Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 289
  1. #46
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch bedauerlich, dass das Wahlrecht zum Integrationsrat nicht bekannter ist / stärker kommuniziert wird. Aber jetzt weisst Du es ja endlich, Sabuha. Und kannst die Info in Deinem Umfeld weitergeben, es gibt evtl noch mehr Menschen, an denen das bisher vorbeigegangen ist. Wählt, wählt, wählt...

  2. #47
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Und kannst die Info in Deinem Umfeld weitergeben, es gibt evtl noch mehr Menschen, an denen das bisher vorbeigegangen ist. Wählt, wählt, wählt...
    Hoffentlich sitzen dann künftig im Integrationsrat Menschen, von denen Du Dich besser vertreten fühlst. Und - träum- vielleicht möchtest Du ja auch selbst mal antreten. Ich lese Dich gerne, Du hast eine klare Meinung.
    Danke! Aber Politik ist wohl nicht ganz meins
    Und ja, ich gebe das auf jeden Fall weiter.

  3. #48
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    FDP in meiner Heimatstadt Münster bei nur 3% finde ich witzig (da reiche Beamtenstadt). AfD nur 3% erfreut mich. 30% Grüne sind auch nicht schlecht.
    Bei der Europawahl haben die Grünen in Münster ja 36,6% geholt. Angesichts des Absturzes in den (bundesweiten) Umfragen halte ich 30% für etwas zu hoch gegriffen, aber mal sehen ...

    In Bielefeld könnte der SPD-Bürgermeister evtl. sogar im 1. Wahlgang wiedergewählt werden (2014: 39,9% im 1. WG; WDR-Umfrage: 49%). Das muss man mit dem Parteibuch auch erstmal schaffen.
    Wobei man natürlich sagen muss, dass Corona die Amtsinhaber generell klar bevorteilt. Ein öffentlicher Wahlkampf ist praktisch nicht möglich, die Amtsinhaber konnten sich in den vergangenen Monaten stark medial profilieren und die finanziellen Verluste der Städte werden von Bund und Land größtenteils aufgefangen - es herrscht also (noch!) kein Sparzwang und es müssen noch keine Entscheidungen getroffen werden, die die Bürger hart treffen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #49
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Es wäre sicher zu naiv zu vermuten, dass er einfach einen guten Job macht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #50
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es wäre sicher zu naiv zu vermuten, dass er einfach einen guten Job macht.
    "Guter Job" ist relativ. Wenn Sven-Georg Adenauer im Kreis Gütersloh wiedergewählt wird, dann muss er auch einen wirklich guten Job gemacht haben, oder? #Tönnies

    Dass Corona den Amtsinhabern die Profilierung erleichtert hat, ist ja kaum zu leugnen. Und trotz Wirtschaftseinbruch (Fehlbetrag bis Juli allein in Bielefeld: >77 Millionen Euro) müssen aufgrund der schuldenfinanzierten Unterstützung von Bund und Land keine Sparmaßnahmen eingeleitet werden - das ist wie ein Cheat bei "Die Sims".
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #51
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "Guter Job" ist relativ. Wenn Sven-Georg Adenauer im Kreis Gütersloh wiedergewählt wird, dann muss er auch einen wirklich guten Job gemacht haben, oder? #Tönnies

    Dass Corona den Amtsinhabern die Profilierung erleichtert hat, ist ja kaum zu leugnen. Und trotz Wirtschaftseinbruch (Fehlbetrag bis Juli allein in Bielefeld: >77 Millionen Euro) müssen aufgrund der schuldenfinanzierten Unterstützung von Bund und Land keine Sparmaßnahmen eingeleitet werden - das ist wie ein Cheat bei "Die Sims".
    Es sei denn, man heißt Armin Laschet oder Yvonne Gebauer...

  7. #52
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #53
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Hier in Bonn scheint es den Menschen auch gut zu gehen. 35% für die Grünen muss man sich auch erstmal leisten können.

    Aber erfreulich wäre es doch, wenn die afd tatsächlich so abkackt wie in der Umfrage.

    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #54
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Es sei denn, man heißt Armin Laschet oder Yvonne Gebauer...
    Die suchen aber auch jedes Fettnäpfchen und hüpfen mit Anlauf rein. Da kann die arme Corona nichts für.

  10. #55
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen

    Aber erfreulich wäre es doch, wenn die afd tatsächlich so abkackt wie in der Umfrage.



    Ich habe heute gewählt und abgeschickt.

  11. #56
    Hab die Wahlunterlagen schon abgeholt.

    War gut was los. Aber es war Mittwoch, da ist Markttag, auch an der Wurstbude war es voll, also noch kein sicheres Indiz, auf eine hohe Beteiligung zu setzen.


  12. #57
    In Düsseldorf wird so getan, als gäbe es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Bürgermeisterkandidaten von SPD und CDU.
    Na da bin ich gespannt, ob es am Ende tatsächlich so knapp wird.

    Der eine wohnt bei mir um die Ecke, von dem anderen bekam ich einen Brief mit Bild und Vorstellung.
    Pflicht erfüllt. Will auch nichts mehr ändern.

  13. #58
    5 Stimmen haben wir hier. Gestern alles angekreuzt, eingetütet, der nächste Briefkasten ist dann unserer.


  14. #59
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Da am Sonntag ich kurzfristig doch keine Zeit habe, mal eben noch schnell die Briefwahl beantragt. Mal schauen ob noch alles rechtzeitig ankommt.

  15. #60
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    In Düsseldorf wird so getan, als gäbe es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Bürgermeisterkandidaten von SPD und CDU.
    Tja den amtierenden Bürgermeister titulierte man ja in der Altstadt zur Witzfigur. Beim kommenden Karnevalsumzug bekommt er bestimmt seinen eigenen Wagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •