Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5005
  1. #61
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn du mich anhand von Zitaten widerlegen willst, dann lies auch bitte das, was ich geschrieben habe:
    „Außerdem, es ist doch nun mal ne Tatsache, dass sie mit Andrej gepoppt hat.
    Was hat das denn mit schlecht reden zu tun. Er hat mit ihr gepoppt und wenig später Jenny als seine große und einzige Liebe präsentiert, und beide haben den Anschein erzeugt, das wäre ja schon immer klar gewesen.
    Ok, dann soll er gefälligst dazu stehen, dass er sich vorher noch den Spaß mit Eva gegönnt hat. Nur dann würde er ja nicht als Saubermann sondern als ziemlicher Arsch dastehen, ne?“


    Ich habe durchgehen „mit“ geschrieben und keine passive Form verwendet.

    Außerdem bedarf es keiner Eva, um Andrejs manipulativen Taktik zu erkennen, er hat ein ähnliches Spiel erst mit den Robbens, dann mit Diana und Michael gespielt.
    Auf Grund der Vorgeschichte ist es von seiner Seite aus bei Eva und Chris nur emotionaler.
    Und das Image vom perfekten Paar (deswegen Saubermann) ist doch das, was er und Jenny verkaufen wollen, damit verdienen die ihr Geld. Man muss doch nur ihren Vorstellungsfilm sehen, der perfekte Traum eines Instagram Paares.
    ich möchte niemanden widerlegen, ich gestehe jedem seine eigene sicht der dinge zu.
    ich versuche lediglich meine sicht der dinge darzulegen und zu erklären warum das, was da abläuft für mich kein mobbing ist.
    andrejs manipulationen sind offensichtlich, waren aber auch nicht mein thema,
    genausowenig wie die bodybuilder oder sonstige bewohner.
    und nachdem, wie eva iris und peter empfangen hat ist sie für mich genauso manipulativ wie andrej.
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  2. #62
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als in der Schulzeit gemobbte ist es für mich echt schwer diese Sendung zu ertragen, weil wirklich alle Mechanismen die man selbst kennen gelernt hat dort lehrbuchmäßig praktiziert werden:

    Ausgrenzung: Fing schon am Tag 1 an, als sie keiner zum Abendessen einlud. Geht weiter mit sich wegsetzen wenn sich das Pärchen nähert oder bewusst einen Platz (Terassentisch) besetzen und signalisieren, dass man sich auf keinen Fall dazu setzen soll.

    Depersonalisierung: Eva wird nicht mehr Eva genannt, sondern Hexe, Bazille, Opfer…Tbc

    Täter-Opfer-Umkehr: Das Opfer hat die Behandlung verdient, weil sie ist hinterhältig, falsch, berechnend…

    Negative Interpretation ALLER gezeigten Verhaltensweisen: Eva kann ab jetzt machen was sie will, es wird in den Augen der Mobber IMMER negativ bewertet werden: Sie kocht für die Gruppe = sie will sich einschleimen und lieb Kind machen. Sie kocht nicht = sie lässt sich bedienen, bringt sich nicht ein. Sie kocht nur für sich und Chris = die isolieren sich doch selbst.
    Auch schön zu sehen an dem „ Wie ich soll NETT zu ihr gewesen sein“ -Lisha Gate.

    Das ist besonders schlimm für mich anzuschauen, weil die daraus folgende Hilflosigkeit: „Du kannst nichts richtig machen“ das allerschlimmste für ein Mobbingopfer ist. Irgendwann möchte man sich nur noch in Luft auflösen und nicht mehr existieren.

    Was auch dazu gehört ist dass man dem Mobbingopfer keinerlei Ausweichmöglichkeit bietet und natürlich dafür sorgt, dass sich die Unterlegenheitssituation (rein zahlenmässig alle gegen eine) nicht ändert (Supporter rausschmeissen).

    Das Schlimme ist, dass es meistens kontraproduktiv ist die Täter mit Mobbing Vorwürfen zu konfrontieren. Ein Mobber zu sein ist so ein enormer Gesichtsverlust, dass sich derjenige mit großer Wahrscheinlichkeit heftig gegen die Vorwürfe wehren wird. Er wird in der Regel mit noch mehr Dreck nach dem Opfer werden, um seine Taten zu rechtfertigen. Dies gilt nicht nur gegenüber der Aussenwelt, sondern vor allem auch nach innen hinein. Das Schamgefühl etwas so grundlegend falsch gemacht haben ist so groß, dass der Täter innere Rechtfertigungen braucht und sie selbst auch so verinnerlicht, dass sie für ihn wahr werden.

    Sinn macht es einzelne Verhaltensweisen zu hinterfragen, wie es anscheinend im Interview von Andrej und Jenny geschehen ist: Ist es nicht kindisch das Rührei nicht zu essen und sich stattdessen Spiegelei zu machen? Antwort: Ja es ist kindisch, aber darum *trotziger Blick*.

    Ich bin so froh, dass Evas Chris ein echter Support ist und dies eine der wenigen nicht toxischen Beziehungen dort zu sein scheint.

    Ansonsten würde ich Eva wirklich zum Abbruch raten, denn meistens kann man nur durch Flucht aus einem solchen Umfeld seiner seelischen Gesundheit Gutes tun. Genauso wie Claudia es bei PuP getan hat.
    Und es ist doch mobbing. hier schreibt jemand, der selbst betroffen war und erklärt die Mechanismen.

  3. #63
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Und es ist doch mobbing. hier schreibt jemand, der selbst betroffen war und erklärt die Mechanismen.
    und wer sagt dir das ich nicht aus erfahrung schreibe?

    nur eins,
    ich sage aus erfahrung das man als gemobbte nicht die kraft hat sich ständig zu wehren.
    nicht sich bewusst ständig in situationen begibt, bei denen man weiss es gibt anlass zu beef.
    man nicht in der lage ist sich zu behaupten und zu triumphieren wenn man dann mal einen sieg über die mobber errungen hat,
    denn als gemobbte weiss man, nach jedem noch so kleinen sieg wirds dreimal so schlimm.
    als gemobbte machst du dich so klein und unsichtbar wie möglich.
    Geändert von kiki75 (28-09-2020 um 16:36 Uhr)
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  4. #64
    Eigentlich wundere ich mich über die Pharos. Auf Grund ihres Alters und Lebenserfahrung, hätte ich Ihnen mehr Verstand zugetraut. Irgendwann kommt das böse Erwachen.
    Oder haben sie Angst, auch zum Opfer zu werden. Martin sollte seine Hypno-Talente vllt. mal beim Bätschi ausprobieren. Ich stell mir grad mal so vor, der Bätschi redet aufeinmal in den höchsten Tönen von Eva.

    Boah, dann wär da aber was los!

  5. #65
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Zitat Zitat von Youcanmemal Beitrag anzeigen
    Eigentlich wundere ich mich über die Pharos. Auf Grund ihres Alters und Lebenserfahrung, hätte ich Ihnen mehr Verstand zugetraut. Irgendwann kommt das böse Erwachen.
    Oder haben sie Angst, auch zum Opfer zu werden. Martin sollte seine Hypno-Talente vllt. mal beim Bätschi ausprobieren. Ich stell mir grad mal so vor, der Bätschi redet aufeinmal in den höchsten Tönen von Eva.

    Boah, dann wär da aber was los!
    Wird nicht passieren. Der Bätschi mag Martin und seine Hypnose Künste doch nicht, Jenny durfte sich beispielsweise nicht hypnotisieren lassen und Andrej hat Angst dass Martin Leute mit seinen Fähigkeiten manipulieren könnte.

    Der hat einfach nur Angst nicht mehr selber Herr der Lage zu sein und die anderen nach seinem belieen zu steuern

  6. #66
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Youcanmemal Beitrag anzeigen
    Eigentlich wundere ich mich über die Pharos. Auf Grund ihres Alters und Lebenserfahrung, hätte ich Ihnen mehr Verstand zugetraut. Irgendwann kommt das böse Erwachen.
    Oder haben sie Angst, auch zum Opfer zu werden. ...
    Das hat mich auch überrascht.
    Aber jeder Mensch ist anders ... manche Leute werden mit dem Alter auch weiser ... andere werden einfach nur älter
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #67
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch überrascht.
    Aber jeder Mensch ist anders ... manche Leute werden mit dem Alter auch weiser ... andere werden einfach nur älter
    Richtig. Dummheit verwandelt sich nicht automatisch in Intelligenz, bloß weil man älter wird.
    Schön wärs :-D

  8. #68
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    und wer sagt dir das ich nicht aus erfahrung schreibe?

    nur eins,
    ich sage aus erfahrung das man als gemobbte nicht die kraft hat sich ständig zu wehren.
    nicht sich bewusst ständig in situationen begibt, bei denen man weiss es gibt anlass zu beef.
    man nicht in der lage ist sich zu behaupten und zu triumphieren wenn man dann mal einen sieg über die mobber errungen hat,
    denn als gemobbte weiss man, nach jedem noch so kleinen sieg wirds dreimal so schlimm.
    als gemobbte machst du dich so klein und unsichtbar wie möglich.
    Es gibt aber auch gemobbte Menschen, die plötzlich und mit jemandem an ihrer Seite, in die Offensive gehen. Nach dem Motto entweder wehren oder untergehen. Das könnte bei Eva der Fall sein. Man kann das Verhalten von Menschen nicht pauschalisieren.

  9. #69
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch überrascht.
    Aber jeder Mensch ist anders ... manche Leute werden mit dem Alter auch weiser ... andere werden einfach nur älter
    Die Frau erscheint mir der Situation ggü. kritischer zu sein, kommt aber bei ihm leider nicht an.

  10. #70
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch gemobbte Menschen, die plötzlich und mit jemandem an ihrer Seite, in die Offensive gehen. Nach dem Motto entweder wehren oder untergehen. Das könnte bei Eva der Fall sein. Man kann das Verhalten von Menschen nicht pauschalisieren.


    ganz genau.

    wie du sehen kannst hatte ich meinen obigen beitrag bearbeitet.zuerst stand nur der erste satz.
    aber dann dachte ich, ich zeige mal die andere seite auf, wenn auch ungern.
    Geändert von kiki75 (28-09-2020 um 17:05 Uhr)
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  11. #71
    Hallo,

    erstmal ganz vielen Dank für das tolle positive Feedback für meinen Beitrag von Seite 1.
    Es lag mir heute Nacht echt schwer im Magen und es mal niederzuschreiben war auch ein bissel Selbsttheraphie.

    Zu Kiki:

    Ja Du hast recht, irgendwann kann sich ein Mobbingopfer nicht mehr wehren und für sich einstehen, sondern duckt sich nur noch weg.
    Aber Eva hat ggü. den Schul- und Arbeitsgemobbten zwei grosse Vorteile:
    a) die Endlichkeit der Situation. Der Dreh ist irgendwann aus und sie kann wieder in das Leben zurück in dem sie nicht gemobbt wird
    b) sie hat ihren Chris an der Seite, der die Situation wie sie sieht und wenigstens immer noch ein Paar mit dem Sie sich unterhalten kann.

    Und ganz am Anfang einer Gemobbten-Karriere lehnen sich die meisten gegen ihr Schicksal auf. Ist halt persönlichkeitsabhängig, wie oft man sich ne blutige Nase holt.

    Eva hat imho in Ihrer TV-Karriere (PromiBB hab ich nicht gesehen) nur einmal richtig ins Klo gegriffen: Als sie bei der Bachelor-Wiedersehensshow den Sex beim Dreamdate mit eindeutig gekränkter Eitelkeit Jenny unter die Nase gerieben hat. Das war kein schöner Zug, aber für mich menschlich noch gerade man nachvollziehbar. Das Hickhack danach, da haben sich beide nix gegeben und sooo schlimm war es mM nach auch nicht.

    Und wo sie echt enorme Menschenkenntnis bewiesen hat zeigt für mich ihr Spruch" Er hat sich halt für das Mädchen und nicht für die Frau entschieden". Ich finde es wirklich erschreckend zu sehen, wie Andrej seine Jenny dirigiert und wie abhängig sie von Lob und Tadel von ihm ist. Sie blüht auf wenn er sie lobt, aber hört sofort auf alle seine Signale...immer im Bestreben ihm zu gefallen.

    Zu den Robens und den Pharos: Die haben doch gleich gesehen, was denjenigen blüht die sich gegen das Rudel stellen : Rauswurf. Erst Kubi, dann die Herolds.... wer nicht spurt fliegt. Beschreibt der Welt-Artikel doch recht eindrücklich die Gruppendynamik in solchen Prozessen...
    Geändert von das_feuerpferd (28-09-2020 um 17:18 Uhr)

  12. #72
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die Frau erscheint mir der Situation ggü. kritischer zu sein, kommt aber bei ihm leider nicht an.


    Irgendwie eine ähnliche Situation wie möglicherweise bei Lisha und Lou, nur dass in dem Falle er es ist der sich nicht durchsetzen kann
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #73
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    [/B]

    ganz genau.

    wie du sehen kannst hatte ich meinen obigen beitrag bearbeitet.zuerst stand nur der erste satz.
    aber dann dachte ich, ich zeige mal die andere seite auf, wenn auch ungern.
    Warum ungern? Weil es für dich schmerzlich ist über die Zeit zu reden oder weil du nichts Persönliches schreiben wolltest? Ersteres täte mir sehr leid, zweiteres finde ich wichtig und auch richtig, dass du darüber erzählst.

  14. #74
    Zitat Zitat von kiki75 Beitrag anzeigen
    und wer sagt dir das ich nicht aus erfahrung schreibe?

    nur eins,
    ich sage aus erfahrung das man als gemobbte nicht die kraft hat sich ständig zu wehren.
    nicht sich bewusst ständig in situationen begibt, bei denen man weiss es gibt anlass zu beef.
    man nicht in der lage ist sich zu behaupten und zu triumphieren wenn man dann mal einen sieg über die mobber errungen hat,
    denn als gemobbte weiss man, nach jedem noch so kleinen sieg wirds dreimal so schlimm.
    als gemobbte machst du dich so klein und unsichtbar wie möglich.
    Als gäbe es nur eine Sorte Opfer und eine Art, mit Mobbing umzugehen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #75
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen


    Irgendwie eine ähnliche Situation wie möglicherweise bei Lisha und Lou, nur dass in dem Falle er es ist der sich nicht durchsetzen kann
    Lou ist der einzige Bewohner, den ich noch nett finde, aber leider ein Schluffen. Schade.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •