Seite 222 von 334 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 5003
  1. #3316
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Warum macht man nicht einfach einen Lockdown, wenn sich jeder so verhalten soll, als wäre grad einer?
    (der wirtschaftliche Schaden wäre dann eh gleich)

    Gut, der Staat müsste keine Hilfen zahlen, die betriebe die Pleite gehen wären selber schuld, weil sie durften ja offen bleiben

    Im Prinzip möchte man die pandemie mit der Quadratur des Kreises aufhalten.

    Die Leute sollen alle freiwillig aufhören Geld zu verdienen oder zu konsumieren, außer sie bauen irgendwas mit Stahl oder Autos oder so, was halt systemrelevant ist hier in Deutschland.

    Gleichzeitig wird besorgt festgestellt, dass die Konsumbereitschaft wegen der steigenden Zahlen sinkt und deprimiert festgestellt, dass die Menschen in der Krise lieber ihr Geld zusammenhalten anstatt sich wenigstens 1 Auto, 3 Fernseher, 4 iphones und lauter kleidung die man nicht braucht bei Amazon zu bestellen.
    "Geld verdienen" und "konsumieren" schließt die Einhaltung der Regeln nicht aus und umgekehrt.

    Man bekommt beim Lesen hier immer mehr den Eindruck, dass es nun darum geht, die Politik an den Pranger zu stellen.

    Dagegen, würde sich jeder an die Regeln halten, hätte wir nicht diese Verbreitung.
    Geändert von pantoffel_3 (24-10-2020 um 14:08 Uhr)

  2. #3317
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    also ich hab meine Hosen nicht gestrichen voll um bei dem Wortlaut zu bleiben Kann jetzt auch keine Panik im Umfeld erkennen. Ich habe das Gefühl, viele leben mit der Gefahr einfach weiter. Wenn man es sich so ansieht, die Leute gehen weiter in Stadion wo es erlaubt ist, sie gehen weiter raus etc.

    Würde die Politik endlich mal Maßnahmen machen, die was bringen, wäre die Bereitschaft sicher auch höher bei den Leuten sich noch einmal einzuschränken. Aber will mich ja nicht schon wieder auslassen, bringt ja nicht viel ;)
    Kenne viele Kolleginnen, insbesondere die mit Kindern, die die Nase von Einschränkungen gestrichen voll haben und die genervt sagen" Sterben müssen wir alle." Unsinnige Anordnungen werde ich anders als in Frühjahr auch nicht mehr mittragen.

  3. #3318
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen


    Ganz zu schweigen, dass es "regional" war; nicht ganz Australien hatte einen Lockdown, sondern wohl die Ecke Victoria.
    Bei meinem Bruder in Perth war in letzter Zeit nix; und bei denen sind auch aktuell NULL Fälle....
    Beneidenswert.

    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    "Geld verdienen" und "konsumieren" schließt die Einhaltung der Regeln nicht aus und umgekehrt.

    Man bekommt beim Lesen hier immer mehr den Eindruck, dass es nun darum geht, die Politik an den Pranger zu stellen.

    Dagegen, würde sich jeder an die Regeln halten, hätte wir nicht diese Verbreitung.
    Das musst du denen sagen, die sich nicht dran halten.
    Für mich hat man einfach viel am falschen Ende angesetzt, man hätte einfach DAS einschränken sollen, wo wirklich die Hotspots entstehen.
    Mit Bitten und Drohen (wo dann auch noch die letzte Konsequenz fehlt, weil es eh keiner kontrolliert) , sowie "freiwilliger Basis" :
    mit all dem kommt man nicht weit, das sollte man längst begriffen haben.

  4. #3319
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Kenne viele Kolleginnen, insbesondere die mit Kindern, die die Nase von Einschränkungen gestrichen voll haben und die genervt sagen" Sterben müssen wir alle." Unsinnige Anordnungen werde ich anders als in Frühjahr auch nicht mehr mittragen.
    das ist es halt...weil keiner mehr so einen Blödsinn wie Maskenpflicht im Freien etc mehr Ernst nimmt. Sieht man ja an den Staaten, die im blinden Aktionismus die Regeln alle schon haben seit Wochen mit 0 Effekt. Kümmert euch um das private und lasst den Menschen auch Freiheiten. Dann befolgen sie auch die wirklich sinnvollen Regelungen.

    Und diese Panikmache hier schon wieder...ja die Zahlen sind inzwischen höher, aber wie lange man das aushält sieht man ja an den anderen Ländern. Hätten wir hier solche Zahlen wie in Belgien, Niederlanden, Tschechien etc würde es mir auch vielleicht etwas mulmiger werden. Und selbst da gibt es noch für jeden bis auf einzelne Ausnahmen einen Platz im Notfall in der Klinik und dort sind die Kapazitäten ganz andere wie in DE. Hier hat man ja noch nicht mal angefangen Kapazitäten frei zu schaufeln. Warum auch, sind ja zum Glück trotz dem Anstieg.

    Aktuell sind ohne 7 Tage Reserve immer noch fast 8000 Betten intensiv frei (damit nur 900 weniger wie vor 14 Tagen). Man hat keine OP´s hier abgesagt etc. Es gibt immer noch fast die Hälfte der Landkreise, die nicht einen Covid Patienten auf intensiv haben. Zumindest wenn man Divi Glauben schenken darf.

  5. #3320
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Hätten wir hier solche Zahlen wie in Belgien, Niederlanden, Tschechien etc würde es mir auch vielleicht etwas mulmiger werden. Und selbst da gibt es noch für jeden bis auf einzelne Ausnahmen einen Platz im Notfall in der Klinik
    Wieviele sind denn für dich "wenige Ausnahmen"?
    Die 85 Patienten, die man aus den Niederlanden nach NRW bringt fallen noch darunter?
    Wie sieht es mit den Tschechischen Kliniken? "Kapazitäten werden knapp", war da zuletzt zu lesen. Gilt das jetzt auch wieder als: "wenige Ausnahmen", nachdem man Feldlazarette in Lagerhallen aufbaut?

    Nein, Panik ist für Deutschland nicht angesagt, aber das was Du da schreibst, ist das genaue Gegenstück, nämlich Verharmlosung.

  6. #3321
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Interessant nur, dass alle die ihm Panikmache vorgeworfen haben, derzeit weder noch zu hören oder zu sehen sind. Die grossmäuligen "Realisten" und notorischen Beschwichtiger haben offenbar derzeit die Hosen gestrichen voll. Demos der Corona-Leugner finden beobachtbar auch keine mehr statt.

    Seltsam.
    Nicht seltsam sondern leider schlicht falsch. Bei uns wurde Dienstag noch eine Demo aufgelöst

    https://www.express.de/koeln/auf-dem...n-auf-37513710

  7. #3322
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    "Geld verdienen" und "konsumieren" schließt die Einhaltung der Regeln nicht aus und umgekehrt.

    Man bekommt beim Lesen hier immer mehr den Eindruck, dass es nun darum geht, die Politik an den Pranger zu stellen.

    Dagegen, würde sich jeder an die Regeln halten, hätte wir nicht diese Verbreitung.


    Und das mit einer - je nach Meldezahl - wechselnden Meinung.

    Von "Man darf reisen!!!111" über "man muss Freiheit haben!!! 11" zu "Nun ist die Wirtschaft in Arsch!!! 11"

    Ach. Echt? Komisch.

    Doofe Politik natürlich... Was denn auch sonst.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #3323
    Manchmal bin ich doch erstaunt, wie vorauseilend gehorsam Menschen sein können. Mich eingeschlossen.

    Irrtümlicherweise habe ich angenommen, dass die Maskenpflicht seit Beschluss ab sofort gilt und bin Mitte der Woche brav mit Maske über die Wilmersdorfer geeilt.

    Ca. 80 % der Passanten hatten auch Masken auf - also ist mir nix aufgefallen - bis auf die maskenlosen. Blöde Idioten habe ich gedacht.

    Die Maskenpflicht gilt aber erst ab heute.

    Und kontrolliert wird auch:

    Mit stärkeren Kontrollen will die Berliner Polizei an diesem Wochenende darauf drängen, dass sich Menschen an die Corona-Regeln halten. Seit Samstagmorgen läuft ein entsprechender Einsatz. „Wir sind bis in die Nacht hinein unterwegs“, sagte ein Polizeisprecher. Rund 1000 Polizisten sollten im Laufe des Tages eingesetzt werden, die Hälfte davon von der Bundespolizei.
    Tagesspiegel-Kollegin Esther Kogelboom liefert einen ersten Eindruck aus Mitte:
    Mal durchlesen - es ist wie immer ein gemischter bunter Teller.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/m.../25655678.html

  9. #3324
    Trellomfer
    unregistriert
    Und noch mal zu: "In Ländern wie Belgien geht es im Großen und Ganzen noch ganz gut":


    In Lüttich sollen laut Tagesschau 30% des Pflegepersonals selbst infiziert sein...und trotzdem zur Arbeit erscheinen (müssen).
    https://www.tagesschau.de/ausland/lu...orona-101.html

    Genügend Kapazitäten?
    Einzelne Ausnahmen?
    Naja...sieht für mich nicht so aus.
    Geändert von Trellomfer (24-10-2020 um 15:21 Uhr)

  10. #3325
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    "Geld verdienen" und "konsumieren" schließt die Einhaltung der Regeln nicht aus und umgekehrt.

    Man bekommt beim Lesen hier immer mehr den Eindruck, dass es nun darum geht, die Politik an den Pranger zu stellen.

    Dagegen, würde sich jeder an die Regeln halten, hätte wir nicht diese Verbreitung.


    du bist echt ein Spassvogel


    sag das mal all denen, die gerade - also seit MONATEN - ihren Job nicht ausführen DÜRFEN -
    Geändert von *Blue* (24-10-2020 um 15:03 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #3326
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    du bist echt ein Spassvogel


    sag das mal all denen, die gerade ihren Job nicht ausführen DÜRFEN -

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #3327
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Leute die keine Panik haben, jetzt Panik bekommen, wozu auch. Für die ändert sich ja wenig.

    Auch vor einem lockdown haben due meisten Menschen weniger angst, als die Regierung. Das ist ja grade der Irrglaube der Regierung, dass sie denken die Menschen würden der Wirtschaft oder dem Virus alles unterordnen.

    Die meisten Leute rechnen aber eh damit dass ein lockdown kommt und finden es dann doof, wenn er grad dann ist, wenn sie irgendwas vorhatten, dass da dann nicht geht.

    Im Endeffekt sind die meisten Menschen aber Anpassungsfähig und nehmen alles wie es kommt, deswegen verpuffen warnungen auch zusehends.

    Ich denke, dass man die Kontrolle über die Pandemie im Herbst verlieren wird, dürften auch die meisten schon verinnerlicht haben, vorsichtige Menschen stellen ihre Freizeit Pläne dadurch auf "mehr Wald" um.
    Panik ist eh dad falsche Wort.
    Vorsichtig ist das richtige Wort.
    Aber da schreibst du ja schon seit Monaten, dass das total überflüssig ist.
    Immer mit Worthülsen wie "die meisten" und "viele" und selbsterdachten Szenarien voller Logiklöcher.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #3328
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich doch erstaunt, wie vorauseilend gehorsam Menschen sein können. Mich eingeschlossen.

    Irrtümlicherweise habe ich angenommen, dass die Maskenpflicht seit Beschluss ab sofort gilt und bin Mitte der Woche brav mit Maske über die Wilmersdorfer geeilt.

    Ca. 80 % der Passanten hatten auch Masken auf - also ist mir nix aufgefallen - bis auf die maskenlosen. Blöde Idioten habe ich gedacht.

    Die Maskenpflicht gilt aber erst ab heute.
    Ihr habt euch also vorsichtiger verhalten, als es vorgeschrieben war. Und das ist nicht gut weil?
    Don't grow up, it's a trap.

  14. #3329
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Regierungschefin Wilmès wird vom Klinikpersonal in einem Brüsseler Krankenhaus herzlich empfangen:
    https://www.youtube.com/watch?v=zXr6oW3ZPJ8
    Das Video ist vom Mai.
    Frau Wilmés ist übrigens die Außenministerin Belgiens und im Moment selbst auf einer Intensivstation in Belgien.

  15. #3330
    Trellomfer
    unregistriert
    Oh,Sorry.dann nehme ich den Teil mal raus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •