Seite 208 von 334 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 5003
  1. #3106
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Weil man sich wundert, wie man sich anstecken kann trotz AHA, siehe Spahn. Es geht auch über die Augen mit der Tränenflüssigkeit. Gibt genug Leute, die sich so angesteckt haben, u.a. auch einer der ersten Ärzte in Italien, der darüber berichtete. Alles hatte er abgedeckt, ausser den Augen. Seither tragen alle Schutzbrillen. Was wir im normalen Leben ja kaum machen. Brillenträger sollten da schon besser dran sein. Aber jetzt sind auch Sonnenbrillen nicht mehr sooo aktuell.

    Ausserdem schweben Mikrotröpfchen bis zu 15 Minuten in der Luft, nicht nur die Aerosole beim Ausatmen oder Husten. Gab letztens eine Studie mit einem dazu geschriebenen Artikel (italienisch).


    Ein anderer beschrieb etwas Neues, was bislang kein Thema war: Der Schweregradindex (indice di gravità)
    Man addiert alle Faktoren und Zahlen zusammen und kommt auf diesen Index. Vor ein paar Tagen war er noch bei 48/100, heute auf 50/100. Tests, Positivraten, Intensivraten, Todesraten, alles zusammen gerechnet. Ich hoffe, ich finde mal was auf deutsch, weil ich das leider nicht richtig verstanden habe und deshalb auch nicht beschreiben kann.


    Aber ich folge Udo Gümpel, Korrispondent aus Rom u.a. auch für n-tv auf Facebook und hab mir mal seinen Artikel "geklaut". Sehr gut geschrieben und fasst all das zusammen, was ich seit Wochen versuche zu beschreiben.

    https://www.n-tv.de/politik/Italien-...H6ZwUrthTD8j4U

  2. #3107
    Heute sollten wir im Normallfall höhere RKI-Zahlen als am Donnerstag sehen, vermutlich 12.000 + x, wobei ich auch 13.000 Fälle nicht ausschließen will.

    Was wir aber auf jeden Fall in 2 Wochen sehen werden, sind dreistellige Todeszahlen.


  3. #3108
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Oh dieses Jahr könnte es schon mit Impfungen los gehen. Freiwillige vor.

    https://www.google.de/amp/s/rp-onlin...3%3foutput=amp

    "Die Bundesregierung hat laut einem Zeitungsbericht konkrete Vorbereitungen für mögliche Impfungen gegen das Coronavirus noch in diesem Jahr getroffen. Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Freitagsausgabe berichtet, forderte das Bundesgesundheitsministerium in dieser Woche die Landesregierungen per Post auf, bis 10. November die Adressen von Impfzentren für den Impfstoff zu nennen. Insgesamt sollen demnach bundesweit 60 solcher Zentren entstehen."

  4. #3109
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Herr Tschentscher und Frau Herold die einzigen mit klarem Verstand bei Illner. Der andere Pfad heißt Herdenimmunität oder anders 10.000, 20000 und 100000+ Infektionen mit Abertausenden von Toten.
    Mehr Gelassenheit Pantoffel
    Und da denkt der Herr noch, dass wir erst in einem Jahr einen Impfstoff haben, derweil kommt dieses Jahr noch einer. Biste dabei? Geht los wie die Sachsen sagen.

    https://www.berliner-zeitung.de/wirt...anik-li.113066

    "Die aktuelle Lage bei den Corona-Erkrankungen sei ernst zu nehmen, aber „kein Grund zu Angst und Panik“. Dies sagte Stefan Willich, der Direktor des Instituts für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der Berliner Charité, der Berliner Zeitung. "
    Geändert von Manitu (23-10-2020 um 04:33 Uhr)

  5. #3110
    Es ist schlimm, ein Lockdown bzw. deutlich stärkere Einschränkungen werden kommen, das wird sich gar nicht vermeiden lassen. Die Dynamik ist beängstigend. Nächste Woche wird der Positivanteil meiner Schätzung nach über 10% liegen, evtl. hat mk dazu eigene Berechnungen.

    In ca. einem Monat werden wir tägliche Todeszahlen wie im Frühjahr sehen, es bleibt nur zu hoffen, dass es dann abflacht. Wenn man zu lange wartet und nicht eingreift, muss man um Weihnachten mit weit über 500 Todesfällen täglich rechnen. Die Verdopplungszeit bei den Todesfällen ist aktuell weniger als 2 Wochen, die Anzahl der aktiven Fälle vedoppelt sich wöchentlich.

    Ich denke, dass es mindestens noch zwei Wochen so weiter geht, denn bisher sind keine flächendeckenden Maßnahmen beschlossen worden. Da wo man drauf haut, wie in Berchtersgaden, stabilisiert es sich, dafür werden andere Gebiete nachziehen, bis lokale Maßnahmen keinen Sinn mehr machen werden.

    Ich finde mich gerade innerlich damit ab, dass es in zwei Wochen ca. 300.000 aktive Fälle geben wird und wöchentlich ca. 90.000 Fälle dazu kommen werden.

  6. #3111
    Verstehe es nicht... gestern Abend bei Risklayer war Wiesbaden bei 99,4. Beim heutigen Update auf hessenschau.de steht sie bei 73,5 und hat dunkelrot verlassen. (Gestern 91,3).

    Das Update stimmt zum ersten Mal nicht überein :-/

  7. #3112
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Heute sollten wir im Normallfall höhere RKI-Zahlen als am Donnerstag sehen, vermutlich 12.000 + x, wobei ich auch 13.000 Fälle nicht ausschließen will.
    Mmhh.. Es sind sogar ein paar Fälle weniger als gestern... Können wir Hoffnung haben auf eine Trendwende oder gibt es eine andere Erklärung? Freue mich schon auf die Analyse von mk!

  8. #3113
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Mmhh.. Es sind sogar ein paar Fälle weniger als gestern... Können wir Hoffnung haben auf eine Trendwende oder gibt es eine andere Erklärung? Freue mich schon auf die Analyse von mk!
    Ich würde mich über eine Trendwende freuen, aber woher soll sie denn kommen? Die Fälle sind doch erst gestern deutlich angestiegen und in der Regel unterscheiden sich die Donnerstags- und Freitagszahlen nicht erheblich. Ich denke, es ist eine statistische Schwankung bzw. ein Meldeverzug, denn bei Risklayer geht man von 12.500 Fällen aus.

    https://publish.twitter.com/?query=h...3&widget=Tweet

  9. #3114
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Verstehe es nicht... gestern Abend bei Risklayer war Wiesbaden bei 99,4. Beim heutigen Update auf hessenschau.de steht sie bei 73,5 und hat dunkelrot verlassen. (Gestern 91,3).

    Das Update stimmt zum ersten Mal nicht überein :-/
    Wiesbaden hat heute 0 Fälle an das RKI gemeldet. Laut Webseite der Stadt haben sie 1.604 Fälle insgesamt. Beim RKI kennt man aber nur 1.540 Fälle.

    Da scheinen heute einige Städte/LKs dabei zu sein, die eine 0 gemeldet haben, z.B. die Stadt Duisburg oder die Stadt Herne. Dafür hat Delmenhorst mal wieder gemeldet und zwar nur +27 Fälle. Damit bleiben sie bei der Inzidenz unter 200. Dafür hat der LK Berchtesgadener Land auch keine Fälle gemeldet.
    Geändert von mk431 (23-10-2020 um 08:42 Uhr)

  10. #3115
    Unsere Zahlen stimmen auch nicht.

    MV meldete gestern 60 Neuinfektionen. Es gab aber eine technische Panne beim Gesundheitsamt, bei der Übermittlung an das RKI.

    Landkreis Greifswald Parchim und
    Mecklenburgische Seenplatte wurde mit 0 Neuinfektionen beziffert.

    Greifswald Parchim meldete dann nachweislich 26 Infektionen. MSE immernoch keine Zahlen aber definitiv mehrere Fälle lt Gesundheitsamt.

    Demach 86 neue Fälle plus die noch fehlenden aus MSE machen wieder einen Höchstand aus.

    Das wird dann sicher erst heute mit einfließen, da im System 60 Neuinfektionen stehen und die beiden Landkreise auf 0 stehen.

  11. #3116
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Weil man sich wundert, wie man sich anstecken kann trotz AHA, siehe Spahn. Es geht auch über die Augen mit der Tränenflüssigkeit. Gibt genug Leute, die sich so angesteckt haben, u.a. auch einer der ersten Ärzte in Italien, der darüber berichtete.
    Woher weiß man das?
    Also, dass die Ansteckung über die Schleimhäute erfolgt, ist ja seit Monaten bekannt aber woher weiß man, ob sich die Leute über Nase, Augen oder Rachen infiziert haben?

  12. #3117
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Woher weiß man das?
    Also, dass die Ansteckung über die Schleimhäute erfolgt, ist ja seit Monaten bekannt aber woher weiß man, ob sich die Leute über Nase, Augen oder Rachen infiziert haben?
    Zumal Spahn Brillenträger ist.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #3118
    Liebe Grüße aus dem Risikogebiet. Wir sind jetzt ganz schnell bei 60,5.

  14. #3119
    Und du hast NICHTS davon gelesen geschweige denn verstanden.
    In nicht einer einzigen dieser Studien geht es um Alltagsmasken im öffentlichen Bereich zum Fremdschutz.
    Die allermeisten Studien sind nicht mal über Covid19/Sars-Cov-2.

    Haben wir hier alles schon mehrere Male erwähnt.

    Die einzige Studie, die mir momentan bekannt ist und nicht bereits als unwissenschaftlicher Schwachsinn enttarnt worden ist, wäre eine aus Kanada, die versucht, durch unterschiedliche Zeitpunkte der Einführung einer Maskenpflicht in verschiedenen Distrikten herauszufinden, was eine solche bewirkt.

    Die Studie gucke ich mir nächste Woche mal an.
    Geändert von Mister Brot (23-10-2020 um 11:14 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  15. #3120
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Und du hast NICHTS davon gelesen geschweige denn verstanden.
    In nicht einer einzigen dieser Studien geht es um Alltagsmasken im öffentlichen Bereich.
    Die allermeisten Studien sind nicht mal über Covid19.

    Haben wir hier alles schon mehrere Male erwähnt.

    Die einzige Studie, die mir momentan bekannt ist und nicht bereits als unwissenschaftlicher Schwachsinn enttarnt worden ist, wäre eine aus Kanada, die versucht, durch unterschiedliche Zeitpunkte der Einführung einer Maskenpflicht in verschiedenen Distrikte herauszufinden, was eine solche bewirkt.

    Die Studie gucke ich mir nächste Woche mal an.

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •