Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 265
  1. #121
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Das mittlere ist sehr hübsch.

    Eben mal fix ins städtische Unkraut und fotografiert...:

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #122
    Ja, das mittlere leuchtet am schönsten, aber die beiden anderen gefallen mir auch!


    ..,und jetzt schaue ich mal nach dem Fotomatathon... Oktober, war da nicht immer das Festival of Lights? Findet das dieses Jahr überhaupt statt?

  3. #123
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Oktober, war da nicht immer das Festival of Lights? Findet das dieses Jahr überhaupt statt?
    Ja, aber im September. Genauer gesagt, gehts am 11.9. schon los.
    Nachdem ich 2 Jahre nix gemacht habe, hatte ich mir für dieses Jahr im Oktober wieder Urlaub genommen und dann schieben die das auf den September vor.

  4. #124
    Ach guck, nächstes Wochenende bin ich sogar zu Hause!
    Schaun mer mal ...

  5. #125
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das mittlere ist sehr hübsch.
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ja, das mittlere leuchtet am schönsten, aber die beiden anderen gefallen mir auch!
    Ich beziehe es jetzt mal auf meine Fotos, und sage danke. Unser schönes Mühlviertel.
    .............. ........... .......

  6. #126
    Von meinem Spaziergang am WE habe ich natürlich auch Blümchen mitgebracht





















    Leider hat sich der wunderschöne Schmetterling zugeklappt als ich am abdrücken war














  7. #127
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Bei deinen schönen Bildern fällt mir gerade auf, dass die fette Henne aus meinem Garten verschwunden ist.

    Die Dalien

    Altweibersommerlicht ist eigentlich immer eher nachmittags und abends oder?


    Dabei ist es gerade jetzt so toll, morgens barfuß über die frühtaunasse Wiese zu laufen, die war vor ein paar Wochen noch strohtrocken.





    Aber Vorsicht...






    nicht kaputttreten











    und hier hat schon jemand gefrühstückt


    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  8. #128
    Tolle Fotos, Lucky, besonders die Feder und das Gespinst

  9. #129
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    In Weinregionen finden bei uns im September immer Weinwanderwege statt. Die Fotos sind jetzt nicht so toll, passen aber zum Altweibersommer.

    Also ab ins Burgenland...kennt ihr die Isabella Trauben? Die sind göttlich und ich habe sie von der Weinrebe genascht



    Natürlich gibt es die Trauben auch in flüssiger Form.....im Hintergrund sieht man den Neusiedlersee

    ...
    wunderschöne Bilder! Darf ich Dich fragen, wo genau Du warst?

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Der Weinstock - das sind anscheinend auch etwas kleinere Trauben oder?
    Eine Weinkönigin hat mir mal erklärt, dass die zum Keltern geeigneten Trauben direkt vom Stock in den Mund gar nicht so gut schmecken, die Esstrauben wären andere Sorten. Anscheinend stimmt das nicht in jedem Fall.
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ja Lucky, die Isabellatraube ist kleiner. Ich kannte die bis vor ein paar Jahren auch nicht. Habe sie zufällig auf einer Ausstellung verkostet. Und seitdem liebe ich sie. Auf den Märkten bekommt man sie auch kurze Zeit zu kaufen. Und ja, es ist unterschiedlich...an dem Ort wo ich war, habe ich noch eine andere Sorte probiert und die war auch sehr gut. Glück gehabt Denn die Weinkönigin hat schon recht. Nicht alle Trauben eignen sich zum naschen.
    ich liebe die Isabella! und vor allem den daraus gewonnenen Uhudler, in der Steiermark auch Heckenklescher genannt! sie schmecken mehr nach Walderdbeeren als nach üblichen Trauben. Falls Ihr in einem Weinladen einen Uhudler oder Uhudlersekt entdeckt, dann solltet Ihr den unbedingt ausprobieren.

    ein bissl klugscheixx:


    es handelt sich bei der Isabella um eine Direktträgersorte, die Wurzelecht ist, also nicht auf einer Unterlagsrebe aufgepropft wird wie fast alle europäischen Weinsorten. Im 19.Jhd. wurde Europa von einer verheerenden Reblausplage heimgesucht, die fast alle Weinstöcke vernichtete. Darauf importierte man reblausresistente Rebsorten aus Amerika wie die Isabella, Noah, Ripatella, Elvira die jedoch nicht so ganz unserem gewohnten Weingschmack entsprachen, also wurden ihre Wurzelstöcke benutzt um die gewohnten Rebsorten aufzupfropfen. Damit verschwanden die Direktträgertrauben fast ganz. In Ö gibt es sie noch im Burgenland und der Steiermark, sie waren zeitweise verboten, es wird immer noch um den Ausbau gestritten, bis 2030 sind sie auf jeden Fall erlaubt! Und ich hoffe sehr, dass das so bleibt!


  10. #130
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Tolle Wiesen-Fotos!

    So schön der Tautropfen kriege ich mit dem Handy wahrscheinlich nie hin.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #131
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Bei deinen schönen Bildern fällt mir gerade auf, dass die fette Henne aus meinem Garten verschwunden ist.

    Die Dalien

    Altweibersommerlicht ist eigentlich immer eher nachmittags und abends oder?


    Dabei ist es gerade jetzt so toll, morgens barfuß über die frühtaunasse Wiese zu laufen, die war vor ein paar Wochen noch strohtrocken.






    Aber Vorsicht...






    nicht kaputttreten











    und hier hat schon jemand gefrühstückt



    Also ich glaube nicht, dass der Altweibersommer am Abend schlafen geht und sich erst wieder am nächsten Tag, spät am Nachmittag zurückmeldet

    Ich bin ja auf dem Land aufgewachsen und als Kind bin ich auch gerne über die frühtaunasse Wiese gelaufen. Das war soooo schön immer Jetzt habe ich zwar eine Terrasse, aber leider keine Wiese vor der Türe.

    Deine Wiesenfotos sind wunderschön



    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    wunderschöne Bilder! Darf ich Dich fragen, wo genau Du warst?


    ich liebe die Isabella! und vor allem den daraus gewonnenen Uhudler, in der Steiermark auch Heckenklescher genannt! sie schmecken mehr nach Walderdbeeren als nach üblichen Trauben. Falls Ihr in einem Weinladen einen Uhudler oder Uhudlersekt entdeckt, dann solltet Ihr den unbedingt ausprobieren.

    ein bissl klugscheixx:


    es handelt sich bei der Isabella um eine Direktträgersorte, die Wurzelecht ist, also nicht auf einer Unterlagsrebe aufgepropft wird wie fast alle europäischen Weinsorten. Im 19.Jhd. wurde Europa von einer verheerenden Reblausplage heimgesucht, die fast alle Weinstöcke vernichtete. Darauf importierte man reblausresistente Rebsorten aus Amerika wie die Isabella, Noah, Ripatella, Elvira die jedoch nicht so ganz unserem gewohnten Weingschmack entsprachen, also wurden ihre Wurzelstöcke benutzt um die gewohnten Rebsorten aufzupfropfen. Damit verschwanden die Direktträgertrauben fast ganz. In Ö gibt es sie noch im Burgenland und der Steiermark, sie waren zeitweise verboten, es wird immer noch um den Ausbau gestritten, bis 2030 sind sie auf jeden Fall erlaubt! Und ich hoffe sehr, dass das so bleibt!

    Natürlich darfst du das Ich kann dir aber nicht ganz genau sagen wo der Standort ist wie auf dem Foto gezeigt. Dazu müsste ich meine Freundin fragen....aber es ist sicher in der Nähe von Oggau-Rust.

    Bevor ich noch die Isabella Traube kennenlernte, habe ich Uhudlersekt in Lignano getrunken. Wir feierten Geburtstag mit einem 10 gängigen Dinner und zum Dessert gab es Uhudler Meine Schwester hat sich ertränkt darin Der war für uns alle neu. Seitdem kommt meistens bei Festen dieser Sekt auch auf den Tisch.
    Die Geschichte des Uhudlers kannte ich jetzt großteils....aber nicht so ausführlich, danke seri. Und ich hoffe auch sehr, dass uns der Uhudler noch ganz lange erhalten bleibt.




  12. #132
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Tolle Wiesen-Fotos!

    So schön der Tautropfen kriege ich mit dem Handy wahrscheinlich nie hin.
    Sollst du auch nicht.
    ich bin überzeugt, du schaffst deine eigene, persönliche Altweibersommerstimmung...mit individueller Note.

    Bei den gezeigten Fotos hier gerate ich regelrecht ins Schwärmen...

    Ich bin ja gespannt, was so als Wettbewerbsfotos eingereicht wird.
    Ja, ich denke auch, diese spezielle Lichtstimmung zeigt sich eher gegen Spätnachmittag / Abend.
    Von frühmorgens kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich mein Lebtag noch kein Frühaufsteher war - und in diesem Leben wohl auch nicht mehr werde.




    3 Beiträge habe ich schon....ich hoffe noch auf viel mehr.

    Ich lasse heute einen schon leicht herbstlichen Farnwedel im Abendlicht da....

  13. #133
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Warum war dieser Uhudler Wein denn verboten?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #134
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich darfst du das Ich kann dir aber nicht ganz genau sagen wo der Standort ist wie auf dem Foto gezeigt. Dazu müsste ich meine Freundin fragen....aber es ist sicher in der Nähe von Oggau-Rust.

    Bevor ich noch die Isabella Traube kennenlernte, habe ich Uhudlersekt in Lignano getrunken. Wir feierten Geburtstag mit einem 10 gängigen Dinner und zum Dessert gab es Uhudler Meine Schwester hat sich ertränkt darin Der war für uns alle neu. Seitdem kommt meistens bei Festen dieser Sekt auch auf den Tisch.
    Die Geschichte des Uhudlers kannte ich jetzt großteils....aber nicht so ausführlich, danke seri. Und ich hoffe auch sehr, dass uns der Uhudler noch ganz lange erhalten bleibt.
    danke! ich glaub der Mad in Oggau hat auch Uhudler und viellecht auch der Edi Tscheppe, der macht ja viel Biodynamisch! mir fehlen die ganzen Herbstweinfest die vielerorts ausfallen. falls Dir mal auf einem Markt ein Uhudleressig unterkommt, nimm ihn mit, er ist grandios!

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Warum war dieser Uhudler Wein denn verboten?
    da gibt es unterschiedliche Ansichten, angelblich wegen einem höheren Anteil an Fuselölen und Methanol, da behaupten aber die Uhudlerwinzer, dass das nur die Edelweinproduzenten in Umlauf gebracht haben. Uhudler bei Wiki mittlerweile setzt sich auch die Arche Noah sehr für den Uhudler ein. ich weiß gar nicht mehr an wievielen Unterschriftenaktionen ich in den letzten 30 Jahren teilgenommen hab.

  15. #135
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    So, jetzt bin ich für ca. 36 Stunden zu Hause zum Wäschewaschen, Termine erledigen und Koffer umpacken, bevor ich bis zum Ende des Monats in die alte Heimat Niedersachsen aufbreche. Mal sehen, was ich zu diesem wunder-wunder-wunderschönen Thema finde...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •