Seite 138 von 334 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5005
  1. #2056
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Mir kam Muellers "Zurückhaltung" immer schon etwas komisch vor und ich kann mir vorstellen, dass er mit irgendwas massiv
    unter Druck gesetzt oder bedroht wurde.


    Nun, Mueller ist/war halt Beamter der Regierung, welcher Regierung auch immer. Er war Bewahrer des Systems, wie es vor Trump war und vielleicht ein Stück weit auch des Systems, wie es unter Trump verrottet ist. So ein Spitzenbeamter ist ja nun kein Aufrührer oder REvoluzzer oder sowas. Da haben wir wohl alle etwas zu viel erwartet. Druck und Drohungen sind sicher auch nicht ausgeblieben, wir kennen unsere Pappenheimer ja.

  2. #2057

  3. #2058
    Und was sonst noch passiert ist, ausser Wahlen und so.


    Vor 1 Woche hat Trump eine Executive Order zur Senkung der Medikamentenpreise erlassen. Da sind selbst nicht alle Reps begeistert, aber im mittlerweile normalen Chaos geht sowas genauso schnell unter wie die zwangsweisen Hysterektomien und die Kinder in Käfigen. Auch sollen - Stichwort Kinder - fast 2000 unbegleitete Kinder mitten in der Pandemie abgeschoben worden sein. Stellt euch vor, da sind die unbegleiteten Kinder jetzt allein in Mexiko auf sich gestellt. Aber über Menschenrechte schwadronieren.


    Also, die Medikamentenpreise. Da will Trump jetzt einführen, dass in den USA die Preise gelten, die in anderen entwickelten Ländern gelten, und zwar der dortige Tiefstpreis.
    Auf der anderen Seite verteufelt er die sozilistischen GEsundheitssysteme eben dieser Länder, die tiefere Preise rausholen.

    Die Pharmaindustrie ist not amused. Sie meinen, das würde anderen Ländern Einfluss auf das US-Gesundheitssystem sichern. Und sie bringen die Forschung und Medikamentenherstellung für Covid-19o ins Spiel, das jetzt gefährdet würde.

    Trump scheint unter Druck zu sein, weil er ja auch seit fast 4 Jahren in den nä$chsten 2 Wochen ein beautiful neues Health Care Dings verspricht. Und Pelosi und Schumer starteten eine Wahlkampftour zum Thema Health Care.


    Man darf gespannt sein. Auch, weil jetzt ja Covid als vorbestehende Krankheit gilt und Folgeerkrankungen bzw. deren Kosten ausgeschlossen werden können.

  4. #2059






    Und wie hat Ted Cruz neulich in einem Fox News Interview zum Thema
    Nachfolgeregelung für den vakanten Platz von RBG gesagt:

    Diese Nominierung ist der Grund, warum Donald Trump gewählt wurde.

    Da hat die GOP einen nützlichen Idioten vor ihren Karren gespannt ...

    Geändert von mangrove (21-09-2020 um 19:24 Uhr) Grund: Korrektur

  5. #2060
    Eine PR-Firma ist im Sommer bereits damit beaufragt worden, eine Kampagne zur Corona-Aufklärung etc zu starten. Diese Firma hat wohl schon öfters für die REgierung solche Kampagnen erarbeitet, u.a. auch für Obama, scheint momentan also noch relativ seriös zu sein. Nun, dieser Auftrag jetzt umfasst eine Viertel Milliarde Dollars und ein paar Dems wollen wissen, wohin das Geld genau fliesst. Es bestehe der Verdacht, dass das Geld im Trumpschen Wahlkampftopf landet (ob er damit die 500%ige Aufstockungen meiner Spenden finanziert?).
    Es heisst, der Vertrag sei in einem regulären Wettbewerb vergeben worden, aber die Firma soll den Vertrag jetzt herzeigen.

    In einem Brief schreiben die Dems, dass die PR-Firma an Michael Caputo berichtet, der ist wiederum Ex-Wahlkampfmanager von Trump und keine Gesundheitsexperte.

    Ein Expertengremium soll bei der Ausarbeitung der Kampagne helfen, u. a.

    The plan is that the experts will include physicians Dr. Anthony Fauci, director of the National Institute for Allergy and Infectious Diseases; Dr. Robert Redfield, director of the US Centers for Disease Control and Prevention; Dr. Stephen Hahn, commissioner of the US Food and Drug Administration; Surgeon General Dr. Jerome Adams; Rear Adm. Dr. Erica Schwartz, deputy surgeon general; as well as Alex Azar, secretary of the US Department of Health and Human Services; Seema Verma, administrator of the Centers for Medicare and Medicaid Services; and Rear Adm. Michael Weahkee, director of the Indian Health Service.

    Da sind doch einige Namen von Trump-Spezis dabei. Also ich denke ich weiss, wo das Geld landet.




    https://edition.cnn.com/2020/09/11/p...vid/index.html

  6. #2061

  7. #2062
    Das CDC ändert mittlerweile auch seine Guidelines immer nach Trumps Nase.

    Aber dass sie jetzt die Tröpfcheninfektion anerkennen - wie lange das wohl so bleibt? Irgendwann kommt wieder einer mit einer anderen Theorie und dann wird wieder zurückgerudert.

  8. #2063
    Ein Bundesrichter hat gestern Trump Bann auf WeChat blockiert. Eine Gruppe von Usern hat Klage eingereicht, sie seien durch die Blockade von WeChat behindert, wegen first Amendments Rights. Chinbesische Amerikaner mit wenig Englischkenntnissen bräuchten die App. Ausserdem sei das mit der Nationalen Sicherheit auch anders zu lösen, man könnte die App auf Regierungs-Handys verbieten, so wie in Australien.

    Jetzt darf WeChat moimentan weiterhin runtergeladen werden und Internet-Hoster dürfen WeChat Traffic nicht unterbinden.

    https://edition.cnn.com/2020/09/20/t...ked/index.html



    Da waren die WeChatter schneller als die TikToker, die Klage kam nach der Ankündigung von TikToks Übergabe an Walmart und Oracle.

    WeChat ist wohl auch in der Geschäftswelt verbreiteter als TikTok, so wie ich das mitbekommen habe. Es kann wohl auch Geld damit überwiesen werden und für Geschäfte mit China und betreffender Kommunikation braucht man das Teil auch, weil andere Apps in China verboten sind.

  9. #2064
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Man stelle sich einmal vor das RKI oder Christian Drosten würden ihre Aussagen je nach Intervention aus dem Kanzleramt . . . .äh . . . variieren.

  10. #2065
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen

    Und siehe da, grade kommt die Meldung rein, dass das CDC die Leitlinien wegen Luftübertragung entfernt hat. Sie sagen, das sei aus Versehen gepostet worden.

    Ich hab erst die Schlagzeile, wenn der Artikel kommt, erzähl ich mehr.

  11. #2066
    Und da isser, der Artikel:


    https://edition.cnn.com/2020/09/21/h...nce/index.html



    Es sei nur ein Entwiurf gewesen und die richtige "Language", also sprachliche Formulierung, die käme noch. Im Entwurf hiess es, dass das Virus über die Luft über 6 Fuss (ca. 2m?) übertragen werden kann. Dazu wurden Empfehlungen wie u. a. Distanz halten, Hände waschen und Luftreiniger empfohlen.


    Man darf gespannt auf die "korrekte" Formulierung sein.

  12. #2067
    Den Amis kann man bei nix mehr über den Weg trauen.

  13. #2068
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Und was sonst noch passiert ist, ausser Wahlen und so.


    Vor 1 Woche hat Trump eine Executive Order zur Senkung der Medikamentenpreise erlassen. Da sind selbst nicht alle Reps begeistert, aber im mittlerweile normalen Chaos geht sowas genauso schnell unter wie die zwangsweisen Hysterektomien und die Kinder in Käfigen. Auch sollen - Stichwort Kinder - fast 2000 unbegleitete Kinder mitten in der Pandemie abgeschoben worden sein. Stellt euch vor, da sind die unbegleiteten Kinder jetzt allein in Mexiko auf sich gestellt. Aber über Menschenrechte schwadronieren.


    Also, die Medikamentenpreise. Da will Trump jetzt einführen, dass in den USA die Preise gelten, die in anderen entwickelten Ländern gelten, und zwar der dortige Tiefstpreis.
    Auf der anderen Seite verteufelt er die sozilistischen GEsundheitssysteme eben dieser Länder, die tiefere Preise rausholen.

    Die Pharmaindustrie ist not amused. Sie meinen, das würde anderen Ländern Einfluss auf das US-Gesundheitssystem sichern. Und sie bringen die Forschung und Medikamentenherstellung für Covid-19 ins Spiel, das jetzt gefährdet würde.
    Sehenswert zur Geschäftspolitik der großen Pharmakonzerne:

    Kurz zusammengefasst: Die Forschung und Entwicklung eines neuen wirksamen Medikaments wird heutzutage oft steuerfinanziert, die beteiligten (oft kleinen) Firmen dann von den großen aufgekauft, die selbst kaum noch in Forschung investieren. Bisher gibt es in den USA keine Regelung, zu welchem Preis ein Pharmahersteller ein Medikament anbieten muss. Entsprechend wird dieser nach kapitalistischen Grundsätzen der Gewinnmaximierung so hoch wie möglich angesetzt, so lange eben die Nachfrage das rechtfertigen kann. Ethisch natürlich sehr fragwürdig, weil man schnell zur Frage kommt: "Wie sehr dürfen einige davon profitieren, was dem Einzelnen oder der Gesellschaft das Überleben und die Gesundheit einiger Kranker wert sind?"

    Es heißt ja eigentlich, dass man in der Jugend eher links ist und im Alter dann eher rechts wird, aber je mehr ich mir die Auswirkungen des Turbokapitalismus in den USA ansehe, umso mehr werde ich zum Gegner davon.

    Auf einem ganz anderen Gebiet läuft das ebenso, nämlich beim Fracking:
    https://taz.de/Umweltdesaster-in-USA/!5702587/
    Auch dank Trumps Politik (Heruntersetzen von Vorschriften, die selbst dann immer noch oft nicht eingehalten wurden, sowie Freigabe von vorher geschützten Gebieten) wurden unglaublich viele neue Förderstellen geschaffen, bei vorerst noch rentablen Ölpreisen der Gewinn eingesackt, kurz vor der Pleite noch Boni ausgezahlt, die gesetzlich eigentlich vorgeschriebenen Rücklagen nicht gebildet, Insolvenz angemeldet und die Schließung der Bohrlöcher einfach unterlassen.
    Zitat aus dem TAZ-Artikel:
    „Das ist der Gipfel beim Privatisieren der Gewinne und beim Sozialisieren des Schlamassels“ (Klimaaktivist Bill McKibben)
    Für solche Geschäftspraktiken sind die Reps und leider auch allzuviele Dems willfährige politische Erfüllungsgehilfen, und leider sind viele Wähler so ignorant, dass sie dem glauben, wenn Einschränkungen dieser gefährlichen Entwicklungen als Weg in den Sozialismus gebrandmarkt werden.

  14. #2069
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Die Mischung aus Hippies und Nazis ergibt das Wortkonstrukt Nippies. Irgendwie ist diese Mischung ja auch so. Esoteriker in bunten Fummeln, Kiffköppe und Nazis alles zusammen in einer Demo. Ganz seltsame Mischung.
    Ich hab neulich gelesen, dass Esoterik schon bei Hitler schwer en vogue war und maßgeblich zur Verführung beigetragen hat. Wenn man darüber nachdenkt, ist es auch klar. Rassistisches Gedankengut ist zwangsläufig esoterisch, weil es eben erfundener Qutasch ist.

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die schon auch so machthungrig sind wie die Reps. Nur sind sie nicht so auf Linie gebracht wie die Reps unter Trump.
    Das würde ich so locker-flockig nicht unterschreiben wollen. Dass Politiker auf Macht aus sind, ist klar und liegt auch irgendwie in der Natur der Sache. Aber genauso wie die Reps unter Trump? Welches aktuelle Beispiel zeigt Dir einen mit den Reps vergleichbaren Machthunger bei Biden oder Harris?

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Mich irritiert das "just". 85% sind eine überwältigende Mehrheit und 15% besondere Schneeflocken gibt es wahrscheinlich weltweit.
    Die meinen das ironisch. Zweiter Satz in dem Artikel:

    Across the world, other nations are all in agreement that the United States’ COVID-19 response—to use the technical term here—suuuuuuucks.

  15. #2070
    Oh weia. RBG wurde von Gott mit Absicht sterben gelassen, um Grumps Wiederwahl zu sichern. Und Gott könnte mit dem killen noch nicht fertig aein.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •