Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 289
  1. #31
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Tante Charlie, das würde mich auch verunsichern. Hast Du denn die Email-Eingangsbestätigung erhalten, nachdem Du die Unterlagen angefordert hast? Wenn ja, kannst Du ja darauf Bezug nehmend reklamieren. Wenn Du allerdings keine Eingangsbestätigung an Deine Mailadresse bekamst, muss was schief gelaufen sein.
    Falls sie morgen noch nicht in Deinem Briefkasten sind, würde ich nachhaken. Daumen drück.
    Danke. Email-Bestätigigung ist direkt eingegangen. Dann warte ich mal die heutige Post ab und rufe sonst morgen dort an.

  2. #32
    Bei uns im 30.000-Einwohner-Städtchen auf'm Dorf liegt die offizielle Zahl der Corona-infizierten Menschen erstmals seit einem halben Jahr jetzt wieder bei 0.
    Gestorben ist hier in der ganzen Zeit niemand an Corona. Ich erwarte also, dass der Erdrutschsieg der CDU noch größer wird als sowieso immer.

    Spannend hingegen wird es in meiner Geburtsstadt Mönchengladbach.
    Der amtierende OB (CDU) hört auf - Bewerber als Nachfolger ist u.a. ein 31-jähriger SPDler.
    Das Ergebnis bei der Stichwahl 2014: CDUler: 30.937 Stimmen, SPDler: 30.394.
    Denke, es wird wieder spannend.
    Geändert von Niederrheiner (02-09-2020 um 11:55 Uhr)

  3. #33
    Infratest Dimap hat im Auftrag des WDR in Elf Städten die Sonntagsfrage zur Kommunalwahl gestellt:
    https://presse.wdr.de/plounge/wdr/pr...nrw-trend.html

  4. #34
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Infratest Dimap hat im Auftrag des WDR in Elf Städten die Sonntagsfrage zur Kommunalwahl gestellt:
    https://presse.wdr.de/plounge/wdr/pr...nrw-trend.html
    FDP in meiner Heimatstadt Münster bei nur 3% finde ich witzig (da reiche Beamtenstadt). AfD nur 3% erfreut mich. 30% Grüne sind auch nicht schlecht.
    Verstehen Sie?

  5. #35
    Trellomfer
    unregistriert
    Umfragen zu einer Kommunalwahl. Für was der WDR alles Geld hat...

  6. #36
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke. Email-Bestätigigung ist direkt eingegangen. Dann warte ich mal die heutige Post ab und rufe sonst morgen dort an.
    Nachtrag:
    Unterlagen waren heute in der Post. Nun muss ich nur noch entscheiden, wo ich mein Kreuz bei der OB-Wahl mache. So unschlüssig war ich noch nie.

  7. #37
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wen habt ihr denn so zur wahl? kenne nur noch diese recker oder wie die hiess

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #38
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    wen habt ihr denn so zur wahl? kenne nur noch diese recker oder wie die hiess
    Reker. Das ist unsere aktuelle OB und die kandidiert auch wieder. Parteilos, aber unterstützt von CDU und Grünen. Stärkster Gegner ist ein SPD-Kandidat, dann noch einen von den Linken, einen von der AFD, einige von ein paar Kleinparteien und 2-3 Parteilose. Aktuell tendiere ich zu einem von den Parteilosen, dessen "was ich will" sich gut anhört.
    Aber ich weiß natürlich, dass er chancenlos ist, entscheiden wird es sich zwischen Reker und dem SPD-Mann. Die will ich aber beide nicht.

  9. #39
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    danke na cann hoffe ich das du noch eine für dich gute wahl findest

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #40
    ich verstehe Dich so gut, ich fand es auch schwierig, das für mich geringste "Übel" herauszufinden. Überleg mal, was Dir am wichtigsten ist (FC-Center im Grüngürtel, Gesamtschulen vs Gymnasien, Verkehrsprobleme, Wohnungsthemen.... usw usf) und schlaf drüber. Sprich mit guten Freunden. Dann schlaf nochmal drüber. Wenn Du schon eine Kröte schlucken musst, such Dir die kleinste aus.
    War mein Weg. Aber Spass hat es mir nicht gemacht.

  11. #41
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    ich verstehe Dich so gut, ich fand es auch schwierig, das für mich geringste "Übel" herauszufinden. Überleg mal, was Dir am wichtigsten ist (FC-Center im Grüngürtel, Gesamtschulen vs Gymnasien, Verkehrsprobleme, Wohnungsthemen.... usw usf) und schlaf drüber. Sprich mit guten Freunden. Dann schlaf nochmal drüber. Wenn Du schon eine Kröte schlucken musst, such Dir die kleinste aus.
    War mein Weg. Aber Spass hat es mir nicht gemacht.
    Für wen hast Du Dich entschieden?

    Gedanken habe ich mir schon gemacht. Das ist ja das Problem
    Ich bin FÜR den Ausbau des Geißbockheims am Grüngürtel, mir sind Kultur und auch Bildung wichtig, das Schulthema für mich aber eher nebensächlich. Verkehr und Wohnungsproblematik kann sowieso keiner lösen. Natürlich fände ich auch kostenlosen Nahverkehr toll aber das muss ja auch irgendeiner finanzieren.
    Ich finde es ECHT schwierig diemal.

  12. #42
    ich seh schon, Du möchtest die Quadratur des Kreises (leg freiwillig 1 € ins Phrasenschwein).
    Wenn Du mit Frau Reker und Herrn Kossiski haderst (auf einen der beiden wird es wohl hinauslaufen), dann wähl doch den Kandidaten, von dem Du Dich am besten vertreten fühlst. Du stärkst damit die Alternativen, fühlst Dich besser, und der/die neue OB wird nicht sagen können, von der Mehrheit der Kölner gewählt zu sein. Nicht, wenn x Prozent auf die anderen entfallen.....
    ich weiss, ein Trostpreis.
    Aber nicht wählen gehen ist auch keine Lösung..... Schlaf erst mal drüber.

  13. #43
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Aber nicht wählen gehen ist auch keine Lösung..... Schlaf erst mal drüber.
    Nein, natürlich nicht. Ich wähle gern und immer und normalerweise ist meine Entscheidung klar.
    Und ich schlafe schon eine ganze Weile drüber
    Ich jammere auch nur, ich weiß ja, dass das keiner für mich lösen kann.

  14. #44
    Sabuha
    unregistriert
    Wir haben hier bei dieser Wahl zwei Erstwähler. Wen man warum wählen könnte, ist hier auch eine Frage.

    Außerdem habe ich erfahren, dass ich sogar beim Integrationsrat mitwählen darf.
    Wusste ich garnicht.

    Vor ein paar Jahren hatte ich einen türkischen Vertreter auf der Bühne nach einem Deutsch-türkischen Theaterstück gesehen. Von den Deutschen hofiert, als wäre er ein Vorzeigetürke.
    In dem Stück ging es darum, dass eine Türkin sich das Kopftuch abreißt und frei wäre.
    Er hat charmante Witze gemacht, die deutschen Vertreter haben gelacht.
    Aber seine Witze zu hinterfragen - darauf kamen sie nicht.
    Seine Frau hätte das Theater sofort verlassen, weil das Mädchen sich gegen Kopftuch entschieden hat hahahihi
    1.) warum ist deine Frau nicht dabei?
    2.) warum ist das schlimm, wenn das Mädchen sich gegen Kopftuch entscheidet?

    etc pp
    Das war so ein Gülen-Anhänger.

    Ok, ich bin vom Thema abgekommen.
    Damals hab ich das schon bereut, dass ich als deutsche Staatsangehörige da kein Mitspracherecht habe und dann solche Vollpfosten dann vorankommen.

    Und heute erfahre ich, dass ich als Ex-Ausländer sehr wohl wählen durfte und darf.
    Ist in meiner Datei aber nicht vermerkt und daher hab ich nie die Extra-Wahlbenachrichtigung dafür bekommen

  15. #45
    Ich finde es auch bedauerlich, dass das Wahlrecht zum Integrationsrat nicht bekannter ist / stärker kommuniziert wird. Aber jetzt weisst Du es ja endlich, Sabuha. Und kannst die Info in Deinem Umfeld weitergeben, es gibt evtl noch mehr Menschen, an denen das bisher vorbeigegangen ist. Wählt, wählt, wählt...
    Hoffentlich sitzen dann künftig im Integrationsrat Menschen, von denen Du Dich besser vertreten fühlst. Und - träum- vielleicht möchtest Du ja auch selbst mal antreten. Ich lese Dich gerne, Du hast eine klare Meinung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •