Seite 304 von 334 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5003
  1. #4546
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    o la la, in Frankreich gilt ab Donnerstag wieder eine Ausgangssperre
    hat Macron wohl gerade gesagt lt. tagesschau.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #4547
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Mein Maximum an Wut gilt den „Saisonarbeitern“ aus der Spitzenpolitik von Bund und Ländern. Die sich während der Sommerpaus…äh…phase von den rückläufigen Zahlen offenbar zur Pandemie-Faulenzerei einladen ließen. Statt die Zeit zu nutzen, um konkrete Pläne für den NICHT überraschenden Peak im Herbst und Winter so vorzubereiten, wie es zur selben Zeit etwa die Gastronomen und Kulturbetriebe mit hohem Finanzeinsatz trotz prekärer Situation taten.
    Es ist schlicht zum Kotzen, wenn die Betroffenen mehr proaktive Voraussicht zeigen, als die Weisungsbefugten in höchster Verantwortung. Und nun Erstere von Letzteren genau deswegen die Arschkarte kassieren müssen (das Letzte, was sie wohl in näxter Zeit noch „kassieren“ können).
    Die DEHOGA-Chefin sagte in einem Phoenix-Interview, ein neuer Lockdown für Hotels, Bars und Restaurants würde ein Drittel ihrer Branche die Existenz kosten, obwohl gerade diese laut RKI keinen nennenswerten Anteil an steigenden Fallzahlen habe. Das seien ca. 245.000 Betriebe in Deutschland! Barking at the wrong tree! Entsprechend wurden vom Verband schon Klagen eingereicht.

    Es war wahrscheinlich schon hier, aber teils Talkshow-bekannte Virologen und Ärzte haben sich bereits in einer gemeinsamen Liste gegen einen erneuten Lockdown in dieser Form ausgesprochen:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Lockdown.html

    Im Artikel sind auch die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche Thema. Und wo ich schon mal in Fahrt bin, kommen wir zu den Schulen. Das Thema, wo die Politik zur warmen Jahreszeit wohl am meisten geschwänzt hat. In einem Bericht des ARD-Magazins Monitor wurde ausgerechnet, dass ein Luftreiniger für jedes dt. Klassenzimmer insgesamt etwa 1 Mrd. Euro koste. Zu teuer. Im Vergleich stünden für die Wirtschaft rund 200 Mrd. zur Verfügung. Während nämliche Luftreiniger bereits für diverse Regierungs-Verwaltungen bestellt seien, um den Mitarbeitern die Arbeitsbedingungen erträglicher zu machen…

  3. #4548
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mein Maximum an Wut gilt den „Saisonarbeitern“ aus der Spitzenpolitik von Bund und Ländern. Die sich während der Sommerpaus…äh…phase von den rückläufigen Zahlen offenbar zur Pandemie-Faulenzerei einladen ließen. Statt die Zeit zu nutzen, um konkrete Pläne für den NICHT überraschenden Peak im Herbst und Winter so vorzubereiten, wie es zur selben Zeit etwa die Gastronomen und Kulturbetriebe mit hohem Finanzeinsatz trotz prekärer Situation taten.
    Es ist schlicht zum Kotzen, wenn die Betroffenen mehr proaktive Voraussicht zeigen, als die Weisungsbefugten in höchster Verantwortung. Und nun Erstere von Letzteren genau deswegen die Arschkarte kassieren müssen (das Letzte, was sie wohl in näxter Zeit noch „kassieren“ können).
    Die DEHOGA-Chefin sagte in einem Phoenix-Interview, ein neuer Lockdown für Hotels, Bars und Restaurants würde ein Drittel ihrer Branche die Existenz kosten, obwohl gerade diese laut RKI keinen nennenswerten Anteil an steigenden Fallzahlen habe. Das seien ca. 245.000 Betriebe in Deutschland! Barking at the wrong tree! Entsprechend wurden vom Verband schon Klagen eingereicht.

    Es war wahrscheinlich schon hier, aber teils Talkshow-bekannte Virologen und Ärzte haben sich bereits in einer gemeinsamen Liste gegen einen erneuten Lockdown in dieser Form ausgesprochen:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Lockdown.html

    Im Artikel sind auch die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche Thema. Und wo ich schon mal in Fahrt bin, kommen wir zu den Schulen. Das Thema, wo die Politik zur warmen Jahreszeit wohl am meisten geschwänzt hat. In einem Bericht des ARD-Magazins Monitor wurde ausgerechnet, dass ein Luftreiniger für jedes dt. Klassenzimmer insgesamt etwa 1 Mrd. Euro koste. Zu teuer. Im Vergleich stünden für die Wirtschaft rund 200 Mrd. zur Verfügung. Während nämliche Luftreiniger bereits für diverse Regierungs-Verwaltungen bestellt seien, um den Mitarbeitern die Arbeitsbedingungen erträglicher zu machen…
    Nicht die Politiker sind Schuld an der Lage, sondern die ganzen uneinsichtigen und unvorsichtigen Coronaleugner und Coronaverharmloser, die uns mit ihrem Verhalten den Mist eingebrockt haben. Das Politiker-Bashing nervt.

  4. #4549
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Dann hast du sicher nichts dagegen, wenn dir morgen jemand die Tür von außen zuschweißt.
    Hab ich im Prinzip nix dagegen, würde aber nicht passieren weil solche Maßnahmen bei meinem Verhalten nicht nötig sind. Wenn überhaupt, würde ich eher zu den "Zuschweißern" gehören.

    Ich sehe, du machst dir da größere Sorgen....

  5. #4550
    Ausgangssperre ist schon noch ein anderen Kaliber

  6. #4551
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Nicht die Politiker sind Schuld an der Lage, sondern die ganzen uneinsichtigen und unvorsichtigen Coronaleugner und Coronaverharmloser, die uns mit ihrem Verhalten den Mist eingebrockt haben. Das Politiker-Bashing nervt.
    Das Mitmenschen-Bashing auch.
    Mir konnte bislang niemand schlüssig erklären wer (weltweit) was falsch gemacht hat.
    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass es sehr einfach ist, "die Zahlen" auf menschliches Fehlverhalten zu schieben, nur ist mir das zu einfach und zu unverständlich.
    Wir können Krise!

  7. #4552
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Nicht die Politiker sind Schuld an der Lage, sondern die ganzen uneinsichtigen und unvorsichtigen Coronaleugner und Coronaverharmloser, die uns mit ihrem Verhalten den Mist eingebrockt haben. Das Politiker-Bashing nervt.
    Nein, ich finde auch, dass Kritik durchaus legitim ist! Ich war auch immer sehr zufrieden
    mit allen Entscheidungen. Aber dass die aktuelle Situation so unerwartet kommt, ist doch Blödsinn! Es haben alle gewusst!
    Und ich schließe mich an, dass die Kultusminister wirklich den größten Mist verzapft haben. Es gab viele Chancen...

  8. #4553
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    o la la, in Frankreich gilt ab Donnerstag wieder eine Ausgangssperre
    hat Macron wohl gerade gesagt lt. tagesschau.
    Das ist halt der letzte Versuch es einzudämmen. Ob sich alle daran halten wird man sehen. Regelbrecher und "ist mir eh alles egal" Typen juckt das eventuell sowieso nicht. Bis sie dann mal zahlen müssen.

  9. #4554
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Mein Maximum an Wut gilt den „Saisonarbeitern“ aus der Spitzenpolitik von Bund und Ländern. Die sich während der Sommerpaus…äh…phase von den rückläufigen Zahlen offenbar zur Pandemie-Faulenzerei einladen ließen. Statt die Zeit zu nutzen, um konkrete Pläne für den NICHT überraschenden Peak im Herbst und Winter so vorzubereiten, wie es zur selben Zeit etwa die Gastronomen und Kulturbetriebe mit hohem Finanzeinsatz trotz prekärer Situation taten.
    Es ist schlicht zum Kotzen, wenn die Betroffenen mehr proaktive Voraussicht zeigen, als die Weisungsbefugten in höchster Verantwortung. Und nun Erstere von Letzteren genau deswegen die Arschkarte kassieren müssen (das Letzte, was sie wohl in näxter Zeit noch „kassieren“ können).
    Die DEHOGA-Chefin sagte in einem Phoenix-Interview, ein neuer Lockdown für Hotels, Bars und Restaurants würde ein Drittel ihrer Branche die Existenz kosten, obwohl gerade diese laut RKI keinen nennenswerten Anteil an steigenden Fallzahlen habe. Das seien ca. 245.000 Betriebe in Deutschland! Barking at the wrong tree! Entsprechend wurden vom Verband schon Klagen eingereicht.

    Es war wahrscheinlich schon hier, aber teils Talkshow-bekannte Virologen und Ärzte haben sich bereits in einer gemeinsamen Liste gegen einen erneuten Lockdown in dieser Form ausgesprochen:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Lockdown.html

    Im Artikel sind auch die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche Thema. Und wo ich schon mal in Fahrt bin, kommen wir zu den Schulen. Das Thema, wo die Politik zur warmen Jahreszeit wohl am meisten geschwänzt hat. In einem Bericht des ARD-Magazins Monitor wurde ausgerechnet, dass ein Luftreiniger für jedes dt. Klassenzimmer insgesamt etwa 1 Mrd. Euro koste. Zu teuer. Im Vergleich stünden für die Wirtschaft rund 200 Mrd. zur Verfügung. Während nämliche Luftreiniger bereits für diverse Regierungs-Verwaltungen bestellt seien, um den Mitarbeitern die Arbeitsbedingungen erträglicher zu machen…

  10. #4555
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Intensivfachkräfte könnte fehlen?Wie konnte das denn passieren? Ärzte reden über Pflege

  11. #4556
    Irgendwie sehe ich bei allen Berichten immer nur 2 Haushalte maximal 10 Personen in der Öffentlichkeit.

    Wie sieht das denn privat aus?
    Dürfen Personen sich besuchen. Wenn ja in welcher Größe?

    Ich finde dazu nichts, aber das muss doch klar definiert sein.

    PS: Es wird zwar gesagt, man sollte diese einschränken, aber Appelle haben ja nicht so wahnsinnig toll funktioniert bisher.

  12. #4557
    Auch wenn mich die heutigen Verkündungen nicht überrascht haben, sind auch bei mir schon ein paar Tränen geflossen. Mein Job hängt sehr an den Vorgaben. Herbst ist normal unsere Hauptumsatzzeit, das ist eh schon zurück gegangen, weil die Unruhe natürlich auch in den Firmen zu spüren ist. Nun ist auch die letzte Hoffnung gestorben, sich im Herbst über Wasser halten zu können. Kurzarbeit wird ausgeweitet werden bei viel Arbeit weil alles umgeplant werden muss, wie lange die Firma das aushält... keine Ahnung. Habe heute schonmal Bewerbungen geschrieben - hab den Wackeltanz seit März.

    Schuld ist nicht die Politik, die probieren halt auch irgendwas. Schuld ist Covid19, aber es deprimiert mich.

    Ich war bisher immer regelkonform unterwegs, aber so "dass sich für mich nix ändert", wie ich es von einigen selbsternannten "Vernünftigen" gelesen habe, ist es nicht. Meine geliebte Bücherei wird vermutlich wieder schließen, mein wöchentlicher Sportkurs nicht mehr statt finden. Klar sind das Wohlstandsprobleme, aber für mich halt auch Auszeitmöglichkeiten - mal raus von zu Hause und was für sich tun, an anderes Denken. Man kann das als "Pillepalle" abtun, aber irgendwelche Auszeiten benötigt man ja auch in der Pandemie.

  13. #4558
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Also ich leb ja in Frankfurt nen aktuellen Hotspot und war gerade in der Stadt unterwegs,Beobachtung,es laufen noch genügend Männer (die männliche Lunge scheint bei einigen sehr geschwächt zu sein) ohne Masken rum,in Straßen wo Maskenpflicht herscht.Und wenn Sie diese tragen oft nur unter Nase.Dazu kommt sich noch mal in Außenbereich von ner Kneipe oder im Rudel vor nem Wasserhäuschen zu treffen.

  14. #4559
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg

    Frage

    ich finde es cool, dass die bundesregierung corona eindeutig als casual virus identifziert hat, mit dem man sich in hotels, restaurants und sportstudios infizieren kann, aber seltsamerweise nicht am arbeitsplatz oder auf dem weg dorthin.
    komisch, das alles runtergefahren wird, aber dann den arbeitgebern nur zum homeoffice (wo möglich) für die mitarbeiter "geraten" wird, anstatt auch einschränkungen umzusetzen.

  15. #4560
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Irgendwie sehe ich bei allen Berichten immer nur 2 Haushalte maximal 10 Personen in der Öffentlichkeit.

    Wie sieht das denn privat aus?
    Dürfen Personen sich besuchen. Wenn ja in welcher Größe?

    Ich finde dazu nichts, aber das muss doch klar definiert sein.

    PS: Es wird zwar gesagt, man sollte diese einschränken, aber Appelle haben ja nicht so wahnsinnig toll funktioniert bisher.
    Ich gehe davon aus, dass deshalb nichts dazu gesagt wurde, weil die bisherigen Regelungen weiter gelten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •