Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 289
  1. #76
    Das ist doch geheim, aber ich habe so eine Neigung, nicht jedes Kreuz automatisch bei der SPD zu machen. Um es mal diplomatisch auszudrücken.

    Vorhin bei REWE noch unseren Kandidaten von den Linken für den Stadtrat getroffen, er hat natürlich keine Chance auf das Direktmandat, aber er hat mir 50 Cent für den Einkaufswagen gewechselt. Die Linken haben es ja.


  2. #77
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Können wir mal sammeln, in welchen Großstädten die OB-Frage spannend ist?

    Düsseldorf
    Dortmund
    Mönchengladbach

    Bitte fortsetzen.
    In Wuppertal liegt der Amtsinhaber laut Umfragen bei 42 Prozent, der Herausforderer bei 44 Prozent.

  3. #78
    Nach dem Schwebebahndesaster und der Klagemauer am Döppersberg ist es eh völlig lorenz wer weiterhin Wuppertal kaputt macht.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  4. #79
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    is die Schwebebahn kaputt?

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #80
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich dachte immer, die sei unkaputtbar...da könnte sogar ein Elefant mitfahren.

  6. #81
    Die Räder der neuen Schwebebahnen sind Schrott und müssen ausgetauscht werden. Deswegen fährt sie jetzt 1 Jahr lang nur am Wochenende weil die Räder sich zu schnell abnutzen und das Gerüst bzw. die Schienen beschädigen!


    Kaufste Billig kaufste 2 mal.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  7. #82
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ohje

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #83
    Am SPD-Stand gab es heute eine rote Nelke.
    Ich dachte, diese Blume sei längst ausgestorben.

  9. #84
    Hatten wir den schon? "Wahl O Mat"-ähnlicher Test für die OB-Wahl in Köln.
    Find ich gut, weil er, im Gegensatz zu den meisten anderen, auch parteiunabhängige Kandidaten berücksichtigt.

    https://www.kommunalwahlcheck.de/koeln

  10. #85
    Trellomfer
    unregistriert
    Haben die FDP-Plakate bei euch auch dieses gräßlich-blasse rosa-gelb-weiße Design?

  11. #86
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Am SPD-Stand gab es heute eine rote Nelke.
    Ich dachte, diese Blume sei längst ausgestorben.
    Sie erreichen die 15 Prozent-Marke mit Müh und Not, die Blume lebt noch, aber die Partei ist tot.


  12. #87
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Sie erreichen die 15 Prozent-Marke mit Müh und Not, die Blume lebt noch, aber die Partei ist tot.
    Ich glaub immer noch, dass da viel mehr Potenzial drin ist.

    Sie müssen es "nur" endlich schaffen, sich inhaltlich von der Union abzugrenzen.

    Solange Merkel da ist, wird das nichts.
    Danach (je nach Unions-Kandidat) schon eher.
    Geändert von Niederrheiner (12-09-2020 um 13:56 Uhr)

  13. #88
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Haben die FDP-Plakate bei euch auch dieses gräßlich-blasse rosa-gelb-weiße Design?
    Ja. Gräßliche Farben für eine gräßliche Partei. Passt.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  14. #89
    Trellomfer
    unregistriert
    Ein wenig skurril: Laut Radio heute Morgen gilt in den Wahllokalen Masken- und Abstandspflicht, und die Wahlhelfer werden auch darauf hinweisen, aber bei Weigerung drohen keinerlei Konsequenzen. Auch Bußgelder sollen nicht durchgesetzt werden.
    Damit will man wohl verhindern, daß sich irgendwer an der Wahl gehindert fühlt, und dadurch die Gültigkeit angezweifelt werden kann.

    Wenn man jetzt Pech hat, hat man da so einen Spinner, der aus reiner Provokation vor einem steht, und einem ins Gesicht pustet.
    Würde mich nicht wundern, wenn es morgen solche Meldungen gibt.


    Außerdem hieß es i der Radiomeldung, man könne auch mit einem Bleistift sein Kreuzchen machen. Wundert mich etwas, denn ich hatte mal gelernt, der Stift bzw. das Kreuz muß "dokumentenecht", als nicht ohne weiteres zu verändern sein, und daß deshalb Bleistift und Füller keine Option sind.

    Grundsätzlich werden wohl viele morgen ihren eigenen Stift mitbringen, aber kann im Radio nicht klar ansagen, daß (unabhängig davon, ob ein Bleistiftkreuz nun ohne Probleme gezählt wird oder nicht) das ein Kugelschreiber sein sollte?
    Irgendwas, was nach Radierfleck auf dem Zettel aussieht, und das Ding muß weg.

  15. #90
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ein wenig skurril: Laut Radio heute Morgen gilt in den Wahllokalen Masken- und Abstandspflicht, und die Wahlhelfer werden auch darauf hinweisen, aber bei Weigerung drohen keinerlei Konsequenzen. Auch Bußgelder sollen nicht durchgesetzt werden.
    Damit will man wohl verhindern, daß sich irgendwer an der Wahl gehindert fühlt, und dadurch die Gültigkeit angezweifelt werden kann.

    Wenn man jetzt Pech hat, hat man da so einen Spinner, der aus reiner Provokation vor einem steht, und einem ins Gesicht pustet.
    In einer Nachbargemeinde hier wird es beim Auftauchen eines Maskenverweigerers so gemacht, dass alle anderen Wähler das Wahllokal verlassen müssen, die Wahlhelfer FFP2-Masken aufsetzen und der Verweigerer seine Kreuzchen machen darf. Danach wird gelüftet. (Der Verweigerer darf sich dann nach dem Verlassen des Wahllokals nett mit den anderen Wählern unterhalten.)

    Es ist halt leider so, dass diese Verweigerungstaktik bewusst eingesetzt wird, um die Legitimation der Wahl anfechten zu können, wenn man deshalb an der Wahl gehindert wird. Die Deppen werden leider nicht weniger...




    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Außerdem hieß es i der Radiomeldung, man könne auch mit einem Bleistift sein Kreuzchen machen. Wundert mich etwas, denn ich hatte mal gelernt, der Stift bzw. das Kreuz muß "dokumentenecht", als nicht ohne weiteres zu verändern sein, und daß deshalb Bleistift und Füller keine Option sind.
    Ich bin mir sicher, dass schon länger auch Bleistifte genutzt werden können. Der Bundeswahlleiter sagt hierzu zumindest:

    Gemäß § 50 Absatz 2 Bundeswahlordnung soll in der Wahlkabine ein Schreibstift bereitliegen. Als Schreibstifte im Sinne des Wahlrechts gelten Bleistifte (die nicht dokumentenecht sein müssen), Farbstifte, Kopierstifte, Tintenstifte, Kugelschreiber, Faserstifte, Filzstifte und ähnliche.

    Eine Verletzung der Grundsätze des Wahlrechts ist dadurch nicht zu befürchten. Die einzelnen Wahlvorstände sind mit Mitgliedern der verschiedensten Parteien besetzt und die Auszählung der abgegebenen Stimmen ist öffentlich, so dass eine Manipulation durch Dritte ausgeschlossen ist.

    Bestehen bei Wahlberechtigten dennoch Bedenken, so spricht nichts gegen die Benutzung eines eigenen, mitgebrachten Schreibstiftes, etwa eines Kugelschreibers.
    https://www.bundeswahlleiter.de/serv...ahlkabine.html



    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich werden wohl viele morgen ihren eigenen Stift mitbringen, aber kann im Radio nicht klar ansagen, daß (unabhängig davon, ob ein Bleistiftkreuz nun ohne Probleme gezählt wird oder nicht) das ein Kugelschreiber sein sollte?
    Irgendwas, was nach Radierfleck auf dem Zettel aussieht, und das Ding muß weg.
    Auf WDR 4 wurde darauf hingewiesen, dass ALLE ihren eigenen Stift mitbringen sollen, welcher Art ist egal, Hauptsache man kann damit ein Kreuz oder ähnliches machen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •