Seite 194 von 334 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 5003
  1. #2896
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Aha Regierungs Mitglieder sind also nicht gefährdet, da frag ich mich, wieso hat sich dann Spahn angesteckt.
    Das frage ich mich bei niemandem. Was bringt Dir das eigentlich persönlich, so etwas zu wissen?

  2. #2897
    Also wahrscheinlich 10.000 Fälle auf Kreisebene schon am heutigen Tag. Man muss auch sagen, dass das Wachstum heute wieder zugenommen hat. Nächste Woche geht es dann in Richtung 16.000 bis 18.000 Fälle am Donnerstag/Freitag/Samstag.


  3. #2898
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    mit welcher rechtlichen Regelung ?

    also in der Verordnung in meinem bundesland gibts keinen § der da eine Ausnahme für Regierungsmitglieder vorsieht.


    wenn da jetzt Ausnahmeregelungen gelten - dann muss sich niemand wundern, warum sich viele Leute nicht an Q-Regeln halten
    Diesen Beißreflex, der da so zum Vorschein kommt, wenn es sich bei Menschen mit Infektion um Menschen handelt, die in der Öffentlichkeit stehen, könnte man durchaus auch mal hinterfragen, so als Poster

    Es gibt keine Ausnahmeregel, sondern es gelten die allgemeinen Regelungen. Falls sie nicht schon jemand zitiert hat, liefere ich sie in Kürze nach.

  4. #2899
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Kein Kontakt <1,5m ohne Maske.
    Danke.
    Gilt für alle Menschen in D in öffentlichen Gebäuden und damit auch für Regierungsmitglieder.

    Und wer einen Beleg dafür findet, dass es eine Sonderbehandlung für Regierungsmitglieder oder deren Umfeld gibt, bitte posten mit einer vernünftigen Quellenangabe.
    Geändert von Wunderbar (21-10-2020 um 19:24 Uhr)

  5. #2900
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    egal.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #2901
    Auch Sachsen-Anhalt hat jetzt einen LK mit einer Inzidenz von > 50.

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ma...gebiet102.html

    Insgesamt meldete man heute 106 neue Fälle im Bundesland und damit so viele, wie nie zuvor.

  7. #2902
    RKI-Testdaten KW 42

    Anzahl der Tests: 1.195.661 (+9.455 im Vergleich zur KW 41)
    Positivrate: 3,62% (+1,13 Prozentpunkte im Vergleich zu KW 41)
    Theoretische Testkapazität für die nächste Woche: 1.755.794
    Reale Testkapazität für die nächste Woche: 1.606.830

    Rückstau
    52 Labore mit einem Rückstau von insgesamt 20.799 Tests (+5 Labore und +3.959 Tests im Vergleich zur KW 41)
    37 Labore (+5 im Vergleich zur KW 41) nannten Lieferschwierigkeiten für Reagenzien, hierbei vermehrt Plastikverbrauchsmaterialien und Pipettenspitzen


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  8. #2903
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Diesen Beißreflex, der da so zum Vorschein kommt, wenn es sich bei Menschen mit Infektion um Menschen handelt, die in der Öffentlichkeit stehen, könnte man durchaus auch mal hinterfragen, so als Poster

    Es gibt keine Ausnahmeregel, sondern es gelten die allgemeinen Regelungen. Falls sie nicht schon jemand zitiert hat, liefere ich sie in Kürze nach.


    bitte

    gibts einheitliche Regelungen wann wer warum genau wielang in Q geschickt wird ?

    was ich so mitbekomme ist das regional unterschiedlich - so wie auch die regeln unterschiedlich sind bei bestimmer anzahl von Positiv-tests - überall verschieden.

    aber ich lese gern deine verlinkten regeln




    um was es aber wirklich geht:
    natürlich kann sich ein Mitglied der Bundesregierung infizieren - also positiv-getestet werden - obwohl man sich an alle regeln gehalten hat.

    aber ich erwarte von allen Mitgliedern der Regierung, dass sie sich vorbildlich nach den Regeln verhalten, die sie uns allen auferlegen, nachdem sie positiv getestet wurden.
    und auch all ihren K1-personen - vor allem wenn auch die Mitglieder der Regierung oder regierungsnah tätig sind.

    das hat was mit Vorbildfunktion zu tun - und Vermittelbarkeit von Regeln.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #2904
    Hier war zufällig ein Artikel heute darüber wie unser gesundheitsamt das mit der Kontaktpersonen definition macht und bei Schulen und Kitas. Ist halt nur exemplarisch, aber ich finde schon immer interessant :
    https://www.pz-news.de/region_artike...d,1490248.html

    Was mir ja Sorgen macht :wenn die gesundheits aemter überfordert sind, werden viele bestimmt sogar eher weniger aufpassen, weil sie keine Angst mehr haben in quarantäne zu müssen.

  10. #2905
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    2.922 auf der Intensivstation und 2.215 bei den beatmeten Patienten

    Aktuell sind noch 8.860 Intensivbetten in Deutschland frei, die meisten davon in NRW mit 1.955. Dazu gibt es noch weitere 12.353 zusätzlich aufstellbare Intensivbetten, die man innerhalb 24 Stunden bereitstellen könnte.
    Ich danke dir. Dann liegen wir also noch weit unter den damaligen Zahlen. Ich hoffe, diese hohen Zahlen werden nicht wieder erreicht.

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Vermutlich....

    Es ist ja nun nicht so, dass ich Söder super finde; aber im Gegenzug find ich Laschet ganz furchtbar und klopfe nicht in jeden zweiten Beitrag einen Spruch über ihn rein.


    Hier wird nun wieder sehr viel gepostet. Je mehr Infizierte, desto mehr Postings und desto höherer Klopapierverkauf

  11. #2906
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich bei niemandem. Was bringt Dir das eigentlich persönlich, so etwas zu wissen?
    Mir geht es um das Kabinett, die scheinbar denken, sie sind nicht ansteckbar, weil sie haben ja immer schön Abstand zu einander gehabt, tragen schön brav ihre Masken, wie man es der Öffentlichkeit glaubend machen will.
    Steinmeier ist auch in Quarantäne, obwohl er und seine Leibwächter sicher auch alle Abstand - und Hygieneregeln eingehalten haben, wer will schon den Präsidenten anstecken. Oder doch nicht. Denn es soll auch Politiker geben, die sich außerhalb der Öffentlichkeit ganz anders verhalten als wenn die Kamera mitläuft und sie Vorbild sein wollen.
    Geändert von Manitu (21-10-2020 um 20:36 Uhr)

  12. #2907
    mal eine interessante Grafik zu den Ansteckungen in Zürich:

    https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net...ab&oe=5FB51B11

    Kann nur Zufall sein, aber da sieht man doch eindeutig, wo man ansetzen muss.

    Übrigens interessanterweise gibt es trotz den hohen Zahlen in BaWü auch Kreise, die wieder zurück gehen, z.B. der Rems-Murr-Kreis von 50,6 am Mo. auf Heute 41,0, der Schwarzwald-Baar-Kreis von 59,3 auf 46,1.

    Dennoch hat es nun statt 17 Ü-50 nun 22 Ü-50. Immerhin gibt es ausser dem Stadtkreis Heilbronn keinen Kreis über der 100-er Marke. Das sieht ja in einigen Bundesländern schon ganz anders aus. Die Lage im Stuttgarter Raum generell scheint sich auf hohem Niveau zu beruhigen...dafür geht es in den Grenzregionen zu Bayern und Hessen steil hoch teilweise. Erstaunlicherweise kaum an der französischen/Schweizer Grenzeregion.

  13. #2908
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Diesen Beißreflex, der da so zum Vorschein kommt, wenn es sich bei Menschen mit Infektion um Menschen handelt, die in der Öffentlichkeit stehen, könnte man durchaus auch mal hinterfragen, so als Poster

    Es gibt keine Ausnahmeregel, sondern es gelten die allgemeinen Regelungen. Falls sie nicht schon jemand zitiert hat, liefere ich sie in Kürze nach.
    Und das immer von den gleichen Blitzbirnen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #2909
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 9.252* (+4.067 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 6.892* (+581 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +63%* (+4 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 943 (+64 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 424 (+13 im Vergleich zu gestern)

    * Bislang gibt es keine neuen Zahlen aus Schleswig-Holstein.

    Ansonsten gab es heute einen Anstieg auf breiter Front, sodass wir ab morgen dann auch fünfstellige Fallzahlen sehen werden. Nach dem aktuellen Wachstum dürfte dann in ca. 2 Wochen auch die Marke von 20.000 näher rücken.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  15. #2910
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    mal eine interessante Grafik zu den Ansteckungen in Zürich:

    https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net...ab&oe=5FB51B11

    Kann nur Zufall sein, aber da sieht man doch eindeutig, wo man ansetzen muss.

    Übrigens interessanterweise gibt es trotz den hohen Zahlen in BaWü auch Kreise, die wieder zurück gehen, z.B. der Rems-Murr-Kreis von 50,6 am Mo. auf Heute 41,0, der Schwarzwald-Baar-Kreis von 59,3 auf 46,1.

    Dennoch hat es nun statt 17 Ü-50 nun 22 Ü-50. Immerhin gibt es ausser dem Stadtkreis Heilbronn keinen Kreis über der 100-er Marke. Das sieht ja in einigen Bundesländern schon ganz anders aus. Die Lage im Stuttgarter Raum generell scheint sich auf hohem Niveau zu beruhigen...dafür geht es in den Grenzregionen zu Bayern und Hessen steil hoch teilweise. Erstaunlicherweise kaum an der französischen/Schweizer Grenzeregion.
    Die Frage ist nur, ob nicht z.B. einer im Restaurant das Virus bekommen hat und anschl. seine 5köpfige Familie mitgerissen hat
    Ergebnis:
    1 im Restaurant
    5 Zuhause




    ... würde er also nicht zum Essen gehen.....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •