Seite 198 von 334 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 5003
  1. #2956
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Stadt Delmenhorst hat einmal mehr nichts gemeldet und hat so den Inzidenzwert praktisch halbiert auf 125,1.
    In der Wirtschaft bekommt man dafür noch einen Bonus ausgezahlt

  2. #2957
    Wie chatte03, so komme auch ich mit dem Lesen hier gar nicht mehr hinterher.
    Zur Diskussion um Quarantäne von Steinmeier und Spahn fiel mir ein: bei Steinmeier war die infizierte Person im Umfeld ja ein Personenschützer - mit dem fährt man doch möglicherweise auch mal zusammen im Auto oder der muß einem aus beruflichen Gründen näher kommen als 1,5 m.
    Bei Steinmeiers wird man wohl einigermaßen gebangt haben: Frau Büdenbender ist nierentransplantiert, also sicher Hochrisikopatientin, Steinmeier hat nur noch eine Niere (die zweite hat seine Frau).

  3. #2958
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Berlin hat seinen Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt abgesagt.
    Kleine Korrektur: die Veranstalter des Marktes haben abgesagt, nicht die Stadt Berlin.

  4. #2959
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich war am Montag beim Augenarzt, habe dort knapp 3 Stunden tapfer meine Maske getragen, aber da waren auch ältere Herrschaften u. a. einer der schon mehrere Herzinfakte hinter sich hatte, der hat es schon schwer mit atmen ohne Maske, der keuschte und hat unter der Maske unendlich gelitten, wie andere ältere auch. Manche haben ab und an ihre Nase gelüftet, es war auch recht warm da drin, jedesmal wenn es die Schwester gesehen hat, gab es Schimpfe mitunter recht grenzwertig.
    Ich musste mich echt zusammenreißen, da nicht der Schwester mal die Meinung zu sagen, warum sie so wenig Respekt und Rücksicht zeigt vor den älteren Leuten, aber dann sagte ich mir Corona verzeiht kein Mitleid. Schon nicht einfach
    So was ärgert mich: wenn ich 3 Stunden warten muß, bis ich drankommen, bin ich schon wieder weg. Die Sprechstundenhilfen, die für Terminvergabe zuständig sind, könnten da ein besseres Timing reinbringen. Geht beispielsweise bei meinem Lungenfacharzt ganz prima. Länger als 10 Minuten, wartet niemand im Wartezimmer, welches nur noch 4 Stühle hat.
    Geändert von Ninny (22-10-2020 um 08:11 Uhr)

  5. #2960
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Bitte, bevor es hier weitere Erfahrungsberichte über Wartezeiten usw in Arztpraxen gibt, macht doch bitte einen Thread in der Lounge auf.

  6. #2961
    Verstehen Sie?

  7. #2962
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Das RKI meldet nun über 11.000 neue Infektionen. Zudem will man im Laufe des Tages eine Pressekonferenz abgeben.

    https://www.tagesschau.de/inland/rki...ekord-101.html


    Die 20.000 werden wir wohl schneller erreichen als erwartet...
    Nächste Woche schon, weil die heutigen über 11'000 schon fast eine Verdoppelung zum letzten Donnerstag sind.

  8. #2963

  9. #2964
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Nächste Woche schon, weil die heutigen über 11'000 schon fast eine Verdoppelung zum letzten Donnerstag sind.
    DaS iSt nUr, WeIL mEhR gEtEsTeT wIrD!

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #2965
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Bitte, bevor es hier weitere Erfahrungsberichte über Wartezeiten usw in Arztpraxen gibt, macht doch bitte einen Thread in der Lounge auf.
    Ich mein ja nur

    Von wegen: in Zeiten von Corona, müssen alle dafür sorgen, daß die Ansteckungsgefahr niedrig ist, auch Sprechstundenhilfen

  11. #2966
    Israel scheint das Infektionsgeschehen mit dem restriktiven Lockdown scheinbar wieder in den Griff zu bekommen ...

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #2967
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    DaS iSt nUr, WeIL mEhR gEtEsTeT wIrD!

    Wie sagte noch Dr Klaus Reinhardt gestern bei Lanz - Mich interessieren die Erkrankten, nicht die Infektionszahlen.

  13. #2968
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Ich frage mich langsam, kann man eine Komplettdurchseuchung der Bevölkerung in der Größenordnung der Herdenimmunität eigentlich noch vermeiden?

  14. #2969
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Wie sagte noch Dr Klaus Reinhardt gestern bei Lanz - Mich interessieren die Erkrankten, nicht die Infektionszahlen.
    Das kann er auch.
    Er kann auch ableiten, dass 10%-15% der Infizierten ins Krankenhaus kommen.
    Einfach so.
    Ob es ihn interessiert, oder nicht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #2970
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Ich frage mich langsam, kann man eine Komplettdurchseuchung der Bevölkerung in der Größenordnung der Herdenimmunität eigentlich noch vermeiden?
    Ja.
    Wenn sich der einzelne so verhält, als hätte er corona geht das ratz-fatz.
    Bis 50 Mio. Menschen das Virus hatten dauert es recht lang.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •