Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: The Batman

  1. #31
    Lorbass Avatar von Herr Wode
    Ort: im wilden Wald
    Ich muss gestehen, ich war sehr skeptisch als ich hörte, dass Pattinson der neue Batman werden sollte. Der angekündigte Fokus auf eine Detektivgeschichte machte mich dann aber doch neugierig und als ich hörte, dass der Film sehr viele Thriller/Serienkiller Elemente haben sollte, war mir klar, dass ich dem Ganzen definitiv eine Chance geben würde. Die düsteren Teaser/Trailer taten ihr übriges, um meine Vorfreude steigen zu lassen.
    Nun habe ich "The Batman" endlich sehen können und bin wirklich angetan. Pattinson hat mittlerweile wirklich eine beeindruckende physische Präsenz entwickelt - es war ein langer Weg von Glitzer Eddie bis zum dunklen Ritter... Er hat sowohl Batman als auch Bruce Wayne für mich sehr überzeugend dargestellt, wobei man von Bruce, im Vergleich zu früheren Batman Filmen, ja wirklich nicht allzuviel gesehen hat. Aber wenn er Screentime hatte, schauderte es einen fast, ob dieser Einsam- und Hoffnungslosigkeit, die ihn umgab, meilenweit entfernt von dem schnöseligen Playboy Image, mit dem sich diese Figur ansonsten umgibt. Überhaupt gefiel mir das Casting durch die Bank weg. Catwoman war für mich wirklich gut umgesetzt. Sehr fuchteinflößend die Darstellung des Riddler!
    Von seinem Design wirkte der Film wie aus einer längst vergangenen Ära, die Inhalte waren dagegen teilweise erschreckend aktuell. In seiner Gesamtheit macht das "The Batman" irgendwie zeitlos. Dazu trägt auch die grandiose Kameraarbeit bei, die wenig mit den heute üblichen Superheldenverfilmungen gemein hat.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Batman noch Fortsetzungen spendiert bekommt!

  2. #32
    The Batman ist jetzt schon bei Prime zum Leihen/Kaufen verfügbar

  3. #33
    Sehr schön. Dann spart man sich den Gang ins Kino.

    Sind genug Leute in Quarantäne und da zahlt man auch Mal für einen Film zum Leihen. Bringt hoffentlich gut Umsatz.

  4. #34
    Um mal einen Gegenpunkt zu setzen:

    Ich habe mich schrecklich gelangweilt. Der Film hatte seine Höhepunkte, John Turtorro als Falcone hat allen anderen Schauspielern locker die Show gestohlen, er hatte es aber auch nicht schwierig, denn die anderen Figuren blieben nahezu blass. Charakterliche Tiefe konnte trotz eines beinahe dreistündigen Films bei keiner Figur entstehen. In diesem gebrochenen Bruce Wayne fällt es schwer, dass niemanden auffällt, dass er und Batman ein und derselbe sind. Da macht diese generelle Playboy-Fassade durch BW mehr Sinn. Diese Liason zwischen Selina und Bruce blieb völlig kalt und distanziert, Alfred blieb langweilig und der Darsteller von Gordon nervte nur in seinen ständigen Versuchen, noch eine tiefere Stimme zu erzeugen als Batman. Das wirkte beinahe wie ein unfreiwillig komischer Wettbewerb zwischen den beiden. Auch funktionierte für mich Gordon als ständiger Sidekick überhaupt nicht. Die Story allgemein blieb auch fad und wirkte abgekupfert, als wolle man keine Risiken eingehen. Die Diskoschlägerei hat man schon mal besser bei John Wick gesehen, und dieser lächerliche "Er ist mein Vater"-Plot von Selina kam mir auch irgendwie bekannt vor.
    "Und Freiheit bedeutet nur die Freizügigkeit,
    jede Schwäche auszunutzen, die du finden kannst"

  5. #35
    Batman 2 mit Pattinson wurde nun offiziell bestätigt.

  6. #36
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Batman 2 mit Pattinson wurde nun offiziell bestätigt.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #37
    Mich freut besonders, dass Zoe Kravitz auch wieder dabei sein wird. Sie war ja eigentlich weggefahren und eine Rückkehr im nächsten Film nicht zwingend. Ich mag sich entwickelnde Freundschaften. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und es ist soviel bereits angelegt, dass ich gespannt bin, welche Schwerpunkte weiter verfolgt werden.

  8. #38
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Batman 2 mit Pattinson wurde nun offiziell bestätigt.
    Das freut mich. Ich mochte seine Darstellung sehr, nicht nur im Anzug, sondern auch als suchender, in seiner Rolle als Millionär noch nicht angekommender Bruce Wayne.

  9. #39
    So, auch endlich gesehen. Und irgendwie auch schon wieder vergessen. Das er düster war und primär auf den 'Detective' gesetzt hat, ist löblich. Nur gab es für die viel zu lange Spielzeit kaum Handlung bzw etwas zu ermitteln, was mich als Zuschauer fesseln oder gar zum Mitraten animieren konnte. Auch fand ich den Pinguin (und Falcone) komplett verschenkt, zumal ich nicht verstand, warum man für die paar Szenen nicht einfach einen älteren Darsteller genommen hat, statt Colin Farrell stundenlang zu schminken. Der Riddler war ok, aber erinnerte letztendlich eher an Scarecrow aus der Nolan Verfilmung. Da hätte der Riddler der "Gotham" Serie mehr zu bieten, obwohl ich Paul Dano sonst sehr gern sehe.

    Mit fehlte hier sehr vieles, was den Film über Durchschnitt hebt. Weder gab es erinnerungswerte Action, noch sonst irgendwelche ikonischen Momente. Pattinson war als Batman ok, als Bruce eine Katastrophe. Und sein Casting ist auch schon das einzig Mutige hier. Catwoman wirkte genauso verschenkt wie der Pinguin. Und auch die Sprengstoffpläne des Riddler erinnerten an die von Bane aus "The Dark Knight Rises". Überhaupt erinnerte ständig irgendwas an irgendwas, was man schon besser gesehen hat.

    Und am, Ende, als man mit dem überfluteten Gotham eine Art "No Man's Land" Scenario (die Comicfans werden wissen, was gemeint ist) hat, wird auch das komplett ungenutzt gelassen und der Film ist zu Ende. Das hätte die Ausgangslage und nicht das Finale sein müssen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •