auch bisschen schleierhaft wie man ein Bußgeld bei falschen Kontaktdaten überhaupt erheben will...wohl eher nicht nachträglich ...

    Das geht ja nur wenn im Restaurant vor Ort mal jemand kontrolliert was der der da noch sitzt eigentlich eingetragen hat.

    Die Restaurantbesitzer können das nicht leisten (hab bisher noch nicht mal erlebt, dass da jemand groß drauf achtet, ob überhaupt jeder was einträgt) und dass man da mal ne Stichpunktkontrolle miterlebt dürfte einem 5er im Lotte gleich kommen.
    Stimmt, die achten da überhaupt nicht drauf. Man kann im Restaurant "Daisy Duck" eintragen, die nehmen das so an, ohne Witz.

  12. #4557
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Jetzt soll es ein Bußgeld in Höhe von 50 € geben, wenn ich im Restaurant falsche Angaben mache. Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass wir neue und härtere Regeln brauchen...was wir brauchen, sind Behörden, die die bisherigen Regeln mal konsequent ahnden. Bisher habe ich hier in Berlin noch keine Kontrolle in der BVG oder der S-Bahn mitbekommen...sehr viele ohne Masken. In Restaurants und Cafés musste ich bisher nur zweimal meine Kontaktdaten hinterlassen.

    Da werden die neuen Strafen jetzt auch nichts bringen...leider

  13. #4558
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Jetzt soll es ein Bußgeld in Höhe von 50 € geben, wenn ich im Restaurant falsche Angaben mache. Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass wir neue und härtere Regeln brauchen...was wir brauchen, sind Behörden, die die bisherigen Regeln mal konsequent ahnden. Bisher habe ich hier in Berlin noch keine Kontrolle in der BVG oder der S-Bahn mitbekommen...sehr viele ohne Masken. In Restaurants und Cafés musste ich bisher nur zweimal meine Kontaktdaten hinterlassen.

    Da werden die neuen Strafen jetzt auch nichts bringen...leider
    Wie auch?
    Das jemand falsche Angaben macht, merkt man ja erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Oder kommt die Polizei und macht Stichproben und wenn man sich nicht ausweisen kann, muss man seinen Restaurantbesuch abbrechen und seinen Teller stehenlassen?

  14. #4559
    Da jetzt vermutlich da wieder nichts handfestes beschlossen wird, frage ich mich ja, warum dann die Länderchefs der Länder die Obergrenzen für private Feiern wollen, die nicht einfach bei sich beschliessen und gut ist?

    Diese gesamtkonferenzen werden langsam etwas albern. Von ganz oben zu sagen, dass jetzt alle überall fleißig stosslüften ist wirklich bisschen absurd.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-340d03f3cb2a

    Ich hab jetzt so ein Kopfkino wie alle 2 Stunden ergebnislos durchgestritten haben über private Feiern und dann hebt einer die Hand und sagt "könnten wir mal ne Pause machen zum lüften" und dann sagt jemand "Wir könnten festlegen, dass alle regelmäßig stoßlüften sollen!" und alle nicken begeistert und dann sagt der Söder "aber mindestens 15 Minuten!" und der Haselhoff sagt "Das sollte der mündige Bürger selbst entscheiden können, aber grundsätzlich kann man schon mal lüften!"
    Geändert von Lilith79 (29-09-2020 um 15:30 Uhr)

  15. #4560
    Ein Tagesspiegel- Redakteur war erkrankt und schreibt über seine Erfahrungen mit dem Virus. Ich finde es sehr berührend.

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../26222964.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •