Seite 13 von 312 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 4668
  1. #181
    immerhin war er optisch um Klassen attraktiver

  2. #182
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    immerhin war er optisch um Klassen attraktiver
    Kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht mehr wie der alte Till aussieht.

  3. #183
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Und ich vermisse den alten Till so was von gar nicht.
    Reih ich mich doch glatt mal mit ein.

  4. #184
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite


    "Hör auf, uns Kundin und Produkt zu nennen - wir sind deine Eltern!"
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #185
    Wer hat denn den Brüller gebracht?

  6. #186
    Ist Ute nicht nur Gesellin

  7. #187
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Ist Ute nicht nur Gesellin
    Der Meistertitel hat mich jetzt auch gewundert

  8. #188
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn den Brüller gebracht?
    Müsste Till gewesen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #189
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Müsste Till gewesen.
    Ja, auch bekannt als das Produkt.

  10. #190
    Danke. Ich hatte die Folge auf TVNow gesehen, aber bei der Szene muss ich irgendwie nicht aufgepasst haben.

    Ich fand Conor übrigens besser, als er ein arroganter und eifersüchtiger Mistkerl mit psychopathischen Zügen war. Geht mir wie bei Erik bei GZSZ.

    Und Ute als Meisterin wäre mir auch neu. : So oder so darf sie wegen der Kokainsache aber auch eigentlich nicht mehr in der Kondi arbeiten. Mal so zwischendurch "heimlich" aushelfen ist sicher drin, aber wenn Lenis Ausbildung damit verbunden ist, müssten Weigels doch den offiziellen Weg gehen.

  11. #191
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Und Ute als Meisterin wäre mir auch neu. : So oder so darf sie wegen der Kokainsache aber auch eigentlich nicht mehr in der Kondi arbeiten. Mal so zwischendurch "heimlich" aushelfen ist sicher drin, aber wenn Lenis Ausbildung damit verbunden ist, müssten Weigels doch den offiziellen Weg gehen.
    Naja, Anna wurd auch irgendwann n Meistertitel angedihtet, obwohl sie theoretisch nichtmal ihre Ausbildung beendet hat, nachdem Wolfgang tot war. Aber irgendwann als genug Zeit vergangen war und dem Darstellerwechsel, hießes dann auch dass sie sogar Bäckermisterin wäre.
    Aber wegen dem Koks, warum genau darf sie deshalb jetzt nichtmehr in einer Konditorei arbeiten? Ich geh aber einfach mal nicht davon aus, dass der Anblick von Mehl sie verführen könnteoder so was kurioses.

  12. #192
    Es ist ewig her, dass ich die Folgen gesehen habe. Aber wenn ich mich nicht sehr irre, war damals Teil von Utes Strafe, dass sie nicht mehr in einer Bäckerei/Konditorei arbeiten darf. Unter anderem deshalb ist sie ja dann im Schiller gelandet. Es lag glaube ich daran, dass sie das Kokain zum verwechseln ähnlich beim Mehl platziert hat.

  13. #193
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es ist ewig her, dass ich die Folgen gesehen habe. Aber wenn ich mich nicht sehr irre, war damals Teil von Utes Strafe, dass sie nicht mehr in einer Bäckerei/Konditorei arbeiten darf. Unter anderem deshalb ist sie ja dann im Schiller gelandet. Es lag glaube ich daran, dass sie das Kokain zum verwechseln ähnlich beim Mehl platziert hat.
    Gerichtlich? Das können dann eigentlich auch nur zeitlich begrenzte Bewährungsauflagen gewesen sein (meist 2, 3 Jahre) können die aus Sapgründen auch länger gern länger gemacht haben aber 10 Jahr, darübr oder lebennslang wäre so usinnig, dass man das auch gernignorieren dürfte. Und naja, ich hab von der Koksstory schon 2-3 Folgen geshen, aber eine recht am Anfang wo sie mit Isa(?) in der Backstube gekokst hat und dann wo Laura und Rebecca ihr augeräumtes Zmmer gesehen haben. Und ich vermute, dass das zu ner Zeit war, wo ich nur alle paar Wochen mal Freitags ne Folge sehen konnte -was so 22 bis 19 Jahre her ist. Da wären sogar die meisten unbestraften Straftaten schon verjährtund sogar ne lebenslange Haftstrafe abgesehen.

    (Edit. joa die Koksstory war wohl Ende 99/00 wo ungefähr auch das mit den Alians war, was ich nur so mitbekommen hab, dass ich eines Fritag wieder malzuhause ankam und um halb 6 ml wieder reinsehen wollte, wenn ich schon mal kann und meine Mutter darauf reagierte, aber nur wenn diese komischen Außerdischen nicht meh da sind, dass ist irklich nur doof! -



    Edit 2. Hab mir die Vorschautexte zu Utes Drogengeschichte soweit durchgelesen, aber um alles richtig verstehen zu können müsste man die Folgen wohl auch sehen. Nur feuert Wolfgang Ute nachdem sie eine Rasieklinge im Teig vergisst schon vonsebst um die Konditrei halten zu können, aber Utes Dogengeschichten schaden dem Ruf trotzdem An der Kodioreischließung drchs Gesundheitsamt ist alledings wohl Viktor schuld. Und bei der Wiedereröffnung gibt es einen Anschlag , dann entdeckt Margot sogar Hassparolen an der Tür- was auch auf Viktors Konto geht Die Konditorei steht kurz vorm verkauf und Ute sämmtlichen Bewerbungen werden wegen ihrer Drogenvergangnheit abgesagt weshalb Irene und Wolfgang mit ihr zur Bäckerinnung gehen und dabei hinter ihr stehen wollen, aber Ute übernimmt vor der Innung die gesammte Schuld an der Schließung der Könditorei und wird deshalb nie wieder in einer Bäckerei in Köln eine Stelle finden.
    Also k.A. aber da es ja mal hieß dass alle Bäcker in der Innung waren Bzw. die Innung waren, wollten Wolfgang und Irene Ute wohl auf dem Treffen vor denen die sie abgelehnt haben wieder in ein bbesseres Licht rücken, Ute sich mit ihrem Schuldbekenntnis nur in ein noch schlechters und bleibenderes Bild von sich gemacht hat, weshalb sie auch in Zukunft von Niemandem angenommen werden würde. Und dass das eben mehr eine Feststellung wie ein Urteil ist. Aber das ist so würde ich das was da steht interpretieren. Für den Sinn der Geschihte wärs aber wohl auch irrelevant ob sie theoretisch einestellt werden darf oder nicht, wenn es eh keiner will und Ute das scheinbar genauso geplant hat jetzt keiner einstellen will oder darf.
    Storytechnischätte es auch nur nen Unterschied gemacht, wenn Wolfgang sie wieder zurücknehmen könnte und wollte und Ute dann auch gern zurück wäre.

    Da Ute das ja auch nichtmal erwähnswert fand, dass es Stress mit der Innung geben könnte, wird auch einfach kein Verbot existieren entweder weil es wirklich so gemeint war wie ich vermute, es wurde vergessen oder dichtet es einfach weg (und dafür dem Meisterbrief her).
    Zumal die Innung eh nichtmehr so mächtig und notwendig beschrieben wird und viele von sich aus gehen. Da würde man sich auch zweimal überlegen ob man unbedingt darauf besteht ein 20Jahre ales Beschäftigungsverbot durchzusetzen, die Person alsohier Ute dann eben zu freien Bäckern geht und das Verbot sowieso nicht mehr seinen Zweck erfüllt und dann könnte man uch davon ausgehen, dass solche Regelungen schon länger ungültig erklärt wurden.
    Geändert von dorimai (27-10-2020 um 06:26 Uhr)

  14. #194
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen

    Ich fand Conor übrigens besser, als er ein arroganter und eifersüchtiger Mistkerl mit psychopathischen Zügen war. Geht mir wie bei Erik bei GZSZ.
    witzig... mir gings gestern grad umgekehrt.... ich dachte "ach guck, mit dem Nervidioten kann man ja doch noch was Gescheites anfangen...".. und er sieht besser aus als am Anfang. Vielleicht gereifter

  15. #195
    Ich glaub, ihr nehmt solche Details (Meistertitel, Verbot usw.) viel zu ernst.
    Wenn es für die Story wichtig ist, dass sie nen Meistertitel hat, hat sie halt nen Meistertitel.
    Und wenn sie in der Bäckerei arbeiten soll, arbeitet sie halt dort.
    Das wissen doch von den Zuschauern 99,9 Prozent eh nicht mehr, was vor zig Jahren war.

    Was mich bei Soaps immer viel mehr gestört hat, war das Austauschen von langjährigen Rollen (Beispiel Till).
    Ich weiß nicht, ob das unbedingt sein muss.
    Aber auch daran habe ich mich als jahrelanger Soap-Zuschauer mittlerweile gewöhnt.


    Habe nach dem Aus von VL übrigens auch UU jetzt fünf Jahre nicht mehr verfolgt und die Tage mal wieder reingeguckt.
    Ich kenne die meisten Rollen nicht mehr - und trotzdem schaffen die Soaps es, dass man ganz schnell wieder drin ist und weitergucken kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •