Seite 278 von 334 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5003
  1. #4156
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Es kommt wohl auch darauf an, nach welcher Qualifikation gesucht wurde?

    Wenn man nur nach medizinischem Fachpersonal gesucht hat, wird das knapp sein. Als einfache Telefonistin, die Leute über Testergebnisse unterrichtet oder Kontakte nachverfolgt, braucht man ja eigentlich kein großes Vorwissen, dass kann man doch recht schnell schulen, sollte man meinen.
    Das weiß ich jetzt nicht, nach welcher Qualifikation gesucht wurde.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bezüglich Unterstützung Gesundheitsämter: Jedenfalls wurde die Bundeswehr in Stuttgart an einem Tag eingearbeitet laut einem anderen SWR Bericht, das hätten sie bei der ehrenamtlichen Dame bestimmt auch hingekriegt, falls es gewollt gewesen wäre.

    Es werden ja auch Mitarbeiter aus anderen Verwaltungsbereichen plötzlich dafür eingesetzt, ohne Vorkenntnisse (in Düsseldorf jetzt z.B. die Mitarbeiter der deswegen geschlossenen Stadtbibliothek).

    Ich vermute aber schon auch, dass das die erheblichen Unterschiede bei der Beratungsqualität und bei den Entscheidungen erklärt, von denen man öfters liest.

    Im Endeffekt entscheiden diese turboeingearbeiteten Menschen ja dann teils auch drüber wer K1 und K2 ist und wer getestet wird und in Quarantäne muss.
    Hier ist auch teilweise die Bundeswehr im Einsatz und meine Freundin, arbeitet im Bafögamt, hat jetzt auch an 2 Wochenenden Telefondienst im Monat im Gesundheitsamt. Die hat auch nur einen Crashkurs von zwei Stunden bekommen.

  2. #4157
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Einbindung der Parlamente?
    Hätte man in den 8 Monaten durchaus auch Konzepte und Abläufe erdenken können, die zumindest eine kurzfristig angesetzte Debatte ermöglichen, bevor in Gutsherrenart neue Dinge beschlossen werden.
    Je plausibler eine getroffene Maßnahme begründet wird, desto gerichtsfester wird sie.

  3. #4158
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Einbindung der Parlamente?
    Hätte man in den 8 Monaten durchaus auch Konzepte und Abläufe erdenken können, die zumindest eine kurzfristig angesetzte Debatte ermöglichen, bevor in Gutsherrenart neue Dinge beschlossen werden.
    Tja, recht hast du, blöd nur, dass es versäumt wurde und jetzt schon zu spät für eine solche Debatte ist.

  4. #4159
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt entscheiden diese turboeingearbeiteten Menschen ja dann teils auch drüber wer K1 und K2 ist und wer getestet wird und in Quarantäne muss.
    Der Telefomst arbeitet seinen Fragenkatalog ab, und füllte die entsprechenden Felder aus.

    Die finale Auswertung findet in jedem Fall (also egal ob Crashkursneuling, crashkursumgeschulter Bibliothekar oder Crashkursbundeswehrzugehöriger) an einem anderen Schreibtisch statt.

  5. #4160
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Je plausibler eine getroffene Maßnahme begründet wird, desto gerichtsfester wird sie.

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #4161
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Je plausibler eine getroffene Maßnahme begründet wird, desto gerichtsfester wird sie.
    Allein schon daß die Entscheidungen nicht durchs Parlament gehen, macht sie angreifbar.

    Am Ende ist die Maßnahme vielleicht korrekt, durfte aber diesem Wege gar nicht eingeführt werden.
    Geändert von Trellomfer (28-10-2020 um 09:45 Uhr)

  7. #4162
    Plausibilität ist nicht gleich Rechtssicherheit.

  8. #4163
    Der Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) stellt gemeinsam mit den Virologen Hendrik Streeck von der Universität Bonn und Jonas Schmidt-Chanasit von der Universität Hamburg ein Positionspapier zu den weiteren Corona-Maßnahmen vor.

    https://www.youtube.com/watch?v=Rq6Mte99V-o

    Da bin ich mal gespannt...

  9. #4164
    Streeck. Wieder mal paar Stunden vor einer großen politischen Entscheidung.

  10. #4165
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Streeck. Wieder mal paar Stunden vor einer großen politischen Entscheidung.

  11. #4166
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Ich denke Quarantäne Kontrollen oder Kontrollanrufe kann fast jeder , das hat auch nix mit grosser Psychologie zu tun .
    Wie kontrolliert man per Anruf die Einhaltung der Quarantäne?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #4167
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wie kontrolliert man per Anruf die Einhaltung der Quarantäne?
    "wo sind sie gerade?"
    "na zuhause "
    "alles klar schönen tag noch! "


    for your dreams be tossed and blown...



  13. #4168
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Probleme in Augsburger Labor bringen falsche Testergebnisse [br.de]

    Hoffentlich nur ein schlampiger Einzelfall - aber das darf man bezweifeln ...
    Sicher nicht ein Einzelfall, aber man hält ja auf Teufel komm raus an diesen viel zu aufwendigen und zu teuren PCR Tests fest. Das die nicht fehlerfrei und zudem viel zu sensibel sind, ist hinlänglich bekannt. Aber vermutlich wird erst mal noch ein paar Monate über die Zuverlässigkeit von Schnelltests diskutiert.

  14. #4169
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wie kontrolliert man per Anruf die Einhaltung der Quarantäne?
    Das machen die in der Regel schon auf dem Festnetz.

    Was bei leuten ohne Festnetztelefon ist, frag ich mich aber auch.

  15. #4170
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das machen die in der Regel schon auf dem Festnetz.

    Was bei leuten ohne Festnetztelefon ist, frag ich mich aber auch.
    Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen Festnetzanschluss hatte, müsste 2005 gewesen sein, da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Daher meine Frage, wie das gehen soll.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •