Seite 207 von 334 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 5003
  1. #3091
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    In Frankreich über 41 000 Neuinfektionen

    https://www.theguardian.com/world/li...one-day-deaths


    Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass die Zahlen so schnell steigen würden- es ist ja noch nicht einmal Winter....
    Nun, das muss man natürlich noch abwarten, ob das jetzt bis März/April so weiter geht. Andere Viren, das Rhinovirus zum Beispiel, werden in der Regel irgendwann zum Jahreswechsel komplett von der Grippe verdrängt. Und die Grippe selbst ist zwar im Herbst nachweisbar, aber legt dann im Winter/Frühjahr erst so wirklich los. Warum das alles genau so ist, weiß man eben noch immer nicht ganz genau, deswegen: Schaun wir mal wie es wird.

  2. #3092
    Mich wundern die Zahlen in Frankreich nicht. Gestern durften in Rennes sogar noch 5.000 Zuschauer ins Stadion und die haben sich dort natürlich nicht an die Auflagen gehalten.

    https://www.t-online.de/sport/fussba...u-werden-.html

  3. #3093
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ungefähr 8,5 Wochen bis man die Notfallreserve benötigt und 11,5 Wochen bis man keine Kapazitäten mehr hat.
    Ihr geht aber davon aus, dass diese Betten alle durchgehend von einem einzigen Patienten dauerhaft belegt sind. Zwischendurch genesen aber auch viele und einige könnten sterben und so werden wieder welche frei. Ganz so einfach sind diese Kalkulationen leider nicht. Aber hoffen wir, dass es trotzdem nicht so eintritt wie befürchtet.

    Zu Italien sag ich schon gar nichts mehr, wird immer schlimmer.

    Couvre-feu... "coprifuoco" hier. Ab morgen bei uns in einigen Regionen 23 Uhr bis 5 Uhr, erstmal Wochenende. Aber ich fürchte, das wird bald jeden Abend so werden bis 3.11. wenn die Zahlen nicht runtergehen oder sich wenigstens einpendeln. Rom hat von 21 - 6 Uhr wie Paris und einige Strassen und Plätze auch gesperrt.

    Es wurde gesagt, dass in Italien zwar kein Lockdown geplant oder gar angepeilt wird aber wenn die Obergrenze von 2300 Intensiv-Patienten überschritten wird, dann geht es nicht mehr anders. Wir sind so um die 1000 im Moment.

  4. #3094
    Hier mal wieder das Influenza-Update Stand KW 42:

    Anzahl der laborbestätigten Influenza-Fälle:

    2020/2021: 36
    2019/2020: 192
    2018/2019: 72
    2017/2018: 100
    2016/2017: 99

    Zumindest eine gute Nachricht...

  5. #3095
    Ab Samstag kann man von Deutschland nicht mehr nach Dänemark einreisen. Grenze dicht, nur Personen aus SH kommen durch.

  6. #3096
    Hab immer noch nicht ganz aufgeholt und werde das wohl auch nicht so schnell schaffen. Aber man tut was man kann...

    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    mal eine interessante Grafik zu den Ansteckungen in Zürich:

    https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net...ab&oe=5FB51B11

    Kann nur Zufall sein, aber da sieht man doch eindeutig, wo man ansetzen muss.
    Das finde ich sehr verblüffend. Nicht die Zahlen als solche - obwohl auch darin die eine oder andere Überraschung steckt. Aber haben die wirklich zu 100 % bei allen Infizierten/Erkrankten klären können, wo die sich jeweils angesteckt haben? Das kann ich kaum glauben.

    Oder enthält die Tabelle nur die Fälle, bei denen man die Ansteckungsquelle genau identifizieren konnte? Ist das überhaupt in den meisten Fällen möglich? Denn hier scheint man davon ja noch weit entfernt zu sein.


    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob nicht z.B. einer im Restaurant das Virus bekommen hat und anschl. seine 5köpfige Familie mitgerissen hat
    Ergebnis:
    1 im Restaurant
    5 Zuhause




    ... würde er also nicht zum Essen gehen.....
    Das kommt noch hinzu.


    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Abgesehen von dem Bürgermeister in Berlin, nein, nicht Müller, der andere, fordert das keiner und will das keiner.
    Ähm, wer soll das sein? Unser (Regierender) Bürgermeister ist Müller und sonst niemand.

    Oder meinst Du einen der (12) Bezirksbürgermeister?


    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Aber wenn sich selbst ein Minister Spahn in der aktuellen Situation infiziert, dann scheint selbst Selbstverantwortung nicht unbedingt zu helfen - ich unterstelle mal, dass er alle Regeln befolgt hat.
    Eigentlich sollte uns allen schon länger klar sein, dass es keine hundertprozentige Sicherheit und keinen vollkommenen Schutz vor Ansteckung gibt. Mit den AHA-Regeln (+ Lüften + Reduzierung der Kontakte) kann man das Risiko deutlich verringern, aber nicht auf Null. Spahn hat sicher auch jetzt weit mehr Kontakte als der Durchschnittsbürger - ich wette, das bringt ein Ministeramt einfach mit sich. Allein die Beratungen, Pressetermine und was sonst noch so anfällt. Und ja, Bodyguards sind auch noch um einen herum.

    Ich möchte nicht mit den Politikern tauschen.


    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Update bei den Risikogebieten


    Bulgarien: es gelten nun auch die Verwaltungsbezirke/Oblaste Rasgrad, Sofia Stadt und Sliven als Risikogebiete.

    Estland: es gilt die Region Jogeva als Risikogebiet.

    Irland: gesamt Irland gilt nun als Risikogebiet.

    Italien: es gelten nun auch die Regionen Aostatal, Umbrien, Lombardei, Piemont, Toskana, Venetien, Latium, Abrruzzen, Friaul-Julisch Venetien, Emilia-Romagna, Sardinien und die autonome Provinz Bozen als Risikogebiet.

    Kroatien: es gelten nun auch die Gespanschaften Karlovac, Osijek-Baranja, Zagreb, Varaždin und Bjelovar-Bilogora als Risikogebiete.

    Liechtenstein: gesamt Liechtenstein gilt als Risikogebiet.

    Österreich: es gelten nun auch die Bundesländer Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark als Risikogebiete.

    Polen: gesamt Polen gilt nun als Risikogebiet.

    Schweden: es gelten nun auch die Provinzen Jönköping und Östergötland als Risikogebiete.

    Schweiz: gesamt Schweiz gilt nun als Risikogebiet.

    Slowenien: es gelten nun auch die Regionen Posavska und Goriška als Risikogebiete.

    Ungarn: es gelten nun auch die Regionen/Komitate Heves, Zala und Somogy als Risikogebiete.

    Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland: das gesamte Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland sowie Gibraltar. Ausgenommen sind die weiteren Überseegebiete, Isle of Man und die Kanalinseln (Guernsey, Jersey).


    Kein Risikogebiet mehr:
    Die Kanarischen Inseln in Spanien und die Region Ida-Viru in Estland gelten nun nicht mehr als Risikogebiete.



    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html
    Ich habe mich das den ganzen Tag schon gefragt: Was ist denn mit Tschechien? Eben im heute journal wurde auch eine Karte gezeigt, um uns herum fast alles Risikogebiete - außer Tschechien! Wie kann das sein, bei den Zahlen?


    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Nur zur Erinnerung:
    Massive Belastung des Gesundheitssystems bedeutet bis zur Erschöpfung arbeitende Menschen,die dann kapitulieren müssen und andere kranke Menschen keine mehr oder erst späte Hilfe bekommen. Vielleicht zu spät, manchmal ganz sicher sogar.
    Wollte das nur noch mal anmerken. Das liest sich immer so trocken, wie sorry, Server überlastet, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
    Das möchte ich mal unterschreiben. Anscheinend wird das weitgehend verdrängt.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #3097
    Hier sieht man noch mal gut das Problem der RKI-Zahlen.

    Laut "Spiegel"-Analyse führt genau diese Zeitverzögerung zu zu niedrigen Werten, etwa dann, wenn die Arbeitszeiten vor Ort nicht zu denen der Landesbehörden und jenen im RKI passen. Gegenüber dem "Spiegel" sagte der Sprecher des Landkreises Cloppenburg, ein Großteil der Testergebnisse komme nachmittags und abends. Zwar rechnet das RKI die Daten meist ebenfalls erst am Abend zusammen - die Fälle des selben Abends erreichen es in vielen Fällen jedoch gar nicht. Das niedersächsische Landesgesundheitsamt etwa leitet Daten nur bis 16 Uhr nach Berlin weiter - sie fehlen also in der Berechnung. Die Abweichung von den realen Zahlen hatte das RKI gegenüber dem "Spiegel" bestätigt - schuld sei der "Übermittlungsverzug".
    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12571748.html


    Also wenn Cloppenburg irgendwann um 17:00/18:00 Uhr in etwa weiß, wie viele neue Fälle es heute gab, können sie sie nicht mehr an das niedersächsische Landesgesundheitsamt melden, weil dort dann niemand mehr vor Ort ist, der die Daten an das RKI weitermeldet. Also passiert das erst am nächsten Tag und das RKI aktualisiert seine Zahlen immer erst um Mitternacht. So liegt dann zwischen der Meldung des LK Cloppenburg und dem RKI gut 1,5 Tage.

    Das ist aber nicht bei allen Bundesländern so. In NRW, Hessen und Thüringen sind die am Morgen gemeldeten RKI-Zahlen praktisch identisch mit den Zahlen der jeweiligen Landesbehörde. Bei den Zahlen aus Berlin, Bremen und Schleswig-Holstein am Nachmittag/Abend werden diese vom RKI am nächsten Tag auch übernommen.

    Hamburg ist leider auch ein Problem, denn Hamburg meldet seine Zahlen am frühen Mittag, wodurch sie praktisch keine Fälle für den laufenden Tag erfassen können. Wenn diese Zahlen dann am nächsten Tag vom RKI übernommen werden, ist halt immer schon ein Tag vergangen und deswegen stehen in Hamburg nur 6 Meldetage in der 7-Tage-Inzidenz.


  8. #3098
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich das den ganzen Tag schon gefragt: Was ist denn mit Tschechien? Eben im heute journal wurde auch eine Karte gezeigt, um uns herum fast alles Risikogebiete - außer Tschechien! Wie kann das sein, bei den Zahlen?
    Was ich gepostet hatte, waren nur die neuen Gebiete. Ganz Tschechien ist bereits seit dem 25. September Risikogebiet.

    Man muss hier weiter runterscrollen, um alle Risikogebiete zu sehen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

  9. #3099
    Ich frag mich halt wie viel diese Sperrstunden/nächtlichen Ausgangssperren überhaupt bringen.

    Gehen denn in Frankreich in den städten wo das schon länger gilt die Zahlen wenigstens zurück?

  10. #3100
    Herr Tschentscher und Frau Herold die einzigen mit klarem Verstand bei Illner. Der andere Pfad heißt Herdenimmunität oder anders 10.000, 20000 und 100000+ Infektionen mit Abertausenden von Toten.

  11. #3101
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Herr Tschentscher und Frau Herold die einzigen mit klarem Verstand bei Illner. Der andere Pfad heißt Herdenimmunität oder anders 10.000, 20000 und 100000 Infwktionen plus mit Abertausenden von Toten.
    kennste die geschichte von dem bub der jeden abend auf den dorfplatz rennt und "wölfe" ruft?

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #3102
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt wie viel diese Sperrstunden/nächtlichen Ausgangssperren überhaupt bringen.

    Gehen denn in Frankreich in den städten wo das schon länger gilt die Zahlen wenigstens zurück?
    Ich nehme mal an, dass man somit die privaten Treffen besser kontrollieren kann. Wenn keiner raus darf, dann gibt es auch keine Treffen.

    Was das alles bringt ist natürlich die Frage, denn auch langsameres Wachstum könnte ja ein Zeichen sein, dass es funktioniert.

    Für Frankreich ist aber nun auch die Zeit des langsamen Wachstums in den Krankenhäusern vorbei. Zwar noch immer nicht das gleiche Niveau wie im Frühling, aber wir wissen ja abschließend gar nicht, auf welchem Stand man damals im Infektionsgeschehen bereits war.

  13. #3103
    Inzwischen muss man leider davon ausgehen, dass wir bereits in der nächsten Woche die Marke von 20.000 erreichen werden. Warum? Weil wir morgen (oder dann am Samstag) vermutlich 12.500 Fälle haben werden. Bei einem aktuellen Wochenwachstum von 64%/65% wären wir dann bei ca. 20.600 Fälle.

    Immer unter der Voraussetzung, dass das Wachstum nicht zurückgeht.

  14. #3104
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Inzwischen muss man leider davon ausgehen, dass wir bereits in der nächsten Woche die Marke von 20.000 erreichen werden. Warum? Weil wir morgen (oder dann am Samstag) vermutlich 12.500 Fälle haben werden. Bei einem aktuellen Wochenwachstum von 64%/65% wären wir dann bei ca. 20.600 Fälle.

    Immer unter der Voraussetzung, dass das Wachstum nicht zurückgeht.
    Und bei Illner wird über pandemiegerechtes Feiern nachgedacht. Eben alles nicht so schlimm. Einige werden es dann wirklich nie kapieren.

    Bei Schnelltests nickt Herr Lindner dann sogleich. Das ist alles so absurd.
    Geändert von pantoffel_3 (22-10-2020 um 22:39 Uhr)

  15. #3105
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Und bei Illner wird über pandemiegerechtes Feiern nachgedacht. Eben alles nicht so schlimm. Einige werden es dann wirklich nie kapieren.

    Bei Schnelltests nickt Herr Lindner dann sogleich. Das ist alles so absurd.
    Nur mit Einschränkungen bei Feiern wird es nicht mehr reichen. Jeder Deutsche muss eigentlich die Anzahl seiner Kontakte deutlich senken, so gut es denn nur geht.

    Geändert von mk431 (22-10-2020 um 23:03 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •