Seite 210 von 334 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 5003
  1. #3136
    Die Zahlenlage ist wirklich katastrophal. Ich dachte, dass Niedersachsen sich zuletzt eher positiv entwickelt hat.

    Heute lese ich das hier:

    Aktueller Hinweis: Die heutigen Fallzahlen (Freitag, 23.10.2020) aus dem LK Cloppenburg enthalten Fälle aus den letzten 4 Tagen, da ein technisches Übermittlungsproblem erst gestern behoben werden konnte.
    LK Cloppenburg meldet also heute +216 Fälle und damit kommt Niedersachsen fast auf 1.000.

    https://www.niedersachsen.de/Coronav...niedersachsen/

    Wirkliche Trends lassen sich so natürlich kaum ablesen.

    Positiv ist immerhin, dass auch hier die Stadt Delmenhorst inzwischen eine 7-Tage-Inzidenz von unter 150 hat. Aber wer weiß schon, ob sich da nicht auch noch wieder irgendwo Fälle finden, die dann demnächst nachgemeldet werden müssen.

  2. #3137
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen in Frankreich noch verschärft werden, da man in 2 Wochen ca. 250 bis 300 Tote pro Tag haben wird.
    Frankreich hat diese Woche schon verschärft, indem das couvre-feu auf rund 46 Mio Einwohner ausgeweitet wurde. Im übrigen hat sich die Zunahme bereits verlangsamt, das dauert halt ein bisschen. Die 250 - 300 täglichen Todesfälle wird man so oder so bald erreichen.

  3. #3138
    Ich verstehe die Teststrategien, wenn es denn welche gibt, nicht. Folgende Fälle hatte ich im Freundeskreis: Junger Mann in Schule (zweiter Bildungsweg), wurde vom Gesundheitsamt angerufen, weil ein Klassenkamerad infiziert ist. Weil er aber nicht direkt neben dem saß, wird er nicht getestet. Anderer Mann hatte Besuch von einem Freund, dessen Frau Corona hat, bekam aber keinen Termin zum Testen, bevor das positive Testergebnis des besuchenden Freundes nicht da war. Als es dann kam - positiv - hat er einen Termin für heute bekommen (der Besuch liegt mittlerweile 2 Wochen zurück).
    Dann darf man sich doch nicht wundern, wenn die Zahlen in die Höhe schnellen.

  4. #3139
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Teststrategien, wenn es denn welche gibt, nicht. Folgende Fälle hatte ich im Freundeskreis: Junger Mann in Schule (zweiter Bildungsweg), wurde vom Gesundheitsamt angerufen, weil ein Klassenkamerad infiziert ist. Weil er aber nicht direkt neben dem saß, wird er nicht getestet. Anderer Mann hatte Besuch von einem Freund, dessen Frau Corona hat, bekam aber keinen Termin zum Testen, bevor das positive Testergebnis des besuchenden Freundes nicht da war. Als es dann kam - positiv - hat er einen Termin für heute bekommen (der Besuch liegt mittlerweile 2 Wochen zurück).
    Dann darf man sich doch nicht wundern, wenn die Zahlen in die Höhe schnellen.
    die logik warum die zahlen in die höhe schnellen wenn deiner meinung nach zu wenig oder zu spät getestet wird verstehe ich nicht wirklich, das gegenteil müsste der fall sein, oder?

  5. #3140
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    die logik warum die zahlen in die höhe schnellen wenn deiner meinung nach zu wenig oder zu spät getestet wird verstehe ich nicht wirklich, das gegenteil müsste der fall sein, oder?
    Diese Menschen sind doch nicht in Quarantäne und könnten andere anstecken.

  6. #3141
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Frankreich hat diese Woche schon verschärft, indem das couvre-feu auf rund 46 Mio Einwohner ausgeweitet wurde. Im übrigen hat sich die Zunahme bereits verlangsamt, das dauert halt ein bisschen. Die 250 - 300 täglichen Todesfälle wird man so oder so bald erreichen.
    verlangsamt???? seit wann momentan sieht man doch nur sprunghafte ZUnahmen... über 41000 ist keine Verlangsamung oder hab ich was verpasst

  7. #3142
    K2 Personen müssen nie in quarantaene, ist auch rechtlich vermutlich nicht so einfach möglich.

    Wenn man indirekten Kontakt zu einem infizierten hatte, wäre es halt aber mehr als sinnig selbst aufzupassen, 2 wochen keine privaten Kontakte zu pflegen und überall wo man hin muss akribisch die Regeln einzuhalten bis sicher ist, dass der indirekte kontakt negativ ist.

  8. #3143
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Diese Menschen sind doch nicht in Quarantäne und könnten andere anstecken.
    immerhin wurde er vom gesundheitsamt informiert und falls er mit dem infiziertem näher in kontakt war ist es mehr als leichtsinnig um nicht zu sagen unverantwortlich von ihm andere anzustecken.

    bisher hiess es immer, dass je mehr getestet wird die zahlen in die höhe gehen (was mir logisch erscheint).

    p.s.: Lilith war schneller

  9. #3144
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    verlangsamt???? seit wann momentan sieht man doch nur sprunghafte ZUnahmen... über 41000 ist keine Verlangsamung oder hab ich was verpasst
    Das Wochenwachstum in Frankreich beträgt nur noch ca. 37%. In Deutschland stehen wir bei über 60%.

  10. #3145
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das Wochenwachstum in Frankreich beträgt nur noch ca. 37%. In Deutschland stehen wir bei über 60%.
    über die Woche mag das sein, ich habe das nicht verfolgt.... nur am Rande mitbekommen, dass es irgendwann hiess um die 16000..... dann waren es plötzlich an die 40.000 und gestern über 41000
    Daher wundert mich die Aussage, es sei rückläufig

  11. #3146
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn man indirekten Kontakt zu einem infizierten hatte, wäre es halt aber mehr als sinnig selbst aufzupassen, 2 wochen keine privaten Kontakte zu pflegen und überall wo man hin muss akribisch die Regeln einzuhalten bis sicher ist, dass der indirekte kontakt negativ ist.
    Aufpassen sicher. Aber es können nun mal nicht alle von heute auf morgen für 2 Wochen die Rolladen runterlassen und sich in freiwillige Quarantäne begeben. Es gibt sicher viele Arbeitgeber, die einen offiziellen Schrieb verlangen, bevor der Arbeiter sagen kann, dass er mal für 10 Tage zuhause bleibt. Man kann dann privar so vorsichtig sein wie man will, es besteht auf der Arbeit und auf dem Weg zur Arbeit immer noch die Gefahr, dass man andere ansteckt.

    Das hat nichts mit unverantwortlich zu tun, sondern stellt die Lebenswirklichkeit Millionen von noch arbeitenden Personen dar.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #3147
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    über die Woche mag das sein, ich habe das nicht verfolgt.... nur am Rande mitbekommen, dass es irgendwann hiess um die 16000..... dann waren es plötzlich an die 40.000 und gestern über 41000
    Daher wundert mich die Aussage, es sei rückläufig
    In absoluten Zahlen verlangsamt sich auch vorerst nichts, in relativen Zahlen muss es sich zwangsläufig einbremsen, weil irgendwas ist das Glas voll, sei es weil schon so viele infiziert sind oder weil Kapazitätsgrenzen beim Testen erreicht werden.

    Für Sensationsmeldungen brauch ich keine % Zahlen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #3148
    Die Dynamik ist wirklich krass. Wir dümpelten vor einer Woche hier in Stadt und Landkreis bei um die 20 Inzidenz rum, die Stadt ist mittlerweile bei über 80 und der LK hat auch die 50 überschritten.

    Kita und Schule fragen zumindest schon mal ab, welcher Modus für die Eltern besser ist bei Distanzunterricht oder wie die Zeiten in der Kita gekürzt werden könnten, um strikte Trennung der Gruppen wieder umsetzen zu können. Einerseits gut die Eltern einzubinden, andererseits macht es natürlich nervös.

    Aber selbst da kocht jeder Träger/jede Schule sein eigenes Süppchen - die einen Schulen machen es, die anderen sagen noch gar nix.

    Ich will die Entwicklung nicht schön reden, aber ist der Wettereinfluss vielleicht doch größer als angenommen? Was macht Australien denn aktuell? Die hatten ja zwischenzeitlich auch wieder mit steigenden Zahlen zu kämpfen und dort geht's ja jetzt Richtung Sommer, wobei das Klima generell nicht vergleichbar ist.

  14. #3149
    Deswegen schrieb ich ja " und überall wo man hin muss akribisch die Regeln einzuhalten "

    Am Arbeitsplatz muss der Arbeitgeber für die Einhaltung der AHA Regeln sorgen. Tut er das nicht, ist er ebenfalls verantwortungslos.

    In den Öffis muss die Maskenpflicht reichen.

    Das *Mögliche* muss man aber schon selbst tun.

    Wrüde man das Restrisiko nicht eingehen müssten halt auch alle K2 Personen in Quarantäne, dann wäre das Land aber schnell lahm gelegt.

    Und im Prinzip müssten dann auch wieder alle K3 Personen...

    Das Risiko sinkt aber halt auch mit jeder "Entfernung" zum Originalinfizierten.

  15. #3150
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Aufpassen sicher. Aber es können nun mal nicht alle von heute auf morgen für 2 Wochen die Rolladen runterlassen und sich in freiwillige Quarantäne begeben. Es gibt sicher viele Arbeitgeber, die einen offiziellen Schrieb verlangen, bevor der Arbeiter sagen kann, dass er mal für 10 Tage zuhause bleibt. Man kann dann privar so vorsichtig sein wie man will, es besteht auf der Arbeit und auf dem Weg zur Arbeit immer noch die Gefahr, dass man andere ansteckt.

    Das hat nichts mit unverantwortlich zu tun, sondern stellt die Lebenswirklichkeit Millionen von noch arbeitenden Personen dar.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •