Seite 230 von 334 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5003
  1. #3436
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    -infopost-

    Da
    Wikipedia reference-linkTriage
    gerade #Hashtag-trendet:

    Triage ([triːˈɑːʒ]), von französisch trier ‚sortieren‘, ‚aussuchen‘, ‚auslesen‘
    (deutsche Bezeichnung auch Sichtung oder Einteilung),
    bezeichnet ein nicht gesetzlich kodifiziertes oder methodisch spezifiziertes Verfahren
    zur Priorisierung medizinischer Hilfeleistung,
    insbesondere bei unerwartet hohem Aufkommen an Patienten


    Die Konrad Adenauer Stiftung hat eine Befragung europäischer Intensivmediziner
    zum Thema "Triage" durchgeführt.


    Einen Eindruck davon, welches Vorgehen in verschiedenen Ländern empfohlen wird, vermittelt unsere Befragung von Intensivmedizinern aus neun europäischen Ländern. Die Devise lautet ganz überwiegend, mit den begrenzten Kapazitäten möglichst viele Menschenleben zu retten. Doch gibt es zwischen den Ländern und zum Teil auch auf nationaler Ebene unterschiedliche Auffassungen, wo das Motto „save the most“ an ethische und rechtliche Grenzen stößt.
    Dort der Download des pdf Dokuments:
    https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/...end-betrachtet
    Geändert von cos (25-10-2020 um 01:39 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #3437
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich versuch mir grad eine Fetisch-Party in Mitte vorzustellen
    mit 600 Leuten
    Vielleicht gibt es, wenn die Pandemie irgendwann vorbei ist, "Corona-Fetischpartys" als neue Ausprägung. Eintritt nur mit Mund-Nase-Schutz, auf jedem Stehtisch stehen Spender mit Desinfektionsmittel, 1,5 Meter Abstand auf der Tanzfläche, und der Darkroom muss alle 10 Minuten durchgelüftet werden.

  3. #3438
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Kluge Gedanken.



    Die Maßnahmen im März haben dann vielleicht ein paar Monate Zeit gewonnen, bis der Damm bricht und Corona als riesige Welle über uns hereinbricht und die nächsten vier Monate könnten düster werden.

    Der Virus hat die Oberhand gewonnen.
    Vor einigen Monaten hast Du noch behauptet, bis Oktober hat sich das Virus totgelaufen und die Masken hängen am Weihnachtsbaum.
    Was denn nun?


    Auch Vitali Klitschko, ist infiziert. Gerade momentan für ihn sehr unglücklich, weil er sich als Bürgermeister von Kiew der Wiederwahl stellt. https://www.berliner-zeitung.de/news...iert-li.113723

  4. #3439
    Ich hab jetzt paar Tage außerhalb der Wohnung die Maske ständig getragen und muss sagen: ist bedeutend einfacher und stressärmer als immer an und ab.

  5. #3440
    Für gestern werden 11.176 Neuinfektionen gemeldet, das ist bis jetzt der absolute Höchststand am Samstag und doppelt so viel wie letzte Woche (5.587).

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei....google.com%2F

    Ich habe mir übrigens die "Cluster Diary" runtergeladen zum Dokumentieren von potenziell kritischen Cluster-Begegnungen.

  6. #3441
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Für gestern werden 11.176 Neuinfektionen gemeldet, das ist bis jetzt der absolute Höchststand am Samstag und doppelt so viel wie letzte Woche (5.587).

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei....google.com%2F

    Ich habe mir übrigens die "Cluster Diary" runtergeladen zum Dokumentieren von potenziell kritischen Cluster-Begegnungen.
    Was macht / bietet die App?

    Ich hab mir einfach eine schlichte Word-Tabelle gemacht, in die ich abends eintrage, wo ich war und welche Kontakte ich hatte. Die lasse ich sicherheitshalber für 4 Wochen gespeichert, was älter ist, wird gelöscht.

    Für den Fall der Fälle sollte das helfen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #3442
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Was macht / bietet die App?

    Ich hab mir einfach eine schlichte Word-Tabelle gemacht, in die ich abends eintrage, wo ich war und welche Kontakte ich hatte. Die lasse ich sicherheitshalber für 4 Wochen gespeichert, was älter ist, wird gelöscht.

    Für den Fall der Fälle sollte das helfen.
    Ich finde sie ganz gut, man kann Kontakte anlegen, die man regelmäßig hat (z.B. Kollegen, Familie) und dann direkt auswählen. Es ist im Prinzip ein Kalender, wo du an einem bestimmten Tag einträgst, mit wem du Kontakt hattest, wie lange ungefähr (unter 15 min, 15 min und 30+ min), außerdem kann man eintragen ob es draußen stattfand und ob MNS getragen wurden. Das ist alles, es geht ziemlich schnell. Ich habe retrospektiv die vier Cluster-Situationen von letzter Woche eingetragen, 2x Fitnessstudio, 1x Team mit Kollegen und 1x Essen draußen mit Freundinnen. Ich versuche das jetzt regelmäßig einzutragen, nachdem ich meinen Sohn letzte Woche habe testen lassen müssen (negativ) und ich von immer mehr Infektionen im Umfeld höre, finde ich es sehr sinnvoll.
    Durch meine Tätigkeit im Krankenhaus bin ich täglich beruflich mit vielen Menschen im Kontakt, zwar durch MNS geschützt, aber dennoch über längere Zeit. Dazu kommen zwei Schulkinder, das Risiko wird immer höher.

  8. #3443
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich finde sie ganz gut, man kann Kontakte anlegen, die man regelmäßig hat (z.B. Kollegen, Familie) und dann direkt auswählen. Es ist im Prinzip ein Kalender, wo du an einem bestimmten Tag einträgst, mit wem du Kontakt hattest, wie lange ungefähr (unter 15 min, 15 min und 30+ min), außerdem kann man eintragen ob es draußen stattfand und ob MNS getragen wurden. Das ist alles, es geht ziemlich schnell. Ich habe retrospektiv die vier Cluster-Situationen von letzter Woche eingetragen, 2x Fitnessstudio, 1x Team mit Kollegen und 1x Essen draußen mit Freundinnen. Ich versuche das jetzt regelmäßig einzutragen, nachdem ich meinen Sohn letzte Woche habe testen lassen müssen (negativ) und ich von immer mehr Infektionen im Umfeld höre, finde ich es sehr sinnvoll.
    Durch meine Tätigkeit im Krankenhaus bin ich täglich beruflich mit vielen Menschen im Kontakt, zwar durch MNS geschützt, aber dennoch über längere Zeit. Dazu kommen zwei Schulkinder, das Risiko wird immer höher.
    Wissen deine Kontakte, dass sie von dir aufgeschrieben werden?
    Wir können Krise!

  9. #3444
    Patienten trage ich natürlich nicht ein, die werden durch das klinikinterne System erfasst. Auch die anderen Personen werden nur mit Nick bzw. Kürzel oder allg. als z.b. Team eingetragen. Ganz datenschutzgerecht.

  10. #3445
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Patienten trage ich natürlich nicht ein, die werden durch das klinikinterne System erfasst. Auch die anderen Personen werden nur mit Nick bzw. Kürzel oder allg. als z.b. Team eingetragen. Ganz datenschutzgerecht.
    Wissen die das?
    Wir können Krise!

  11. #3446
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Patienten trage ich natürlich nicht ein, die werden durch das klinikinterne System erfasst. Auch die anderen Personen werden nur mit Nick bzw. Kürzel oder allg. als z.b. Team eingetragen. Ganz datenschutzgerecht.
    Lass sich doch von Haramis nicht provozieren.

  12. #3447
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es, wenn die Pandemie irgendwann vorbei ist, "Corona-Fetischpartys" als neue Ausprägung. Eintritt nur mit Mund-Nase-Schutz, auf jedem Stehtisch stehen Spender mit Desinfektionsmittel, 1,5 Meter Abstand auf der Tanzfläche, und der Darkroom muss alle 10 Minuten durchgelüftet werden.
    Fehlt dann nur noch, dass dem Gewinner der allabendlichen Tombola vom DJ auf dessen Mischpult bäuchlings ein Beatmungsschlauch in den Hals geschoben wird.

    Das Ganze natürlich ohne Sperrstunde und ohne Alkoholverbot.
    So richtig halt zum Abfeiern.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  13. #3448
    Interview mit einem Soldaten der gerade beim Gesundheitsamt eingestzt ist:
    https://www.spiegel.de/panorama/gese...-1b9c99e11436#

    Gibt mal einen kleinen Einblick in die Arbeit und zeigt das diese nicht nur aus Kontaktverfolgung besteht.

  14. #3449
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Lass sich doch von Haramis nicht provozieren.
    das hab ich mir auch grad gedacht (und denk dann sofort an meine fiese Datensammlung in Form der Telefonbücher)





    Klingt mal wieder nach einem evtl. guten Ansatz:
    SPEKTRUM - Experimentelles Medikament: Corona-Wirkstoff mit ACE-2 liefert viel versprechendes Resultat
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #3450
    Inzidenzwert in Frankfurt am Main steigt auf über 200


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •