Seite 204 von 334 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 5003
  1. #3046
    Er meint sicher das, was Drosten zur Ermittlung der Infektiosität sagte:
    https://www.zeit.de/2020/33/corona-z...rosten/seite-3

  2. #3047
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dieses Märchen hält sich auch nach Monaten immer noch hartnäckig
    Hast du Christian Drosten als Märchenonkel überführt? Er hat doch schon im Sommer als Rezept für die 2. Welle gefordert, die Viruslast zu prüfen und damit auf Infektiosität statt auf Infektion.
    Irgendwie alles guten Ideen, die aber nie in die Tat umgesetzt wurden.
    Kann natürlich sein, dass das erwiesener Blödsinn war, in dem Fall kannst du mir sicher mit näheren Infos dazu aushelfen.

  3. #3048
    Die Antigen Schnelltests werden eh nur Leute mit hoher Viruslast erfassen vermutlich, die sind ja nicht so sensitiv. Zumindest überall da wo die zusätzlich eingesetzt werden, muss das dann ja eh reichen.

  4. #3049
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Okay, gehen wir davon aus, dass die Maßnahmen etwas bewirken. Wie sieht es mit ca. 30% Pro Woche Zuwachs aus?
    Ungefähr 8,5 Wochen bis man die Notfallreserve benötigt und 11,5 Wochen bis man keine Kapazitäten mehr hat.

  5. #3050
    uih BaWü Heute auch böse wieder dabei mit einem Allzeit-Hoch von 1950 Fällen im Vergleich zu 967 vor einer Woche

    Das Tempo ist zu hoch...

  6. #3051
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen

    10. Dezember: ab hier wäre dann endgültig kein Platz mehr für weitere Coronapatienten auf deutschen Intensivstationen
    Ab dann kommt die Personalreserve, die sich aus den nicht kooperierenden Feiergästen bei der Ermittlung weiterer Gäste rekrutiert, für die erforderlichen Schachtarbeiten zum Einsatz.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #3052
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ab dann kommt die Personalreserve, die sich aus den nicht kooperierenden Feiergästen bei der Ermittlung weiterer Gäste rekrutiert, für die erforderlichen Schachtarbeiten zum Einsatz.
    Stimmt, nur weil wir so viele Betten haben, heißt es ja nicht, dass auch genug Personal da wäre :-(

    Mir macht das Thema wieder Angst. Ich gehe ja nach wie vor arbeiten trotz Risikogruppe. Ist eine FFP2 Maske ausreichend für die Schule? Ich sorge mich so :-(

  8. #3053
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Hast du Christian Drosten als Märchenonkel überführt? Er hat doch schon im Sommer als Rezept für die 2. Welle gefordert, die Viruslast zu prüfen und damit auf Infektiosität statt auf Infektion.
    Irgendwie alles guten Ideen, die aber nie in die Tat umgesetzt wurden.
    Kann natürlich sein, dass das erwiesener Blödsinn war, in dem Fall kannst du mir sicher mit näheren Infos dazu aushelfen.
    Na, du legst dir die Aussagen von Hrn. Drosten aber auch so zurecht, wie du es gerade brauchst.

    Jeder positiv Getestete ist infektiös und kann andere infizieren.
    Die einen mehr(hohe Virenlast), die anderen weniger(niedrige Virenlast).
    Da spielt auch der Zeitpunkt des Tests eine Rolle - wenn man beim Testen den richtigen "Time Slot" erwischt, dann sind mehr Virenpartikel vorhanden ,als wenn man über diesen sehr kurzen Zeitraum hinaus ist.
    Und warum?
    Weil die Viren vom Rachen abwärts weiter wandern in Regionen, wo kein Wattestäbchen hinkommt.

    Die Aussage, dass nicht jeder positiv Getestete infektiös ist, ist schlichtweg falsch.

  9. #3054
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ungefähr 8,5 Wochen bis man die Notfallreserve benötigt und 11,5 Wochen bis man keine Kapazitäten mehr hat.
    Danke! Dass heißt mit dem jetzigen Zuwachs haben wir in 5 Wochen Notfallreserve und in 7 Wochen Exitus.

    Puh. Die Dynamik ist krass (auch wenn es sich hier nur um ein Modell handelt).

    Aber mal ehrlich? Die ersten Länder beginnen schon... Ausgangsbeschränkungen etc. werden doch kommen (müssen)?!

  10. #3055
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Na, du legst dir die Aussagen von Hrn. Drosten aber auch so zurecht, wie du es gerade brauchst.

    Jeder positiv Getestete ist infektiös und kann andere infizieren.

    Die einen mehr(hohe Virenlast), die anderen weniger(niedrige Virenlast).
    Da spielt auch der Zeitpunkt des Tests eine Rolle - wenn man beim Testen den richtigen "Time Slot" erwischt, dann sind mehr Virenpartikel vorhanden ,als wenn man über diesen sehr kurzen Zeitraum hinaus ist.
    Und warum?
    Weil die Viren vom Rachen abwärts weiter wandern in Regionen, wo kein Wattestäbchen hinkommt.

    Die Aussage, dass nicht jeder positiv Getestete infektiös ist, ist schlichtweg falsch.

    mit welchem test positiv getestet ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #3056
    Eisperlchen
    unregistriert
    Lese es doch einfach selber nach

  12. #3057
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    lt Drosten ist diese Aussage einfach falsch - kann man nachlesen




    würd mich interessieren welcher Virologe das anders sieht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3058
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Hast du Christian Drosten als Märchenonkel überführt? Er hat doch schon im Sommer als Rezept für die 2. Welle gefordert, die Viruslast zu prüfen und damit auf Infektiosität statt auf Infektion.
    Irgendwie alles guten Ideen, die aber nie in die Tat umgesetzt wurden.
    Kann natürlich sein, dass das erwiesener Blödsinn war, in dem Fall kannst du mir sicher mit näheren Infos dazu aushelfen.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText3

    Punkt 3.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #3059
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das Virus ist ja erst 6 Monate alt. Bei manchen dauert das eben länger bist relevante Informationen durchs Hirn gesickert sind.

    Aber ich bin sicher wir erfahren zeitnah was er eigentlich sagen wollte.
    Ich bin halt nur die Blitzbirne und du der herrische Donnerapfel.

    https://www.google.com/amp/s/www.mdr...d-100~amp.html

    "Wenn ein Coronatest positiv ausfällt, ist größte Vorsicht geboten. Trotzdem: Nicht immer kann die Person noch andere anstecken. Doch woher soll man das wissen? Neue Teststrategien könnten helfen."
    "Sie sehen: Infiziert bedeutet nicht gleich ansteckend. Kommt eben auf die Perspektive an. Das Phänomen, dass nicht jeder infizierte Mensch eine Gefahr für andere ist, tritt auch bei Coronatests zu Tage."
    Geändert von Manitu (22-10-2020 um 18:40 Uhr)

  15. #3060
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Na, du legst dir die Aussagen von Hrn. Drosten aber auch so zurecht, wie du es gerade brauchst.

    Jeder positiv Getestete ist infektiös und kann andere infizieren.
    Die einen mehr(hohe Virenlast), die anderen weniger(niedrige Virenlast).
    Da spielt auch der Zeitpunkt des Tests eine Rolle - wenn man beim Testen den richtigen "Time Slot" erwischt, dann sind mehr Virenpartikel vorhanden ,als wenn man über diesen sehr kurzen Zeitraum hinaus ist.
    Und warum?
    Weil die Viren vom Rachen abwärts weiter wandern in Regionen, wo kein Wattestäbchen hinkommt.

    Die Aussage, dass nicht jeder positiv Getestete infektiös ist, ist schlichtweg falsch.
    "Dass diese positiven PCR-Ergebnisse bei genesenen Patienten nicht mit Ansteckungsfähigkeit gleichzusetzen ist, wurde in mehreren Analysen gezeigt",
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...mter-1.5057646


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •