Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5003
  1. #2236
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    @beautifull.south

    Du hast absolut recht, nur funktioniert es anscheinend nicht mit der Selbstverantwortung, bzw. reicht es nicht.
    Unter diesen Umständen muss die Politik eingreifen und stärkere Maßnahmen einführen. Ein großes Versäumniss allerdings war die zu späte Begrenzung der privaten Feiern, leider.
    Das ist leider immer noch der Fall, denn in Bayern gilt z.B. immer noch folgendes, solange ein Gebiet unter dem Inzidenzwert von 35 liegt:

    In Wirtschaften darf man auch in größerer Runde einen Geburtstag, eine Hochzeit oder den Schulabschluss feiern. Auch Vereine oder Parteien dürfen sich treffen. Für solche Treffen und Feiern gilt als zulässige Teilnehmer-Höchstzahl: 100 Personen in Innenräumen und 200 im Freien. Dies gilt auch, wenn die Feier nicht in einem gastronomischen Betrieb über die Bühne geht. Findet sie in einer Wirtschaft in einem eigenen Raum für eine geschlossene Gesellschaft statt, so gilt als Sonderregel: Die Gäste dürfen ohne Mindestabstand tanzen und Spiele veranstalten, sie dürfen die Maske ablegen, selbst wenn sie zwischen den Tischen wechseln. Den Mindestabstand einzuhalten, wird zwar von der Staatsregierung empfohlen, hier aber nicht vorgeschrieben.
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...fung-1.4878824

    Das ist doch völlig paradox bei den aktuellen Zahlen und sprunghaften Anstiegen in manchen Gebieten in Bayern (z.B. Augsburg, Berchtesgadener Land), da braucht man sich nicht wundern, wenn dann in Bayern in zwei Wochen fast alle Gebiete gut über 50 liegen. De facto wurde bei Feiern und privaten Treffen in Bayern nicht wirklich was geändert, weil die angekündigten Verschärfungen für Feiern und Kontakte von Kommunen wie München bereits so seit Wochen für Inzidenzwerte über 35 und 50 so praktiziert wurden (und jetzt nur noch von Söder als verpflichtend verkündet wurden) und für die Gebiete unter 35 sich nichts geändert hat.
    Geändert von dedeli (18-10-2020 um 11:27 Uhr)

  2. #2237
    Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass wir seit letztem Montag die 35iger Marke überschritten haben und seit heute bei einem Wert von 92 liegen......beim der Auflistung liegt Cottbus immer noch bei 34,1. es kann doch nicht solange dauern, bis die Zahlen ankommen, oder doch?

  3. #2238
    Ich vergöttere Merkel und liebe ihre Partei, aber dass sie am Mittwoch Präsenzpflicht der Ministerpräsidentinnen im Bundeskanzleramt angeordnet hat und sich jeweils ein ganzer Tross an Leibwächtern, Referenten und Pressesprechern in Bewegung nach Berlin setzen musste, passt nicht zu den Video-Aussagen. Es hätte weiter bei den Videokonferenzen bleiben sollen; gerade bei dem mäßigen Ergebnis...

  4. #2239
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Du vergötterst Merkel? Oh mein Gott!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  5. #2240
    Wir sind bei 21,3. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis wir bei 35 bzw. 50 angekommen sind?

  6. #2241
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Schwer zu sagen. Bei uns war es nicht so sehr lang.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  7. #2242
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wir sind bei 21,3. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis wir bei 35 bzw. 50 angekommen sind?
    Wenige Stunden....6 Wochen...man weiß es nicht.

    Es gibt Städte, die machen an einem Tag einen Sprung um 20 nach oben ohne daß es ein großes Cluster gibt, andere Glückspilze kriechen ganz langsam Stufe für Stufe raus.


    Wenn bei dir nach den von Dedeli gepostet Richtlinien mehrere Vereinssitzungen mit 100 Leuten in der Wirtschaft stattfinden, dann würde ich auf 3 Tage nach diesen Veranstaltungen tippen. Da ist ja echt einiges verquer.

  8. #2243
    Das mit Bayern erschließt sich mir auch nicht wirklich, was dedeli schreibt, dafür dass man dort so streng sein möchte.

    In Baden-Württemberg ist jetzt für das ganze Bundesland die Pandemiestufe 3 ausgerufen worden (Den 3-Stufenplan hat Bawü glaub mal alleine erfunden), da gelten ab morgen einige verschärfte Regelungen (private Treffen und private Ansammlungen in der Öffentlichkeit nur noch 10 Personen oder 2 Hausstände, Maskenpflicht auf allen belebten öffentlichen Plätzen/Fußgängerzonen; Maskenpflicht in der Schule ab der 5. Klasse am Platz, bei Hochschulen und beruflichen Bildung auch am Platz).

    Das ist ja schonmal besser finde ich, wenigstens das landesweit zu haben. Risikogebiete können dann noch zusätzliche verschärfte Maßnahmen ergreifen, aber die oben gelten dann überall.

  9. #2244
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass wir morgen nach der Meldung (um 09.00 Uhr?) Risikogebiet sind und ich bei Anreise am Abend nach Mecklenburg-Vorpommern im Hotel einen Coronatest vorlegen müsste? Weiß das jemand?
    Es kommt darauf an, ob das Hotel in Mecklenburg-Vorpommern den Inzidenzwert der Stadt nimmt oder den vom RKI. Der Wert vom RKI wird morgen wahrscheinlich noch nicht bei 50 liegen, der von der Stadt (neue Zahlen aus Hamburg gibt meistens zwischen 11 und 13 Uhr) aber möglicherweise schon.

  10. #2245
    Trellomfer
    unregistriert
    Ruft man frühs vor der Abfahrt an: "Ja sie können anreisen", kommt man Mittags an: "Sie kommen aus einem Risikogebiet. Sie brauchen einen negativen Test!"

  11. #2246
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß dem so ist, möglicherweise gilt auch erst noch Quarantäne:
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus3348.html
    Ab Mittwoch sind dann die Quarantäne von mind. 5 Tagen und der zweite Test zum Ende der Quarantäne nicht mehr notwendig, immer noch aber ein höchstens 48 Stunden alter negativer Test.
    So verstehe ich jedenfalls den Artikel beim NDR. Also Anreise mit negativem Test, dann Quarantäne bis einschließlich Dienstag, dann ab Mittwoch keine Quarantäne mehr.
    Danke, Gerberga (Ich wollte allerdings zum Arbeiten hin und nicht zum Urlauben. Den Job darf ich aber sowieso nicht machen, wenn ich aus einem Risikogebiet komme. Was ja vermutlich ab Montag so ist.)

  12. #2247
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, ob das Hotel in Mecklenburg-Vorpommern den Inzidenzwert der Stadt nimmt oder den vom RKI. Der Wert vom RKI wird morgen wahrscheinlich noch nicht bei 50 liegen, der von der Stadt (neue Zahlen aus Hamburg gibt meistens zwischen 11 und 13 Uhr) aber möglicherweise schon.
    Vielen Dank. Das ist echt ein Kuddelmuddel.

  13. #2248
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass wir seit letztem Montag die 35iger Marke überschritten haben und seit heute bei einem Wert von 92 liegen......beim der Auflistung liegt Cottbus immer noch bei 34,1. es kann doch nicht solange dauern, bis die Zahlen ankommen, oder doch?
    Cottbus hat zuletzt mit dem Meldedatum Donnerstag Fälle ans RKI gemeldet.

    Das Land Brandenburg meldet heute für Cottbus +33 neue Fälle und insgesamt 181 Fälle für die Stadt. Beim RKI sind es gerade mal 116 Fälle, also ein sehr großer Melderückstau.

    https://experience.arcgis.com/experi...355412190cb57b

  14. #2249
    Trellomfer
    unregistriert
    Das ist doch alles ein Witz mit diesen Meldeverzögerungen

    Und da wundert man sich im Neuland, wenn das mit dem Onlineunterricht nicht funktioniert.

    Die Zahlen liegen ja offensichtlich vor, aber weiterschicken darf sie nur die Erika, die eine 20h-Woche hat, und zwar von Montag bis Donnerstag.
    Da sie aber diesen Montag einen Zahnarzttermin hat, nach dem sie nur 2h ins Büro kommt und andere Sachen erledigen muß, und da sie am Dienstag nicht ins Büro kann, weil der ÖPNV bestreikt wird, wird erst am Mittwoch wieder was gemeldet.
    Geändert von Trellomfer (18-10-2020 um 12:26 Uhr)

  15. #2250
    Danke für die Antwort MK431.....und auch eine großen Danke für all die Infos die ganze Zeit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •