Seite 273 von 336 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 5030
  1. #4081
    Und dem Westen haben wir dagegen dann diese ganze Obrigkeitsablehnung zu verdanken? Schon mal was von Wahlen gehört? Was ist denn das für ein Demokratieverständnis? Leben wir noch in der Feudalzeit?

    Sogar im Osten hat die Masse diese Regierung tatsächlich gewählt und aktuell natürlich erst recht. Der Osten hat seine Regierung gestürzt, völlig vergessen? Pediga? Berlin?
    Ich weiß, das hat nichts mit Corona zu tun, aber sowas kann ich hier nicht stehen lassen. Wenn es nicht noch mal aufgegriffen worden wäre, hätte ich es dabei belassen. Es wäre hilfreich, über Corona nicht von einem ganzen Menschenschlag zu reden, der irgendwem hörig wäre. Man muss Abwertungen anderer nicht stehen lassen. Etwas, was ich gerade vom Rassismus gelernt habe. Das gilt auch für abwertenden Nationalismus wie diese Bemerkung.

  2. #4082
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nicht nur, wie man so viele Leute zusammenbekommt (wurde ja von BlackGirl schon erklärt), sondern auch, wie die das bezahlen. Auch z.B. mit dem Anmieten der Luxuskarossen, die anscheinend ja unbedingt dazugehören, und ähnlichem Aufwand. Schon erstaunlich.
    Naja zum einen bei 500 Gästen bekommt man ja auch 500 mal etwas geschenkt (meistens wohl in Form von Geld) und dann würde ich mal darauf tippen das die Eltern da sicher viel Geld beisteuern. Ka vlt wird da auch schon von klein auf drauf hingespart, die einen fangen früh an zu für den Führerschein zu sparen andere halt für eine Hochzeit. Interessant wirds dann nur wenn das ganze in die Brüche geht und man später noch ein zweites Mal heiratet
    Ansonsten ich weiß nicht ob ich jetzt die Enkel der Geschwister meiner Eltern noch als engste Verwandte bezeichnen und demnach mit einladen würde.

    Naja back to topic. Unser lieber Herr Laschet hat natürlich weiterhin vor nichts zu tun weil ja die einzelnen Hot Spots in NRW die Lage gut im Griff hätten. Man möchte nun lediglich private Feiern stärker kontrollieren und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen wenn die Maßnahmen nicht eingehalten werden. Ich frag mich nur wie das funktionieren soll?

    Bzgl. der Obrigkeitshörigkeit also ich hab nicht das Gefühl das wir deutschen brav die Regeln befolgen. Diese ganzen Hygienedemos und 50% Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl sprechen nicht gerade dafür das unsere Bevölkerung zufrieden mit unserer Regierung ist. Und wenn alle brav die Regeln befolgen wäre so etwas wie in Hamm überhaupt nicht passiert.

  3. #4083
    Da bin ich nicht sicher. Es gibt überall Leute, die die Regeln nachvollziehbar finden oder nicht. Du hast nirgendwo 100 Prozent Zustimmung. Nach meiner Beobachtung gab es im Frühjahr sehr viel Zustimmung zu den Regeln. Das hörte erst auf, als Laschet weiter öffnete, als es die Bundesregierung vorsah. Dann gab es überall Begehrlichkeiten und die Proteste begannen. Also ausdrücklich nach der Öffnung. Man hier beobachten, dass auch an der Politik selber lag, wie die Leute reagiert haben. Wir haben jetzt einerseits die Situation, auf Landesebene zu reagieren, andererseits eine große Verwirrung über die Regeln und damit auch viel Ärger und Unfrieden und den Wunsch nach maximaler Freiheit, weil es paar Kilometer weiter ja auch geht . Wer mal an einem Tag durch paar Bundesländer mit verschiedenen Regeln reist, weiß wie das stresst.

    PS: zum Osten: bereits bei Beginn von Corona, noch ohne alle Regeln, war der Osten fast gar nicht betroffen. Ich erinnere mich noch an Karten, wo drunter stand: „Was wurde denn bei euch gespritzt?“
    Geändert von Elaine (23-09-2020 um 06:29 Uhr)

  4. #4084
    Also ich habe schon den Eindruck, dass im Allgemeinen die Regeln gut eingehalten werden. Beim Einkaufen, in den Öffis, Maskenquote weit über 95 % (von mir geschätzt). Die leute versuchen auch, Abstand voneinander einzu halten.
    Andererseits sehe ich auch volle Cafés und Gaststätten, wo die Menschen dann eng beieinander sitzen, dann auch meist ohne Maske. Und was im privaten Bereich so abläuft, kann ja eh niemand kontrollieren.

    Wenn die Regeln nicht eingehalten werden, liegt das aber mMn aber nicht immer an Böswilligkeit oder gedankenlosigkeit.
    Die Regeln sind einfach zu uneinheitlich, nicht konsequent und widersprüchlich. Ich wüsste jetzt spontan nicht, wann ich wo wieviele Leute gleichzeitig treffen darf. Fußballspiele mit tausenden von Zuschauern dürfen stattfinden, aber wenn ich in München allein auf dem Marienplatz stehe, muss ich ab morgen eine Maske aufhaben.

  5. #4085
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen


    Ich frage mich nicht nur, wie man so viele Leute zusammenbekommt (wurde ja von BlackGirl schon erklärt), sondern auch, wie die das bezahlen. Auch z.B. mit dem Anmieten der Luxuskarossen, die anscheinend ja unbedingt dazugehören, und ähnlichem Aufwand. Schon erstaunlich.
    Wie bereits erwähnt, kommt da nicht nur die Familie, sondern die ganze community zusammen.

    Es wird gespart,es gibt Geldgeschenke(werden an das Brautkleid dran geheftet und mit einem Fuffi oder Huni braucht man sich gar nicht erst blicken lassen) und es werden Kredite aufgenommen.
    Ich habe im Frühjahr eine Doku über die indische Hochzeitsindustrie gesehen - da ging es u.a. auch darum, dass sich die Brauteltern hoch verschulden, wenn eine Hochzeit ansteht.
    "Hast du Töchter,hast du Schulden" - so oder so ähnlich lautet dort ein Sprichwort.
    Es kamen aber auch junge, westlich eingestellte Paare zu Wort,die das aber auch kritisch sehen und gar nicht so ein Brimborium haben wollen - aber die Familien wollen das halt so wegen dem Ansehen...
    Geändert von Eisperlchen (23-09-2020 um 06:50 Uhr)

  6. #4086
    Mich beschäftigen die Strafen gegen die Verstöße in England. 1000 Pfund bei einem Erstverstoß und 10.000 Pfund bei Wiederholung. Verstoß gegen Quarantäne gleich 10.000 Pfund. Boris Johnson will das zur Not mit dem Militär durchsetzen. Und bei uns gibt es Demos wegen Masken.

  7. #4087
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Und leider wird wohl der größte Teil dieser Patienten nicht überleben. Ich bin zwar nicht sicher, ob das nach wie vor so ist, aber vor wenigen Wochen wurde in verschiedenen Medien berichtet, dass nur etwa ein Drittel der beatmeten Menschen überlebt.....
    MMn solltest du es dann auch nicht behaupten.

    Man hat mehr Erfahrung und inzwischen auch wirksame Medikamente, deshalb können ganz schwere Verläufe inzwischen oft verhindert werden.....
    Das widerspricht aber ein wenig deiner obigen Aussage.

    An sich lese ich deine Beiträge gerne, aber solche Aussagen finde ich völlig überflüssig, wenn sie nicht konkret belegt werden können. Was sollen und was werden sie bewirken? Außer, dass sie Angst bzw. Panik schüren bringen sie nichts. Wir brauchen aber Rationalität und keine Emotionalität auf dem langen Weg, der noch vor uns liegt.
    Geändert von Giftnudel (23-09-2020 um 08:03 Uhr)

  8. #4088
    Ich hab es auch gelesen. Das Problem scheint zu sein, dass es nicht überall gleich ist, warum auch immer. Hier aber ein Artikel dazu, der aktuell ist:

    https://www.aekno.de/aerzte/rheinisc...ent-verstorben

    Hier ist es etwas über die die Hälfte der Beatmeten, die gestorben ist. Hoffen wir mal, dass sich das weiter bessert und nicht nur eine bessere Momentaufnahme ist.
    Geändert von Elaine (23-09-2020 um 08:12 Uhr)

  9. #4089
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon den Eindruck, dass im Allgemeinen die Regeln gut eingehalten werden. Beim Einkaufen, in den Öffis, Maskenquote weit über 95 % (von mir geschätzt). Die leute versuchen auch, Abstand voneinander einzu halten.
    Andererseits sehe ich auch volle Cafés und Gaststätten, wo die Menschen dann eng beieinander sitzen, dann auch meist ohne Maske. Und was im privaten Bereich so abläuft, kann ja eh niemand kontrollieren.

    Wenn die Regeln nicht eingehalten werden, liegt das aber mMn aber nicht immer an Böswilligkeit oder gedankenlosigkeit.
    Die Regeln sind einfach zu uneinheitlich, nicht konsequent und widersprüchlich. Ich wüsste jetzt spontan nicht, wann ich wo wieviele Leute gleichzeitig treffen darf. Fußballspiele mit tausenden von Zuschauern dürfen stattfinden, aber wenn ich in München allein auf dem Marienplatz stehe, muss ich ab morgen eine Maske aufhaben.
    Mein Eindruck ist: Die Menschen scheuen "das Fremde", halten im Supermarkt Abstand, arbeiten im Home Office. Aber privat, mit Leuten, die man kennt, wird das oft komplett vergessen. Da feiert man ganz normal Partys, dokumentiert dies mit Selfies Kopf-an-Kopf, man besteht aufs Recht, in Urlaub zu fahren, geht zu Hochzeiten, Taufen etc. etc. Und dort steckt man sich halt viel eher an als im Supermarkt...
    Dieses "Ich kenne dich, du hast schon nichts"-Prinzip ist total naiv, wie Paare, die beim GV ohne Test das Kondom weglassen: "Ich hab' nix!"

  10. #4090
    Das RKI meldet heute +1.769 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    36. KW: 8.581 (+ 1)
    37. KW: 9.703 (+ 2)
    38. KW: 12.058 (+236)
    39. KW: 2.400 (+1.523)

    7 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 36. KW gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +237
    Bayern +415
    Berlin +117
    Brandenburg +15
    Bremen +27
    Hamburg +61
    Hessen +113
    Mecklenburg-Vorpommern +8
    Niedersachsen +173
    Nordrhein-Westfalen +438
    Rheinland-Pfalz +47
    Saarland +18
    Sachsen +42
    Sachsen-Anhalt +13
    Schleswig-Holstein +38
    Thüringen +7


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
    17.09.: 1.648
    18.09.: 1.714
    19.09.: 1.737
    20.09.: 1.723
    21.09.: 1.729

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.752 (-19 im Vergleich zu gestern).

    Der Trend ist leicht steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 21.118 aktive Fälle, 56 mehr als gestern.


    >50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Hamm 80,4
    Stadt Remscheid 51,3

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Würzburg 47,7
    LK Cloppenburg 44,9
    Stadt München 44,5
    Berlin Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg 43,1
    Berlin Bezirk Mitte 39,3
    Stadt Gelsenkirchen 39,1
    LK Rhön-Grabfeld 37,6
    LK Neu-Ulm 35,6
    Vogtlandkreis 35,6
    LK Wunsiedel im Fichtelgebirge 34,2
    Stadt Köln 33,3
    LK Dingolfing-Landau 32,2
    Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf 31,0
    Stadt Mannheim 29,7
    Oberbergischer Kreis 29,7
    Berlin Bezirk Neukölln 29,4
    LK Freyung-Grafenau 29,4
    LK Reutlingen 28,2
    LK Schwäbisch Hall 28,1
    LK Fürstenfeldbruck 27,8
    LK Würzburg 27,8
    Stadt Kaufbeuren 27,3
    LK Groß-Gerau 27,3
    LK Esslingen 26,4
    Kreis Minden-Lübbecke 26,4
    Stadt Nürnberg 26,2
    Stadt Regensburg 26,2
    LK Lindau 25,7
    Es gibt weitere 5 Städte mit einem Wert von >25

    10 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 4 mehr als gestern.

    https://corona.rki.de

  11. #4091
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist: Die Menschen scheuen "das Fremde", halten im Supermarkt Abstand, arbeiten im Home Office. Aber privat, mit Leuten, die man kennt, wird das oft komplett vergessen. Da feiert man ganz normal Partys, dokumentiert dies mit Selfies Kopf-an-Kopf, man besteht aufs Recht, in Urlaub zu fahren, geht zu Hochzeiten, Taufen etc. etc. Und dort steckt man sich halt viel eher an als im Supermarkt...
    Dieses "Ich kenne dich, du hast schon nichts"-Prinzip ist total naiv, wie Paare, die beim GV ohne Test das Kondom weglassen: "Ich hab' nix!"
    Ich denke was noch hinzu kommt ist das es keine sehr große Einschränkung ist im Supermarkt eine Maske aufzusetzen und Abstand zu halten. Auf den Urlaub oder private Feiern zu verzichten tut schon mehr weh. Man hält die Maßnahmen eben nur so lange ein wie es nicht unbequem wird.
    Man muss aber fairerweise auch dazu sagen das man die Leute in seinem persönlichen Umfeld auch besser kennt und weiß wie die sich verhalten, das weiß ich bei dem Typen im Supermarkt vor mir an der Kasse nicht unbedingt.

    Im Endeffekt muss jeder auch seinen persönlichen Mittelweg finden, ich halte sicher auch nicht immer zu meinen Freunden/Familie die zwei Meter Abstand ein und ich finde es auch wichtig im persönlichen Umfeld so normal wie möglich miteinander umzugehen. Weder ich möchte meine Mutter ständig als potenzielle tödliche Virenschleuder sehen, noch möchte ich so von ihr gesehen werden. Die psychologische Gesundheit sollte eben auch nicht außer acht gelassen werden.

  12. #4092
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch gelesen. Das Problem scheint zu sein, dass es nicht überall gleich ist, warum auch immer. Hier aber ein Artikel dazu, der aktuell ist:

    https://www.aekno.de/aerzte/rheinisc...ent-verstorben

    Hier ist es etwas über die die Hälfte der Beatmeten, die gestorben ist. Hoffen wir mal, dass sich das weiter bessert und nicht nur eine bessere Momentaufnahme ist.
    Die Zahlen sind von 02-04.2020. Zu Beginn der Pandemie sind sehr viele alte Menschen gestorben, was die Krankheit m. E. in den Medien hauptsächlich zu einer Gefahr für die ältere Bevölkerung machte. Es war immer die Rede davon, die Jungen müssten aus Rücksicht auf die Alten bei den Maßnahmen mitziehen. Hier im Thread gab es dazu ja auch eine Diskussion. Die Behandlungsmethoden haben sich sei dem o. g. Zeitraum verändert, aber inzwischen weiß man auch, dass sich die nicht unerheblichen Folgeschäden von covid-19 quer durch alle Altersgruppen ziehen. Sie ist also eine Gefahr für alle Altersgruppen. Darauf sollte der Fokus liegen.
    Geändert von Giftnudel (23-09-2020 um 08:58 Uhr)

  13. #4093
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke was noch hinzu kommt ist das es keine sehr große Einschränkung ist im Supermarkt eine Maske aufzusetzen und Abstand zu halten. Auf den Urlaub oder private Feiern zu verzichten tut schon mehr weh. Man hält die Maßnahmen eben nur so lange ein wie es nicht unbequem wird.
    Man muss aber fairerweise auch dazu sagen das man die Leute in seinem persönlichen Umfeld auch besser kennt und weiß wie die sich verhalten, das weiß ich bei dem Typen im Supermarkt vor mir an der Kasse nicht unbedingt.

    Im Endeffekt muss jeder auch seinen persönlichen Mittelweg finden, ich halte sicher auch nicht immer zu meinen Freunden/Familie die zwei Meter Abstand ein und ich finde es auch wichtig im persönlichen Umfeld so normal wie möglich miteinander umzugehen. Weder ich möchte meine Mutter ständig als potenzielle tödliche Virenschleuder sehen, noch möchte ich so von ihr gesehen werden. Die psychologische Gesundheit sollte eben auch nicht außer acht gelassen werden.
    Ich stimme dir eh grundsätzlich zu. Aber es geht hier ja nicht drum, zu einzelnen Menschen keinen Abstand zu halten, sondern sich in sehr großen, teilweise unübersichtlichen Gruppen zu treffen und sämtliche Sicherheitsvorkehrungen zu ignorieren.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  14. #4094
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind von 02-04.2020. Zu Beginn der Pandemie sind sehr viele alte Menschen gestorben, was die Krankheit m. E. in den Medien hauptsächlich zu einer Gefahr für die ältere Bevölkerung machte. Es war immer die Rede davon, die Jungen müssten aus Rücksicht auf die Alten bei den Maßnahmen mitziehen. Hier im Thread gab es dazu ja auch eine Diskussion. Die Behandlungsmethoden haben sich sei dem o. g. Zeitraum verändert, aber inzwischen weiß man auch, dass sich die nicht unerheblichen Folgeschäden von covid-19 quer durch alle Altersgruppen ziehen. Sie ist also eine Gefahr für alle Altersgruppen. Darauf sollte der Fokus liegen.

    Der April war ja offenbar noch der Höhepunkt der Krankenhausbelegungen. Momentan stirbt ja keiner hier, oder? Das mit dem Drittel hab ich aber neulich auch gelesen und wenn die Daten dafür neuer waren, würde das sogar eine Verschlechterung bedeuten. Vielleicht lassen wir das mal eine Weile offen und gucken nach Frankreich, England und Spanien z.B., die ja schon wieder volle Krankenhäuser haben. Veröffentlichen die auch Zahlen, wie viele beatmet werden?

    Unabhängig davon finde ich auch die Folgeschäden sehr wichtig, eben auch weil wir nicht wissen, wie viele und wie schwer und lange betroffen sind, es wird ja nicht dokumentiert. Nach der Spanischen Grippe, wo man dachte, es ist alles überstanden, wurde das zu einem Problem, weil sich das zum Teil über Jahre hinzog. Ich las neulich mal einen Bericht von einer der ersten Covid-Patientinnen, die immer noch so kraftlos ist, dass sie nicht arbeiten kann, aber offiziell als geheilt und leichter Fall gilt. Natürlich sehe ich das auch als Problem. Das schließt ja das Problem mit der Beatmung nicht aus.

  15. #4095
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (38. KW) im Vergleich zur Woche davor (37. KW)
    Baden-Württemberg +240
    Bayern +271
    Berlin +258
    Brandenburg +5
    Bremen +19
    Hamburg +66
    Hessen +31
    Mecklenburg-Vorpommern +16
    Niedersachsen +323
    Nordrhein-Westfalen +917
    Rheinland-Pfalz -10
    Saarland +17
    Sachsen +57
    Sachsen-Anhalt +31
    Schleswig-Holstein +90
    Thüringen +24
    Deutschland +2.355

    Letzte Woche konnte man ein nahezu einheitliches Bild sehen, 15 der 16 Bundesländer hatten mehr Fälle als in der Woche zuvor, einzig Rheinland-Pfalz hatte weniger Fälle.


    Die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur 37. KW).

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der 38. KW
    Berlin 22,7 (+7,3)
    Bayern 22,3 (+2,3)
    Hamburg 20,7 (+3,5)
    Baden-Württemberg 16,8 (+2,5)
    Nordrhein-Westfalen 16,3 (+5,2)
    Niedersachsen 12,5 (+4,1)
    Bremen 12,2 (+2,7)
    Hessen 12,0 (+0,5)
    Rheinland-Pfalz 9,0 (-0,2)
    Sachsen 8,1 (+1,4)
    Schleswig-Holstein 6,9 (+3,2)
    Thüringen 6,3 (+1,1)
    Saarland 6,3 (+1,8)
    Sachsen-Anhalt 4,6 (+1,4)
    Brandenburg 3,4 (+0,3)
    Mecklenburg-Vorpommern 3,1 (+1,0)
    Deutschland 14,5 (+2,9)

    Berlin hat Bayern in der letzten Woche als Bundesland mit den meisten Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner abgelöst.

    Quelle: eigene Berechnungen aus den offiziellen RKI-Zahlen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •