Seite 161 von 334 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 5003
  1. #2401
    Die Entwicklung im Bundesland Bremen scheint aktuell recht gut auszusehen. Wir hatten am 10. Oktober einen 7-Tage-Durchschnitt bei den Neuinfizierten von 71. Jetzt, 9 Tage später, stehen wir bei 74. Also derzeit eher eine gleichbleibende Entwicklung, wenn natürlich auf hohen Niveau.

    Heute gibt es 41 neue Fälle, nach 35 vor einer Woche.

    https://www.senatspressestelle.breme...men02.c.732.de

  2. #2402
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Aber dass die Teilnehmer einer solchen geschlossenen Veranstaltung innerhalb der Gastwirtschaft bzw. des Nebensaales, wo die Feier stattfindet, von der Maskenpflicht befreit sind, wenn sie nicht am Tisch sitzen, darüber finde ich nichts.
    Ich mache mir jetzt echt mal die Mühe und frage bei der SZ nach, wie drauf kommen.
    Oder du liest einfach mein Posting 3 über deinem Posting, wo ich dir eine offizielle Quelle des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege gepostet habe .

  3. #2403
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hier, offizielle Seiten des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflegem, gültige Regeln in Bayern für Regionen, die unter der Inzidenz von 35 liegen, unter Punkt Veranstaltungen:

    https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/


    es ist zum Totlachen

    irgendwo im Freien muss man jetzt MNS tragen, aber in der Gaststätte darf man kuscheln

    wegen ein paar positiv-PCR-tests rauf oder runter.



    edit.
    ich hab mir jetzt tatsächlich mal diese Verordnung gesucht.
    da find ich das so gar nicht.
    nochmal suchen gehe



    edit - 2
    also - auf der von dedeli verlinkten Seite steht das ja tatsächlich so.
    aber nicht in § 13 der 7. BayIfSMV
    das muss ehr so eine Art "auslegung" sein.
    aber eine sehr seltsame Auslegung.
    oder es gibt schon wieder eine Änderung zur 7. Verordnung
    Geändert von *Blue* (19-10-2020 um 17:36 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #2404
    Berchtesgaden hat ab morgen nachmittags Ausgangssperre

    Mal was Neues.

    Gerade bei n-tv.

    Frage: Wann und und wem wird das gekippt?
    Geändert von Don Caramba (19-10-2020 um 17:21 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #2405
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hier, offizielle Seiten des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflegem, gültige Regeln in Bayern für Regionen, die unter der Inzidenz von 35 liegen, unter Punkt Veranstaltungen:

    https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/
    Danke dir.
    entschuldige, da war ich gerade noch am recherchieren und mich auch am ärgern.
    Wie soll man mit solchen Regelungen noch Leuten erklären können, dass sie keine private Party veranstalten dürfen, wenn sie sich selbst ausführlich Gedanken für Hygieneregeln machen?
    Und das Hygienekonzept, das für Veranstaltungen gefordert wird und auch ansonsten (verständlicherweise) für Gastronomie, ist dann komplett überflüssig, wenn der Anlass ein Familienfest ist wie Hochzeit? Weil die 100 erlaubten Personen ja sonst auch alle täglich zusammenhocken würden oder was ist die Begründung?



    (der Smiley bezieht sich auf die Vorschrift bzw. die Ausnahmeregelung und nicht auf dich, dedeli )

  6. #2406
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    irgendwo im Freien muss man jetzt MNS tragen, aber in der Gaststätte darf man kuscheln
    Nö, darfste nicht. Nur mit einem fremden Haushalt. Und dann immer noch Abstand.
    Draussen Maske tragen ist in erster Linie eine Disziplinierung für Trottel, die sonst ohne Maske in ein Geschäft oder eine Behörde latschen würden.

    Und ich würde lieber Maske tragen, bevor ein Typ wie ich zur Triage aktiviert wird und dir eine "3" auf die Stirn male, weil mir deine Sneakermarke nicht gefällt. Triage bedeutet eben nicht, dass du behandelt wirst, weil du es vielleicht schaffen kannst. Triage bedeutet im Ernstfall, dass nur eine gewisse Anzahl Kranker noch behandelt werden kann und die Auswahl der Wenigen dann beliebig wird.

    Ich denke bis dahin, sind wir mit Masken u.ä. noch gut bedient.

  7. #2407
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    edit.
    ich hab mir jetzt tatsächlich mal diese Verordnung gesucht.
    da find ich das so gar nicht.
    nochmal suchen gehe
    Runterscrollen, ich hab das eins zu eins von der genannten Quelle zitiert, steht ungefähr zwischen erstem und zweitem Drittel. Unter dem Punkt Veranstaltungen.

    Darüber stehen die speziellen Regelungen für Hotspots und die Grafik mit der Ampelregelung und dann ist es der zweite oder dritte Punkt der allgemein gültigen Regeln, sofern man nicht in einem Hotspot lebt (ich hab auch gerade mal einen Screenshot gemacht:
    Geändert von dedeli (19-10-2020 um 17:30 Uhr)

  8. #2408
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #2409
    Und Schulen und Kitas werden da auch schließen.

    So viel zum Thema, dass die auf jeden Fall geöffnet bleiben.

  10. #2410
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    also - auf der von dedeli verlinkten Seite steht das ja tatsächlich so.
    aber nicht in § 13 der 7. BayIfSMV
    das muss ehr so eine Art "auslegung" sein.
    aber eine sehr seltsame Auslegung.
    § 13 der 7. BayIfSMV gilt generell für die Gastranomie, steht auch in meinem Zitat. ABER: Für private Feiern, die als geschlossene Gesellschaft zählen, gibt es die entsprechende Ausnahme, so dass Mindestabstand und Maske dort nicht vorgeschrieben ist. Steht auch in dem Link und Screenshot von der offiziellen Seite des Staatsministerums für Gesundheit und Pflege. Für private, geschlossene Gesellschaft wurde sozusagen eine Ausnahme von der Regel erlaubt.

  11. #2411
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und Schulen und Kitas werden da auch schließen.

    So viel zum Thema, dass die auf jeden Fall geöffnet bleiben.
    Gottesdienste dürfen stattfinden.
    Galgenhumor ist da dann irgendwie alles, was einem noch bleibt.

  12. #2412
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Runterscrollen, ich hab das eins zu eins von der genannten Quelle zitiert, steht ungefähr zwischen erstem und zweitem Drittel. Unter dem Punkt Veranstaltungen.

    Darüber stehen die speziellen Regelungen für Hotspots und die Grafik mit der Ampelregelung und dann ist es der zweite oder dritte Punkt der allgemein gültigen Regeln, sofern man nicht in einem Hotspot lebt (ich hab auch gerade mal einen Screenshot gemacht:
    Danke für deine Mühen.
    Aber ich glaube immer noch, dass da in diesem Text (der ja kein Gesetzes- oder Verordnungstext ist, nur eine Interpretation, wenn auch auf offizieller Seite) etwas Falsches gelandet ist. Denn aus der Rechtsvorschrift ergibt sich keine Ausnahme von der Maskenpflicht für solche geschlossenen Veranstaltungen.
    https://www.gesetze-bayern.de/Conten...t/BayIfSMV_7-5
    Und bezüglich Gastronomie (dort auch zu geschlossenen Veranstaltungen in Gastronomie-Nebenräumen):
    https://www.gesetze-bayern.de/Conten.../BayIfSMV_7-13

    Abstand muss nicht eingehalten werden, aber dennnoch muss Maske getragen werden, wenn man nicht am Tisch sitzt und der MIndestabstand nicht eingehalten werden kann, so lese ich den Text der Verordnung.

  13. #2413
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Gottesdienste dürfen stattfinden.
    Galgenhumor ist da dann irgendwie alles, was einem noch bleibt.
    Gottesdienste würde ich eigentlich mit als Erstes einstellen.

    In Delmenhorst hat man das auch vernünftigerweise gemacht.

    Am Sonntag sind sämtliche Gottesdienste in Delmenhorst ausgefallen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...nhorst952.html

  14. #2414
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    geilomat

    Berchtesgaden ab morgen mittag im nächsten Lockdown -

    möchte nicht wissen was da jetzt gerade und morgen vormittag noch in den geschäften los ist

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #2415
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und Schulen und Kitas werden da auch schließen.

    So viel zum Thema, dass die auf jeden Fall geöffnet bleiben.
    In ersten Berichten, las ich noch, dass wieder das Wechselmodell käme.

    Shit - ich hoffe, dass ist jetzt nicht wie Tirschenreuth, wo kurz darauf die Schließungen für alle kamen.

    Hier gehen die Zahlen auch nach oben, nachdem wir ca. 2-3 Wochen zwischen 10 und 20 rumdümpelten, liegt es die Inzidenz im LK nun bei 20 und in der Stadt bei 30.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •