Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5005
  1. #91
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als in der Schulzeit gemobbte ist es für mich echt schwer diese Sendung zu ertragen, weil wirklich alle Mechanismen die man selbst kennen gelernt hat dort lehrbuchmäßig praktiziert werden:

    Ausgrenzung: Fing schon am Tag 1 an, als sie keiner zum Abendessen einlud. Geht weiter mit sich wegsetzen wenn sich das Pärchen nähert oder bewusst einen Platz (Terassentisch) besetzen und signalisieren, dass man sich auf keinen Fall dazu setzen soll.

    Depersonalisierung: Eva wird nicht mehr Eva genannt, sondern Hexe, Bazille, Opfer…Tbc

    Täter-Opfer-Umkehr: Das Opfer hat die Behandlung verdient, weil sie ist hinterhältig, falsch, berechnend…

    Negative Interpretation ALLER gezeigten Verhaltensweisen: Eva kann ab jetzt machen was sie will, es wird in den Augen der Mobber IMMER negativ bewertet werden: Sie kocht für die Gruppe = sie will sich einschleimen und lieb Kind machen. Sie kocht nicht = sie lässt sich bedienen, bringt sich nicht ein. Sie kocht nur für sich und Chris = die isolieren sich doch selbst.
    Auch schön zu sehen an dem „ Wie ich soll NETT zu ihr gewesen sein“ -Lisha Gate.

    Das ist besonders schlimm für mich anzuschauen, weil die daraus folgende Hilflosigkeit: „Du kannst nichts richtig machen“ das allerschlimmste für ein Mobbingopfer ist. Irgendwann möchte man sich nur noch in Luft auflösen und nicht mehr existieren.

    Was auch dazu gehört ist dass man dem Mobbingopfer keinerlei Ausweichmöglichkeit bietet und natürlich dafür sorgt, dass sich die Unterlegenheitssituation (rein zahlenmässig alle gegen eine) nicht ändert (Supporter rausschmeissen).

    Das Schlimme ist, dass es meistens kontraproduktiv ist die Täter mit Mobbing Vorwürfen zu konfrontieren. Ein Mobber zu sein ist so ein enormer Gesichtsverlust, dass sich derjenige mit großer Wahrscheinlichkeit heftig gegen die Vorwürfe wehren wird. Er wird in der Regel mit noch mehr Dreck nach dem Opfer werden, um seine Taten zu rechtfertigen. Dies gilt nicht nur gegenüber der Aussenwelt, sondern vor allem auch nach innen hinein. Das Schamgefühl etwas so grundlegend falsch gemacht haben ist so groß, dass der Täter innere Rechtfertigungen braucht und sie selbst auch so verinnerlicht, dass sie für ihn wahr werden.

    Sinn macht es einzelne Verhaltensweisen zu hinterfragen, wie es anscheinend im Interview von Andrej und Jenny geschehen ist: Ist es nicht kindisch das Rührei nicht zu essen und sich stattdessen Spiegelei zu machen? Antwort: Ja es ist kindisch, aber darum *trotziger Blick*.

    Ich bin so froh, dass Evas Chris ein echter Support ist und dies eine der wenigen nicht toxischen Beziehungen dort zu sein scheint.

    Ansonsten würde ich Eva wirklich zum Abbruch raten, denn meistens kann man nur durch Flucht aus einem solchen Umfeld seiner seelischen Gesundheit Gutes tun. Genauso wie Claudia es bei PuP getan hat.
    Wow, danke dir für diesen offenen, ehrlichen und vor allem informativen Beitrag. Habe ähnliche Erfahrungen in der Schule gemacht.

    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Danke für deine Beschreibungen, das kann man wirklich alles gut dort beobachten und es ist eigentlich keine Unterhaltung und es tut weh, es anzuschauen. Und doch schaut man weiter....

    Ich habe gestern Chris gestern als sehr angenehm empfunden, gut dass er Eva so unterstützt.
    Chris ist wirklich ein Goldjunge, wenn man sich daneben alle anderen Charaktere anguckt. Scheint eine gute und warmherzige Erziehung genossen zu haben. Da ist seine fehlende Allgemeinbildung (wirkt ja zumindest so) total nebensächlich. Wie er es schon gesagt hat: "Dumm ist wer dummes tut". Wird vielleicht mal Zeit dass man anfängt Intelligenz nicht nur mit sprachlicher Eleganz und akademischem Wissen gleichzustellen. Hab auf jeden Fall viel Respekt vor ihm.

  2. #92
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von eryka. Beitrag anzeigen
    ....

    Chris ist wirklich ein Goldjunge, wenn man sich daneben alle anderen Charaktere anguckt. Scheint eine gute und warmherzige Erziehung genossen zu haben. Da ist seine fehlende Allgemeinbildung (wirkt ja zumindest so) total nebensächlich. Wie er es schon gesagt hat: "Dumm ist wer dummes tut". Wird vielleicht mal Zeit dass man anfängt Intelligenz nicht nur mit sprachlicher Eleganz und akademischem Wissen gleichzustellen. Hab auf jeden Fall viel Respekt vor ihm.
    Schon bezeichnend für Jenny, das diese (nachdem sie Chris bei dem Spruch belauscht hatte) den Spruch sofort benutzte um gegen Chris und Eva zu lästern
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #93
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wie lustig. Und das gucken sich die Leute an...und die kriegen dann Werbeaufträge?
    ja, scheinbar schon.
    es gibt aber auch ein reizendes video aus der mall of berlin, bei dem zig teenies rumstehen und schmückendes beiwerk zu seinem heiratsantrag sind. vor ihnen wurden riesengroße leuchtbuchstaben mit marry me aufgebaut. vorher latschte er auf der straße lang und erzählte, wo er jetzt hingeht.

    man fragt sich wirklich, was das für kinder sind, die so einen schwachsinn anschauen/abonieren.

  4. #94
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen

    das ist einer der punkte, weswegen ich sie noch unsympathischer finde.
    sie haben anfangs total entsetzt geschaut und auch beschrieben, wie sch... sie sich bei der nomi gefühlt haben. und jetzt hetzen sie auch gegen jemanden, den sie eigentlich nicht kennen.





    ne. nicht so lange.
    sie KENNEN sich zwar schon länger. zusammen sind sie aber noch keine 10 jahre.

    irgendwie sind sie spät zusammen gekommen. und dann zusammen gezogen.
    sie hat dafür ein haus in deutschland aufgegeben und ist zu ihm nach gran canaria. dort hat es ihr aber irgendwie nicht gefallen und dann ist er ihr zuliebe nach malle. wo er dann aber wieder nicht klar kam....
    so oder so ähnlich, sagt mir meine erinnerung aus goodbye deutschland.








    man erkennt sie eigentlich nur an der stimme noch. (ist 5 jahre her.)
    und er auch recht verändert irgendwie. die augenbrauenform ziemlich anders. und der schminkt sich doch ganz sicher jetzt auch.




    äh, ja?! darum sind die in diesem format. DARUM geht es. könnte man aber auch verstanden haben.




    sach ma, spoilern wird wohl überbewertet?!
    auf den ersten blick dachte ich das wäre die janine pink
    "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen."
    Johann Wolfgang von Goethe

  5. #95
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    immer wieder erschreckend wie inflationär mit dem begriff mobbing umgegangen wird.
    ich sehe hier kein mobbing, ich sehe jemanden, den niemand leiden kann.
    und da menschen verschieden sind handhabt jeder seine abneigung anders.
    ich muss das nicht alles gutheissen, aber mobbing ist das bei weitem nicht.

    und ich muss zugeben, irgendwas muss ja dran sen, an der abneigung gegen eva,
    denn bisher hatte sie in allen formaten, die ich gesehen habe, zoff mit den mitspielern.
    und da war nie andreji oder jenny dabei.
    Manchmal muss man sich schon echt lange Gedanken machen wie jemand dazu kommt so einen Beitrag zu schreiben.
    S-C-H-O-C-K-I-E-R-E-N-D !!!

    In der Regel, meine Erfahrung nach, und ich spreche ausschließlich von meiner Erfahrung ... ist es mit dem zweiten Beitrag auf der ersten Seite zu erklären. Man ist, im wahren Leben, selber jemand der mobbt und mit solch verbreiteten Ansichten versucht man halt das Täterprofil loszuwerden oder man wurde selber gemobbt und versucht die eigene Strategie auch bei anderen Opfern anzuwenden und alles auszublenden und sich klein zu machen.


    Block A der Taten:
    "Du Hexe" ... Ist also kein Mobbing? Nicht mal wenigstens eine Beleidigung?
    "Der Dreck unter meinen Füßen" ... Ist also kein Mobbing? Einen Menschen als Dreck zu bezeichnen ist nicht mal ne Beleidigung?
    "Linke Bazille" ... Ist also kein Mobbing? Nicht mal wenigstens eine Beleidigung?
    "Ratte" ... Ist also kein Mobbing? Nicht mal wenigstens eine Beleidigung?
    "Miststück" ... Ist also kein Mobbing? Nicht mal wenigstens eine Beleidigung?
    Nun meine Frage, zählt man sämtliche Beleidigungen zusammen und die Häufigkeit die so aus sämtlichen Mündern kommen, ergibt dann nicht mal die Summe daraus ein Ergebnis das auf Mobbing hinweist?

    Block B der Taten:
    Eva macht Rührei, es wird abgewartet bis sie fertig ist nur um sich dann demonstrativ Spiegelei zu machen.
    Ohne sie zu kennen (außer die Bachelors) wird schon am ersten Tag gezeigt, bitte nicht mit uns zusammen essen.
    Ihr Schlafzimmer wird als Loch bezeichnet.
    Personen die mit Eva können, werden verbal angegriffen und letztendlich nominiert.
    Eva gewinnt Spiele, wird alles als Glück abgestempelt. Können kann es nicht sein, es ist ja Eva.
    Diese und viele weitere Ausgrenzungen sind nicht mal in der Summe Mobbing?

    Block C der Taten:
    Eva redet über Gott und die Welt, es wird ihr unterstellt zu lästern.
    Eva hat laut RTL ihre Nominierung zu erklären, alle reden zwischen ... lassen sie nicht ausreden und stellen sie als falsch hin.
    Eva redet bei Jenny rein, als Reaktion wird per Gruppendynamik (die es angeblich ja gar nicht gibt) darauf hingewiesen sie solle es sein lassen.
    Diese und weitere Taten sind nichts anderes als ein Verbot (!) der Redefreiheit. Nicht Beschränkung, sondern dass ist schon Verbot. Kein Mobbing jemanden das Reden nicht zu gestatten?


    Und jetzt mal ne ganze dumme Frage:

    Nicht mal Block A + Block B + Block C zusammen ergeben für dich ein Mobbing? DAS soll nur eine Abneigung sein? Was muss denn noch passieren bis man von Mobbing reden kann?

    Mir hat mal jmd erklärt, der Klügere gibt nach ... lass dich auf sowas nicht ein. Dann kam eine weitere Person die noch mehr an Lebenserfahrung hatte und meinte ... nein mein Junge, wenn die Klügeren immer nur nachgeben, dann wird niemals Aufklärung betrieben. In den Sinne, klär uns alle mal auf was Mobbing für dich ist.


    ps: Und zu dem zweiten Absatz wo indirekt der Eva eine Mitschuld an diesem Mobbing unterstellt wird, nein also wow. Würde aber erklären was ich weiter oben geschrieben habe. Was auch das Bachelor-Pärchen so online abliefert. Sich keiner Schuld bewusst sein, die Alte ist doch selber schuld.
    Geändert von sports-boy (29-09-2020 um 00:28 Uhr)

  6. #96
    wuselt so rum Avatar von Naddeli
    Ort: Neheim-Hüsten
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als in der Schulzeit gemobbte ist es für mich echt schwer diese Sendung zu ertragen, weil wirklich alle Mechanismen die man selbst kennen gelernt hat dort lehrbuchmäßig praktiziert werden:

    Ausgrenzung: Fing schon am Tag 1 an, als sie keiner zum Abendessen einlud. Geht weiter mit sich wegsetzen wenn sich das Pärchen nähert oder bewusst einen Platz (Terassentisch) besetzen und signalisieren, dass man sich auf keinen Fall dazu setzen soll.

    Depersonalisierung: Eva wird nicht mehr Eva genannt, sondern Hexe, Bazille, Opfer…Tbc

    Täter-Opfer-Umkehr: Das Opfer hat die Behandlung verdient, weil sie ist hinterhältig, falsch, berechnend…

    Negative Interpretation ALLER gezeigten Verhaltensweisen: Eva kann ab jetzt machen was sie will, es wird in den Augen der Mobber IMMER negativ bewertet werden: Sie kocht für die Gruppe = sie will sich einschleimen und lieb Kind machen. Sie kocht nicht = sie lässt sich bedienen, bringt sich nicht ein. Sie kocht nur für sich und Chris = die isolieren sich doch selbst.
    Auch schön zu sehen an dem „ Wie ich soll NETT zu ihr gewesen sein“ -Lisha Gate.

    Das ist besonders schlimm für mich anzuschauen, weil die daraus folgende Hilflosigkeit: „Du kannst nichts richtig machen“ das allerschlimmste für ein Mobbingopfer ist. Irgendwann möchte man sich nur noch in Luft auflösen und nicht mehr existieren.

    Was auch dazu gehört ist dass man dem Mobbingopfer keinerlei Ausweichmöglichkeit bietet und natürlich dafür sorgt, dass sich die Unterlegenheitssituation (rein zahlenmässig alle gegen eine) nicht ändert (Supporter rausschmeissen).

    Das Schlimme ist, dass es meistens kontraproduktiv ist die Täter mit Mobbing Vorwürfen zu konfrontieren. Ein Mobber zu sein ist so ein enormer Gesichtsverlust, dass sich derjenige mit großer Wahrscheinlichkeit heftig gegen die Vorwürfe wehren wird. Er wird in der Regel mit noch mehr Dreck nach dem Opfer werden, um seine Taten zu rechtfertigen. Dies gilt nicht nur gegenüber der Aussenwelt, sondern vor allem auch nach innen hinein. Das Schamgefühl etwas so grundlegend falsch gemacht haben ist so groß, dass der Täter innere Rechtfertigungen braucht und sie selbst auch so verinnerlicht, dass sie für ihn wahr werden.

    Sinn macht es einzelne Verhaltensweisen zu hinterfragen, wie es anscheinend im Interview von Andrej und Jenny geschehen ist: Ist es nicht kindisch das Rührei nicht zu essen und sich stattdessen Spiegelei zu machen? Antwort: Ja es ist kindisch, aber darum *trotziger Blick*.

    Ich bin so froh, dass Evas Chris ein echter Support ist und dies eine der wenigen nicht toxischen Beziehungen dort zu sein scheint.

    Ansonsten würde ich Eva wirklich zum Abbruch raten, denn meistens kann man nur durch Flucht aus einem solchen Umfeld seiner seelischen Gesundheit Gutes tun. Genauso wie Claudia es bei PuP getan hat.

    Danke für deinen Beitrag! Ich fühle all das ganz genauso wie du, wenn ich das "Sommerhaus" gucke.
    Ich bin in meiner Schulzeit ebenfalls Mobbingopfer gewesen und finde es schlimm dass das alles wie ein Riesentrigger wieder hochkommt.
    "Dann guck es doch nicht" ist die logische Schlussfolgerung daraus. Ich gucke aber eigentlich sehr gerne Trash wie das "Sommerhaus der Stars" usw.
    "Bei Promis unter Palmen" fing das wie im "Sommerhaus" jetzt zu sehende aber meiner Meinung nach schon das erste Mal so krass an mit dem Gemobbe.
    Da konnte ich auch nur fassungslos den Kopf schütteln.
    So macht Trash keinen Spass mehr. Das ist zu heftig
    Man kann nicht immer nur "My girl" singen...

  7. #97
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als in der Schulzeit gemobbte ist es für mich echt schwer diese Sendung zu ertragen, weil wirklich alle Mechanismen die man selbst kennen gelernt hat dort lehrbuchmäßig praktiziert werden:

    Ausgrenzung: Fing schon am Tag 1 an, als sie keiner zum Abendessen einlud. Geht weiter mit sich wegsetzen wenn sich das Pärchen nähert oder bewusst einen Platz (Terassentisch) besetzen und signalisieren, dass man sich auf keinen Fall dazu setzen soll.

    Depersonalisierung: Eva wird nicht mehr Eva genannt, sondern Hexe, Bazille, Opfer…Tbc

    Täter-Opfer-Umkehr: Das Opfer hat die Behandlung verdient, weil sie ist hinterhältig, falsch, berechnend…

    Negative Interpretation ALLER gezeigten Verhaltensweisen: Eva kann ab jetzt machen was sie will, es wird in den Augen der Mobber IMMER negativ bewertet werden: Sie kocht für die Gruppe = sie will sich einschleimen und lieb Kind machen. Sie kocht nicht = sie lässt sich bedienen, bringt sich nicht ein. Sie kocht nur für sich und Chris = die isolieren sich doch selbst.
    Auch schön zu sehen an dem „ Wie ich soll NETT zu ihr gewesen sein“ -Lisha Gate.

    Das ist besonders schlimm für mich anzuschauen, weil die daraus folgende Hilflosigkeit: „Du kannst nichts richtig machen“ das allerschlimmste für ein Mobbingopfer ist. Irgendwann möchte man sich nur noch in Luft auflösen und nicht mehr existieren.

    Was auch dazu gehört ist dass man dem Mobbingopfer keinerlei Ausweichmöglichkeit bietet und natürlich dafür sorgt, dass sich die Unterlegenheitssituation (rein zahlenmässig alle gegen eine) nicht ändert (Supporter rausschmeissen).

    Das Schlimme ist, dass es meistens kontraproduktiv ist die Täter mit Mobbing Vorwürfen zu konfrontieren. Ein Mobber zu sein ist so ein enormer Gesichtsverlust, dass sich derjenige mit großer Wahrscheinlichkeit heftig gegen die Vorwürfe wehren wird. Er wird in der Regel mit noch mehr Dreck nach dem Opfer werden, um seine Taten zu rechtfertigen. Dies gilt nicht nur gegenüber der Aussenwelt, sondern vor allem auch nach innen hinein. Das Schamgefühl etwas so grundlegend falsch gemacht haben ist so groß, dass der Täter innere Rechtfertigungen braucht und sie selbst auch so verinnerlicht, dass sie für ihn wahr werden.

    Sinn macht es einzelne Verhaltensweisen zu hinterfragen, wie es anscheinend im Interview von Andrej und Jenny geschehen ist: Ist es nicht kindisch das Rührei nicht zu essen und sich stattdessen Spiegelei zu machen? Antwort: Ja es ist kindisch, aber darum *trotziger Blick*.

    Ich bin so froh, dass Evas Chris ein echter Support ist und dies eine der wenigen nicht toxischen Beziehungen dort zu sein scheint.

    Ansonsten würde ich Eva wirklich zum Abbruch raten, denn meistens kann man nur durch Flucht aus einem solchen Umfeld seiner seelischen Gesundheit Gutes tun. Genauso wie Claudia es bei PuP getan hat.
    Sehr gut geschrieben, @ Feuerpferd
    Witzig find ich aber, wie einige der grössten mobber in irgendeinem Universum, also nicht hier, Deine Meinung unterstützen und nicht merken, dass sie es selbst sind!
    Wo das Rezept aufhört, fängt das Kochen an

  8. #98
    Zitat Zitat von chlark Beitrag anzeigen
    ich Frage mich nur ob sie das selbst ist oder 'nen Administrator hat......die hellste ist ja nichts lol da brauchen wir uns nichts vormachen 😇
    Es fällt auf das alle positiven Kommentare das gleiche einfache Muster haben und gewürzt sind mit den gleichen Smilies.
    Es wird nie wirklich was mit Substanz gesagt, auch nichts Positives.
    Sachen wie geile Haare ihr seid die ehrlichsten etc dominieren natürlich immer mit Smilies.
    Ich denke wenn das jemand wirklich professionell machen würde, kämme das nicht so offensichtlich rüber.
    Gibt es dafür eigentlich Filter auf YouTube ?

    Auf jedenfall sieht das alles sehr Uniform aus.

  9. #99
    Ich weiß nicht, ob das hier bereits thematisiert wurde: Noch im Februar waren Andrej und Jenny Spendenüberbringer bei einem Verein, der sich gegen Mobbing einsetzt und haben im Rahmen dessen auch an einer Einheit zum Thema Zusammenhalt und Teambuildung teilgenommen. Ironischer geht's eigentlich kaum...

  10. #100
    Zitat Zitat von derbufdi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier bereits thematisiert wurde: Noch im Februar waren Andrej und Jenny Spendenüberbringer bei einem Verein, der sich gegen Mobbing einsetzt und haben im Rahmen dessen auch an einer Einheit zum Thema Zusammenhalt und Teambuildung teilgenommen. Ironischer geht's eigentlich kaum...
    Na, das waren ja die Richtigen! Nicht!

  11. #101
    Ich finde den Beitrag von Feuerpferd auch sehr gut, aber muss dieser wirklich gute lange Beitrag wirklich 50 mal zitiert werden, nur um dann ein "Sehr gut" oder drunter zu setzen?

  12. #102
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich finde den Beitrag von Feuerpferd auch sehr gut, aber muss dieser wirklich gute lange Beitrag wirklich 50 mal zitiert werden, nur um dann ein "Sehr gut" oder drunter zu setzen?

  13. #103
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich finde den Beitrag von Feuerpferd auch sehr gut, aber muss dieser wirklich gute lange Beitrag wirklich 50 mal zitiert werden, nur um dann ein "Sehr gut" oder drunter zu setzen?


    Gute Beiträge kann man nicht oft genug zitieren.

  14. #104
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    immer wieder erschreckend wie inflationär mit dem begriff mobbing umgegangen wird.
    ich sehe hier kein mobbing, ich sehe jemanden, den niemand leiden kann.
    und da menschen verschieden sind handhabt jeder seine abneigung anders.
    ich muss das nicht alles gutheissen, aber mobbing ist das bei weitem nicht.

    und ich muss zugeben, irgendwas muss ja dran sen, an der abneigung gegen eva,
    denn bisher hatte sie in allen formaten, die ich gesehen habe, zoff mit den mitspielern.
    und da war nie andreji oder jenny dabei.
    Danke, ganz meine Meinung.
    Eva als Mobbing-Opfer zu bezeichnen ist ein Schlag ins Gesicht jeden ECHTEN Mobbing-Opfers.

    Manchmal hab ich das Gefühl ich seh eine andere Sendung. Andrej besessen von Eva? Ist es nicht eher anders herum?

  15. #105
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Sowas kann nur jemand schreiben, der selbst keinerlei Spaß am Sex hat und sich einem Mann nur "hingibt" wenns zur Belohnung eine feste Beziehung gibt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •