Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 727
  1. #691
    Zitat Zitat von Mondbärchen Beitrag anzeigen
    Adelas Fressorgie war ja wohl mega peinlich. Zunächst reißt sie als erste das Nutellaglas auf, um ihren Esslöffel darin zu versenken, im Schloss stürzt sie sich auch sofort nur auf den Süßkram, zwischendurch einen dreifach belegten Toast, anschließend einen 500 ml Eispott. Das ganze mit großem Geschmatze. Zum Runterspülen erst Coke dann Becks. Mei, was muss die für einen Magen haben? Dass die drei Hunger hatten, kann ich ja verstehen. Aber muss man so übertreiben? Da wurde mir ja schon beim Zusehen übel.


    Das war wirklich widerlich, die ist offenbar mit dem D-Zug durch die Kinderstube gebrettert.

    Unabhängig davon, würde ich ja erst mal ein Wurstbrot essen oder was anderes, was wirklich sättigt und kein Eis.

  2. #692
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ich werde noch schauen, was morgen passiert. Wenn es genauso langweilig wird, dann bin ich wohl raus.
    Dann ist ja gut, daß ich gestern recht schnell ausgeschaltet und Super Mario Kart gespielt habe.

  3. #693
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Warum sollte dass peinlich sein?
    In der Staffel wo der arme Bereich die Kanalisation war,
    haben die Stars welche hoch kamen auch erst einmal gefuttert und ggf. geduscht,
    weil sie wussten dass 30-60mins später irgendwer wieder runter muss ... und es sehr gut sie selbst treffen könnte.

    Vor dem Hintergrund war Adelas Verhalten stimmiger mit jemandem der POBB schon kennt, als das Verhalten von anderen die hochgewählt wurden.
    Gut, was sie gegessen hatte war schon arg durcheinander ... aber sie nimmt eindeutig mehr zurück in den Armenbereich, als wenn sie sich zurückgehalten hätte
    Es geht doch nicht darum, dass sie als erstes gegessen haben, haben Jasmin und Eli ja auch. Es geht um das wie und was.



    "Nur Fledermäuse lassen sich hängen."

  4. #694
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen

    Ja, haut mich nicht vom Hocker. Habe noch nie etwas von ihr gehört, lese aber, dass sie die "Erzfeindin" von Emmy sein soll. Ich denke nicht, dass ich das ertragen werde
    lt. früh-tv ja. hat mit emmy bei ner anderen sendung schon erfahrung gesammelt. irgendwat mit kloster.
    schließlich, falls erzfeindin, muss die chose ja weitergehen.
    für zoff gesorgt werden.
    ob emmy damit gepusth wird, bleibt abzuwarten.

  5. #695
    Langsam wird es langweilig das Emmy immer zum Einkaufen im Penny geht. Zudem sie es ja sehr gut macht.

  6. #696
    Interessiert es hier eigentlich wen, ob die Bewohner nun 10 oder 20 Euro zum Einkaufen haben? Also mich nicht, vor allem wenn dann eh immer die gleiche Person einkaufen geht und das auch noch relativ gut meistert. War das in den vergangenen Staffeln nicht mal anders? Wurde man da nicht gesperrt, wenn man einmal einkaufen war?

    So oder so, es ist einfach langweilig.

  7. #697
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Langsam wird es langweilig das Emmy immer zum Einkaufen im Penny geht. Zudem sie es ja sehr gut macht.
    Ab heute Abend kann dann ja ihre neue Freundin Alessia zum einkaufen geschickt werden Wenn es heute noch nicht geht wegen dem Einzug, verwette ich mein linkes Ei darauf, dass die spätestens morgen einkaufen muss
    Geändert von DerEntentrainer (14-08-2020 um 14:33 Uhr)

  8. #698
    Zitat Zitat von DerEntentrainer Beitrag anzeigen
    Ab heute Abend kann dann ja ihre neue Freundin Alessia zum einkaufen geschickt werden Wenn es heute noch nicht geht wegen dem Einzug, verwette ich mein linkes Ei darauf, dass die spätestens morgen einkaufen muss

    Ich würde nicht darauf wetten.

  9. #699
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Langsam wird es langweilig das Emmy immer zum Einkaufen im Penny geht. Zudem sie es ja sehr gut macht.
    Sie macht es nicht wirklich gut.

    Abgesehen von dem Gemüse-Faux-Pas hat sie gestern noch ein einige andere Fehler begangen:

    1. Sie hat den Onkel-Ben's Langkornreis für 2,79 Euro gekauft. Es würde mich wundern, wenn es nicht auch den günstigen Parboiled Reis einer Eigenmarke gäbe, der schätzungsweise 99 Cent kosten sollte. (Jeweils pro kg). Ersparnis bei zwei gekauften Packungen: 3,60 Euro.
    2. Sie hat zwei Gläser Tomatensose für jeweils 1,79 Euro gekauft. Auch hier gibt es bestimmt eine Eigenmarke für 79 Cent.

    Bei den Spaghetti hatte ich gedacht, sie hätte es gelernt. Da hat sie bei ihrem zweiten Einkauf ebenfalls das Markenprodukt für 1,49 (?) Euro genommen. Am nächsten Tag dann die Penny-Eigenmarke für 49 Cent. Aber das war wahrscheinlich Zufall.
    Natürlich kann man in 60-Sekunden keine großen Preisvergleiche durchführen, sondern muss im Normalfall das nehmen, was einem ins Auge fällt. Aber nach mehrmaligem Einkauf sollte man zumindest bei den Sachen, die regelmäßig gekauft werden, auch auf den Preis achten. Zu Markenartikeln gibt es in Discountern fast immer eine günstigere Alternative. Übrigens auch zu Nutella! Das sollte man insbesondere als Hartz4-ler wissen. Dann klappt es auch mit dem Regelsatz.

    Hilfreich wäre es auch, sich den Kassenbon mitgeben zu lassen, um mal zu analysieren, wie man die Einkaufsliste optimieren kann. In der Hektik des 60-s-Einkaufs bleibt verständlicherweise keine Zeit, die gescannten Preise abzulesen und sich einzuprägen.

    Fazit: Emmy muss noch oft einkaufen. Bis zur Perfektion ist noch eine lange Strecke.

  10. #700
    Das mit den Markenprodukten habe ich auch gedacht.

    Das mit der knappen Zeitvorgabe war ja bisher vielleicht ganz witzig, mittlerweile ist es aber nicht mehr so interessant. Natürlich laufen aufgrund der Zeitknappheit die Einkäufe dann nach immer dem gleichen Schema ab. Max. 1-2 Artikel können ausgetauscht werden, ansonsten ist Flinksein angesagt.

    Ich würde es toll finden, wenn es mal mehr Zeit zu erspielen gäbe. Dann wäre eine schöne Tour durch den Laden möglich mit Produkt- und Preisnennung (Werbung!), und die Stornierfunktion käme auch endlich mal zu ihrem Recht. Man müsste jemanden reinschicken, der rechnen kann*. Dann z.B. 9 min Zeit für 9 Euro - und es wäre viel spannender als jetzt dieses Speed-Shopping.

    *und / oder Ahnung von Lebensmitteln und deren Zubereitung hat

  11. #701
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    Dann z.B. 9 min Zeit für 9 Euro - und es wäre viel spannender als jetzt dieses Speed-Shopping.
    Einkauf-Budget = Einkauf-Zeitraum ist – zumindest für die einkaufende Emmy – ein Klacks, denke ich mal.
    Für einkaufende Neulinge ist das von dir angedachte Verfahren von Vorteil.

  12. #702
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Einkauf-Budget = Einkauf-Zeitraum ist – zumindest für die einkaufende Emmy – ein Klacks, denke ich mal.
    Für einkaufende Neulinge ist das von dir angedachte Verfahren von Vorteil.
    So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich denke, auch für Emmy wäre es gut, mehr Zeit zu haben. Die Äpfel, die sie fast jedes Mal mitnimmt (4 Stück), kosten über 2 Euro. Das ist doch ein Wahnsinn angesichts des knappen Budgets. Ebenso die oben genannten Markenprodukte - Reis, Nudeln, Tom. soße, Nutella. Es geht viel preiswerter, wenn man sich entweder ein bisschen auskennt oder die Ruhe hat, nochmal alles nachzusehen, zu stornieren, auszutauschen ...

    Ich jedenfalls würde es gern sehen, wie aus kleinem Budget das Maximum rausgeholt wird.

  13. #703
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    (...) Die Äpfel, die sie fast jedes Mal mitnimmt (4 Stück), kosten über 2 Euro. Das ist doch ein Wahnsinn angesichts des knappen Budgets.
    Ja stimmt, Moma.
    Bei hiesigem Penny-Markt gibt es Tafeläpfel im 1-kg-Beutel für EUR 1,(weiß ich grad nicht genau).

    Aber ob es in "Emmy' Penny" diese Tafeläpfel-Kilobeutel auch gibt, darauf habe ich noch nicht geachtet.

  14. #704
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen

    Aber ob es in "Emmy' Penny" diese Tafeläpfel-Kilobeutel auch gibt, darauf habe ich noch nicht geachtet.
    Vermutlich nicht. Bananen waren ja im Vergleich nicht so teuer. Und sicher fände sie noch anderes, preiswerteres Obst bei etwas mehr Zeit zum Suchen. Ich glaube, am ersten Tag hatte sie eine Schale Nektarinen in der Hand, die dann aber nicht zu scannen ging.

    Auch bei Gemüse bräuchte sie mehr Zeit - Gurken, Porree ... und noch anderes, was nicht so teuer ist.

    Ich würde nicht sagen, dass generell mehr als 60 s zur Verfügung stehen sollen - aber es könnte doch mal ein Spiel geben für mehr Zeitbudget. Zum Testen, wie das ankommt.

  15. #705
    @Moma

    Bitte keine neue Ideen SAT 1 hat das Drehbuch für die letzten 6 Staffeln in mühsamer Kleinarbeit geschrieben

    Praktisch ein Konzept für die Ewigkeit

    Das ist wie mit dem Livestream , es würde uns nur verwirren


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •