Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 265
  1. #181
    Ich hau mal zwei Fotos von meinem geliebten Eibsee 'raus. Sind vom 2. September 2010 und ich hoffe, sie in einer Woche live vor Ort aktualisieren zu können.







  2. #182
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ooooch, an diesem See möchte ich jetzt sitzen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #183
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    jodo, ist das Gemüse von dir? Das Gemüse im mehrstöckigen Korb geschlichtet finde ich schön

    Da ich nicht weiß, welche Menge Kräuterbutter chatte machen will, erlaube ich mir einen kleinen Tipp anzubringen. Wenn ich eine größere Menge habe, streiche ich sie in Eiswürfelbehälter oder Konfektbehälter, lasse sie gefrieren und gebe sie dann in einen Behälter und wieder in den Tiefkühler. So habe ich auch für später was und immer passend portioniert.
    Nein das Gemüse ist nicht von mir, da waren wir auf einem Markt in St Florian.

    Das ist eine gute Idee mit dem einfrieren, vielleicht nehme ich mir nächste Woche auch mehr von meiner Mutter mit, und mache es so.

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich hau mal zwei Fotos von meinem geliebten Eibsee 'raus. Sind vom 2. September 2010 und ich hoffe, sie in einer Woche live vor Ort aktualisieren zu können.






    Mega ich komme auch.
    .............. ........... .......

  4. #184
    Schnatzel
    unregistriert
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ich hau mal zwei Fotos von meinem geliebten Eibsee 'raus. Sind vom 2. September 2010 und ich hoffe, sie in einer Woche live vor Ort aktualisieren zu können.






    Die Insel hätte einen Punkt von mir bekommen.

  5. #185
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Heutige Ausbeute aus Leipzigs Dschungel.

    Naja, hat nicht wirklich gelohnt...









    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #186
    Megas Eibsee sieht man immer wieder gerne

    Nosferata, das 2. und 3. gefallen mir sehr gut



    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Meine geliebten Hortensien - teilweise schon verblasst...



    Bei mir auch. Ich bin mir nicht sicher ob es das Wetter ist, oder doch Stock abhängig. Ich liebe sie auch die Hortensien. So pflegeleicht und blühen immer toll Gestern habe ich gesehen, dass der größere Stock schon wieder ganz viele Knospen fürs nächste Jahr gebildet hat

    Hat jemand schon mal am Oleander gerochen? Der hat so einen feinen Duft, ich bin ganz begeistert, und heuer blüht er soooo schön und üppig

    Das aber sind meine Hortensien im Moment






    der blüht überhaupt zweifärbig






    und das ist von Ende Sept. vor 4 Jahren


  7. #187
    Wow, tolle Bilder!

    Besonders gut gefallen mir das zweite vom Eibsee, das zweite und vierte aus dem Leipziger Dschungel und das letzte Hortensienbild.

    Früher konnte ich mich für Hortensien nicht so recht erwärmen, weil ihre Blütenfarbe manchmal so etwas unentschlossen wirkt. Aber seit der IGA 2017 in Berlin, auf der u.a. eine Hortensienschau zu sehen war, habe ich einen ganz anderen Blick darauf bekommen. Da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie viele unterschiedliche Blüten es da gibt.

    Hier eine kleine Auswahl - auch wenn es nicht so ganz zum eigentlichen Thema passt:
















    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #188
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen

    Das ist toll

  9. #189
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Einmal schnell zwischen Waschen, Bügeln und Packen durch mein Fotoarchiv gehüpft...

    Einige Bilder dürften bekannt sein, da ich sie schon früher gezeigt habe:










    Nach langer Zeit mische ich mich mal wieder ein, weil ich das Thema einfach so schön finde. Dabei gefallen mir diese Bilder vom Berghuhn besonders gut, weil sie das einfangen, was den Altweibersommer ausmacht. "Herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmen Golde fließen" sagte Mörike dazu. Ich glaube, das Goldene im Licht und das Gedämpfte ist es, was den Altweibersommer beschreibt, und das kommt so schön auf Berghuhns Bildern raus. Dann wühle ich mal ein bisschen in meinem mittlerweile riesigen Archiv.....vielleicht finde ich ein bisschen was, denn genau dieses Licht ist nicht so ganz leicht einzufangen. Übrigens nennen wir hier auch die Spinnfäden, die sich quer durch den Garten spannen, Altweibersommer.....Nach langer Zeit grüßt mal wieder
    Anne
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  10. #190
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit mische ich mich mal wieder ein, weil ich das Thema einfach so schön finde. Dabei gefallen mir diese Bilder vom Berghuhn besonders gut, weil sie das einfangen, was den Altweibersommer ausmacht. "Herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmen Golde fließen" sagte Mörike dazu. Ich glaube, das Goldene im Licht und das Gedämpfte ist es, was den Altweibersommer beschreibt, und das kommt so schön auf Berghuhns Bildern raus. Dann wühle ich mal ein bisschen in meinem mittlerweile riesigen Archiv.....vielleicht finde ich ein bisschen was, denn genau dieses Licht ist nicht so ganz leicht einzufangen. Übrigens nennen wir hier auch die Spinnfäden, die sich quer durch den Garten spannen, Altweibersommer.....Nach langer Zeit grüßt mal wieder
    Anne
    Hallo, Anne, Wir sind schon sehr gespannt, was sich in Deinem Archiv so findet...

    Bei dem schönen Wetter mache ich mich auch mal heute auf die Suche..nach Spinnen und Gespinsten.

  11. #191
    Mega....wo ist Dein See....Ein bisschen Altweibersommer auf die Schnelle:






    Noch einen schönen Altweibersommertag!

  12. #192
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Mega....wo ist Dein See...
    Hallo Anne!
    Schön, dich hier wieder zu lesen und deine Fotos zu bewundern!
    Der Eibsee liegt in Oberbayern direkt unter der Zugspitze, ist also alles andere als ein Geheimtipp - aber halt immer und immer wieder wunderschön.

    edit:
    gedämpftes Gold... das ist wirklich nicht so einfach... aber diese dorf-Ansicht sortiere ich trotzdem mal aus:

    Geändert von MegaRyan (13-09-2020 um 13:10 Uhr)

  13. #193
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Nach langer Zeit mische ich mich mal wieder ein, weil ich das Thema einfach so schön finde. Dabei gefallen mir diese Bilder vom Berghuhn besonders gut, weil sie das einfangen, was den Altweibersommer ausmacht. "Herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmen Golde fließen" sagte Mörike dazu. Ich glaube, das Goldene im Licht und das Gedämpfte ist es, was den Altweibersommer beschreibt, und das kommt so schön auf Berghuhns Bildern raus. Dann wühle ich mal ein bisschen in meinem mittlerweile riesigen Archiv.....vielleicht finde ich ein bisschen was, denn genau dieses Licht ist nicht so ganz leicht einzufangen. Übrigens nennen wir hier auch die Spinnfäden, die sich quer durch den Garten spannen, Altweibersommer.....Nach langer Zeit grüßt mal wieder
    Anne
    Das hast Du wirklich treffend in Worte gefasst - und ich kann mich nur anschließen. Berghuhns Fotos fangen das sehr schön ein.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #194
    Warten auf den Sonnenuntergang - Ende Sept. 2018 in Kroatien

































    Sonnenuntergang drei Tage später. Ist jetzt nicht so Altweibersommer, denke ich.








  15. #195
    Aber wunderschön


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •