Seite 89 von 97 ErsteErste ... 3979858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1444
    DSV-Alpin & DTB Fan Avatar von Wolfgang0907
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein wie lang die Bälle sind und nicht die Position?Und das es es einen Unterschied macht wie häufig sein 1.Aufschlag kommt und wie wohl er sich daurch im Match fühlt...?
    Es ist natürlich nicht nur die Position, sondern auch welche Bälle man spielt. Wenn man die Bälle gut verteilt, anständige Länge bzw. Winkel drin hat und auch Druck, passt es schon. Aber Sascha ist wieder in sein Geschubse in die Mitte verfallen. Das ist mutloses Larifari-Tennis, nur um den Ball im Spiel zu halten und auf den Fehler des Gegners zu hoffen. Hast Du Struffi heute gesehen? Das war ein komplett anderes Tennis von der Grundlinie.

Der Aufschlag, schön und gut, aber niemand gewinnt ein Match rein mit dem 1. Aufschlag. Wenn Sascha zu stark vom Aufschlag abhängt und zwei freie Punkte pro Aufschlagspiel braucht, weil er sonst, wenn der Ball im Speil ist, zu oft den Kürzeren zieht, verliert er letztendlich.

"Thoughts and prayer" Avatar von Saruman
    So,und jetzt bringt Eure Argumentation mal mit Acapulco oder dem US Open Finale zusammen.Ich schaue ungern Spiele von ihm,aber wenn ich Eure Kritiken hier lese,das hat was wie früher Stich,der ungeliebte Deutsche.Die Erwartungen sind sowas von hoch.Klar er hätte die Vorraussetzungen dafür,die haben mit ihm aber Andere auch!Vor allem die Russen.

"
    Der Aufschlag, schön und gut, aber niemand gewinnt ein Match rein mit dem 1. Aufschlag."

Es verändert aber ordentlich die Platzposition ob ich 12-14 Doppelfehler produziere oder 1.Aufschläge reinknalle oder nicht?

3 Aufschlagspiele zu Null das macht ja auch was mit einem,taucht bei Euch Beiden nicht auf....Plan A näher an der Grundlinie,Problem gelößt,wenn es so einfach wäre.

Struffi zeigt wieder sein anderes Gesicht, Fehler über Fehler, traut sich nicht auf den Winner zu gehen. Bhasilaswilli braucht nur sauber seine Bälle zu spielen, das reicht.
    Geändert von Wolfgang0907 (03-05-2021 um 15:18 Uhr)

das hat was wie früher Stich,der ungeliebte Deutsche
    Ich war ein großer Fan von Stich, für mich einer der technisch feinsten Spieler jemals, mit einem sensationell lockeren Handgelenk. Tennis wie aus dem Lehrbuch. Konnte auch für die damalige Zeit außergewöhnlich hart aufschlagen, wobei durch den lockeren Schwung die Wucht nicht erkennbar war.

Das Krafttennis von Boris war nicht so mein Ding

Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich war ein großer Fan von Stich, für mich einer der technisch feinsten Spieler jemals, mit einem sensationell lockeren Handgelenk. Tennis wie aus dem Lehrbuch. Konnte auch für die damalige Zeit außergewöhnlich hart aufschlagen, wobei durch den lockeren Schwung die Wucht nicht erkennbar war.

Das Krafttennis von Boris war nicht so mein Ding

Struffi

Struffi kam nie in einen Spielfluss, immer wieder unnötige Fehler. So konnte es nix werden. Bhasilaswilli spielte sein Zeug souverän runter. Da muss schon mehr dagegen gehalten werden, als Struffi heute drauf hatte.

Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen

Struffi
    Seine bisher bestes Turnier, Einzug in ein ATP Finale. Da kann man gegen so einen Willi schon mal verlieren.

Köpfer schlägt den 2,11m-Riesen Opelka, aber jetzt geht's gegen Verdasco oder Garin. Wird ein ganz anderes Match.

Sascha gegen Nishkori oder Khachanov. Wenn er nicht besser spielt als in München, wird er gleich rausfliegen.

Was heute über ihn im Münchner Merkur steht, sehe ich zu zu 100% genauso. In "Zverev kann viel von Struffi lernen", machen sie den Vergleich auf. Struffi als einer, der nicht das Naturtalent ist, aber mit eisernen Willen an sich arbeitet, sich weiter entwickelt und z.B. einen Spezialisten für Spielanalyse im Team hat. Der sich auch nie in eine Negativspirale verfängt. Sascha "hingegen flüchtet nach Rückschlägen immer wieder in der Schoß seiner Familie. Macht dann die Schotten für andere Impulse von außen dicht". In "So so schlau wie vorher" werden die Schwächen in seinem Spiel angesprochen, dass er immer wieder weit hinter die Grundlinie zurückfiel und den Ball nur reinspielte, in der Hoffnung auf den Fehler des Gegners, anstatt selber das Heft in die Hand zu nehmen.

Das trifft voll ins Schwarze

Thiem spielt morgen Abend auch wieder mit

Sein Gegner, der Qualifikant Marcos Giron sollte zu schlagen sein. Der Amerikaner hat heute schon 3,30 Stunden hat gearbeitet am Platz.
    Bild:
    ausgeblendet

Nishikori ist auch nicht ganz sattelfest, aber für Sascha in der Form von München wird's reichen.

Struffi wieder im Fehlermodus auch zu träge. Vielleicht noch geschlaucht von München, verständlich wär's.
    Geändert von Wolfgang0907 (04-05-2021 um 14:36 Uhr)

Rublev weiter und sitzt Zverev in der Rangliste im Nacken.

Zverev scheint mit Pütz im Doppel Spaß zu haben. Huch und Halep bei den Damen schon draußen.

Huch und Halep bei den Damen schon draußen.
    Halep kenne ich, aber wer ist Huch?

Lesezeichen