Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 673
  1. #1

    unglücklich Alexej Nawalny tot!

    Charité sieht Anzeichen für Vergiftung

    Erste Befunde deuten auf eine Vergiftung des Kremlkritikers Nawalny hin. Das gaben die Ärzte der Berliner Charité bekannt, die den russischen Oppositionspolitiker behandeln. Kanzlerin Merkel forderte Moskau zur Aufklärung des Falls auf.
    https://www.tagesschau.de/ausland/na...sland-101.html

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei...r_Giftanschlag
    Geändert von Descartes (16-02-2024 um 11:40 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Der tödlichste Kampfstoff der Welt und trotzdem überleben das die Opfer immer, was für Stümper müssen da im russ. Geheimdienst sitzen? Und dann überlassen sie dem Westen jedesmal auch noch Beweise merkwürdig.
    Geändert von Manitu (02-09-2020 um 16:06 Uhr)

  4. #4
    Für Russland hat das knallharte Konsequenzen: Die Bundesregierung verurteilt den Angriff und Heiko Maas hat den russischen Botschafter einbestellt.

    Wird die Vergiftung etwa der Anlass sein, ohne Gesichtsverlust vor den Amerikanern einzuknicken und Nordstream 2 doch noch aufzugeben?
    Geändert von ManOfTomorrow (02-09-2020 um 16:12 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #5
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ein Kommentar in der Süddeutschen:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...utin-1.5009414

  6. #6
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Der tödlichste Kampfstoff der Welt und trotzdem überleben das die Opfer immer, was für Stümper müssen da im russ. Geheimdienst sitzen? Und dann überlassen sie dem Westen jedesmal auch noch Beweise merkwürdig.



    Ach ja? Die Opfer überleben immer? *kopfschüttel*
    In welcher Welt lebst du denn?

  7. #7
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen


    Ach ja? Die Opfer überleben immer? *kopfschüttel*
    In welcher Welt lebst du denn?
    Die letzten bekannten Fälle mit Nowitschok haben die Opfer überlebt, plus der Westen hat die Beweise, daß es eingesetzt wurde, damit auch Gründe für Sanktionen und weitere Schritte, wie die weitere Stärkung der Nato, eine weitere Rechtfertigung für die Nato, eine weitere Stufe des neuen kalten Krieges.Die Reaktionen westl. Politiker sind dementsprechend schnell.
    Man könnte fast meinen Putin ist das ganz Recht. Tja wer weiss.
    Ich meine, wenn man jemanden mit dem Zeug töten möchte, dann stirbt der auch, außer es sind Anfänger. Schickt Putin aber Anfänger?
    Geändert von Manitu (02-09-2020 um 16:28 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die letzten bekannten Fälle mit Nowitschok haben die Opfer überlebt, plus der Westen hat die Beweise, daß es eingesetzt wurde, damit auch Gründe für Sanktionen und weitere Schritte, wie die weitere Stärkung der Nato, eine weitere Rechtfertigung für die Nato, eine weitere Stufe des neuen kalten Krieges.Die Reaktionen westl. Politiker sind dementsprechend schnell.
    Man könnte fast meinen Putin ist das ganz Recht. Tja wer weiss.
    Ich meine, wenn man jemanden mit dem Zeug töten möchte, dann stirbt der auch, außer es sind Anfänger. Schickt Putin aber Anfänger?
    Nawalny geht es nicht wirklich gut und ob er sich jemals erholt ist nicht geklärt.
    Jedenfalls ist er raus als Gegner von Putin, was dem Paten vollkommen genügt, vorerst.

    Tanzt man mit der Flagge des dt. Kaiserreichs vor der russischen Botschaft und ruft nach dem Erlöser Putin, dann waren wohl EU-Killeranfänger unterwegs.
    Wenn jetzt noch jemand behauptet der Pate Putin wäre eine Marionette, die nicht mal ordentlich killen kann, dann bleibt nur eine Reise nach Konstanz!

  9. #9
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Eine klassische KGB-Methode: Jeder der Putin gefährlich (werden kann/wird), muss damit rechnen, dass der einzig wahre Pate dann subtile KGB-Methoden einsetzt.

    Gerade wo Lukaschenko Probleme hat, muss Putin Stärke demonstieren, damit niemand meint, er sei alterschwach wie die Sowjet-Führer der 80-Jahre oder gar ein "lupreinreiner Demokrat" wie Gorbatschwo mit Glasnost und Perestroika.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #10
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hui. grad erst in der tagesschau mitbekommen.

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #11
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Es passt für mich aber nicht zusammen, gerade hinsichtlich Nordstream 2.
    So wichtig ist Nawalny nicht, gerade wo dieser in Russland auch ziemlich umstritten ist und gar nicht so beliebt, das Putin wegen ihm Nordstream 2 gefährdet, denn einfacher wird die Diskussion jetzt nicht, auch auf die Kanzlerin, der Druck wird zunehmen das Projekt zu beenden.
    Wie gesagt Putin ist Machtbessesen, aber nicht durchgeknallt.

  12. #12
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Es passt für mich aber nicht zusammen, gerade hinsichtlich Nordstream 2.
    So wichtig ist Nawalny nicht, gerade wo dieser in Russland auch ziemlich umstritten ist und gar nicht so beliebt, das Putin wegen ihm Nordstream 2 gefährdet, denn einfacher wird die Diskussion jetzt nicht, auch auf die Kanzlerin, der Druck wird zunehmen das Projekt zu beenden.
    Wie gesagt Putin ist Machtbessesen, aber nicht durchgeknallt.
    Das ist richtig aber das kann man bestimmt nicht von jeden da im Machtapparat sagen. Nawalny hat so vielen Leute auf die Füsse getreten das die Liste lang ist.
    Mal sehen was die Ermittlungen ergeben.

  13. #13
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Nawalny "nicht so wichtig", "ziemlich umstritten", "gar nicht so beliebt"? Ah ja...

  14. #14
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Ärzte da in Russland hatten sicher auch die Möglichkeit das Zeug nachzuweisen und dann schickt man ihn nach Deutschland, wo man das Zeug auch nachweisen kann. Welchen Sinn ergibt das sich selbst zu belasten. Ist mir zu hoch.

  15. #15
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Es passt für mich aber nicht zusammen, gerade hinsichtlich Nordstream 2.
    So wichtig ist Nawalny nicht, gerade wo dieser in Russland auch ziemlich umstritten ist und gar nicht so beliebt, das Putin wegen ihm Nordstream 2 gefährdet, denn einfacher wird die Diskussion jetzt nicht, auch auf die Kanzlerin, der Druck wird zunehmen das Projekt zu beenden.
    Wie gesagt Putin ist Machtbessesen, aber nicht durchgeknallt.
    Was kann ihm denn passieren? Nada.
    Das Nordstreamprojekt jetzt platzen zu lassen wäre wahrscheinlich schon eine kleine Wahlkamphilfe für die Orange.

    Will D, die EU das? Nö, Putin ist es aber egal. Er hat das Gas, Europa braucht es oder Trump hat schon immer recht gehabt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •