Seite 246 von 336 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5030
  1. #3676
    Ich finde das wichtig, dass wir die richtigen herausfiltern.
    Eventuell kann man das per verpflichtender Genanalyse machen.
    Oder man hängt ihnen Binden um den Arm. "Vorsicht! Ich bin Superspreader!" oder so.
    Und das am besten präventiv.

    Volksgentest könnte man das Projekt nennen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #3677
    Hast Du heute nichts Besseres zu tun als sinnlos rumzutrollen und warum dürfen das einige User hier immer?

  3. #3678
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hast Du heute nichts Besseres zu tun als sinnlos rumzutrollen und warum dürfen das einige User hier immer?
    Ich verstehe nicht.
    Ich finde deine Idee super und durchdacht!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #3679
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Da hätte ich dann gerne mal eine Quelle.
    Alle Positiven atmen, sie atmen aus, sie atmen damit auch das Virus aus.

  5. #3680
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Es ist doch aber tatsächlich so, dass es erstrebenswert ist, dass man in Zukunft die tatsächlich infektiösen und vor allem hochinfektiösen herausfiltern kann. Z.B. durch schnellere und weniger übersensitive Tests als die PCR Tests.

    Nichts anderes sagten ja auch Lauterbach und Drosten als sie meinten man müsse sich auf die Superspreader konzentrieren.

    Solange nämlich ALLE positiv getesteten als infektiös angenommen werden müssen, müssen die Gesundheitsämter alle Kontaktpersonen aller positiv getesteten identifizieren und unter Quarantäne stellen. Sie telefonieren also den Kontakten von irgendwelchen Leuten hinterher die vllt nach 4 Tagen Wartezeit einen positiven Test bekommen haben, aber eigentlich seit 8 Tagen nicht mehr infektiös sind. Irgendwann schaffen die das eventuell nicht mehr wie z.B. aktuell in Prag und dann werden Maßnahmen angepasst, z.B. dass man sich gar nicht mehr testen lassen soll, wenn man keine Symptome hat oder dass die Quarantäne auf 5 Tage verkürzt wird oder dass (wie ich heute bei SRF las) im Kanton Waadt nur noch Leute in Quarantäne müssen die mit einer Infizierten Person zusammenwohnen oder ein Intimverhältnis haben.

    Solche Maßnahmen bedeuten ja im Endeffekt nichts anderes als dass man den Überblick über die Infektionsketten verloren hat und sich ab sofort gezwungenermaßen nur noch auf die Leute mit offensichtlichen Symptomen konzentrieren kann. Da wär es sicher besser man könnte sich schon vorher auf die Superspreader konzentrieren indem man sie identifizieren kann. Dass das aktuell noch nicth geht, ist leider wohl so, aber man muss ja nicht so tun als wäre es auch noch gut.
    Ich habe die Aussagen von Drosten und Lauterbach da eher anders verstanden.
    Es geht darum Superspreader-Events bzw Cluster schnell zu identifizieren und so jeden, der daran teilnahm in eine zumindest kurzzeitige (Drosten sprach afaik von 5 Tagen) Quarantäne zu stecken um so weitere Ansteckungsketten unter Kontrolle zu halten. Wer auf einer Party mit einem Infizierten zusammen hockte oder im Club tanzte, ist halt gefährdeter als jemand, der im 3***Restaurant 3 Tische weiter saß.

    Es ist nie davon die Rede gewesen Superspreader schon im Vorfeld erkennen zu können.
    Wie soll das auch gehen, wenn die Ansteckungszeit schon vor Symptomen beginnt.
    Sollen täglich 80 Millionen getestet werden?

  6. #3681
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Können Teer und Federn von den Geiferern wieder zurückgenommen werden? Für den nächsten aufgebauschten Fall?
    Das nicht - aber vielleicht bekommt sie ein Jahr lang ein kostenloses BILD-Abonnement.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #3682
    Tschechien mit 3.130 neuen Fällen

    https://www.frankenpost.de/deutschla...rt2801,7394986

    808 neue Fälle in Österreich

    https://www.ots.at/presseaussendung/...m-corona-virus


    Ich denke, dass die Zahl der Risikogebiete bald für viele Teile Mittel- und Südeuropas stark ansteigen wird.
    Geändert von mk431 (18-09-2020 um 12:08 Uhr)

  8. #3683
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Alle Positiven atmen, sie atmen aus, sie atmen damit auch das Virus aus.
    Wenn ein positiver von einem Auto überfahren wird und direkt nach dem Test stirbt, atmet er aber nicht mehr.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #3684
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Tschechien mit 3.130 neuen Fällen

    https://www.frankenpost.de/deutschla...rt2801,7394986

    808 neue Fälle in Österreich

    https://www.ots.at/presseaussendung/...m-corona-virus


    Ich denke, dass die Zahl der Risikogebiete bald für viele Teile Mittel- und Südeuropas stark ansteigen wird.
    Ich füge noch hinzu, dass Tschechien uns in der Anzahl der aktuell aktiven Fälle überholt hat. In DE gibt es aktuell 19.648 aktive bestätigte Fälle, in Tschechien 20.289 aktive bestätigte Fälle. Damit ist Tschechien in eine Phase übergegangen, wo die aktiven Fälle die Anzahl der Gesundeten bald übersteigen werden.

  10. #3685
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Der "Fall Garmisch", der gar keiner war!

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...orona-101.html
    Na dann kann der Mob die Mistgabeln ja wieder einpacken

  11. #3686
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wenn ein positiver von einem Auto überfahren wird und direkt nach dem Test stirbt, atmet er aber nicht mehr.
    Tödliche Autounfälle sind heutzutage aber deutlich seltener als in den 70ern. Die meisten werden also nach dem Test weiteratmen

  12. #3687
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich füge noch hinzu, dass Tschechien uns in der Anzahl der aktuell aktiven Fälle überholt hat. In DE gibt es aktuell 19.648 aktive bestätigte Fälle, in Tschechien 20.289 aktive bestätigte Fälle. Damit ist Tschechien in eine Phase übergegangen, wo die aktiven Fälle die Anzahl der Gesundeten bald übersteigen werden.
    Auch Grossbritannien macht wieder Schlagzeilen - und es mangelt an Test-Kits.

    https://www.spiegel.de/panorama/gese...7-7e282ab04f9d
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #3688
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Na dann kann der Mob die Mistgabeln ja wieder einpacken
    Ja - und BILD erscheint zur Strafe mal 6 Monate lang als "Wahrheitsausgabe".

    12 Seiten unbedruckt, ausser der Seitenzahl. Kostenlos.
    Mit 10 Millionen Auflage.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #3689
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Tödliche Autounfälle sind heutzutage aber deutlich seltener als in den 70ern. Die meisten werden also nach dem Test weiteratmen
    Da ist natürlich was dran.
    Wieviele sind denn die meisten?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #3690
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Auch Grossbritannien macht wieder Schlagzeilen - und es mangelt an Test-Kits.

    https://www.spiegel.de/panorama/gese...7-7e282ab04f9d
    In Prag kommt man mit dem Testen ebenfalls nicht nach. Ich habe Berichte gelesen, dass von Kinderärzten den Eltern von kranken Kindern geraten wird, gar nicht zum Testen zu gehen und die Kinder zu Hause auskurieren zu lassen, bis sie symptomlos sind. Immer mehr Mediziner sprechen sich dafür nur Menschen mit Symptomen zu testen. So will man die Testkapazitäten schonen. Die Wartezeiten für einen Test betragen bis zu 7 Tage.
    Selbst das am wenigsten betroffene Landkreis krazt an der 35-er-Grenze, in Prag und Umgebung betragen die 7-Tage-Inzidenzen zwischen 200 und 250. Dazu das exponentielle Wachstum, bei dem sich die Verdoppelungszahl immer weiter verkürzt.
    Es wird Zeit, dass DE ganz Tschechien als Risikoland einstuft, alles andere wäre dumm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •