Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen

    Altes Haus sucht Mitbewohner

    Senioren bieten jungen Leuten die Möglichkeit, bei und mit Ihnen zu wohnen. Wohnraum ist knapp gegen Hilfe im Haushalt. Win Win für beide.
    Es gibt eine Testphase über 5 Tage. Danach entscheiden beide, ob das Projekt fortgeführt wird.

  2. #2
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Folge 2:
    In einer Mehrgenerationen-WG auf Probe taucht in Köln Ursula (81) in die Welt des ESports ein, während in Dormagen Rentner Robert (67) seinem Mitbewohner klassisches Gartenwissen vermitteln möchte. Mary Ann (67) und Joachim (69) aus Berlin suchen Hilfe im Alltag, doch die heutige Jugend überrascht auch mit anderen Qualitäten.
    Ursula sagt, sie legt Wert auf Sauberkeit. Jetzt zieht Luisa ein und überall steht Zeug und es ist schmutzig

    Den offenen Bereich bei Robert finde ich nicht schlimm. Er kann ja nicht reinschauen.

    Ingo letzte Woche war schon sehr anhänglich und Sara nur nervig.

  3. #3
    Das beste an Folge 2 war Urusla die dachte, dass jeder der Mario Kart spielt, auch in echt gerne Leute über den Haufen fährt.

    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Folge 2:
    Den offenen Bereich bei Robert finde ich nicht schlimm. Er kann ja nicht reinschauen.
    Finde ich schon schlimm, muss ja nicht jeder jeden Pups hören und man hat Abends dann vielleicht angst, den anderen aufzuwecken. Für mich wär das nix.

    Sara nur nervig
    Jup. Beim "Speed Date" schien sie mir noch sympathisch und ruhig. Als man dann gesehen hat, dass sie eher Schiki-micki ist und auf nichts Lust hatte, war ich negativ überrascht.

  4. #4
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Hillifee Beitrag anzeigen

    Finde ich schon schlimm, muss ja nicht jeder jeden Pups hören und man hat Abends dann vielleicht angst, den anderen aufzuwecken. Für mich wär das nix.
    Aber doch nicht in den 5 Probetagen. Raumwechsel war dann ja möglich.
    Und Robert ist alterstechnisch eher Vater als Opa.
    Zitat Zitat von Hillifee Beitrag anzeigen
    Jup. Beim "Speed Date" schien sie mir noch sympathisch und ruhig. Als man dann gesehen hat, dass sie eher Schiki-micki ist und auf nichts Lust hatte, war ich negativ überrascht.
    Allein mit dem Salsa

    400 Euro für das Minizimmer in Berlin sind viel zu viel. Marvin guckt direkt vor die Wand.

  5. #5
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht in den 5 Probetagen. Raumwechsel war dann ja möglich.
    Und Robert ist alterstechnisch eher Vater als Opa.
    Egal ob Vater oder Opa, fremd ist fremd
    Ohne Raumwechsel wäre ich nicht dort geblieben.

    Allein mit dem Salsa
    Jo, am Anfang im Gespräch wahrscheinlich nur erzählt um gut dazustehen. In Wirklichkeit war sie ja erst zwei mal dort und hatte eigentlich keine Lust drauf. Aber dann sagen "Ich tanze Salsa"... naaaja.

    400 Euro für das Minizimmer in Berlin sind viel zu viel. Marvin guckt direkt vor die Wand.
    Ja das sollte ja auch nicht der Sinn der Sendung sein, da (fast?) genau so viel haben zu wollen wie alle normalen Wohnungen und dann auch noch im Haushalt helfen und alles.

  6. #6
    wie bei dem Meisten im TV heutzutage, denke ich dass man die Sendung, deren Kandidaten und Interessen nicht Ernst nehmen kann. Leider.

    Die Kandidaten werden angefragt ob sie sich nicht was dazuverdienen wollen für ein TV-Projekt.
    Der jungen Frau war vermutlich schon schnell klar, dass sie dort nicht einziehen wird, allein schon der Entfernung wegen. Hat aber das Format noch zu Ende gebracht, weil sie das Geld gut gebrauchen kann.

    Ebenso der junge Comedian. Auch seine Vermieter sahen so aus als ob sie das Geld gut gebrauchen können.
    Ich finde es irgendwie schade dass viele eigentlich interessante TV-Formate durch die Reality-Darsteller wertlos werden.

    Hätte nur noch gefehlt dass Aaron Königs dort aufgeschlagen hätte. Oder Sam.
    Bei Robert hatte ich übrigens das Gefühl, dass er mehr sucht als nur einen jungen Mitbewohner.

    Übrigens gab es auch eine Querverbindung zu GNTM. Mit unter den "Bewerbern" für das schmale Zimmer in Berlin war auch der Kenneth. Wenn mich nicht alles täuscht ist/war das der Freund von Nastya (5. Platz GNTM 2020). Hat vermutlich auch Gefallen daran gefunden seine Nase vor die Kamera zu halten.

    Worüber ich mich übriens auch gewundert habe, ist dass die Zimmer in Berlin und Köln nicht vorher ausgeräumt und bezugsfertig gemacht wurden für die Interessenten. Das würde doch jeder vernünftige potentiele Vermieter so handhaben, oder? War wahrscheinlich beabsichtigt um einen kleinen Aufreger für die Zuschauer unterzubringen.

    Wie gesagt, kann man nicht Ernst nehmen das Ganze.
    So was müsste wenn im Format 37 Grad im ZDF laufen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen

    Worüber ich mich übriens auch gewundert habe, ist dass die Zimmer in Berlin und Köln nicht vorher ausgeräumt und bezugsfertig gemacht wurden für die Interessenten. Das würde doch jeder vernünftige potentiele Vermieter so handhaben, oder?
    Dachte ich mir auch, aber ich kam für mich zu dem Schluss, dass alte Menschen unter Umständen ohne Hilfe halt kein Zimmer einfach mal ausräumen können.
    Urusula beim Möbel schleppen wäre schwierig, dachte ich mir.
    Aber wahrscheinlich bin ich zu gutgläubig.

    Denn das:
    Übrigens gab es auch eine Querverbindung zu GNTM. Mit unter den "Bewerbern" für das schmale Zimmer in Berlin war auch der Kenneth. Wenn mich nicht alles täuscht ist/war das der Freund von Nastya (5. Platz GNTM 2020).
    sagt ja eigentlich schon alles.

  8. #8

  9. #9
    Mhh schade. Für mich wärs unterhaltsamer gewesen als Goodbye Deutschland aber was solls. So toll war es ja nun nicht.

  10. #10
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Schade. Wie viele Folgen waren geplant?

  11. #11
    Ende. Schade.

  12. #12
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    ich fand das sehr interessant und wäre dran geblieben.
    *lng lbe di geisern*

  13. #13
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Folge 3 kann gestreamt werden

  14. #14
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Folge 4: Achim möchte, dass der Bewohner in den Probetagen das Bad putzt, die Küche nicht benutzt und stattdessen in der Mensa isst. Im Zimmer liegt nur eine Matratze auf dem Boden.

    Das Ehepaar in Berlin möchte 500 Euro


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •