Seite 155 von 334 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 5003
  1. #2311
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen


    Die Welt macht aber auch jeden Tag eine Eilmeldung daraus wenn es neue Hot Spots gibt. Kein Wunder das die Leute anfangen das ganze nicht mehr ernst zu nehmen wenn es mehr dramatisiert wird als es ist.
    Beim Spiegel ist es ähnlich. find ich wenig zielführend.

    Heute musste ich wg. Streik einmal zu Fuß quer durch die Bonner City (viele Fußgängerzonen) und siehe da, das mit den Masken dort klappt total gut. Obwohl es am Morgen war und kaum was los.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #2312
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Und das BAG meldet heute für die letzten 72 Stunden 8'737 Fälle bei 54'185 Tests, Positivitätsrate 16.1 %.
    Die Grossveranstaltungen könnten wir jetzt vielleicht doch kippen, oder?

    Das BAG meldet übrigens am Wochenende nicht mehr, weil die Zahlen bearbeitenden Leute schliesslich auch mal Wochenende brauchen. (Sonst sammeln die wohl noch zuviel Überstunden an bis Ende Jahr).

    Das ist aber nochmal das doppelte von Österreich.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #2313
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen


    Die Welt macht aber auch jeden Tag eine Eilmeldung daraus wenn es neue Hot Spots gibt. Kein Wunder das die Leute anfangen das ganze nicht mehr ernst zu nehmen wenn es mehr dramatisiert wird als es ist.
    Naja, was für einige als dramatisieren klingt, klingt für andere einfach nach "Reißt euch bitte etwas zusammen und nehmt Rücksicht."

    Es ist ja schön, dass hier und da der eine oder andere Hobby-Virologe es scheint besser zu wissen. Aber welche Dinge sollten denn deren Meinung nach wirklich fruchten dass es nicht völlig aus dem Ruder läuft und die Intensivstationen mal wirklich überlaufen?

    btw. Sperrstunde halte ich persönlich auch nicht sinnvoll, da es die Leute nicht vor privaten Partys abhält.

  4. #2314
    Söder will Kompetenzen an den Bund übertragen – und zählt FDP öffentlich an [welt.de]
    [...] Söder kritisiert auch die FDP: „Ich rufe die FDP auf, ihren Kurs zu überdenken, den sie sich mit der AfD auferlegt habe.“ Die politischen Parteien sollten Einigkeit ausstrahlen, sie hätten auch eine Vorbildfunktion. [...]
    In einer Demokratie sollen die Parteien eben keine Einigkeit ausstrahlen.
    Söder impliziert, dass den exekutiven Entscheidungen von allen Parteien gefolgt werden muss - das ist eine fatale Haltung in einer pluralistischen und demokratischen Gesellschaft.

    Dass er darüber hinaus jetzt auch den Föderalismus noch aushebeln möchte, ist beängstigend.

    Gegen dieses autoritäre Gebaren hilft nur, dass die Legislative (die Parlamente) wieder viel stärker zur Geltung kommen muss. Die Volksvertreter müssen über die Maßnahmen entscheiden, nicht die Regierungschefs im Verordnungs-Modus.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #2315
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von De_Morgan Beitrag anzeigen
    Bzgl. Berlin:

    Private Feiern nur bis 10 Personen erlaubt.
    Ist ein Spieleabend eine private Feier oder nur ein privates Treffen?
    Wenn "nur" privates Treffen, gilt dann die Obergrenze?
    Ist die Unterscheidung wichtig dafür, ob man einen Spieleabend derzeit machen will? Also einen Spieleabend, an dem man gemeinsam um einen Tisch herumsitzt, halte ich persönlich für derzeit genau so riskant wie eine "private Feier". Wegen des Infektionsrisikos, nicht wegen eines eventuellen Bußgelds.

    Und dieses "darf ich das gerade noch, oder ist das schon verboten", ärgert mich unglaublich. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass solche Treffen derzeit keine gute Idee sind. Nicht nur in Berlin mit den so hohen Infektionswerten sondern überhaupt.

  6. #2316
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist aber nochmal das doppelte von Österreich.
    Ja, wir lagen mal ziemlich im Gleichschritt während des Sommers und auch im Septemberanstieg. Das schien mir auch logisch - aber dann mussten wir ja ab 1. Oktober Grossveranstaltungen zulassen. Der Kt Zürich hat den Clubs wieder 300 Leute erlaubt, weil die ja so ein gutes Contact-Tracing haben

    Und nun haben wir den Salat, die Contact-Tracer kommen nicht mehr nach und die Zahlen steigen und steigen - und nein, die Schulen haben zu diesem Extremanstieg der letzten zwei Wochen nichts beigetragen, ausser dass Herbstferien waren, die mehrheitlich bei schlechtem Wetter im Inland verbracht wurden. Die Schule hat heute Montag wieder begonnen.

  7. #2317
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ist die Unterscheidung wichtig dafür, ob man einen Spieleabend derzeit machen will? Also einen Spieleabend, an dem man gemeinsam um einen Tisch herumsitzt, halte ich persönlich für derzeit genau so riskant wie eine "private Feier". Wegen des Infektionsrisikos, nicht wegen eines eventuellen Bußgelds.

    Und dieses "darf ich das gerade noch, oder ist das schon verboten", ärgert mich unglaublich. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass solche Treffen derzeit keine gute Idee sind. Nicht nur in Berlin mit den so hohen Infektionswerten sondern überhaupt.
    Naja wenn man ganz konsequent sein will hätte man das aber auch vor 2-3 Monaten nicht machen dürfen und überhaupt solange nicht bis ein Impfstoff etc. da ist.
    Das Virus ist da und das Risiko sich anzustecken war im Juni genauso da wie jetzt.

  8. #2318
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Naja, was für einige als dramatisieren klingt, klingt für andere einfach nach "Reißt euch bitte etwas zusammen und nehmt Rücksicht."

    Es ist ja schön, dass hier und da der eine oder andere Hobby-Virologe es scheint besser zu wissen. Aber welche Dinge sollten denn deren Meinung nach wirklich fruchten dass es nicht völlig aus dem Ruder läuft und die Intensivstationen mal wirklich überlaufen?

    btw. Sperrstunde halte ich persönlich auch nicht sinnvoll, da es die Leute nicht vor privaten Partys abhält.
    Verstehen Sie?

  9. #2319
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Söder will Kompetenzen an den Bund übertragen – und zählt FDP öffentlich an [welt.de]

    In einer Demokratie sollen die Parteien eben keine Einigkeit ausstrahlen.
    Söder impliziert, dass den exekutiven Entscheidungen von allen Parteien gefolgt werden muss - das ist eine fatale Haltung in einer pluralistischen und demokratischen Gesellschaft.

    Dass er darüber hinaus jetzt auch den Föderalismus noch aushebeln möchte, ist beängstigend.

    Gegen dieses autoritäre Gebaren hilft nur, dass die Legislative (die Parlamente) wieder viel stärker zur Geltung kommen muss. Die Volksvertreter müssen über die Maßnahmen entscheiden, nicht die Regierungschefs im Verordnungs-Modus.
    Dass ich dir mal uneingeschränkt zustimme.
    Verstehen Sie?

  10. #2320
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das RKI meldet heute +4.325 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    40. KW: 15.804 (+ 1)
    41. KW: 25.930 (+ 15)
    42. KW: 37.764 (+4.325)

    16 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 40. KW gestrichen.



    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +700
    Bayern +795
    Berlin +302
    Brandenburg +37
    Bremen +26
    Hamburg +160
    Hessen +336
    Mecklenburg-Vorpommern +25
    Niedersachsen +271
    Nordrhein-Westfalen +863
    Rheinland-Pfalz +248
    Saarland +59
    Sachsen +340
    Sachsen-Anhalt +43
    Schleswig-Holstein +88
    Thüringen +32



    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen)
    13.10.: 4.196
    14.10.: 4.573
    15.10.: 5.009
    16.10.: 5.319
    17.10.: 5.451

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 5.853 (+266 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +66% (unverändert im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 61.710 aktive Fälle, 1.413 mehr als gestern und so viele, wie seit dem 07. April nicht mehr.


    >200 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    LK Berchtesgadener Land 252,1

    >100 Fälle - <= 200 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    LK Cloppenburg 150,0
    LK Sankt Wendel 144,8
    Stadt Delmenhorst 127,6
    Erzgebirgskreis 126,8
    Stadt Offenbach 119,7
    Stadt Augsburg 118,3
    LK Bitburg-Prüm 118,1
    Stadt Frankfurt am Main 118,0
    Stadt Solingen 113,0
    Stadt Herne 111,2
    LK Birkenfeld 107,5
    Stadt Kassel 106,9
    LK Northeim 105,8
    LK Mühldorf am Inn 104,4
    Stadt Wuppertal 103,1
    Stadt Weiden in der Oberpfalz 100,6

    >50 - <=100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    LK Rottal-Inn 97,1
    LK Regen 96,9
    Stadt Duisburg 93,6
    Stadt Schweinfurt 93,6
    LK Neunkirchen 92,8
    Stadt Hamm 88,9
    LK Vechta 88,9
    Stadt Leverkusen 88,6
    Stadt Rosenheim 88,1
    Stadt Berlin 87,9
    Stadt Bremen 87,0
    Kreis Recklinghausen 85,8
    LK Groß-Gerau 85,2
    LK Schweinfurt 82,3
    Stadt Gelsenkirchen 81,2
    Stadt Heilbronn 80,6
    LK Esslingen 80,0
    Stadt Stuttgart 79,7
    LK Vulkaneifel 79,1
    LK Passau 75,8
    Stadt Köln 75,4
    LK Altenkirchen 75,3
    LK Ludwigsburg 74,1
    weitere 61 Landkreise/kreisfreie Städte haben einen Wert von >50

    0 - <=2 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Weimar 0
    Stadt Brandenburg an der Havel 1,4
    LK Wittmund 1,8

    https://corona.rki.de
    Danke, dass Du auch mal die Städte/Kreise mit den geringsten infektionszahlen genannt hast! Gut zu wissen, dass es doch noch welche gibt.

    Auffällig ist nach wie vor, dass der Osten unter den Kommunen mit den hohen Infektionszahlen sehr viel seltener vertreten ist als der Westen.


    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Die Bundespressekonferenz entgleist gerade auch an der Frage, wieso die Kanzlerin zum Einkaufen geht, wo sie doch zum Zuhausebleiben aufgerufen habe?

    Der Pressesprecher ist völlig von der Rolle und kennt das Video offenbar auch nicht.

    Das ganze wird allmählich zur Lachplatte. Ein unwürdiges Schauspiel.
    Unfassbar. Hat die Kanzlerin irgendwas davon gesagt, dass wir nicht mehr einkaufen gehen sollen? Gehen wir nicht ganz normal einkaufen?



    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ist die Unterscheidung wichtig dafür, ob man einen Spieleabend derzeit machen will? Also einen Spieleabend, an dem man gemeinsam um einen Tisch herumsitzt, halte ich persönlich für derzeit genau so riskant wie eine "private Feier". Wegen des Infektionsrisikos, nicht wegen eines eventuellen Bußgelds.

    Und dieses "darf ich das gerade noch, oder ist das schon verboten", ärgert mich unglaublich. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass solche Treffen derzeit keine gute Idee sind. Nicht nur in Berlin mit den so hohen Infektionswerten sondern überhaupt.
    Ich frag ich ja immer, wie man sich denn wohl fühlen würde, wenn dann eine Woche nach dem Spieleabend (oder was immer man veranstaltet hat) plötzlich herauskommt, dass einer in der Runde die anderen unwissentlich angesteckt hat. Und wenn dann jemand aus der Runde richtig schwer erkrankt.

    Findet man dann immer noch, dass sich das aber für den lustigen Abend gelohnt hat?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #2321
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja wenn man ganz konsequent sein will hätte man das aber auch vor 2-3 Monaten nicht machen dürfen und überhaupt solange nicht bis ein Impfstoff etc. da ist.
    Das Virus ist da und das Risiko sich anzustecken war im Juni genauso da wie jetzt.
    Ich sehe jetzt schon einen Unterschied zum Sommer, wo die Gefahr sich anzustecken wesentlich geringer war (aufgrund der teilweise sehr niedrigen Infektionszahlen im Sommer) und die Gesundheitsämter daher auch noch besser in der Lage waren, Infektionsketten nachzuvollziehen.

  12. #2322
    Naja, ich würde aktuell auch keinen Spieleabend machen, aber wie manial fly schon sagte, es wird so bald nicht anders werden.

    Mit einem Impfstoff ändert sich ja auch auf absehbare Zeit erstmal nix.

    Ich denke die wenigsten Leute werden noch 2-3 Jahre warten bis sie wieder einen Spieleabend machen.

    Für die Leute die sich nicht freiwillig impfen lassne werden, ändert sich eh noch lange nix am Risiko.

  13. #2323
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ist die Unterscheidung wichtig dafür, ob man einen Spieleabend derzeit machen will? Also einen Spieleabend, an dem man gemeinsam um einen Tisch herumsitzt, halte ich persönlich für derzeit genau so riskant wie eine "private Feier". Wegen des Infektionsrisikos, nicht wegen eines eventuellen Bußgelds.

    Und dieses "darf ich das gerade noch, oder ist das schon verboten", ärgert mich unglaublich. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass solche Treffen derzeit keine gute Idee sind. Nicht nur in Berlin mit den so hohen Infektionswerten sondern überhaupt.
    Das kommt drauf an - wir haben z.b. einen großen Küchentisch, an dem 3 Paare auf Abstand miteinander sitzen können und ein Fenster zum (Dauer-)Lüften gibt es auch.
    Wir haben uns alle Faceshields aufgesetzt, über unser Aussehen gelacht und 2 Stunden entspannt gesiedelt.

    Wenn wir den Kamin im Wohnzimmer in Betrieb nehmen könnten(aber das geht nicht, weil wir ihn vor Jahren stillgelegt haben), würden wir bei dem kalten Wetter halt im Wohnzimmer spielen - Fenster auf, Kamin an, Küchentisch davor stellen.
    Und deshalb siedeln wir bis auf weiteres zu zweit...
    Geändert von Eisperlchen (19-10-2020 um 12:19 Uhr)

  14. #2324
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt schon einen Unterschied zum Sommer, wo die Gefahr sich anzustecken wesentlich geringer war (aufgrund der teilweise sehr niedrigen Infektionszahlen im Sommer) und die Gesundheitsämter daher auch noch besser in der Lage waren, Infektionsketten nachzuvollziehen.
    Ja, aber die Zahlen steigen ja wieder an, weil dei Leute wenn die Zahlen niedrig sind mehr machen, da darf man sich nun auch keine Illusionen machen.

    Für das individuelle Risiko ist es besser dann, für das gesamtgesellschaftliche ist es immer gleich unvernünftig.

  15. #2325
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja wenn man ganz konsequent sein will hätte man das aber auch vor 2-3 Monaten nicht machen dürfen und überhaupt solange nicht bis ein Impfstoff etc. da ist.
    Das Virus ist da und das Risiko sich anzustecken war im Juni genauso da wie jetzt.
    Da waren die Infektionszahlen in weiten Teilen Deutschlands ziemlich niedrig. Aber nun ist die Lage ganz anders.
    Je mehr Infizierte, um so höher das Risiko.

    (Bin ich jetzt versehentlich über ein Stöckchen gesprungen )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •