Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Tenet

  1. #1

    Tenet

    Na endlich. In der kommenden Woche startet der Film, der die Kinos retten soll.
    Ich hab jeden Schritt jetzt verfolgt und bin mächtig gespannt,
    Übrigens auch auf die Musik von Ludwig Göransson, die ich im „Mandalorian“ schon so toll fand.

    Neuster Trailer:



    Ich bin gespannt, wie unsere ersten Reaktionen sind.

  2. #2
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich werde den ersten Hype abwarten und dann in die 1. Schiene gehen,die meistens eh halbleer ist.

  3. #3
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Bin unglaublich gespannt darauf.. Nolan ist jetzt genau das richtige.
    Hell is empty and all the devils are here.

  4. #4
    Werde ich mir auch anschauen

  5. #5
    Tenet rettet ganz bestimmt nicht die Kinos. Dazu braucht man so einen starken Film wie Titanic. Selbst der neue James Bond wird den Bach runter gehen an zu wenigen Besucherzahlen. Mulan braucht gar nicht mehr ins Kino sondern direkt auf Disc in den Handel.

  6. #6
    Ich glaub nicht, dass das jemand ernst gemeint hat, ich jedenfalls auch nicht.

  7. #7
    Start des Films wurde sogar auf den Mittwoch vorgezogen und selbst am Wochenende sind kaum verkaufte Karten in den Kinos.

  8. #8
    Schon krass wie wenig Plätze im Kino gebucht werden können. Aber besser so als gar kein Kino-Start. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass die den Film vorzeitig On Demand rausbringen zusätzlich, gerade in Ländern, in denen die Pandemie wieder neue Lockdowns erzwingt. Vaiana Style 30 USD pro Leihe oder ähnliches.

    Aber ich denke den Film sollte man schon im Kino sehen. Am Besten OV und 70 mm.

  9. #9
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #10
    Ich mach mir ehrlich Sorgen, dass die Zahlen bei Corona schlagartig steigen könnten und die Kinos in 3 Wochen wieder zu machen könnten. Das Risiko ist schon hoch. Andererseits ist es möglich, wenn der auch noch verschoben worden wäre, dass es tatsächlich dann keine Kinos mehr gibt, weil alle anderen großen Filme auch schon verschoben wurden. Wenn die Leute jetzt nicht ins Kino gehen und selbst ich gehe mit etwas Sorge, garantiert werden sehr viele wegbleiben, werden wir vielleicht bald nur noch für 30 Euro streamen können, wie bei Mulan. Dazu kommen eigentlich auch noch die Abogebühren des jeweiligen Kanals, Disney+ hat nicht jeder und viele Netflix oder Amazon Prime. Wir sehen ja auch bei Konzerten, dass die nicht ausverkauft werden, obwohl die das sonst würden. Das hier ist schon riskant. Die Produktion hat 200 Millionen Dollar gekostet. Leider ist das ein Film, den ich unbedingt im Kino sehen will, wir haben zwar Beamer, aber Leinwandgröße und -qualität, Musikqualität und -lautstärke, Dunkelheit usw. ist nicht vergleichbar.

    Für jede Aufführung muss etwa die Häfte der Einnahmen an Verleihgebühren gezahlt werden, dazu Steuer, Gema - es sind 4 oder 5 Aufführungen am Tag in einem Kino vorgesehen. Wenn da keiner groß kommt, was durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen liegt, wird das wohl für andere Filme erst recht so werden. Dann werden alle anderen wohl als Stream starten. Ich bin sehr gespannt, wie es bei Mulan läuft. Wenn das richtig gut geht und Tenet schlecht, war es das wahrscheinlich tatsächlich mit den Kinos, nicht wegen des Films, sondern weil die Hürde, in der Pandemie ins Kino zu gehen, so groß ist, dass die Kinolandschaft das nicht durchhält.

    Es ist nicht dieser Film, die Frage ist, ob sich Kino in Zukunft noch rechnen kann, wenn es nicht mal dieser Film kann. Möglicherweise ist das der letzte große Film, der im Kino gezeigt wurde.

    Das klingt jetzt vielleicht doch etwas dramatisch.

  11. #11
    Ganz interessant dieses Interview zum Thema:
    https://www.bild.de/unterhaltung/kin...a=de.bild.html

    Missfällt es Ihnen, dass Disney seinen Mega-Film „Mulan“ nun gar nicht erst ins Kino bringt und nur beim Streamingdienst zeigt?

    Moszkowicz: „Ich sehe den Kampf der Systeme nicht. Ich halte auch nichts von der These, dass die Streamer das Kino killen. Das ist Unsinn. Streaming richtet sich, wenn überhaupt, viel mehr gegen klassisches Fernsehen und Pay TV. Kino bietet eine andere Form der Wahrnehmung. Deshalb werden wir auch weiter Filme für das Kino machen. Als Produzent bin ich Berufsoptimist.“

    Hofmann: „Streaming hat die Qualität des Fernsehens verbessert. Deshalb kaufen sich die Menschen auch immer größere Fernseher. Aber der große, cineastische Film bietet im Kino nach wie vor ein noch größeres Erlebnis.“

  12. #12
    Den Produzenten kann es ja wirklich egal sein, ob gestreamt wird oder die Filme im Kino kommen. Verkaufen Sie eben an Streamingsdienste.
    Den Kinos ist es aber nicht egal.

    Ich weiß nicht mal, ob es das Fernsehen verdrängt. Wir haben seit 20 Jahren schon keinen Fernseher mehr. Bei uns verdrängt es klar das Kino. Bereits meine Realität. Das liegt aber auch daran, dass wir Serien mitunter viel interessanter finden, weil die sich Zeit lassen können. Avengers z.B. ist ja auch nur eine Serie, genau genommen und das kommt den aktuellen Sehgewohnheiten eher entgegen. Deswegen die ganzen Prequels, Sequels usw.

    Was mich betrifft: eigentlich häufiger Kinogänger und überlege jetzt schon, ob ich nicht doch alles zuhause streame, wenn das angeboten wird. Momentan passiert es ja fast nie in Echtzeit. Man hat schon Glück, wenn Fernsehen und Streaming fast gleichzeitig starten, wie bei Sherlock z.B.
    Pick your battles wisely.

  13. #13
    Ich denke auch, das Kino wird immer eine nicht erreichbare Sonderolle haben. Und manche Filme muss man auf der Leinwand sehen um wirklich das Werk zu erleben.

    Alleine der Sound, der kann in keinem Home-Cinema so bombastisch wirken, man denke an die legendären Hans Zimmer Soundtracks.

    Ich denke aber die Kinos müssen sich reformieren. Wenn ich an das Cinemaxx denke, dann denke ich an heruntergekommene Toiletten, einen überfüllten Eingangsbereich, keine Möglichkeit mit kontaktlos mit Handy zu bezahlen und die völlig überteuerten Snacks und Getränke.

    Dazu gefühlt eine Stunde Werbung und Vorschau bis dann der Film beginnt. Man ist dann quasi 5 Stunden für einen längeren Film vor Ort. Dazu noch raschelnde und schwätzende Personen die erstmal ihre Schuhe ausziehen und sie auf die vordere Lehne ablegen.

    Daher würde ich bei fast allen Filmen warten, bis sie dann per Stream/Download/Blur-Ray zur Verfügung stehen gerade in Corona Zeiten.

    Aber bei Tenet mache ich eine Ausnahme. Oder zwei.

  14. #14
    Hier genauso eigentlich. Ich gehe auch davon aus, Tenet mindestens zweimal zu sehen.

  15. #15
    Wer sich diesen Film im Kino anschaut dann besser in einem Saal mit einer riesigen gebogenen Bildwand.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •