Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 673
  1. #91
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich dagegen bin froh, dass unsere Regierung nicht die Augen zumacht und sagt, das geht uns nichts an.

    Außenpolitische Vollkatastrophen schreibst du. Ich finde, dass schon sehr oft unsere Bundesregierung mitgeholfen hat, Menschen zu helfen und Vollkatastrophen zu lindern. Zum Beispiel 2015, als unsere Bundesregierung dazu beigetragen hat, dass die Menschen aus dem Irak und dem Gebiet darum aus der schrecklichen Kriegssituation nach Europa konnten.


    Akutell Belarus:
    Hast du du dich mit dem Land, was vormals Weißrussland hieß, beschäftigt? Also auch, was dort politisch in den letzten Jahrzehnten so abläuft?
    Wie die Menschen dort leben, wie sich das Land entwickelt hat?
    Oder liest du nur die Nachrichten aktuell?
    Danke!
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  2. #92
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wenn man ein Signal schicken möchte, müssen Beweise her. Von dem einen auf das andere schliessen, weil es ja schonmal passiert ist, ist kein Beweis.
    Wenn man jetzt anfangen würde mit bauen, würde ich sagen lasst es, aber nun ist sie fast fertig.
    Ja vielleicht denkt sich Putin die werden das jetzt nicht mehr stoppen, aber ein Risiko bleibt, der Druck ist hoch es zu beenden. Wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen, daß Putin russisches Roulette mit seiner Wirtschaft spielt. Dafür ist Nawalny meiner Meinung nicht wichtig genug um so ein Risiko einzugehen.
    Ich bezweifle das Nowitschok nur die Russen besitzen. Ich halte es schon für möglich, das da andere Kreise auch ne Rolle spielen könnten. Der Verdacht würde aber immer auf die Russen bzw. Putin fallen, weil alle ja noch London im Kopf haben und Putin sowieso Regime Kritiker töten lässt.
    Geändert von Manitu (06-09-2020 um 14:17 Uhr)

  3. #93
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Putin benötigt keine Beweise. Man kann sie ihm aufs Silbertablett servieren und es kommt irgendeine Ausrede zurück.

  4. #94
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ja aber wir sind doch die Guten mit demokratischen Grundwerten und keine Populisten. Aber im Moment kann ich bei einigen Politikern und Journalisten keinen Unterschied erkennen. Ganz im Gegenteil so schnell wie Nordstream ins Gespräch kam, kann man schon Vermutungen anstellen, wem das mehr nützt und um was es hier eigentlich geht. Das war nicht sehr schlau.

  5. #95
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Signal schicken möchte, müssen Beweise her.
    An welche Art von Beweisen denkst du?

    Und was genau soll bewiesen werden?

  6. #96
    [QUOTE=Manitu;49184780]Wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen, daß Putin russisches Roulette mit seiner Wirtschaft spielt. Dafür ist Nawalny meiner Meinung nicht wichtig genug um so ein Risiko einzugehen.
    QUOTE]

    Das hat Putin doch noch nie von krassen Menschenrechtsverletzungen abgehalten. Ich kann Deine rosarote Brille null nachvollziehen.

    Die Annexionen georgischer und ukrainischer Landesteile, die anhaltende Einmischung in der Ostukraine, das organisierte Staatsdoping, die zahlreichen Giftanschläge im In- und Ausland, Einmischungen in westliche Wahlkämpfe, die Verletzungen von Rüstungskontrollabkommen, die anscheinende Bombardierung syrischer Krankenhäuser sind ausgewählte Beispiele. Auch nutzt Russland seinen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (zu) oft zur Blockierung konstruktiver und humanitärer Lösungen.
    Quelle: Sechs bequeme Irrtümer über Russland

  7. #97
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wenn schon rote Brille, das rosa wollen wir mal weglassen bin doch ein harter Junge.
    Diese Aufzählungen kannst du beliebig weitermachen, da haben wir weltweit Spitzenkandidaten auch im Westen. Viele haben Blut an den Händen.
    Amerikaner töten auf Irak. Gebiet einen iranischen Politiker, den sie für einen Terroristen halten.
    Die Russen töten danach einen, den sie für einen Terroristen halten in Berlin.
    Die einen machen es, die anderen machen es nach. Der Aufschrei der Atlantikbrücke hielt sich in Grenzen als der Iraner starb, anders herum waren sie high Emotion.
    Die Russen haben lange zugeschaut, was der Westen, die USA, Nato so weltweit getrieben haben. Libyen war dann der Punkt, ab wo der Russe nicht mehr zuschauen wollte, wie der Westen ein Regimechange nach dem anderen durchführt. Da haben sie sich gesagt, was die können, können wir schon lange, jetzt spielen wir auch mit. Die Zeit, wie unter Jelzin ist vorbei.
    Ich sage nicht, daß der Kreml nichts damit zu tun haben könnte, ich kann es mir im Moment nur nicht vorstellen, da es für mich keinen Sinn ergibt.
    Wie gesagt von dem einen auf das andere schliessen, weil Putin ja dafür bekannt ist, ist mir in dem Fall zu einfach, weil es einfach zu viele Interessenten gibt, die dem Projekt schaden wollen. Dazu hat Nawalny nicht nur Feinde im Kreml.
    Jaspis sagt bis jetzt ist das doch nur die Atlantikbrücke, die den Stop fordern, ja aber das ist nicht nur so ein kleiner Lobby Verein, da sind einige hochkarätige einflussreiche Politiker da drin wie Röttgen, der um den Partei-- und Kanzler Vorsitz kämpft, wie auch Merz, Ischinger, Lambsdorff, Özdemir, Nouripor etc. Die Grünen haben auch schnell den Stopp gefordert, ausser vielleicht Trittin, werden wir heute Abend sehen.
    Jetzt schliesst auch Fr. Karrenbauer einen Stopp nicht mehr aus.
    Welche Beweise? Na die die beweisen, daß der Kreml dahintersteckt. Da muss die Bundesregierung natürlich auch liefern.
    Geändert von Manitu (06-09-2020 um 17:40 Uhr)

  8. #98
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Jaspis sagt bis jetzt ist doch nur die Atlantikbrücke, die den Stop fordern, ja aber das ist nicht nur so ein kleiner Lobby Verein, da sind einige hochkarätige einflussreiche Politiker da drin wie Röttgen, der um den Partei-- und Kanzler Vorsitz kämpft, wie auch Merz, Ischinger, Lambsdorff, Özdemir, Nouripor etc.
    Hochkarätige? - Naja, kein einziger der aufgezählten Politiker hat ein Regierungsamt oder ein Führungsamt in einer an der Regierung beteiligten Partei inne. Der eine war früher mal was, andere wollen was werden, in manchen Fällen trifft beides zusammen. Aber momentan geben alle Genannten nur ihre Privatmeinung zum besten.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Jetzt schliesst auch Fr. Karrenbauer einen Stopp nicht mehr aus.
    Karrenbauer schließt einen Stopp nicht aus? Wieso sollte sie ihn jetzt schon auch auszuschließen?

    Du jammerst hier rum, als ob die NATO schon die Mobilmachung ausgerufen hätte. Dabei ist der aktuelle Stand der, dass Putin aufgefordert wurde, Aufklärung zu ermöglichen, und dazu beizutragen. Ist das deiner Meinung nach wirklich zuviel verlangt?

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Welche Beweise? Na die die beweisen, daß der Kreml dahintersteckt. Da muss die Bundesregierung natürlich auch liefern.
    Da die Bundesregierung bisher gar nicht behauptet, dass der Kreml dahintersteckt, muss sie dafür ganz sicher keine Beweise liefern.
    These der Bundesregierung ist, dass Nawalny Opfer eines Verbrechens geworden sei. Beweis dafür sind die ärztlichen Diagnosen und die toxikologischen Untersuchungen.
    Dass hinter einem solchen Verbrechen höchstwahrscheinlich der Kreml steckt, das sagen zahlreiche "Experten" und der gesunde Menschenverstand, aber bisher nicht die Bundesregierung. Die fordert Aufklärung. Ist das zuviel verlangt?

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in einer Stellungnahme zur Vergiftung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny geäußert. Dabei wählte sie außerordentlich klare Worte und machte ihre persönliche Betroffenheit deutlich. Sie verurteilte den "versuchten Giftmord". Der 44-Jährige sei Opfer eines Verbrechens geworden. Das habe die toxikologische Untersuchung durch ein Speziallabor der Bundeswehr ergeben. Demnach hatte Nawalny Kontakt zu einem Gift aus der Nowitschok-Gruppe.

    "Wir erwarten, dass die russische Regierung sich zu diesem Vorgang erklärt. Es stellen sich sehr schwerwiegende Fragen, die nur die russische Regierung beantworten kann und muss", sagte Merkel.
    https://www.tagesschau.de/inland/naw...erkel-101.html

  9. #99
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Wenn man sich neuere Artikel über Navalny durchliest, so findet man wenig zu aktuellen politischen Aussagen.
    Sein letztes großes Projekt (vor einer Woche veröffentlicht) drehte sich um Korruption in der Baubranche und Bestattungswesen im Nowosibirsker Gebiet. Ist das letzte große Projekt auf seiner Homepage.

    Deutsche Quellen kann ich dir dazu leider nicht liefern. Die journalistische Leistung zu diesem Thema hierzulande beschränkt sich auf Oppositioneller und Putin. Ein paar Zeilen zu seiner Gesundheit und dann 3 fertige Absätze aus der Schublade. Journalistische Arbeit? Fehlanzeige.
    Und russische Seiten darf man hier nicht verlinken.


    Sein langer Artikel (ich hab ihn nur quergelesen, sorry) beschreibt diverse Projekte, an denen gepfuscht wurde, und wer sich aus lokaler/regionaler Politik und Wirtschaft auf unerklärliche Weise welchen Luxus leisten kann.

    Was an den Anschuldigungen wahr ist,kann ich dir freilich nicht sagen
    Geändert von Trellomfer (06-09-2020 um 19:26 Uhr)

  10. #100
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ja aber wir sind doch die Guten mit demokratischen Grundwerten und keine Populisten.
    Putin ist kein Guter, hat keine demokratischen Grundwerte und ist Populist, you say?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #101
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich spar mir morgen Anne will, obwohl Sevim dabei ist, aber Röttgen und noch Ischinger sind nicht gut für meinen Blutdruck, gleich zwei Transatlantiker, frage mich, ob die sich selbst einladen oder eingeladen werden.
    Man hätte ihr vielleicht auch noch einen AfD-Abgeordneten zur Seite stellen können, die beiden im Bundestag vertretenen populistischen Parteien sind sich in ihrer Haltung zu Russland ja weitgehend einig, s. auch Ukraine- und Syrienkonflikt.

    Da Sevim Dagdelen aber sogar innerhalb der sowieso schon putinapologetischen Fraktion der Linken eine ganz besonders loyale Putinverteidigerin ist wird sie das schon allein schaffen und sich mit voller Verve in den Kampf gegen die üblen Transatlantiker stürzen. Einige ihrer Anschuldigungen und Spekulationen werden einem auch bekannt vorkommen, weil man sie u.a. hier schon gelesen hat.

  12. #102
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Der Anschlag als solcher ist maximal idiotisch und verwerflich. Einen unliebsamen Konkurrenten so plump außer Gefecht zu setzen und international massiven Ärger herauf zu beschwören, das spricht entweder für komplette Selbstüberschätzung oder es hat die Linke nicht gewusst, was die Rechte tut. An "false flag" glaube ich nicht. Wenn etwas quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, ist es zumeist auch eine.
    besonders brisant ist der Anschlag eben auch durch das gewählte Mittel:

    Salisbury markierte den Eintritt von Nowitschok aus der Theorie in die Wirklichkeit. Deswegen ist es ein Einschnitt in der Geschichte der internationalen Waffenkontrolle. Die internatio­nale Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) nahm Nowitschok aufgrund des Skripal-Attentats im November 2019 in ihre Verbotsliste auf. Ein von Russland verübtes Nowitschok-Attentat auf Nawalny wäre also nicht nur ein Verbrechen, sondern auch der erste Bruch eines interna­tio­nalen Waffenkontrollabkommens über ABC-Waffen durch eine Großmacht – völkerrechtlich vergleichbar mit dem Zünden einer Atombombe und politisch von ähnlicher Sprengkraft.
    https://taz.de/Giftanschlag-auf-Agen...ipal/!5709416/

    Der Vergleich mit dem Zünden einer Atombombe ist vielleicht etwas hochgegriffen, nichtsdestoweniger handelt es sich um dabei keinesfalls nur um einen "einfachen" oder plumpen Anschlag und eine innere Angelegenheit eines Staats, aus dem sich andere Staaten wie auch hier im thread gefordert doch mal heraushalten sollten.

  13. #103
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Es quakt wie eine ente, sieht aus wie eine Ente, dann ist es eine Ente.

    Wenn ein Nervengift, erfunden nur in der Sowjetunion, im heutigen Russland gegen einen Kreml-Kritiker verwendet wird, ist die Sachlage klar. Wer sonst hat das betreffende Nervengift und das nötige Fachwissen und den passenden Geheimdienst?

    Schliesslich ist es nicht er erste Einsatz in der Moderne seit Ende der Sowjetunion und alle Wege führen hier nach Moskau.

    Ob nun Putin höchstpersönlich dies angeordnet hat oder ohne Wissen hier gewisse Personen ohne explizite Anweisung gehandelt haben, spielt keine Rolle.

    Es gibt schliesslich sowas wie eine moralische Verantwortung neben der strafrechtlichen Verantwortung.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #104
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Warum sollten die Russen immer wieder Nowitschok einsetzen?
    Damit die Welt erfährt, daß sie die Täter waren? Die Russen haben genug Mittel um Jemanden auszuschalten, dafür brauchen sie kein Nowitschok, damit jeder erfährt, daß sie es waren.
    Es ergibt keinen Sinn. Oder der Sinn liegt darin, daß das Putin seine eigene Wirtschaft shreddern möchte.
    Mir zu einfach was Röttgen und Co von der Atlantikbrücke sagen der Russe wars fertig, weil er es immer macht. Hat bisschen was von Populismus. Es haben zu viele ein Interesse, das Nordstream scheitert, das für mich viele als Täter in Frage kommen könnten, aber die Schuld natürlich immer bei Putin liegen muss. Auch gar nicht so schwer. Nein die Sache hat einen Haken und der wird noch grösser, weil das Augenmerk sofort von Nawalni auf Nord Stream 2 fiel, ist mir zu durchsichtig und gewollt. Und die Amerikaner halten sich ja nun ganz bedeckt. Vergiftung? Ach wir wissen noch gar nichts davon. lol
    Geändert von Manitu (07-09-2020 um 01:07 Uhr)

  15. #105
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Russen immer wieder Nowitschok einsetzen?
    Damit die Welt erfährt, daß sie die Täter waren? Die Russen haben genug Mittel um Jemanden auszuschalten, dafür brauchen sie kein Nowitschok, damit jeder erfährt, daß sie es waren.
    Habe ich auch gedacht, aber dann fiel mir ein, dass sie trotz diverser neuer Chemie-Cocktails bei den Olympischen Spielen und bei anderen Sportveranstaltungen seit Jahrzehnten des Dopings überführt worden sind. Wenn also die Russen so clever sind, wie man ihnen zubilligt, warum sind sie blöd genug, sich dabei immer wieder erwischen zu lassen? Vielleicht sind sie doch nicht so genial?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •