Seite 255 von 334 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5003
  1. #3811
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das haben die nicht, sie haben sich nur nach dem Infektionsgeschehen gerichtet und danach die Massnahmen ausgerichtet, was vernünftig war und ist.
    Aber ich verstehe es sowieso nicht, was seit dem Ende der Sommerferien los ist, wo die krass steigenden Zahlen auf einmal herkommen. Ist mir zu hoch ehrlich gesagt. Wir hatten im Sommer massive Ausbrüche in Wirtschaftsbereichen, massive Ansammlungen in Urlaubsregionen, viele Besucher in Kneipen und Gastatten, Partys etc. Aber die Zahlen blieben weitestgehend trotzdem übersichtlich und gering und nun explodiert es förmlich, für mich nicht nachvollziehbar.
    Ist doch ziemlich logisch, links und rechts von uns (also bezgl. Sachsen-Anhalt) gehen die Zahlen hoch und wir haben doch immer noch die zweitwenigsten Fälle hinter McPom.
    Haseloff hat nur das Nötigste gemacht. Gewundert habe ich mich, dass er die Restaurant-Listen so schnell abgeschafft hat (werden die wieder eingeführt?)
    Er ist Rentner, will aber nochmal Ministerpräsident werden. Wenn er zu hart durchgreift, kostet ihn das Wählerstimmen.

  2. #3812
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ist doch ziemlich logisch, links und rechts von uns (also bezgl. Sachsen-Anhalt) gehen die Zahlen hoch und wir haben doch immer noch die zweitwenigsten Fälle hinter McPom.
    Haseloff hat nur das Nötigste gemacht. Gewundert habe ich mich, dass er die Restaurant-Listen so schnell abgeschafft hat (werden die wieder eingeführt?)
    Er ist Rentner, will aber nochmal Ministerpräsident werden. Wenn er zu hart durchgreift, kostet ihn das Wählerstimmen.
    Mir geht es nicht nur um Sachsen Anhalt, sondern um Deutschland - und Europaweit, überall explodiert es.
    Gut aber auch Sachsen Anhalt blieb im Frühjahr und bis jetzt weitestgehend verschont als es in NRW, Bayern oder auch Thüringen diverse Ausbrüche gab. Wir waren quasi schon die ganze Zeit umzingelt von wachsenden Infektionszahlen in anderen Bundesländern.

  3. #3813
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Leute stecken sich wenn doch an den Leuten an mit denen sie ohne abstand am Tisch sitzen. Denke so Mittagstisch unter Kollegen kann ja nach gruppengroesse schon keine gute Idee sein. Zumindest macht es jegliche Konzepte am arbeitsplatz zunichte.

    In den restaurants wo ich war bisher war halt auch nie ein Abstand von Rücken zu Rücken von 1,50m (das ist wohl auch hier nivht mehr vorgeschrieben gewesen) , sondern wenn dann von Tisch zu Tisch. Da ist der nächste Rücken vom nächsten Tisch dann oft nur so 80cm weg.

    In Innenräumen hab ich mich da schon unwohl gefühlt als die Zahlen noch niedriger waren.

    Wie sehen denn die Restaurants wo du warst von innen aus, wunderbar?

    In einem Restaurant wo die nächsten Gäste wirklich 2 Meter weg waren, war ich nur einmal, aber dafür sassen da dann gleich an die 20 Leute an dem nebentisch dran.

    Wirklich wohl gefühlt hab ich mich beim Essen gehen eigentlich nur draußen. Drinnen war ich 5x und 2x war echt viel "geselliger" als ich erwartet hatte.

    Trotzdem ist es deprimierend wenn nochmal geschlossen wird. Alle Lösungen sind ätzend.
    Na eben, so wie die Corona-Vorschriften sind. Genug Abstand zwischen den Tischen, dass auch Gäste auf ihren Stühlen noch mehr als 1,5 m von den Rücken der Gästen am anderen Tisch weg sind.
    Und man bleibt erstmal am Eingang stehen und bekommt dann eine frische Speisekarte und wird zu einem Tisch gebracht, natürlich nur wenn man Maske auf hat.
    Und das Personal achtet auch darauf, dass wenn jemand aufsteht, Maske aufsetzt.
    Und bevor neue Gäste an einen Tisch plaziert werden, wird die Tischplatte mit Desinfektionsmittel gereinigt.

    In Gaststätten, in denen das nicht so ist, würde ich auch nicht sein wollen derzeit.

  4. #3814
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht nur um Sachsen Anhalt, sondern um Deutschland - und Europaweit, überall explodiert es.
    Gut aber auch Sachsen Anhalt blieb im Frühjahr und bis jetzt weitestgehend verschont als es in NRW, Bayern oder auch Thüringen diverse Ausbrüche gab. Wir waren quasi schon die ganze Zeit umzingelt von wachsenden Infektionszahlen in anderen Bundesländern.
    Menschen mehr in geschlossenen Räumen und niedrigere Temperaturen.

    Da werden aus 100 schnell 1000, aus 1000 schnell 10000 usw.

    Bekommt man dann den Deckel nicht mehr drauf, weil immer noch Menschen meinen, sich über Verhaltensregeln hinwegsetzen zu können, mündet es zwangsläufig in einen Lockdown. Sonst landet man bei Bergamo.

  5. #3815
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Na eben, so wie die Corona-Vorschriften sind. Genug Abstand zwischen den Tischen, dass auch Gäste auf ihren Stühlen noch mehr als 1,5 m von den Rücken der Gästen am anderen Tisch weg sind.
    Und man bleibt erstmal am Eingang stehen und bekommt dann eine frische Speisekarte und wird zu einem Tisch gebracht, natürlich nur wenn man Maske auf hat.
    Und das Personal achtet auch darauf, dass wenn jemand aufsteht, Maske aufsetzt.
    Und bevor neue Gäste an einen Tisch plaziert werden, wird die Tischplatte mit Desinfektionsmittel gereinigt.

    In Gaststätten, in denen das nicht so ist, würde ich auch nicht sein wollen derzeit.
    Du schreibst nicht von „normalen“ Gaststätten. So eindeutig super war es doch nirgends.




  6. #3816
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ist doch ziemlich logisch, links und rechts von uns (also bezgl. Sachsen-Anhalt) gehen die Zahlen hoch und wir haben doch immer noch die zweitwenigsten Fälle hinter McPom.
    Haseloff hat nur das Nötigste gemacht. Gewundert habe ich mich, dass er die Restaurant-Listen so schnell abgeschafft hat (werden die wieder eingeführt?)
    Er ist Rentner, will aber nochmal Ministerpräsident werden. Wenn er zu hart durchgreift, kostet ihn das Wählerstimmen.
    Außerhalb von Bayern kaum noch Listen / Zettel mit Nachverfolgung, in Sachsen und Sachsen Anhalt gleich garnichts.




  7. #3817
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Du schreibst nicht von „normalen“ Gaststätten. So eindeutig super war es doch nirgends.
    Vor allem sind es eben geschlossenene Räume, in denen man sich dann auch länger aufhält. Dennoch ist es schon erstaunlich, dass hier kaum Fälle bekannt wurden.

    In jeden geschlossenen Raum gehört im Grunde für alle Zukunft ein Luftreinigungssystem. Schnelltests können nur Brücke bis dahin sein.

  8. #3818
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Außerhalb von Bayern kaum noch Listen / Zettel mit Nachverfolgung, in Sachsen und Sachsen Anhalt gleich garnichts.
    Und ich dachte die meisten Bundesländer haben in Restaurants noch Gästelisten
    Aber man hat ja Mühe, die Vorschriften im eigenen Bundesland im Kopf zu haben (ändern sich ja nun öfter mal)

  9. #3819
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Außerhalb von Bayern kaum noch Listen / Zettel mit Nachverfolgung, in Sachsen und Sachsen Anhalt gleich garnichts.
    In Ba-Wü wird es in den Lokalen in denen ich bisher war, ausnahmslos streng gehandhabt. Andernfalls hätte ich sie auch nicht besucht.

  10. #3820
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Du schreibst nicht von „normalen“ Gaststätten. So eindeutig super war es doch nirgends.
    Ich kann nur von Gaststätten schreiben, die ich auch persönlich kenne.

    Ich bin kein Restauranttester, ich schrieb nur über meine persönlichen Eindrücke in Gaststätten, in denen ich auch derzeit bedenkenlos essen gehen würde.

  11. #3821
    Doch selbst wenn der Nachbar kein Corona hat, bleibt die Frage, wie sich die Aerosole der übrigen Fahrgäste im Wageninnern verbreiten. Bei der Bahn betont man zwar, dass es bislang keine nachgewiesenen Ansteckungen in Zügen gibt. Doch selbst das Robert Koch-Institut verweist in seiner Statistik der Infektionsorte darauf, dass sich schlicht nicht nachvollziehen lässt, wer mit wem im selben Großraumabteil saß, weil die Bahn keine Namen und Adressen der Passagiere erfasst.
    Das gilt garantiert auch für Busse und Bahnen. Dass sich das als Infektionsort nicht nachweisen lässt, bedeutet nicht, dass es dort keine Infektionen gibt.

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...kgehalten.html

  12. #3822
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Außerhalb von Bayern kaum noch Listen / Zettel mit Nachverfolgung, in Sachsen und Sachsen Anhalt gleich garnichts.
    Falsch.

  13. #3823
    Immer die feierwütigen Jugendlichen.

    https://www.blick.ch/people-tv/schwe...d16163336.html
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  14. #3824
    Heute früh werden 11.409 Neuinfektionen gemeldet.

    Kann man daraus schon ableiten, dass zumindest der rapide Anstieg gestoppt wurde?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #3825
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In den restaurants wo ich war bisher war halt auch nie ein Abstand von Rücken zu Rücken von 1,50m (das ist wohl auch hier nivht mehr vorgeschrieben gewesen) , sondern wenn dann von Tisch zu Tisch. Da ist der nächste Rücken vom nächsten Tisch dann oft nur so 80cm weg.
    Ich war ja (bis auf eine Ausnahme) bisher zwar häufig in Restaurants, aber immer nur draußen. Und tatsächlich wurde sehr genau auf die Abstände geachtet und zwar "Rücken zu Rücken".
    Einmal wollte ich mich am Tisch umsetzen, also nur an eine andere Tischseite, da kam gleich der Kellner und sagte das ginge nicht weil dann die Abstände zu den Nachbarn nicht mehr passen.

    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Du schreibst nicht von „normalen“ Gaststätten. So eindeutig super war es doch nirgends.
    Doch, hier auch. Ich kann die Erfahrungen von Wunderbar nur bestätigen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •