Seite 178 von 334 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5003
  1. #2656
    Kann mir jemand erklären, warum die Mannschaft des FC Bayern nicht in Quarantäne muss, obwohl deren Spieler Gnabry positiv getestet worden ist und dieser Test vor dem Abschlusstraining stattgefunden hat?

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...7738.bild.html

  2. #2657
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Aber die Leute, die nach deiner Meinung "aussitzen", sind die Leute, die für dich, ich denke du bist jung, das Problem lösen werden.
    Kannst du deine Antwort bitte etwas präzisieren? Ich verstehe nicht, was du meinst

  3. #2658
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Antwort bitte etwas präzisieren? Ich verstehe nicht, was du meinst
    Als ich im März von Corona erfuhr, war mir klar, das ich mein Leben für mindestens ein Jahr einschränken muss. Also keine Urlaube, Feiern, Treffen usw. Also bis ein wirksamer Impfstoff gefunden wird. Daran halten sich auch die meisten. Wir haben keine Wahl.

  4. #2659
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Antwort bitte etwas präzisieren? Ich verstehe nicht, was du meinst
    Schätze mal, er meint, dass es besser wäre, wenn jetzt jeder die Füße still hält und auf unbestimmte Zeit kein Privatleben außerhalb der eigenen Wohnung führt.

  5. #2660
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Schätze mal, er meint, dass es besser wäre, wenn jetzt jeder die Füße still hält und auf unbestimmte Zeit kein Privatleben außerhalb der eigenen Wohnung führt.
    Fast

  6. #2661
    Anscheinend gibt es im LK Berchtesgadener Land keine Geschäftsschließungen.

    Geschäfte des Einzelhandels und Dienstleistungsbetriebe dürfen geöffnet bleiben.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...r-land,SDwTYXS

  7. #2662
    So langsam kommt Bewegung in die Beteiligung der Parlamente zur Bewältigung der Corona-Pandemie:

    Schäuble: Rolle als Ge­setz­geber in der Pan­de­mie­bekämpfung deutlich machen

    Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble hat sich am Montag, 19. Oktober 2020, an die Fraktionen gewandt und angesichts der aktuellen öffentlichen Debatte angemahnt, „dass der Bundestag seine Rolle als Gesetzgeber und öffentliches Forum deutlich machen muss, um den Eindruck zu vermeiden, Pandemiebekämpfung sei ausschließlich Sache von Exekutive und Judikative“. Darüber hinaus hat er eine Expertise erarbeiten lassen, „wie durch den Bundestag Bundeseinheitlichkeit und Rechtssicherheit aller Maßnahmen verbessert werden können“.
    https://www.bundestag.de/dokumente/t...-corona-800010

    Zu den empfehlenswerten Maßnahmen gehören:

    1. Generalklausel gem. § 28 Abs. 1 S. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)
      • a) Konkretisierung
      • b) Befristung der Maßnahmen
    2. Beteiligung des Bundestages beim Erlass von Rechtsverordnungen
    3. Unterrichtung durch die Bundesregierung

    https://www.bundestag.de/resource/bl...orona-data.pdf

  8. #2663
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum die Mannschaft des FC Bayern nicht in Quarantäne muss, obwohl deren Spieler Gnabry positiv getestet worden ist und dieser Test vor dem Abschlusstraining stattgefunden hat?

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...7738.bild.html
    Die sind ja quasi alle unter Quarantäne, haben nur Kontakt mit dem eigenen Kader.
    Und ob das Spiel morgen überhaupt stattfinden darf, wo sie ja mit anderen Menschen als mit dem eigenen Team Kontakt haben würden, ist noch unklar.
    https://www.kicker.de/gnabry-mit-cor...787656/artikel

  9. #2664
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Als ich im März von Corona erfuhr, war mir klar, das ich mein Leben für mindestens ein Jahr einschränken muss. Also keine Urlaube, Feiern, Treffen usw. Also bis ein wirksamer Impfstoff gefunden wird. Daran halten sich auch die meisten. Wir haben keine Wahl.
    Nunja, dass man sich einschränken muss, ist mir auch klar, das tue ich ja auch. Das habe ich ja auch nicht bestritten.

    Die Frage ist nur, für wie lange und in welcher Form/in welchem Ausmaß?
    Und was, wenn es nie einen effektiven Impfstoff oder ein effektives Medikament geben wird?
    Ich mache mir da nicht allzu große Hoffnungen momentan.

    Heißt das dann, nie mehr Treffen, Feiern, Urlaub usw. - also die Beispiele, die du nennst. Ziehst du das wirklich so durch und erwartest das von deinen Mitmenschen? Auf Jahre? Auf unbestimmte Zeit?

    In der Theorie klingt das alles immer ganz einfach, Beispiel Auslandsreisen. Natürlich kann man auf Urlaub verzichten. Haben unsere Vorfahren auch geschafft. Nur: Man sollte sich im Klaren sein, was das in der Praxis bedeutet und für Folgen nach sich zieht.

    Angenommen Branchen wie Touristik (oder auch Clubs/Diskotheken) bleiben bis zum St.Nimmerleinstag geschlossen - ich halte trotz aller Unkenrufe Deutschland stabil und stark genug, das auffangen zu können.Nur man sollte mal einen Blick über den eigenen Tellerrand wagen:
    Es gibt nicht wenige Nationen, deren Wirtschaft in enormen Maße vom Tourismus abhängt. Und darunter nicht wenige Nationen, die nicht so stabil und gut aufgestellt sind (politisch wie auch finanziell) wie Deutschland. Da geht das mit dem „sollen sich die Menschen dort doch einfach einen anderen Job suchen“ oder „soll sich deren Regierung doch darum kümmern“ nicht so einfach.

    „Menschenleben/Gesundheit vor wirtschaftlichen Interessen“ kann man immer schnell in den Raum werfen. Nur in der Praxis bedeutet das dann für einige Menschen, dass sie dann gar kein Geld mehr zum Leben haben, so ohne Beschäftigung. Was sollen diese Menschen dann machen? Wovon sollen sie sich ernähren? Geht uns das nichts an? Doch geht es! Man kann nicht einerseits Empathie, Solidarität und Rücksichtnahme fordern, dann aber andererseits vor der eigenen Haustür (in diesem Fall Land) Halt machen.
    Unser Leben hierzulande ist nicht mehr oder weniger wert als das anderswo auf der Erde.

    Was ist mit Menschen, die Verwandtschaft im Ausland haben? Ist da die Antwort: „Ja Pech gehabt!“ ?

    Und Urlaub ist nicht gleich Urlaub, das wurde hier ja schon zigmal durchgekaut.

    Das war nun ein Beispiel, wie schwer es ist zu sagen: Keine Auslandsreisen mehr, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

    Von daher ist es die Aufgabe der Politik und der Gesellschaft - also auch uns - sich Fragen zu stellen: Wie geht es weiter? Wie kann man den Wunsch nach Normalität in Einklang bringen mit dem Bedürfnis, vor Corona geschützt zu werden? Wie viel Eigenverantwortung kann und soll man den Menschen zutrauen?
    Geändert von Brontes (20-10-2020 um 23:53 Uhr)

  10. #2665
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zum Berchtesgadener Land:
    MP Söder sagte in einer Pressekonferenz, dass das Infektionsgeschehen auf eine Party zurückzuführen ist.
    Dem widersprechen der Landrat und der Leiter des Gesundheitsamtes.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...soeder,SDxbjG5
    Ähnlich äußerte sich auch der Leiter des zuständigen Gesundheitsamtes, Wolfgang Krämer: Die Corona-Fälle seien auf den ganzen Landkreis verteilt. Das lasse sich nicht einem oder zwei Herden zuordnen. Feiern spielten eine Rolle dabei, dass eine Infektionskette aufrechterhalten werde. Dass Partys für den hohen Inzidenzwert ursächlich seien, könne er aber nicht bestätigen.

    Er habe die Frage nach Partys als Ursache erwartet, sagte Krämer, "weil es sich schön lesen würde, wenn wir einen Schuldigen hätten, den wir irgendwo hinstellen können". Das sei nicht der Fall. Und Landrat Kern rief Journalisten, die auf Söders Aussage verwiesen, verärgert zu: "Sie kriegen Ihre Schlagzeile von mir nicht."

  11. #2666
    @Brontes

    sorry, nicht alles gelesen

    und auch nur zu Sichtweise I

    da liegst Du nach meinem Dafürhalten entschieden und entscheident falsch, von Ausrotten spricht keiner, aber, guter Mann, trittst Du nicht die Bremse und bald wohlmöglich die Vollbremse, sprich Lockdown, bedeutet es viele viele Tote, fängt es an mit fehlender Nachverfolgung und geht es weiter mit der völligen Überlastung des Gesundheitssystems, alles andere fern jeder Realität

    dabei haben wir die Macht über das Virus und nicht umgekehrt, was es umso trauriger macht, sollte diese Entwicklung eintreten

  12. #2667
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Zum Berchtesgadener Land:
    MP Söder sagte in einer Pressekonferenz, dass das Infektionsgeschehen auf eine Party zurückzuführen ist.
    Dem widersprechen der Landrat und der Leiter des Gesundheitsamtes.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...soeder,SDxbjG5
    ja, war der Pk heute so zu entnehmen, eine Party wohlmöglich mit Spreaderevent, das Infektionsgeschehen sei aber derart diffus, dass man sich diese Entwicklung so nicht erklären kann

    ein Sprecher zählte mindestens ein halbes Dutzend Infektionsherde namentlich auf
    Geändert von pantoffel_3 (21-10-2020 um 00:07 Uhr)

  13. #2668
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum die Mannschaft des FC Bayern nicht in Quarantäne muss, obwohl deren Spieler Gnabry positiv getestet worden ist und dieser Test vor dem Abschlusstraining stattgefunden hat?

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...7738.bild.html
    hab mir im Fussithread sagen lassen, dass es vergleichbare Situation bereits gab bei einem Spiel des FC Brügge, es sei trotzdem gespielt worden

    ich verstehe es auch nicht, irgendwelche Schutzkonzepte braucht man dann jedenfalls nicht mehr in die Luft halten

    in Rennes waren heute, glaube ich, sage und schreibe 30.000 Zuschauer
    Geändert von pantoffel_3 (21-10-2020 um 00:17 Uhr)

  14. #2669
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Das kann sich doch allein schon im Unterbewußtsein festgesetzt haben und dann verhält man sich eben, als wenn das mit Corona nur noch halb so wild sei.
    Warum soll man sich lockerer Verhalten, wenn die App nur mitteilt ob man einen positiven Kontakt hatte?
    Dass die App einen persönlich nicht vor der Ansteckung von einem bis dahin unbekannten Infizierten schützt, der zu diesem Zeitpunkt selbst nichts von seiner Infektion wusste, ist doch offensichtlich und auch recht unkompliziert.
    Ich meine, selbst wenn der Papst persönlich gesagt hätte, dass die App das doch tut, muss man doch erkennen dass das theoretisch und praktisch unmöglich ist, oder?

  15. #2670
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Als ich im März von Corona erfuhr, war mir klar, das ich mein Leben für mindestens ein Jahr einschränken muss. Also keine Urlaube, Feiern, Treffen usw. Also bis ein wirksamer Impfstoff gefunden wird. Daran halten sich auch die meisten. Wir haben keine Wahl.
    Genauso ist es. Alles andere Ausflüchte oder Träumerei. Und nochmal, würden wir alle die AHA-Regeln einhalten, könnte uns das Virus nicht so wehtun.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •