Seite 309 von 334 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5003
  1. #4621
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    @ cobrita. Wenn Ligurien so viele Fälle hat - da fährt doch die Küstenbahn direkt nach Südfrankreich rüber. Oder jetzt nicht mehr?
    Aostetal stark betroffen? Wie geht es meiner fast-Lieblingsregion Piemont?
    Surprise me with the plausible!

  2. #4622
    Neben der rund zweistündigen Corona-Debatte im Rahmen der Regierungserklärung gleich zu Beginn der Bundestagssitzung gibt es ab 11:10 Uhr auch noch eine Debatte zum FDP-Antrag "Infektionsschutzmaßnahmen auf eine klare gesetzliche Grundlage stellen – Demokratie und Parlamentarismus stärken": https://www.bundestag.de/dokumente/t...snahmen-801282

  3. #4623
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich schon darauf einstellen, dass die Kontaktbeschränkungen nicht 4 Wochen, sondern eher mehrere Monate dauern werden, vielleicht mit der Ausnahme zu Weihnachten. Auch glaube ich nicht, dass Restaurants und die anderen Einrichtungen so schnell wieder öffnen werden. Dazu sind die Zahlen viel zu schlecht, der Winter noch viel zu lang und die Intensivbetten zu wenig.


    16.282 Fälle heute auf Kreisebene, leider auch viele Tote.

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1167076856
    EBEN! Das Schlimmste für ein Wirtschaftsunternehmen, ob Kneipe, Hotel oder Fitnessstudio ist die Ungewissheit. Jeder Betrieb braucht eine Planungssicherheit. "Weihnachten" ist ein durchschaubar populistisch anvisierter Termin, der mit den CDU-Werten Christentum und Familie spielt. Aber vor dem das Virus hinsichtlich Lockdown wohl kaum Rücksicht nehmen wird. Also lieber klare Kante als verheißendes Geschwurbel. Die Leute sind keine naiv-dummen Kinder. Sie wollen Entscheidungen statt warmen Kakao mit Lügengift.
    Surprise me with the plausible!

  4. #4624
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon sehr light. Kultur/Veranstatlungen und Gastro hat es getroffen, aber im Vergleich zum Frühjahr hat der Einzelhandel weiterhin auf und auch im Dienstleistungssektor wie Friseure müssen nicht zu machen. Dazu bleiben Kitas und Schulen auf und auch die Kontaktbeschränkungen sind bei weitem nicht so hart wie im Frühjahr. Gerade bei letzteren hätte man eigentlich viel härter durchgreifen müssen - und das sowohl im privaten als auch öffentlichen Raum.
    Light, aber auch gerecht bzw. verhältnismäßig? Die Gastro ist laut RKI ein ähnlich minimaler Pandemiebetreiber wie Friseure und Einzelhandel. Und hat wie diese die letzten Reserven rausgepresst, um aufwendige Hygiene-Konzepte umzusetzen. Nicht jede Eckkneipe, Landgaststätte etc. ist eine Shisha-Bar in Neukölln.
    Surprise me with the plausible!

  5. #4625
    Lauterbach wundert mich heute bei lanz. er begibt sich da auf extrem dünnes eis. bin mal gespannt wie er das alles sieht, wenn sich in 4 Wochen rausstellt, dass sein tolles Konzept nicht gegriffen hat.

    und Kretschmann schon fast komisch. auf Ulbrichts spuren. "Niemand hat die Absicht die leute zu überwachen". hat keiner spaß dran und will das. zu herrlich.

  6. #4626
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    Lauterbach wundert mich heute bei lanz. er begibt sich da auf extrem dünnes eis. bin mal gespannt wie er das alles sieht, wenn sich in 4 Wochen rausstellt, dass sein tolles Konzept nicht gegriffen hat.

    und Kretschmann schon fast komisch. auf Ulbrichts spuren. "Niemand hat die Absicht die leute zu überwachen". hat keiner spaß dran und will das. zu herrlich.
    Also Lauterbach setzte quasi Lärmbelästigung, wo ein Nachbar sich dann ans Ordnungsamt wendet gleich mit einem Nachbarn, der das Ordnungsamt ruft, nachdem er beobachtet hat, wie im Haus nebenan 20 Partygäste einkehren. Was wäre daran verkehrt?

    Und natürlich kann hier, um mal Kretschmann ergänzen zu wollen, nicht davon die Rede sein, dass Ordnungsamt/Polizei stichprobenweise Haushalte kontrolliert.

  7. #4627
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    @ cobrita. Wenn Ligurien so viele Fälle hat - da fährt doch die Küstenbahn direkt nach Südfrankreich rüber. Oder jetzt nicht mehr?
    Aostetal stark betroffen? Wie geht es meiner fast-Lieblingsregion Piemont?
    Hier die Tabelle von heute.
    https://www.ildispariquotidiano.it/i...01028_1765.jpg

    Ich hoffe, du kannst sie lesen? Wenn du meine Tabellen immer ein wenig verfolgt hast, sollte es klappen. Ansonsten frag.

  8. #4628
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Light, aber auch gerecht bzw. verhältnismäßig? Die Gastro ist laut RKI ein ähnlich minimaler Pandemiebetreiber wie Friseure und Einzelhandel. Und hat wie diese die letzten Reserven rausgepresst, um aufwendige Hygiene-Konzepte umzusetzen. Nicht jede Eckkneipe, Landgaststätte etc. ist eine Shisha-Bar in Neukölln.
    Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht im Gastrobereich seit der Wiedereröffnung. Im Restaurant wurde meist wert auf Einhaltung der Abstands- und Hygiene-Verordnungen gelegt, wohingegen in vielen Kneipen die Leute eng beieinander saßen, ohne Trennwände und auch auf Mundschutz wurde oft bei Gästen und Personal verzichtet.

    Mich stört aber mehr die inkonsequente Haltung im Bezug auf Treffen von Personengruppen im öffentl. und privaten Raum. Das viele sich nicht an Empfehlungen halten sollte man in den letzten Monaten mitbekommen haben. Hier hätte es striktere Reglungen geben sollen und diese bei Missachtung auch entsprechend bestrafen. Denn das sind die eigentl. Brandherde.

    Und es müsste viel mehr in Sachen öffentlicher Nahverkehr getan werden... deutliche höhere Taktung in Stoßzeiten (mehr Busse und Bahnen), denn die sind einfach viel zu überfüllt und gerade das ist einer der größten Übertragungswege. Aber da tut sich genau gar nichts.

  9. #4629
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Ja.

    Aber ich bin mal optimistisch und sage, wir kriegen das jetzt hin.

    Ansonsten, nix wie los und Weihnachtsgeschenke für die Liebsten besorgen.
    Einen bunten Strauß Klopapier.

  10. #4630
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Hier die Tabelle von heute.
    https://www.ildispariquotidiano.it/i...01028_1765.jpg

    Ich hoffe, du kannst sie lesen? Wenn du meine Tabellen immer ein wenig verfolgt hast, sollte es klappen. Ansonsten frag.
    Mille gracie. E rimani in salute.
    Surprise me with the plausible!

  11. #4631
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Daher klagt ja auch die DEHOGA - nebst FDP übrigens. Gründe: Verhältnismäßgigkeit wg. minimalen RKI-Daten und Gleichbehandlungsgesetz (wg. Einzelhandel mit ähnlich gering ausgewiesenen Neu-Infektionen).
    Begründungen höchstens! GRÜNDE gibt es für die FDP nur einen: reiner Populismus in Krisenzeiten. Es könnten ja Krümel vom Tisch abfallen Wählerstimmen zusammengekratzt werden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #4632
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    Lauterbach wundert mich heute bei lanz. er begibt sich da auf extrem dünnes eis. bin mal gespannt wie er das alles sieht, wenn sich in 4 Wochen rausstellt, dass sein tolles Konzept nicht gegriffen hat.

    und Kretschmann schon fast komisch. auf Ulbrichts spuren. "Niemand hat die Absicht die leute zu überwachen". hat keiner spaß dran und will das. zu herrlich.
    Es wird Zeit, dass die Legislative nicht mehr überprungen wird. Die Mauscheleien im Kanzleramt befeuern doch nur die "Querdenker", dass hier de facto keine Demokratie mehr herrsche.

    Die Bürger haben ein Parlament gewählt, das jetzt quasi ausgesperrt ist. Das wird auch zusehends so wahrgenommen. Eine Basta-Kanzlerin ist angesichts der Corona-Unruhen in Rom, Prag und Warschau die schlechteste Wahl. Aber evtl. ist es ihr mal wieder egal. Und erneut pusht sie die AfD.
    Surprise me with the plausible!

  13. #4633
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Begründungen höchstens! GRÜNDE gibt es für die FDP nur einen: reiner Populismus in Krisenzeiten. Es könnten ja Krümel vom Tisch abfallen Wählerstimmen zusammengekratzt werden.
    Ich habe den FDP-Move ja auch nicht gewertet. In der Einschätzung sind wir uns aber einig.
    Surprise me with the plausible!

  14. #4634
    Die Grippe hat, glücklicherweise, weiterhin nichts zu melden in dieser Saison:

    https://influenza.rki.de/Wochenberic...21/2020-43.pdf

    Wenig überraschend kommen solche Meldungen auch aus ganz Europa.

  15. #4635
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Nö, ich bin ja kein Gastronom. Gott bewahre. Ich kenne meine Seite am Tresen. Ich erhalte als Musiker wg. fast 100-Prozentigem Einkommensverlust nach 4-monatigem Hin und Her Grundsicherung. Ziehe mich aber gerade mit einem neuen "alten" Job (dramaturgische Beratung für ein Kino-Drehbuch) wieder halbwegs aus dem Sumpf.


    Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Vielleicht. Du hast ja geschrieben, dass die DEHOGA-Lady den aktuellen Lockdown als Grund für die Insolvenzen angibt. Der kann´s aber mit der 75%igen Kompensation gar nicht sein.

    Ich habs von Scholz, Söder und Laschet gehört: die Regelung gilt für alle, die durch den Lockdwon nicht arbeiten können. Also auch für Selbeständige und Künstler.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •