Seite 6 von 336 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5030
  1. #76
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Könnte sein, dass man Fußballzuschauer für nicht diszipliniert genug hält, sich an alle Regeln zu halten.
    Früher oder später wird's aber auch da weitergehen.
    War das jetzt Satire?

    Wie diszipliniert Fußballzuschauer sind, konnte man doch so oft schon erleben, wenn es Hundertschaften benötigte, um sie in Schach zu halten. Oder die Sonderzüge danach Grundüberholt werden mussten.

  2. #77
    Italien handelt, Deutschland wartet mit Spanien und Kroatien weiterhin ab.

    Gesundheitsminister Roberto Speranza hat ein Dekret unterschieben, wodurch sich demnächst Einreisende und Urlaubs-Rückkehrer aus Kroatien, Griechenland, Malta und Spanien auf das Coronavirus testen lassen müssen. Die Regelung gilt ab diesen Donnerstag und bis vorerst 7. September in allen Regionen.
    https://www.rnd.de/reise/italien-for...OMRZNQO5Q.html

    Die Balearen haben heute schon die Marke von 80 bei der 7-Tage-Inzidenz erreicht.

  3. #78
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    War das jetzt Satire?

    Wie diszipliniert Fußballzuschauer sind, konnte man doch so oft schon erleben, wenn es Hundertschaften benötigte, um sie in Schach zu halten.
    Wie oft hast Du das denn im Stadion erlebt und in welchen?

  4. #79
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie oft hast Du das denn im Stadion erlebt und in welchen?
    https://www.google.com/search?client...UTF-8&oe=UTF-8

  5. #80
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Heutige Fallzahlen

    NRW: höchste Anzahl seit dem 21. Juni
    Brandenburg: höchste Anzahl seit dem 17. Juni
    Bayern: höchste Anzahl seit dem 07. Mai
    Rheinland Pfalz: höchste Anzahl seit dem 25. April


    Aber man kann es auch positiv sehen, denn Niedersachsen, Hessen, Hamburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt und das Saarland blieben unter ihren Höchstständen der letzten Wochen.
    Bei Bayern:
    Sind das alles richtige Bayern oder sind da die vielen Grenz- und Flughafentests mit bei (also diese Ein- und Durchreisenden aus irgendwelchen Risikogebieten, die z.B. nach NRW weiterfahren und da sehr sehr lange auf ihr Testergebnis warten)?

  6. #81

  7. #82
    interessante Zahlen auch aus Bawü zu Rückkehrer:

    Seit 15.6. gab es in BaWü 3.044 neue Fälle. Davon waren 22 % Reiserückkehrer mit 670 Fällen. Erschreckend dabei ist weiterhin Kosovo mit einem Anteil von 24 % der Fälle, 16 % sind aus Serbien und dann folgt auch schon Kroatien. Aus ganz Asien gab es 23 Fälle, aus ganz Amerika 11 und Afrika auch 11.

    Erfreulich sind dagegen die Zahlen von Italien-Rückkehrer, hier gab es ganze 7 Fälle. Aber auch Griechenland mit 1 Fall war zumindest bis dato kein falsch gewähltes Urlaubsziel, wenn es schon raus musste in die weite Welt.

  8. #83
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    War das jetzt Satire?

    Wie diszipliniert Fußballzuschauer sind, konnte man doch so oft schon erleben, wenn es Hundertschaften benötigte, um sie in Schach zu halten. Oder die Sonderzüge danach Grundüberholt werden mussten.
    Zumindest haben die apokalyptisch an die Wand gemalten massenhaften Zusammenrottungen von Fans bei Geisterspielen, nie stattgefunden.

  9. #84
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    In Afrika und Asien fehlen vielen Menschen einfach die Informationen, die wir haben.

    Für Australien gilt das Gleiche wie bei uns:



    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12303835.html
    Und wer verzichtet da nun nicht? Und wieso?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #85
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dieses Argument ist überholt, dafür gibt es zuviele Langzeitschäden.

    Außerdem kann man sich nicht darauf verlassen, daß sich nicht auch wieder mehr Ältere anstecken, wenn die Zahlen weiter steigen.
    Das versteht er nicht.

  11. #86
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Auf den Balearen leben dauerhaft ca. 1,1 Mio Menschen. Diese werden bei der Berechnung der Infiziertenquote berücksichtigt.
    Aktuell geht man von ca. 200000 - 300000 Hotelurlaubern zur Zeit gleichzeitig ( in anderen Jahren ca 1 Mio im Vergleichszeitraum)allein auf Mallorca aus. Zusätzlich viele Zweitwohnungsbesitzer (normalerweise allein aus Deutschland ca. 60000 um diese Zeit).
    Hinzu kommen auch im sechsstelligen Bereich Saisonkräfte aus anderen Regionen Spaniens und Europas (sonst auch aus Lateinamerika).

    Auch die nicht dort fest Wohnenden werden bei der Zahl der Infektionen dort mit angegeben aber bei der Einwohnerzahl nicht berücksichtigt.

    Das Hygienekonzept ist wesentlich stringenter als hier, inzwischen wird auch deutlich schärfer und "teurer" gegen Regelbrecher vorgegangen. Getestet wird auch viel.

    Zu infizierungen kommt es aus den gleichen Situationen wie hier: Private Feiern, illegale Partys, prekäre beengte Wohnverhältnisse ( gerne auch in großen teuren Hotelanlagen für Saisonkräfte). Und auch Reisende, die dort schon am Flughafen durch Temperaturscreening herausgefiltert und direkt in Quarantäne geschickt wurden ..und mitzählen.

    Es gab auch schon Ausbrüche unter Hotelmitarbeitern aus oben genannten Gründen. Die Hygienekonzepte sind offensichtlich gut, da es nicht zu Ansteckungen der Gäste kam. So war es ja sogar schon bei dem "Teneriffahotel" im März, wo es außerhalb der betroffenen Reisegruppe keine Infektionen gab, obwohl das Hotel voll war.

    Insgesamt relativiert sich das reine Zahlenspiel dadurch deutlich. Ich finde es völlig richtig, dass da genauer geschaut und nicht nach reiner Zahlenspielerei entschieden wird.

    Warum die Bildzeitung einen Kampf gegen die Balearen führt, weiß ich nicht. Es scheint aber offensichtlich. Vielleicht gefällt ihnen der Kampf gegen die ballermänner nicht. Daran haben sie schließlich gut verdient
    Geändert von Schusselchen (13-08-2020 um 19:08 Uhr)

  12. #87
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Bei Bayern:
    Sind das alles richtige Bayern oder sind da die vielen Grenz- und Flughafentests mit bei (also diese Ein- und Durchreisenden aus irgendwelchen Risikogebieten, die z.B. nach NRW weiterfahren und da sehr sehr lange auf ihr Testergebnis warten)?
    Das sind alles Infizierte mit einem Wohnort in Bayern. Man merkt eben auch hier langsam die Reiserückkehrer, z.B. in Amberg.

    https://www.onetz.de/oberpfalz/amber...id3075966.html

  13. #88
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Das versteht er nicht.
    Er meint wohl, dass Studien über Langzeitschäden bei einer 1/2 Verteilung von "schweren Fällen"(Krankenhaus aber nicht zwingend intensiv) zu "leichten Fällen (nicht im Krankenhau) " von ich meine 100 erkrankten nach 2 oder 3 Monaten bei 78 ehemals Erkrankten noch immer Schäden an Lunge oder Herz festgestellt hat. So hab ich zumindest einen Artikel den ich unlängst gelesen habe noch im Kopfm

    Daher ist die Zahl der Intensivbetten nicht mehr der entscheidende Faktor.
    Sicherlich für die direkte Todesrate, aber nicht für die Folgekosten.

    Edit: Ich habe versehentlich "das versteh ich nicht" gelesen.
    Egal. Nun steht es nunmal schon da.
    Geändert von RAPtile (13-08-2020 um 19:28 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #89
    Frankreich heute mit 2.669 neuen Fällen, umgerechnet auf Deutschlands Bevölkerungsgröße wären es ca. 3.300 Fälle.

    Das sieht man, wohin die Reise noch gehen könnte.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-Lockdown.html

    Kroatien hat heute sogar ein Allzeithoch gemeldet. Auch hier umgerechnet auf Deutschland wären es ca. 3.735 Fälle.

    https://rp-online.de/panorama/corona...n_aid-52757535
    Geändert von mk431 (13-08-2020 um 19:34 Uhr)

  15. #90
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Neue Melderekorde in Österreich seit 16.4.

    Die 200 dürfte heute noch fallen. Brennpunkt Wien und "Reiserückkehrer" bzw. Arbeitsmigranten, die sich nicht an die Reisebeschränkungen halten wollten.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •