Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 675 von 675
  1. #661
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich wünsche mir so sehr, dass die Leute in Moskau und St. Petersburg einen Weg finden, um das strikte Verbot von Massenversammlungen zu umgehen.

    Wenn es gelingt, das Andenken an Nawalny zu bewahren, beispielsweise via "zufällige" Mahnwachen oder Schweigemärsche, kann das immer weitere Kreise ziehen.
    Bis zum Punkt, der als Informationkaskade bezeichnet wird, vor allem im Zusammenhang mit den Leipziger Montagsprotesten, 1989.
    Erst sind es wenige sichtbare Protestler, dann etwas mehr - und dann setzt sich, scheinbar mit einem Schlag, bei den Beobachtern der Geschehnisse die Erkenntnis durch, dass man selbst "mit dazugehört".
    In dem Moment lässt sich die Dynamik nicht mehr stoppen, weil die Eindämmungsversuche zu langsam sind. Oder zu spät.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #662
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir so sehr, dass die Leute in Moskau und St. Petersburg einen Weg finden, um das strikte Verbot von Massenversammlungen zu umgehen.

    Wenn es gelingt, das Andenken an Nawalny zu bewahren, beispielsweise via "zufällige" Mahnwachen oder Schweigemärsche, kann das immer weitere Kreise ziehen.
    Bis zum Punkt, der als Informationkaskade bezeichnet wird, vor allem im Zusammenhang mit den Leipziger Montagsprotesten, 1989.
    Erst sind es wenige sichtbare Protestler, dann etwas mehr - und dann setzt sich, scheinbar mit einem Schlag, bei den Beobachtern der Geschehnisse die Erkenntnis durch, dass man selbst "mit dazugehört".
    In dem Moment lässt sich die Dynamik nicht mehr stoppen, weil die Eindämmungsversuche zu langsam sind. Oder zu spät.
    Danke auch noch für Deine Gebete gestern, Ganzblau! (hab mich angeschlossen)

    Das würde ich den Menschen dort auch wünschen; allerdings braucht es dazu wohl viel Gebetsunterstützung
    (denn Putin weiß das bestimmt auch genau, hat er doch die Montagsdemos hautnah mitbekommen in Dresden und fürchtet so was wie noch was. Daher wird er vermutlich alles tun, um so was schon bei den leisesten Vorahnungen zu verhindern oder einzudämmen. )

    Danke für den Link!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #663
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Immerhin hatte Putin offenbar auch Respekt vor der riesigen Menge an Moskauern die gestern zur Beerdigung pilgerten und hat es nicht gewagt, da irgendwas zu machen (bei der Beerdigung selbst hielten sich die Festnahmen ja in Grenzen ... ich hörte von einer Festnahme am Rande der Veranstaltung oder so)

    Wird interessant was Putin macht, wenn jetzt jeden Tag hunderte von Moskauern zum Grab von Nawalny pilgern ... denke das wird ihn spätestens nach einer Woche auch wurmen und er wird sich Überlegen, wie er Mittel findet, Nawalnys Grab zu plätten und Nawalny irgendwo in ein anonymes Grab inne Pampas verlegen zu lassen)
    Geändert von Proteus (02-03-2024 um 15:47 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #664
    Ja, oder gar Vandalismus / eine Schändung des Grabes, die man beliebigen subversiven Subjekten (Namen nach Wahl einsetzen) in die Schuhe zu schieben kann. Ich glaube auch nicht, dass Putin duldet, dass aus Nawalnys Grab eine Pilgerstätte wird. Es sei denn vorübergehend - und so lange Videoaufnahmen, Kontrollen, später Verhaftungen. Um Oppositionelle und Verbindungen zu entdecken, von denen man bisher nichts wusste.

    Anderes Thema. Als Nawalnys Sarg beim Begräbnis in die Erde gesenkt wurde, spielte man dazu übereinstimmenden Berichten zufolge die Melodie aus Terminator2. Mag mir jemand erklären, ob und warum dies eine Bedeutung haben könnte?

  5. #665
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Darüber hatte ich gestern was gelesen, tantes:
    Alexej Nawalny hielt „Terminator 2“ für den besten Film der Welt.
    Bei seiner Beerdigung wurde Musik aus der letzten Szene gespielt.
    Die Schlussszene von Terminator 2 löste immer tiefe Gefühle aus.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #666

  7. #667
    Leonid Wolkow, einer von Nawalnys engsten Mitarbeitern, wurde in Litauen attackiert und übel zu gerichtet.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...walny-100.html

    Sie hätten Nawalny auch im Exil zur Strecke gebracht, das steht fest.

  8. #668
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Als hätten sie in allen Ländern das Recht Gegner zu töten. Scheiß Kreml Psychopathen. Deshalb sollte man sich um Navalnys Frau auch sorgen machen.
    Hell is empty and all the devils are here.

  9. #669
    Genau dieses Recht nimmt der Kreml sich ja immer wieder raus. Ich sag nur "Tiergartenmord".
    Gehört zur Taktik der Einschüchterung. Oppositionelle sollen sich nirgends auf der Welt sicher fühlen können.

  10. #670
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Schon stalin hat trotzki im exil in mexiko per eispickel ermorden lassen. Genauso wie fast die gesamte elite aus lenins Zeiten. Am Ende seines lebens waren selbst Ärzte potenzielle Verräter.

  11. #671
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Eine schöne Geste ...

    Benedict Cumberbatch reads one of Alexei Navalny's final letters

    Hier noch bisschen mehr zur Initiative Letters Live:

    Letters Live takes the format of a series of readings of letters, typically performed by famous actors. Some actors have a preference for letters they would like to read. The letters are sometimes accompanied by music.
    Performers are generally onstage alone, at a lectern, and are usually not known to the audience in advance.
    Benedict Cumberbatch war von Anfang an mit dabei; ebenso Gillian Anderson und Neil Gaiman.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #672
    Die Wahlen in Russland finden nicht ohne Störgeräusche statt.

    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #673
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Vielleicht war ja der "Mittag gegen Putin" schon im Ukraine-Thread.
    Hier sollte aber auch daran erinnert werden ...

    "Mittags gegen Putin" – High Noon in Moskau
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #674
    Priester der Nawalny Beerdigung, vom Dienst suspendiert:https://www.spiegel.de/ausland/russl...3-d17cd7868987

    Was für eine kleingeistige mißgünstige Reaktion

  15. #675
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Priester der Nawalny Beerdigung, vom Dienst suspendiert:https://www.spiegel.de/ausland/russl...3-d17cd7868987

    Was für eine kleingeistige mißgünstige Reaktion
    Naja, nicht verwunderlich wenn das Kirchenoberhaupt ein ehemaliger FSB-Agent ist, welcher dem regierenden Autokraten nahesteht und selbst stark in dem korrupten System der Regierung drinsteckt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •