Seite 11 von 336 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5030
  1. #151
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Find das mit dem Konzert auch erstmal gut, irgendwie muss man die Branche ja wieder ans Laufen bekommen. Allerdings hätten m.M. nach für den ersten Versuch auch erstmal nur die Hälfte der Zuschauer sein können. Wenns gut geht hätte man danach immernoch bei nem zweiten Versuch aufstocken können.
    Es ist doch nur die Hälfte. Die Hälfte von 26.000.

    Nein, ich weiß, dass du die Hälfte von 13.000 meinst, die es nun eben sein sollen. Aber auf welcher Basis erfolgt der Vorschlag?
    Bist du dir sicher, dass du im Fall, dass das Konzert vor 6500 Zuschauern stattfinden sollte, du dann nicht geschrieben hättest: "Hätten es beim ersten Mal nicht auch nur die Hälfte der Zuschauer sein können?"

  2. #152
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wobei die bisher bekannten Infektionen an den Schulen immer von Lehrern ausgingen, oder?
    Nein, keineswegs.

    Z.B. ganz aktuell:

    Die ausstehenden Befunde von in Bayern bei Reiserückkehrern durchgeführten Testungen wirken sich auch auf den Kreis Soest aus. Zurzeit ermittelt das Gesundheitsamt in den Fällen einer achtköpfigen und einer vierköpfigen Familie aus Soest, die am 9. August 2020 aus Kroatien zurückgekehrt sind und zuvor an einer Autobahnraststätte in Bayern getestet worden waren.

    Die Familien wurden am heutigen Donnerstag von einem nicht bekannten Labor telefonisch informiert, dass die Mutter und drei Kinder der achtköpfigen Familie und ein Kind der vierköpfigen Familie positive Testergebnisse haben. Insgesamt sind vier Soester Schulen betroffen, und zwar das Convos- und das Archi-Gymnasium sowie die Christian-Rohlfs-Realschule und die Wiese-Grundschule. Die Schulleitungen haben auf Empfehlung des Gesundheitsamtes veranlasst, dass die betroffenen Klassen zu Hause in Quarantäne bleiben.
    https://www.kreis-soest.de/pressemit...ce/1050861.php


    Schon etwas länger her:

    Mindestens 13 Schülerinnen und Schüler aus Friedrichshafen sind mit dem Coronavirus infiziert. Der Landrat des Bodenseekreises kritisierte das Verhalten einzelner Betroffener scharf.

    Derzeit gibt es nach Angaben des Landratsamtes Bodenseekreis insgesamt 15 Corona-Fälle, die direkt oder indirekt mit einer Geburtstagsparty vom vergangenen Wochenende zusammenhängen. Zwölf davon sind laut Landrat Lothar Wölfle (CDU) Schüler, drei sind Erwachsene.

    Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass sich einige der Jugendlichen auf der Veranstaltung angesteckt haben, auf der auch eine Schülerin gewesen ist, die mit ihrer Familie in Serbien war, einem Corona-Risikogebiet, ohne anschließend in Quarantäne zu sein. Die Schülerin stammt laut Landrat Wölfle nicht aus dem Bodenseekreis.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ziert-100.html

    Wobei die wenigsten Infektionen an Schulen stattgefunden haben - Schulschließungen erfolgen meist vorbeugend.

  3. #153
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dein Immunsystem auch so gut, dass es eben nie mehr als ein Schnupfen wird und das Virus erfolgreich bekämpft wird, bevor es in die tieferen Atemwege ausbricht. Und selbstverständlich kannst du viele Infektionen auch symptomlos durchgemacht haben.
    Das Problem ist: Man weiß es eben nicht für sich selbst.
    jo, wäre schön wenn es so wäre, aber man weiß es nicht. vielleicht passe ich auch nur besser auf.

    *lol* habe gerade in einem anderen Forum was für die Aluhutfraktion gelesen.
    da ist wohl der Freund eines Freundes aus dem Griechenlandurlaub gekommen und am Flughafen waren keine Coronatests mehr vorrätig. er durfte dann ohne Test den Flughafen verlassen, musste aber nochmal seinen Namen und Adresse hinterlassen. ein paar Tage später bekam er das Ergebnis "positiv"
    weiß nicht ob das ein Hoax ist. jedenfalls habe ich ein paar Minuten lachen müssen...

  4. #154
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    jo, wäre schön wenn es so wäre, aber man weiß es nicht. vielleicht passe ich auch nur besser auf.

    *lol* habe gerade in einem anderen Forum was für die Aluhutfraktion gelesen.
    da ist wohl der Freund eines Freundes aus dem Griechenlandurlaub gekommen und am Flughafen waren keine Coronatests mehr vorrätig. er durfte dann ohne Test den Flughafen verlassen, musste aber nochmal seinen Namen und Adresse hinterlassen. ein paar Tage später bekam er das Ergebnis "positiv"
    weiß nicht ob das ein Hoax ist. jedenfalls habe ich ein paar Minuten lachen müssen...
    Griechenland ist doch kein Risikogebiet?
    Da musst dich Nach der Rückreise weder testen lassen noch Daten rausrücken.

  5. #155
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Infiziert sich nur einer vom Personal des Kinos privat mit diesem Virus dann steht die Regierung dank von Kontaktdaten vor meiner Wohnung. Sonst noch irgendwelche Fragen?
    Klar, da sitzt du dann in Quarantäne. Ist halt so.
    Aber die Regierung steht nicht vor der Tür, leider. Wäre ganz witzig.

    Wie ist es eigentlich mit anderen Ländern um uns rum, gibt es da auch diese Datenangabepflicht bei Restaurant, Cafe, Kino?

  6. #156
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    und bis 10.000 täglich ist ja noch Luft

    jeder mag weder auf etwa Gastronomie oder Kultur verzichten wollen, Kultur nochmal ein besonders herausragendes Gut

    aber sollte man auch Corona akzeptieren und es nicht ignorieren

    nach 1h Konzert werden die Wenigsten die Maske noch aufhaben und stattdessen mitsingen, alles andere fern jeder Realität
    Also wir waren vor zwei Wochwn auf nem Konzert mit ca. 40 Leuten und da wurden dann auch Songs gespielt bei denen an manchen Stellen dann auch das Publikum singen soll. Die meinte dann wie sollen summen. Klang zwar komisch hag aber funktionkert

    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Sarah Connor s und ollte nur Balladen spielen, dann schlafen alle Leute auf ihren Sitzen ein. So kann's gehen.


    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es ist doch nur die Hälfte. Die Hälfte von 26.000.

    Nein, ich weiß, dass du die Hälfte von 13.000 meinst, die es nun eben sein sollen. Aber auf welcher Basis erfolgt der Vorschlag?
    Bist du dir sicher, dass du im Fall, dass das Konzert vor 6500 Zuschauern stattfinden sollte, du dann nicht geschrieben hättest: "Hätten es beim ersten Mal nicht auch nur die Hälfte der Zuschauer sein können?"
    Ich weiß nicht wie das andere sehen aber ich denke Konzerte mit 3000/4000/5000 Leuten sind eine größenordnung mit der man in Zukunft rechnen muss. Eine Sarah Connor muss in den nächsten 1-2 Jahren nicht unbedingt vor 10.000-15.000 Leuten spielen, aber ein paar hundert würden sich bei ihr wohl gar nicht lohnen. Soweit ich weiß fanden ja auch schon Veranstaltungen mit mehren hundert oder tausend Leuten statt, da wär eine Zuschauerzahl im vierstelligen mittleren Bereich der nächst höhere Schritt.
    Geändert von manial fly (14-08-2020 um 04:17 Uhr)

  7. #157
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Man sollte in den sozialen Netzwerken und auch im realen Leben auf diesen Wahn der Regierung nicht mehr reagieren denn es hat doch sowieso keinen Zweck.
    Kannst du bitte wieder in irgendeine deiner Telegram Gruppen verschwinden und das IOFF in Ruhe lassen?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  8. #158
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also wir waren vor zwei Wochwn auf nem Konzert mit ca. 40 Leuten und da wurden dann auch Songs gespielt bei denen an manchen Stellen dann auch das Publikum singen soll. Die meinte dann wie sollen summen. Klang zwar komisch hag aber funktionkert






    Ich weiß nicht wie das andere sehen aber ich denke Konzerte mit 3000/4000/5000 Leuten sind eine größenordnung mit der man in Zukunft rechnen muss. Eine Sarah Connor muss in den nächsten 1-2 Jahren nicht unbedingt vor 10.000-15.000 Leuten spielen, aber ein paar hundert würden sich bei ihr wohl gar nicht lohnen. Soweit ich weiß fanden ja auch schon Veranstaltungen mit mehren hundert oder tausend Leuten statt, da wär eine Zuschauerzahl im vierstelligen mittleren Bereich der nächst höhere Schritt.
    Rein finanziell dürfte sich das Konzert ohnehin nicht lohnen und die Frage ist, ob es ausverkauft wird.

  9. #159
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Infiziert sich nur einer vom Personal des Kinos privat mit diesem Virus dann steht die Regierung dank von Kontaktdaten vor meiner Wohnung. Sonst noch irgendwelche Fragen?
    Und dann wirst du positiv auf Corona getestet.
    Läuft doch.
    Das ist natürlich auch Freiheitsberaubung.
    Und fast schon Mord.
    Fahren ohne Führerschein.

    Ich habe keine Fragen mehr
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #160
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich mit anderen Ländern um uns rum, gibt es da auch diese Datenangabepflicht bei Restaurant, Cafe, Kino?
    Teilweise, aber es scheint tatsächlich weniger verbreitet zu sein als hier bzw. wird oft erst nachträglcih eingeführt.

    In Österreich soll gerade ein Gesetz unter anderem dazu verabschiedet werden:
    https://orf.at/stories/3177315/

    die FPÖ hat verkündet, dass damit jetzt quasi die DDR in Österreich eingeführt wird

    Scharfe Kritik an der Novelle übte die FPÖ. Klubobmann Herbert Kickl sah in dem Entwurf die Grundlage für einen „autokratischen Überwachungsstaat“ und ein „automatisiertes Spitzelsystem nach DDR-Vorbild“. Er sprach in einer Aussendung vom „absoluten Gipfel des Kurz’schen Machtrausches“ und hielt Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) vor, er wolle Österreich in ein „Dollfuß-Regime 2020“ führenn. Die Grünen und deren Gesundheitsminister Anschober seien „willfährige Gehilfen der ÖVP“.

    Vor allem die geplanten rechtlichen Grundlagen für das Kontaktpersonen-Tracing missfallen Kickl. Es würde auf eine „24-Stunden-Überwachung der Bürger durch den Staat“ hinauslaufen, wenn Betriebe, Veranstalter und Vereine verpflichtet würden, Daten von Kunden und Besuchern aufzunehmen und zu speichern, so der FPÖ-Klubobmann.


    Zum Glück neigt die FPÖ nicht zu überdramatisierter Sprache.

    Generell ist die Aufregung wohl etwas übertrieben. Grad bei Veranstaltungen wo man Tickets für kauft, haben 99,99% der Menschen schon allein durch die Registrierung beim Ticketanbieter ihre Kontaktdaten hinterlassen und auch personalisierter Zugang hat sich wegen dem Versuch gegen viagogo Weiterverkäufe und Co vorzugehen auch schon zunehmend durchgesetzt.
    Also geht es primär um Restaurants, wo das bisher eher nicht üblich war (außer halt man bestellte Pizza).
    Geändert von Lilith79 (14-08-2020 um 07:38 Uhr)

  11. #161
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Mir fehlen ausdrücklich diese Berührungen. ABSOLUT!!!

    aber Himmel, noch schlimmer, wenn ich da wen anstecken würde
    Das kann ich sehr gut verstehen, diese Angst. Wobei ich es persönlich auch von meinem Gegenüber abhängig mache. Ich selbst weiß, dass ich mich im Alltag verantwortungsvoll verhalte (ich trage konsequent MNS, habe vor dem Besuch bei meiner Familie zwei Wochen lang auf Fitnessstudio- und Restaurantsbesuche verzichtet, halte Abstand etc.) und sehe mich nicht als eine große Gefahr für die anderen. Wenn also mein gegenüber kein Problem damit hat, mich zu umarmen, habe ich in der Regel auch kein Problem damit. Zum Glück komme ich nicht so oft in eine solche Situation und es betrifft nur meine Familie.

    Ich hatte doch ziemliche Angst wegen meiner Eltern und habe alles, was möglich war, gemacht, um sie nicht zu gefährden. Als ich dann aber sah, wie um einiges lockerer - obwohl durchaus Risikogruppe - sie damit umgehen und wen sie alles umarmen und abbusseln, war ich einerseits etwas schockiert und anderseits hat es mich psychisch entlastet. Sie sind erwachsen und müssen für sich selbst entscheiden. Ich kann nur alles versuchen, damit ICH sie nicht gefährde, aber sonst kann ich nichts machen. Zum Glück leben sie in einem Land, wo die epidemiologische Situation (noch) besser ist als in Deutschland.
    Geändert von Lily (14-08-2020 um 07:42 Uhr)

  12. #162
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Söder kommt. Mit Block und Bleistift.

    Und danach holt die Autobahnpolizei die Dokumente ab, um sie nach München zu fahren zum Vergleich.
    Sind ja nur 72'104 Getestete oder so.
    Wie kann man nur Testcenter ohne das nötige digitale Equipment aufstellen. Können sich die Politiker vielleicht auch mal um die praktische Umsetzung kümmern.

    Demnach haben sich an Autobahnraststätten an der A3, der A8 und der A93 insgesamt 72.104 Menschen auf Corona testen lassen. 1188 Ergebnisse seien positiv gewesen, rund 1,6 Prozent. Das ist eine wesentlich höhere Quote an positiven Fällen als die bundesweite.

    An den Hauptbahnhöfen in München und Nürnberg seien 44 Menschen positiv getestet worden; von mehr als 6250 seien dort Abstriche genommen worden.

    Derweil hat nach der katastrophalen Panne bei den Corona-Tests an den Autobahnen die Polizei an der Teststation in Passau Dokumente im großen Stil eingesammelt und nach München gefahren. Laut Gesundheitsministerium würden diese Dokumente mit anderen verglichen, um doch noch die Getesteten ausfindig machen zu können und schnellstmöglich zu informieren.
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90022623.html

  13. #163
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Und danach holt die Autobahnpolizei die Dokumente ab, um sie nach München zu fahren zum Vergleich.
    Sind ja nur 72'104 Getestete oder so.
    Wie kann man nur Testcenter ohne das nötige digitale Equipment aufstellen. Können sich die Politiker vielleicht auch mal um die praktische Umsetzung kümmern.
    Naja, offenbar wollte der Söder sich damit profilieren, dass Bayern jetzt mal schnell für ganz Deutschland alle testet, die bei ihnen über die Autobahn reinfahren. Sowas kommt dann dabei raus.

  14. #164
    Bericht über ein Nena Konzert vor ca 1000 Zuschauern in Köln:

    Um die 360-Grad-Bühne im Innenraum der Arena verteilen sich etwa 60 Plexiglasboxen für bis zu acht in Feierlaune verbundene Personen. "Plexiglasboxen" klingt schlimmer, als es ist. Die Boxen sind nach oben und vorn geöffnet und verbreiten ein loungiges ESC-Gefühl, wenn man sie mit Lichterketten oder (99) Luftballons schmückt.

    So luftig ist der Innenraum arrangiert, dass sogar noch zwei Vorführmodelle der "Mobilitätspartner" Platz zum Parken haben. Zusammen mit den Rampen und der übrigen Zweckarchitektur gibt das der Halle etwas leicht Tiefgaragenhaftes. Auch gemahnen die Automobile an den ästhetischen Tiefpunkt der Krise, als etwa ein Max Giesinger vor 500 geparkten Autos spielte. Das war zwar grotesk, aber doch besser als die deprimierende Flut gestreamter Wohnzimmerkonzerte zuvor.
    https://www.spiegel.de/kultur/musik/...3-cd74a284e8a4

  15. #165
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Börsengang des Tübinger Biotechunternehmens Curevac erwartet,Dietmar Hopp rettet die Welt.https://www.onvista.de/news/boerseng...rtet-385566619


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •