Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 265
  1. #196
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit mische ich mich mal wieder ein, weil ich das Thema einfach so schön finde. Dabei gefallen mir diese Bilder vom Berghuhn besonders gut, weil sie das einfangen, was den Altweibersommer ausmacht. "Herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmen Golde fließen" sagte Mörike dazu. Ich glaube, das Goldene im Licht und das Gedämpfte ist es, was den Altweibersommer beschreibt, und das kommt so schön auf Berghuhns Bildern raus. Dann wühle ich mal ein bisschen in meinem mittlerweile riesigen Archiv.....vielleicht finde ich ein bisschen was, denn genau dieses Licht ist nicht so ganz leicht einzufangen. Übrigens nennen wir hier auch die Spinnfäden, die sich quer durch den Garten spannen, Altweibersommer.....Nach langer Zeit grüßt mal wieder
    Anne
    Hallo Anne, wie schön, dass du dich mal wieder hier sehen lässt.

    Genau dieses besondere Licht ist sehr schwer und vielleicht sogar nur mit Glück einzufangen.

    Ich bin auf die eingereichten Bilder sehr gespannt.

    Angeblich hat ja die Bezeichnung der warmen Herbsttage nichts mit älteren Damen zu tun, sondern kommt von dem Begriff "weiben" (=weben), damit wurde im Altdeutschen das Knüpfen von Spinnweben bezeichnet. Aber wieso heißt es dann nicht Weibensommer? Woher kommt das Alt?
    Hmmmm.



    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Warten auf den Sonnenuntergang - Ende Sept. 2018 in Kroatien







    ...

    Schöne Bilder, schöne Gegend A.f.e.

    Das warme Licht auf diesem Foto transportiert für mich die gewünschte Altweiberstimmung am besten.

    Ich hab ein ganz bestimmtes Bild im Kopf, was ich einreichen möchte. Aber bisher ist mir das nicht gelungen.
    Immerhin hab ich hier farblich passende Blümchen.





    und Morgennebel, der gehört nämlich auch dazu:

    „Im Nebel ruhet noch die Welt
    noch träumen Wald und Wiesen
    bald siehst du, wenn der Schleier fällt
    den blauen Himmel unverstellt
    herbstkräftig die gedämpfte Welt
    in warmem Golde fließen.“




    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  2. #197
    Kürzlich vormittags in meinem Garten eingefangen...




    Geändert von sirima (15-09-2020 um 09:12 Uhr)

  3. #198





    Altweibersommer in Niederbayern.

  4. #199
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Schöne Beiträge...
    Und alle passend.

    6 Einsendungen habe ich schon. Ich hoffe auf mehr - viel mehr.

    Ich kann nicht von den Hagebutten lassen....die sind für mich so typisch.

    Buttenporträt



    Im Abendlicht


  5. #200


    Heute unseren Bach entlang gelaufen, der inzwischen auch nur noch ein Rinnsal ist. Sich bei dem Wetter draussen bewegen ist einfach nur wunderbar. Obwohl mir mein Kreuz so Schwierigkeiten macht aber da muß ich durch.

  6. #201
    Ich glaube, dass viele schöne hier gezeigte Fotos, egal ob Blumen, Spinnennetze, Landschaft, Seen, Hagebutten, Stilleben oder Nebel, alles eine schöne Vielfalt für den Altweibersommer präsentiert. Also mir gefällt vieles



    Ich habe mich nun entschieden und kann somit meinen Ordner leeren Fangen wir mit den Blumen an.







































  7. #202
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass viele schöne hier gezeigte Fotos, egal ob Blumen, Spinnennetze, Landschaft, Seen, Hagebutten, Stilleben oder Nebel, alles eine schöne Vielfalt für den Altweibersommer präsentiert. Also mir gefällt vieles



    Ich habe mich nun entschieden und kann somit meinen Ordner leeren Fangen wir mit den Blumen an.


    Mir gefallen hier auch sehr viele Bilder, und keineswegs nur die vom Berghuhn.

    Aber ich hab halt eine bestimmte Vorstellung, wie mein Beitrag aussehen / was ich zeigen möchte. Und das hab ich leider nicht im Archiv.

    Das geht mir bei manchen Themen so, dass ich sofort eine recht genaue Idee hab und daran ziemlich lange festhalte, auch wenn es mit der Umsetzung nicht sofort klappt.

    Da steh ich mir dann selbst im Weg. .. . ... ... ...

    Andererseits war ich in den letzten Tagen oft ganz früh mit dem Fotoapparat unterwegs und das war einfach wunderschön,
    auch wenn kein Wettbewerbsfoto dabei rausgekommen ist.







    Ich versuch es halt einfach heute oder morgen nochmal, ansonsten werd ich mich wohl auch haareraufend entscheiden müssen. Deswegen wird mein Ordner noch nicht geleert.
    Aber diese wunderschöne Dalie, die leider nicht in meinem Garten steht, wird es nicht.


    Geändert von Lucky (16-09-2020 um 07:59 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  8. #203
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    A.f.e - deine ersten vier Blumenfotos, besonders die Sonnenblumen, sind ein Traum.

    Und hier nun der absolute Beweis, dass der Sommer vorbei ist:

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #204
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    A.f.e - deine ersten vier Blumenfotos, besonders die Sonnenblumen, sind ein Traum.

    Und hier nun der absolute Beweis, dass der Sommer vorbei ist:
    Von gestern:




  10. #205
    Wieder so schöne Fotos

    Ihr habt doch alle eine Ausbildung in Fotografie gemacht

  11. #206
    Wenn man Euch mal alleine lässt.... da habt Ihr aber schon ordentlich was rausgehauen

    Habe nun auch mal mein Archiv durchgestöbert. Ich bin zugegebenermaßen nicht so der Landschaftsfotograf.
    Aber auch meine Lieblingsgeparden gibt es im schönen September-Licht

    Geändert von angafo (16-09-2020 um 17:56 Uhr)

  12. #207
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause



    sehr schönes Bild von einem anmutig eleganten Kraftpaket



    Der Sommer ist noch nicht vorbei, sagt doch sowas nicht







    Die Wiese sah aus wie gefärbt











    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  13. #208
    Beeren habe ich auch gefunden, aber das ist mir alles zu unruhig




  14. #209
    ...und zwischendurch mal wieder ein Berg-Foto aussortiert, weil: ist "böses" HDR...


  15. #210
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Mir gefallen hier auch sehr viele Bilder, und keineswegs nur die vom Berghuhn.

    Aber ich hab halt eine bestimmte Vorstellung, wie mein Beitrag aussehen / was ich zeigen möchte. Und das hab ich leider nicht im Archiv.

    Das geht mir bei manchen Themen so, dass ich sofort eine recht genaue Idee hab und daran ziemlich lange festhalte, auch wenn es mit der Umsetzung nicht sofort klappt.


    Da steh ich mir dann selbst im Weg. .. . ... ... ...

    Andererseits war ich in den letzten Tagen oft ganz früh mit dem Fotoapparat unterwegs und das war einfach wunderschön,
    auch wenn kein Wettbewerbsfoto dabei rausgekommen ist.








    Ich versuch es halt einfach heute oder morgen nochmal, ansonsten werd ich mich wohl auch haareraufend entscheiden müssen. Deswegen wird mein Ordner noch nicht geleert.
    Aber diese wunderschöne Dalie, die leider nicht in meinem Garten steht, wird es nicht.
    Lucky, ich drücke fest die Daumen, dass dir dein Wunschfoto gelingt. Bin neugierig was du dir vorstellst. Ich bin da relativ flexibel. Es muß mir gefallen....eh klar



    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    A.f.e - deine ersten vier Blumenfotos, besonders die Sonnenblumen, sind ein Traum.

    Und hier nun der absolute Beweis, dass der Sommer vorbei ist:

    Danke Nosferata

    Ja, auf deinem Foto schaut es schon leer aus. Iw traurig...ist es um diese Zeit immer schon so leer, oder jetzt eben wegen Corona?



    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Wenn man Euch mal alleine lässt.... da habt Ihr aber schon ordentlich was rausgehauen

    Habe nun auch mal mein Archiv durchgestöbert. Ich bin zugegebenermaßen nicht so der Landschaftsfotograf.
    Aber auch meine Lieblingsgeparden gibt es im schönen September-Licht





    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Die Wiese sah aus wie gefärbt

    Schaut toll aus Lucky. So ein grün habe ich auch in Irland gesehen. Das schaut so unnatürlich aus....ist aber wunderschön das Grün

    Und das letzte gefällt mir auch von den Farben her


    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Beeren habe ich auch gefunden, aber das ist mir alles zu unruhig
    Also dein zweites finde ich schon schön



    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    ...und zwischendurch mal wieder ein Berg-Foto aussortiert, weil: ist "böses" HDR...
    Woran sollte ich erkennen, oder kann man erkennen, dass HDR mit im Spiel ist/war? Ich bin diesbezgl. leider eine Banausin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •