Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 289
  1. #61
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Tja den amtierenden Bürgermeister titulierte man ja in der Altstadt zur Witzfigur. Beim kommenden Karnevalsumzug bekommt er bestimmt seinen eigenen Wagen.
    Warum? Weil er durch die Bolkerstrasse ging ohne Maske?
    Weisst du mehr zum Karnevalsumzug? Findet er statt?
    Eigener Wagen ist doch toll! Kriegt nicht jeder.

  2. #62
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Weisst du mehr zum Karnevalsumzug? Findet er statt?
    Glaube wohl eher nicht aber der Hoppediz ohne Zuschauer.

  3. #63
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hier in Bonn scheint es den Menschen auch gut zu gehen. 35% für die Grünen muss man sich auch erstmal leisten können.

    Aber erfreulich wäre es doch, wenn die afd tatsächlich so abkackt wie in der Umfrage.
    Oh, hätte ich das mal vorher gesehen, hätte ich meine Wahlentscheidung ggf. anders getroffen . Angesichts der Wahlkampfveranstaltung der FDP am Samstag (fünf Parteihansis auf dem Markplatz und ein Typ mit Saxophon, der Careless Whisper zum Besten gegeben hat) ist es kein Wunder, dass die so schlechte Werte haben. Richtig peinlich.

  4. #64
    In Mülheim an der Ruhr um die Ecke rum tritt Monika Griefahn für die SPD an, ehemals Umweltministerin in Niedersachsen unter hab ich vergessen. Sie ist in Mülheim geboren, einige wollten sie nicht als Kandidatin, ich drücke ihr die Daumen. Ohne Ironie.

    Aber sonst keinen.

    Nee, auf kommunaler Ebene wird noch malocht, in den Stadtrat gehen wenige, um nach oben zu kommen.


  5. #65
    Während ihrer Zeit in Niedersachsen hatte Monika Griefahn ihr Büro in der Gartenstr. in Hildesheim. Da hatten die Sozis noch ordentliche Prozente. Da bin ich ihr auch mal begegnet :-)

  6. #66
    Da der Wähler schon genau hinsieht, gebe ich ihr gute Chancen. Der Partei vielleicht ein oder zwei Milliprozente weniger. Bin sehr gespannt auf Essen, Düsseldorf, Köln.


  7. #67
    Ist das denn in NRW noch so, das Ruhrgebiet SPD und das Münsterland und am Niederrhein eher CDU? Und werden im Ruhrgebiet viele SPD-Bürgermeister durch Grüne ersetzt werden? Kann mir nicht vorstellen, dass die CDU dort viele Erfolge wird feiern können.

  8. #68
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt auf Essen, Düsseldorf, Köln.
    Zu den drei Städten gibt es ja repräsentative WDR-Umfragen.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/komm...sicht-102.html

    Essen: eine Wiederwahl des CDU-OBs schon im 1. Wahlgang ist sehr wahrscheinlich
    Düsseldorf: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem SPD- und dem CDU-Kandidaten - wird wohl in einer Stichwahl entschieden
    Köln: Reker wird wohl im 1. Wahlgang wiedergewählt
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #69
    Vier Tage vor der Kommunalwahl in NRW: Partei soll Stimmen gekauft haben [bild.de]
    Nur noch vier Tage bis zur Kommunalwahl in NRW. Doch jetzt sorgt ein schlimmer Verdacht im Ruhrgebiet für Entsetzen: Selgün Calisir, Kandidat aus Duisburg, soll Wählerstimmen gekauft haben! Der Fall beschäftigt jetzt sogar die Staatsanwaltschaft in Duisburg. [...]
    Den Wahlbezirk Marxloh sollte man am Wahlabend im Auge behalten.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #70
    Können wir mal sammeln, in welchen Großstädten die OB-Frage spannend ist?

    Düsseldorf
    Dortmund
    Mönchengladbach

    Bitte fortsetzen.

  11. #71
    in Aachen könnte die OB-Kandidatin der Grünen OB werden, die parteilose Sibylle Keupen,
    nachdem der jetzige CDU-Amtsinhaber nicht wieder antritt.

  12. #72
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Können wir mal sammeln, in welchen Großstädten die OB-Frage spannend ist?

    Düsseldorf
    Dortmund
    Mönchengladbach

    Bitte fortsetzen.
    In Bonn wird der amtierende Bürgermeister (CDU) zwar wohl klar den ersten Wahlgang gewinnen. Im zweiten könnte es aber gegen die Kandidatin der Grünen knapp werden.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/komm...nntagsfrage-OB

  13. #73
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Heute mal die Kandidaten und deren Wahlversprechen analysiert. Meine Wahl wurde nun doch einfacher als gedacht. Morgen wird der Brief direkt im Rathaus abgegeben

  14. #74
    Wir haben auch was eingeworfen, jetzt warten wir auf die Wirkung.


  15. #75
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch was eingeworfen, jetzt warten wir auf die Wirkung.
    rote pille?

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •