Seite 101 von 336 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5030
  1. #1501
    Jetzt zu den Reiserückkehrern

    In der letzten Woche lag der Anteil bei 42% (3.858 Fälle), wo ein anderes Land als Deutschland als Infektionsland genannt worden ist.

    Zunächst nur mal die Nennung der Länder als Infektionsland für die Kalenderwoche 34:
    Deutschland 2.323
    Kroatien 940
    Kosovo 811
    Türkei 426
    Spanien 256
    Bosnien und Herzegowina 239
    Bulgarien 159
    Rumänien 153
    Frankreich 117
    Nordmazedonien 105
    Albanien 95
    Italien 74
    Österreich 65
    Polen 39
    Malta 32
    Andere 390


    Und die Übersicht für die KW 31 bis KW 34. Ich habe in Klammern den Unterschied zur KW 30 - KW 33 geschrieben, den man im RKI-Lagebericht vom letzten Dienstag nachlesen kann.

    Anzahl der Nennungen von Infektionsländer der letzten 4 Wochen
    Deutschland 9.891 (+372)
    Kosovo 2.528 (+673)
    Kroatien 1.797 (+1.011)
    Türkei 1.590 (+456)
    Bosnien und Herzegowina 528 (+231)
    Bulgarien 492 (+170)
    Spanien 478 (+256)
    Rumänien 358 (+165)
    Nordmazedonien 266 (+105)
    Albanien 233 (+81)
    Serbien 230 (+19)
    Frankreich 218 (+128)
    Polen 195 (+32)
    Österreich 170 (+69)
    Italien 154 (+75)
    Malta 104 (+32)
    Andere 1.046 (+351)

    Problem bleibt der Kosovo, allerdings inzwischen auch Kroatien, was ja nicht mal vollständig als Risikogebiet erklärt ist.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  2. #1502
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Jetzt zu den Reiserückkehrern

    In der letzten Woche lag der Anteil bei 42% (3.858 Fälle), wo ein anderes Land als Deutschland als Infektionsland genannt worden ist.

    Zunächst nur mal die Nennung der Länder als Infektionsland für die Kalenderwoche 34:
    Deutschland 2.323
    Kroatien 940
    Kosovo 811
    Türkei 426
    Spanien 256
    Bosnien und Herzegowina 239
    Bulgarien 159
    Rumänien 153
    Frankreich 117
    Nordmazedonien 105
    Albanien 95
    Italien 74
    Österreich 65
    Polen 39
    Malta 32
    Andere 390


    Und die Übersicht für die KW 31 bis KW 34. Ich habe in Klammern den Unterschied zur KW 30 - KW 33 geschrieben, den man im RKI-Lagebericht vom letzten Dienstag nachlesen kann.

    Anzahl der Nennungen von Infektionsländer der letzten 4 Wochen
    Deutschland 9.891 (+372)
    Kosovo 2.528 (+673)
    Kroatien 1.797 (+1.011)
    Türkei 1.590 (+456)
    Bosnien und Herzegowina 528 (+231)
    Bulgarien 492 (+170)
    Spanien 478 (+256)
    Rumänien 358 (+165)
    Nordmazedonien 266 (+105)
    Albanien 233 (+81)
    Serbien 230 (+19)
    Frankreich 218 (+128)
    Polen 195 (+32)
    Österreich 170 (+69)
    Italien 154 (+75)
    Malta 104 (+32)
    Andere 1.046 (+351)

    Problem bleibt der Kosovo, allerdings inzwischen auch Kroatien, was ja nicht mal vollständig als Risikogebiet erklärt ist.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    passend dazu auch die Bemerkung aus BaWü das hier sogar 54 % der in den letzten 7 Tagen gemeldeten Infektionen impotiert wurde...

    In BaWü gab es Heute allein 45 Fälle aus der Stadt Mannheim. Dazu einen Cluster in einer Papierfabrik mit schon jetzt 29 Infizierten in Heidelberg. Da kam aber nur raus, weil einer gemeldet hat positiv zu sein und bei freiwilligen Test der anderen 150 MA kam dann das Erwachen. Nun mussten alle zum Test...mal schauen ob das der Grund ist warum es in Mannheim Heute so hoch ging.

  3. #1503
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Pflichttests für Reisende aus Kroatien gibt es auch erst seit Donnerstagabend. Da werden noch sehr viele durchgerutscht sein.. Und aus anderen Regionen Kroatiens sowieso.

    Aus ganz Spanien (ausser Kanaren) also 256. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet bei Testpflicht über die volle Woche. Da sind gegenüber der Vorwoche alle Urlaubsregionen südlich Barcelonas (also fast die ganze spanische Küste) und die Balearen hinzu gekommen.
    Ich wünschte mir, man würde sich hier in Deutschland mal genauer anschauen, wie die Schutzmaßnahmen im Tourismus dort sind und sich die ein - oder andere Anregung mitnehmen.

    Habe gerade schon einen Schreck bekommen, weil die spanischen Medien für heute + 900 Neuinfektionen auf den Balearen melden. Da mache ich mir natürlich sofort Sorgen um die Menschen dort.
    Es handelt sich aber um Nachmeldungen für einen Zeitraum von mind. 1 Woche. Das Meldezentrum ist umgezogen und umorganisiert worden. Deshalb waren die Zahlen evtl. In der letzten Woche wohl auch so runter gegangen.

    Heute sprach der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung noch im TV davon, dass die Warnung für die Balearen bald aufgehoben würde. Auch wenn es nicht die 900 für einen Tag sind, fürchte ich, dass es so schnell damit nichts wird, obwohl die Ansteckungsgefahr für Touristen offensichtlich eher gering ist. Erst recht, wenn man sich selbst an die Regeln hält.
    Geändert von Schusselchen (25-08-2020 um 18:00 Uhr)

  4. #1504
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Ich habe langsam das Gefühl, wir müssen die Reisetätigkeit irgendwie begrenzen, jedenfalls noch schärfer als bisher.

    Kann doch nicht sein, das wir uns jetzt (August) und früher (März) die Infektionen zu Tausenden aus dem Ausland reinholen und dann Mühe haben, die Fallzahlen wieder abzubauen. Ganz zu schweigen von den Sekundärauswirkungen wie Schulschliessungen, Verbot von Massenveranstaltungen usw. . Zudem habe ich keinerlei Lust, all diese Tests mitzufinanzieren. Zu allerletzt, aber fast am Wichtigsten: Wenn jetzt nochmal die Alten-/Pflegeheime für Besucher geschlossen werden, bzw. werden müssen, dann ist aber wirklich Schicht im Schacht!

  5. #1505
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das Durchschnittsalter der Infizierten bleibt weiter auf niedrigem Niveau.

    Kalenderwoche 27 - 31: 36 Jahre
    Kalenderwoche 32: 34 Jahre
    Kalenderwoche 33 - 34: 32 Jahre


    Der Anteil der Hospitalisierung der Infizierten ist in den letzten Wochen auf unter 10% gefallen.

    KW 30: 10%
    KW 31: 9%
    KW 32: 7%
    KW 33: 6%
    KW 34: 5%

    Obwohl sich das Durchschnittsalter seit der KW 30 bis heute um nur 4 Jahre gesenkt hat, hat sich der Anteil der Hospitalisierung der Infizierten praktisch halbiert.


    Dadurch sinkt auch die Sterblichkeit.

    KW 28: 0,9%
    KW 29: 0,9%
    KW 30: 0,7%
    KW 31: 0,4%
    KW 32: 0,3%
    Diese Zahlen könnten sich allerdings auch noch leicht erhöhen.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    Die Hospitalisierungsrate lag mal bei rund 20 % der Fälle.

  6. #1506
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Die Hospitalisierungsrate lag mal bei rund 20 % der Fälle.
    da sieht man mal wie hoch die Dunkelziffer da noch war im März/April

  7. #1507
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen

    Lesetipp: "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren: Anleitung zum subversiven Denken" von Hubert Schleichert


    Naja, ich dachte ich frag halt mal.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #1508
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt sagen, Bewohner pro Km2 ist sehr wichtig?

    Also wenn 1000 Leute auf 100 Km2 wohnen und quasi immer 10 Personen weit verteilt sind pro Km2 und woanders 1000 Leute auf 1 Km2 wohnen und 999 Km2 leer sind,dann ist das für dich identisch?
    Was darf Satire?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #1509
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Im Lkw über die Grenze: Quarantäne-Regeln gebrochen: Australierin muss für sechs Monate ins Gefängnis
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...9&ocid=U508DHP

  10. #1510
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Noch was zum Reiserückkehrer, der sich freiwillig hat testen lassen und dem gesagt wurde, dass er negativ ist, wenn er innerhalb von 24 Stunden nichts von der Behörde hört, und dann, nach dem Besuch einer Feier und nach Tagen doch gesagt bekam, dass er positiv ist:

    Der junge Mann aus Bodenwöhr, der nach einer Geburtstagsfeier als Corona-positiv galt, ist jetzt negativ. Das hat ein zweiter Test ergeben, wie das Landratsamt Schwandorf berichtet.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...egativ,S8JqbUb

    Laut Landratsamt sind aber nie nicht irgendwo Fehler aufgetreten.

    Gestern las ich darüber hinaus im Videotext, dass bei allen 120 Personen, auf die der 20jährige bei der Feier getroffen ist und die getestet wurden, der Test negativ ausgefallen ist.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #1511
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 1.494 (-23 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 1.356 (-3 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 223 (-22 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 133 (+1 im Vergleich zu gestern)


    Zum zweiten Mal in Folge gab es einen leichten Rückgang der Bundesländerzahlen. Wohin der Trend geht, kann man aber noch nicht sagen. Auf Kreisebene werden wir heute vermutlich wieder etwas höhere Zahlen als letzten Dienstag sehen. Vielleicht sehen wir auch einen uneinheitlichen Trend. Dazu wird man die nächsten Tage abwarten müssen.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  12. #1512
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Ich habe langsam das Gefühl, wir müssen die Reisetätigkeit irgendwie begrenzen, jedenfalls noch schärfer als bisher.

    Kann doch nicht sein, das wir uns jetzt (August) und früher (März) die Infektionen zu Tausenden aus dem Ausland reinholen und dann Mühe haben, die Fallzahlen wieder abzubauen. Ganz zu schweigen von den Sekundärauswirkungen wie Schulschliessungen, Verbot von Massenveranstaltungen usw. . Zudem habe ich keinerlei Lust, all diese Tests mitzufinanzieren. Zu allerletzt, aber fast am Wichtigsten: Wenn jetzt nochmal die Alten-/Pflegeheime für Besucher geschlossen werden, bzw. werden müssen, dann ist aber wirklich Schicht im Schacht!
    Wenn man sich überlegt, wie unfassbar teuer der Lockdown war, und wofür das wieder geopfert wird, für Reisen, Kirchenbesuche, Hochzeiten, große Familienfeiern usw. ist das schon irre.

    Aber Menschen und ihre Gewohnheiten...

  13. #1513
    Die Stadt Wiesbaden könnte ich Richtung der Marke von 50 beim 7-Tage-Inzidenzwert auf 100.000 Einwohner kommen.


  14. #1514
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wenn man sich überlegt, wie unfassbar teuer der Lockdown war, und wofür das wieder geopfert wird, für Reisen, Kirchenbesuche, Hochzeiten, große Familienfeiern usw. ist das schon irre.

    Aber Menschen und ihre Gewohnheiten...
    Dachte der Lockdown war dazu da eine akute Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern und Zeit zu gewinnen solange noch nicht genug Schutzmaterialien und Intensivbetten und Schutzkonzepte da waren. Hat doch geklappt.

  15. #1515
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Stadt Wiesbaden könnte ich Richtung der Marke von 50 beim 7-Tage-Inzidenzwert auf 100.000 Einwohner kommen.

    Wieso ausgerechnet in der Stadt, in der ich lebe :-(


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •