Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
  1. #16
    Pauschal lässt sich die Frage nach Wanderschuhen nicht beantworten. Bei 15 k bist du ja etwa 3h auf den Beinen - das merkt man dann schon mal. Sneakers sagt ja auch erstmal nix über den Schuh. Das könnte so ein Showschläppchen sein oder ein auf deine Statik passender Laufschuh mit Dämpfung und Führung. Letzterer wäre vermutlich ausreichend. Ersterer fällt eher in die Kategorie Sitzschuh.
    Wanderschuhe kommen hauptsächlich jenseits des Asphalts zum Tragen. Feste Sohle und gute Führung sollen bei unebenem Untergrund unterstützen.
    Ich mache im Urlaub auf Teneriffa z.B. Trailrunning in den Bergen - mit einem ganz normalen Laufschuh. Für die Füße kein Problem, allerdings kann ich den nach 14 Tagen dann wegschmeißen, weil die Sohle durch (und manchmal sogar weg) ist.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #17
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dann praktiziere ich so ne Art "Stadtwandern"

    Ich laufe oft so durchschnittlich 10 km innerhalb der Stadt, z.B. am Main entlang oder durch Parks + Stadtwald

    Hatte noch nie Wanderschuhe und laufe meistens mit Nike Sneakers. Meint ihr, Wanderschuhe wären besser? Weil, nach 15 km tun mir die Füße schon öfters Mal ziemlich weh
    Da genügen normale Sport-fähige Schuhe. Wanderschuhe habe ein hohes Profil, um auf unbefestigten Wegen guten Halt zu haben und die knöchelhohen Schuhe schützen auch noch etwas mehr gegen Verletzungen. Früher habe ich die auch etwas größer gekauft und zwei Paar Socken getragen: Zuerst dünne Laufsocken, dann dicke Wandersocken. Das hilft gegen Blasen, weil da Socke an Socke reibt.
    Neue Wanderschuhe sollte man wirklich zuhause einlaufen und nicht erst bei der großen Bergwanderung ausprobieren!

    Wanderschuh-Weg auf Mallorca:

    Geändert von Labersack (16-09-2020 um 14:39 Uhr) Grund: Bild über abload

  3. #18
    Ist das (für mich nicht sichtbare Bild) über imagenetz hochgeladen?
    Malwarebytes meldet die Seite als bösartig (Trojaner).
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #19
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Jepp, bei mir auch

  5. #20
    Schöner Thread, dann poste ich hier gleich mal eine Frage, die meine Frau und mich schon eine Weile umtreibt. Könnt ihr 4000er in den Alpen empfehlen? Gibt es überhaupt welche, die man erwandern kann?

    Zur Zeit kommt es für uns noch nicht in Frage. Dafür sind die Kinder noch zu klein und selbst, wenn wir einen Baby-Sitter hätten, bräuchten wir erst mal wieder Training für mehr Kondition und um uns an die Höhe zu gewöhnen. Prinzipiell haben wir beide schon Alpenerfahrung gesammelt und sind auch so recht sportlich. Mit Vorbereitung ist es also machbar, in ein paar Jahren dieses Ziel zu erreichen.

    Nur wohin geht's da am besten. Ich habe bereits Literatur und auch das Internet befragt, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #21
    Fang doch erstmal mit sowas wie dem Hochvogel an. Der hat 2.6k.
    Den kriegst du auch mit 8-10 jährigen bestiegen (mit Pausen/Hüttenübernachtung).
    Ein Seil mitnehmen ist außerdem hilfreich.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #22
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ist das (für mich nicht sichtbare Bild) über imagenetz hochgeladen?
    Malwarebytes meldet die Seite als bösartig (Trojaner).
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Jepp, bei mir auch
    Sehr seltsam, beim Meta-Checker Virus-total schlägt ein Virenchecker von allen an, ich habe das Bild mal ersetzt (abload).
    Geändert von Labersack (16-09-2020 um 14:39 Uhr)

  8. #23
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    .
    Geändert von Daitokai (16-09-2020 um 22:45 Uhr) Grund: vergesst es

  9. #24
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich hasse Wandern. Vorallem in den Bergen. Schon als Kind und jetzt auch noch. Wenn Berg dann mit Auto/Motorad/Lift. Im diesem Leben nicht mehr zu Fuß. Dieser Thread wird mich nie mehr erleben...Euch noch viel Spaß !
    das ist wie wenn ich in ddm hitzehasser thread gehe und "ich hasse alles unter 30 grad" schreibe...



    für Routenplanung auf ios werfe ich mal schnell noch "maps 3d" in den raum
    Geändert von reddevil (16-09-2020 um 22:21 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #25
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    .
    Geändert von Daitokai (16-09-2020 um 22:46 Uhr) Grund: vergesst es

  11. #26
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Kannst ja machen...mich nervt nur dieses dauernde Pushen von Wandern in den Medien und jetzt hier auch...als ob das so tolll ist zu Fuß irgendwo hinzuirren...aber das wars jetzt auch mit meinem Senf...
    Zwingt dich doch keiner.

    ICh mach auch nicht die großen Wandertouren...aber ich finds ganz schön ab und an durch den Wald zu irren.

    Als Führer sollte man mich nicht buchen...beim letzten Mal haben wir dann nach 5 Stunden unser Auto wiedergefunden....Folgt mir ich kenn den Weg,ich bin hier geboren. ein langer Rückweg.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #27
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ja, das scheint wohl die "größte" zu sein.
    Danke für den Tipp, die 1. Tour ist schon geplant.
    Solltest Du mit komoot zufrieden sein und beabsichtigen, Dir die Profiversion zu kaufen: Warte, bis Du ein Angebot bekommst - dann bekommst Du die weltweite Freischaltung für 20 statt 40 €. Diese Angebote kommen regelmäßig, ich würde sagen, so alle 2 Monate.




    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wieviel km wandert ihr denn so durchschnittlich am Tag?
    Im Wanderurlaub in den Alpen: 10-20 km pro Tag mit 600 - 1200 Höhenmetern. Zuhause meist am Wochenende/Sonntags so bis zu 25 km. Nebenher wander ich in der Woche noch so 40-50 km insgesamt.




    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Hatte noch nie Wanderschuhe und laufe meistens mit Nike Sneakers. Meint ihr, Wanderschuhe wären besser?
    Ich würde mal nach Trekkingschuhen gucken. Die sehen aus wie normale Schuhe, sind leicht, aber dennoch unterstützend. Z.B. so was hier: https://www.intersport.de/schuhe/out...iABEgIm6_D_BwE
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #28
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Solltest Du mit komoot zufrieden sein und beabsichtigen, Dir die Profiversion zu kaufen: Warte, bis Du ein Angebot bekommst - dann bekommst Du die weltweite Freischaltung für 20 statt 40 €. Diese Angebote kommen regelmäßig, ich würde sagen, so alle 2 Monate.
    Danke für den Tipp!
    Aber das hatte ich mir auch schon ergoogelt -
    5 Minuten nachdem ich die "Vollversion"
    gekauft hatte (hat aber keine 40,
    sondern "nur" 30 gekostet).

  14. #29
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Upps...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #30
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ok, ich guck nachher mal im Sport- und Outdoorladen vorbei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •