Seite 244 von 336 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 5030
  1. #3646
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Hier stört mich etwas dein Begriff "Kranke". Die 2.000 plus sind ja nicht sämtlich erkrankt, sondern positiv getestet.
    Stimmt, bei Anderen würde ich das Wording auch kritisieren, danke für den Hinweis.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #3647
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das amtliche Dashboards angeschaut hat, dann fällt auf, dass in den letzten Tagen und Wochen ein Balken alle anderen links überholt hat, nämlich die positiv Getesteten unter 25 Jahren. In dieser Altersgruppe gibt es null Verstorbene, in der Altersgruppe bis 35 einen Einzigen mit sehr schweren Vorerkrankungen.

    Umgekehrt sind in der Altersgruppe ab 65 lediglich 5.020 Fälle in Summe registriert worden, aber 695 Todesfälle, bei Ü75 steht das Verhältnis bei 566 zu 2.893, und bei Ü85 296 zu 1.113

    https://info.gesundheitsministerium....idem.html?l=de

    Die Sterbezahlen bei den Alten sind sehr hoch, aber nicht überwältigend, weil die meisten ja Vorerkrankungen haben und trotzdem mit mindestens 70% Wahrscheinlichkeit überleben.

    Man schützt aber nicht konkret die Alten und Kranken sondern alle gleich und zerstört damit die Wirtschaft, Arbeitsplätze und die Psyche und treibt Leute in Existenzängste und zum Äußersten.

    Wenn man doch alle ab 55 konsequent schützen würde und die Jungen untereinander machen ließe, was sie wollen, vielleicht wäre das der bessere Weg. Dann sollen sie ohne Maske Party feiern, wenn ihnen danach ist und mit den Konsequenzen leben. Zu Eigenverantwortung kann man niemanden zwingen, aber die Zerstörung finanzieller Lebensgrundlagen darf man nicht erzwingen. Meiner Meinung sollte jeder unter 55 seinen Test selber zahlen und mitunter die Behandlungskosten auch. Wir sind an einem Punkt in der Zeitachse, wo fast jede Infektion unbesonnen und selbstverschuldet herbeigeführt ist.
    Auch wenn ich zum Beispiel U35 bin und im Alltag keinen Kontakt zu älteren Menschen habe, so ist das ja nicht bei allen Jungen der Fall. Hätte man den von dir vorgeschlagenen Weg gehen wollen, hätte man das von Anfang an tun müssen und entsprechende Strukturen schaffen müssen. Jetzt ist es dafür zu spät, man ist den Weg gegangen, bei dem wir alle in einem Boot sitzen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #3648
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Und ich bin froh darüber, ehrlich gesagt.

    Es reicht doch schon, dass das Stigma "55+" ausreicht, um jemanden für den ersten Arbeitsmarkt uninteressant zu machen, unabhängig von der vorhandenen Qualifikation. Man kann eine Gesellschaft nicht sinnvoll nach Altersstufen strukturieren. Durchmischung (= Diversität) ist überhaupt das, was Gesellschaft ausmacht.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #3649
    519 neue Fälle aus NRW am heutigen Tag, mehr gab es zuletzt am 14. August.

    Die meisten Neuinfizierten:
    Bochum +21
    Düsseldorf +22
    Duisburg +22
    Gelsenkirchen +30
    Köln +75
    Kreis Recklinghausen +23

    https://corona.rki.de

  5. #3650
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ... Und ich bin froh darüber, ehrlich gesagt.

    Es reicht doch schon, dass das Stigma "55+" ausreicht, um jemanden für den ersten Arbeitsmarkt uninteressant zu machen, unabhängig von der vorhandenen Qualifikation. Man kann eine Gesellschaft nicht sinnvoll nach Altersstufen strukturieren. Durchmischung (= Diversität) ist überhaupt das, was Gesellschaft ausmacht.
    Andersrum geht auch. Ich habe in anderen Foren schön öfters gelesen, man solle als Unternehmen doch in den nächsten 1-2 Jahren darauf verzichten, Leute bis 25 einzustellen, da diese eh nur Party machen und dann die älteren Leute im Unternehmen alle anstecken würden...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #3651
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Hier stört mich etwas dein Begriff "Kranke". Die 2.000 plus sind ja nicht sämtlich erkrankt, sondern positiv getestet.
    Stimmt natürlich.

    Wir müssen die Fehlertoleranz von 0.5-1%bei den Positiven natürlich rausrechnen.
    Müssen wir sie eigentlich zeitgleich bei den negativen auch dazurechnen?

    Außerdem ist "krank" immer so ein stigma.
    Man erkrankt ja auch nicht an HIV. Man ist lediglich HIV-Positiv.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #3652
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    alle Positiven sind ansteckend
    Da hätte ich dann gerne mal eine Quelle.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #3653
    Der LK Cloppenburg ist nach den heutigen Zahlen aus Niedersachsen jetzt bei einer 7-Tage-Inzidenz/100.000 Einwohner von 61,5 angekommen.

    https://www.niedersachsen.de/Coronav...niedersachsen/

  9. #3654
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Da hätte ich dann gerne mal eine Quelle.
    Quellen sind natürlich wichtig.
    Im Zweifelsfall hat der RKI bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass auch asymptotische Patienten das Virus verbreiten können.
    Auch wurden durch Studien im Ausland bereits solche Phänomene berichtet.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...als-angenommen

    Das muss aber noch nichts heißen. Es steht ja nicht alle da.
    Bestimmt gibt es eine Genkombination bei einem der 8 Mrd. Menschen auf die das nicht zutrifft.
    Daher ist diese Aussage dann natürlich komplett falsch.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #3655
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Und es ist schon längst klar, dass nicht jeder positiv Getestete infektiös oder noch infektiös ist. Das ist das Problem des (zu) empfindlichen PCR Tests, der das Erbgut des Virus mit einer Ja/Nein Antwort nachweist. Ob jemand noch oder überhaupt infektiös ist, darüber sagt ein positiver PCR Test nichts aus.

    Nicht jeder positiv Getestete ist noch ansteckend

  11. #3656
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mal ne positive Nachricht von der Medikamentenfront:

    https://www.fuw.ch/article/roche-bew...n-coronavirus/
    Es wird immer bessere Behandlungsmöglichkeiten geben - und wenn wir dazu noch alle gurgeln und Echinacea nehmen, ist der Winter gerettet.

  12. #3657
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Quellen sind natürlich wichtig.
    Im Zweifelsfall hat der RKI bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass auch asymptotische Patienten das Virus verbreiten können.
    Dir ist klar dass Du gerade "Alle Positiven sind ansteckend" und "Manche Asymptomatische sind ansteckend" gleich gesetzt hast

  13. #3658
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Dir ist klar dass Du gerade "Alle Positiven sind ansteckend" und "Manche Asymptomatische sind ansteckend" gleich gesetzt hast
    Asymptomatic persons can transmit SARS-CoV-2 to others for an extended period, perhaps longer than 14 days.

    Und wenn es nur 'manche' oder 'viele' sind - solange man die Nicht-Ansteckenden nicht herausfiltern kann, muss man alle positiv getesteten Asymptomatischen als ansteckend betrachten. Oder würdest du das Risiko eingehen?

    Wichtig finde ich, dass man auch bei Symptomlosen Lungenveränderungen findet.

    The absence of COVID-19 symptoms in persons infected with SARS-CoV-2 might not necessarily imply an absence of harm. More research is needed to determine the significance of subclinical lung changes visible on computed tomography scans.

  14. #3659
    Drosten hat in einem Podcast erzählt, dass nur 20%, die mit besonders hoher Virenlast, überhaupt ansteckend sind, die stecken aber gleich übermäßig viele an (also für die andreren mit) und die können schwer verlaufen. Er meinte, dass Tests mit der Grenze von 1 Millionen Virus-Kopien diejenigen diagnostizieren könnte, die über der Grenze liegen. Die Tests gibt es wohl schon und sind an der Charité verifiziert worden, aber sind noch nicht großflächig verfügbar (und wesentlich billiger als PCR-Tests), wird aber erwartet.

    Dem gegenüber hat Melanie Brinkmann ja neulich zur Schutzfunktion der Masken für schwere Verläufe gesagt, dass es nicht sicher ist, dass niedrige Virenlasten nicht auch schwere Verläufe zeigen können.

  15. #3660
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Im Regelfall wohl telefonisch vorab. Der schriftliche Bescheid kommt dann ein paar Tage später.

    Das RKI hat einen Musterbescheid für Kat 1 Kontakte bei Flugreisen herausgegeben: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...eiben_Tab.html

    Der Bescheid bei eigentlicher Infektion sieht etwas anders aus. Ist vom Aufbau aber her ähnlich (typischer schriftlicher Verwaltungsakt halt).
    Danke für Deine Antwort.

    Aber wie sieht es mit der Krankmeldung (gelber Zettel) für den Arbeitgeber aus, wenn man positiv getestet wurde?

    Bekommt man einen und wenn ja von wem?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •