Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5003
  1. #136
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Dafür brauchste starke Nerven.
    Die Reaktion heute im Bus auf eine wirklich nette Bitte einer Mitfahrerin an einen Maskenlosen wurde kommentiert mit "Halt die Fresse, du F..."
    Das kann ich noch ergänzen um "was will die Olle von mir?"



    Interessanter Artikel "Was Covid 19 mit Grippe verbindet, bzw. unterscheidet": https://www.spiegel.de/gesundheit/di...3-3cf168e5f7c5
    Geändert von Ninny (07-10-2020 um 17:10 Uhr)

  2. #137
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Dafür brauchste starke Nerven.
    Die Reaktion heute im Bus auf eine wirklich nette Bitte einer Mitfahrerin an einen Maskenlosen wurde kommentiert mit "Halt die Fresse, du F..."
    Das ist echt übel

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Tante fährt Auto, nehme ich an.
    Meistens. In den letzten Monaten beschränke ich meine Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das Nötigste.

    Spielt aber bei meinem Vorschlag "ansprechen" auf die Frage wie man den maskenlosen Deppen im Imbiss beikommen könnte, eigentlich keine Rolle

  3. #138
    Heute beim Hausarzt 8.50 Uhr. An allen Türen vor dem Eingang Hinweisschilder auf Abstand und Maskenpflicht.
    Sogar im Aufzug.

    Ich sitze im Wartezimmer mit weiteren 2 Patienten - wir alle mit 2 m Abstand und Maske. Ein ca. 60jähriger mit einem Stapel Zeitschriften betritt den Raum, ohne Maske, und knallt unwirsch den Stapel Lesezirkel auf einen leeren Sitz unmittelbar neben mir und fängt seelenruhig an, die Zeitschriften die direkt neben mir in einem Regal lagern, gegen neue auszutauschen.

    Geschätzter Abstand seiner Nase dabei zu mir ca. 50 cm. Mir schwillt der Kamm und ich schaue ihn kopfschüttelnd an.

    Dann passierts, er fragt: "Iss was?!"

    Ich springe auf und brülle, wie in besten Bw-Zeiten beim Wecken mit 120 dB und 200 Blutdruck so laut ich kann:

    "Wenn Du Armleuchter mir nicht sofort mit Deiner unmaskierten Fratze von der Pelle rückkst, dann kommst Du hier gleich als Notfall dran!"

    Stille in der Praxis. Eine Mitpatientin weint leise. Der Akustik-Schock.

    Der Irre packt seine Zeitungen und zieht Leine.

    Die Arzthelferinnen gehen in aller Ruhe ihrer Arbeit nach. Ich setze mich wieder hin.

    Der Nächste bitte.
    Geändert von Don Caramba (07-10-2020 um 17:28 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #139
    Heute auch mal in BaWü böse Zahlen: 652 neue Fälle zu 286 letzte Woche..allerdings sind dafür 6 Kreise Schuld mi 2/3 der Neuinfektionen und zum ersten Mal hat es auch in BaWü ein Landkreis erwischt mit Esslingen bei 52,3

  5. #140
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Spielt aber bei meinem Vorschlag "ansprechen" auf die Frage wie man den maskenlosen Deppen im Imbiss beikommen könnte, eigentlich keine Rolle

    Spielt in sofern eine Rolle, als daß Du im ÖPNV sehr viel mehr Erfahrung mit der Gattung Nasenbär sammeln könntest, als bei gelegentlichen besuchen im Geschäft. Du wärst manchmal pausenlos damit beschäftigt, Leute freundlich anzusprechen, und hast dementsprechend irgendwann die Schnauze voll, so daß Du in diesen Situationen Ü18-Splatermoviephantasien bekommst..
    Geändert von Trellomfer (07-10-2020 um 17:34 Uhr)

  6. #141
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Heute auch mal in BaWü böse Zahlen: 652 neue Fälle zu 286 letzte Woche..allerdings sind dafür 6 Kreise Schuld mi 2/3 der Neuinfektionen und zum ersten Mal hat es auch in BaWü ein Landkreis erwischt mit Esslingen bei 52,3
    Bezieht sich jetzt gar nicht auf dich im Speziellen, aber ich lese jetzt immer häufiger 'daran sind aber jetzt X Kreise/Städte schuld'. Letzten Endes bewegen die sich ja auch nicht alle nur in ihren Städten. Ich finde es schon beachtlich, wenn es mehrere Kreise in einem BL gibt, die stark betroffen sind. 650 Fälle ist viel :-(

  7. #142
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Dafür brauchste starke Nerven.
    Die Reaktion heute im Bus auf eine wirklich nette Bitte einer Mitfahrerin an einen Maskenlosen wurde kommentiert mit "Halt die Fresse, du F..."
    Neulich bei meinem Tierarzt hatte ich auch ein Begegnung der unerfreulichen Art. Ein Typ drängelte sich mit seiner Frau an allen Wartenden vorbei in den Warteraum, denn er hatte ja einen Termin. Alle, die vor der Tür brav mit Maske warteten hatten einen Termin, aber das merkte der natürlich nicht. Er trug natürlich auch keine Maske und atmete dann den kleinen Raum voll. Als ich ihn daraufhin ansprach, behauptete er sehr pampig, er bekomme keine Luft unter der Maske, was natürlich Blödsinn war. Und dann machte er mich noch blöd von der Seite an und fragte, warum denn mein Hund keine Maske trage.

    -Dimash Qudaibergen-

  8. #143
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    In Deutschland wird die Flickschusterei immer größer und die Verantwortlichen scheinen von dem deutlichen Anstieg überrascht, obwohl es aus anderen Ländern laufend die Aussagen gab, dass sich das Virus häufig bei Familienfeiern und sonstigen Partys ausbreitet. Hier wird dennoch nur reagiert, wenn jetzt die Zahlen und betroffenen Regionen stark steigen. Durchdacht und struturiert wirken die jetzigen Maßnahmen nicht.

    Bisher wurde mit dem Finger auf die anderen Länder gezeigt und die Besorgnis über die dortige Entwicklung geäußert, anstatt aus deren Erfahrungen zu lernen. Viel zu spät kommen jetzt die Einschränkungen. Es wird lange dauern, das wieder einzudämmen, wenn es überhaupt noch möglich ist. Ist es die uns so oft vorgeworfene deutsche Arroganz?

    Auf den Balearen gehen die Zahlen weiter stetig und recht deutlich runter. Die 7 Tage Inzidenz liegt selbst mit den Mittwochzahlen, die auch dort immer hoch waren, zwischen 53 und 58. Auch die Zahl der Hospitalisierten und der Infizierten sinkt weiter.
    Dennoch sorgt man weiter für den Fall einer weiteren Welle vor mit der Schaffung zusätzlicher Teststationen, Beschaffung zusätzlicher Schnelltests und Möglichkeiten für Quarantäne und Krankenhausbetten und regelmäßigen Aufrufen, weiter vorsichtig zu sein. Es gibt natürlich auch noch Maskenpflicht im öffentlichen Raum, Einschränkungen im Gastrobereich, usw.

    Auf den Kanaren ist die Entwicklung auch positiv, dort lag man zuletzt schon unter 50.

    Evtl. werden demnächst Reisewarnungen aufgehoben, aber die Spanier lassen keine Deutschen mehr rein
    Geändert von Schusselchen (07-10-2020 um 18:08 Uhr)

  9. #144
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    Heute auch mal in BaWü böse Zahlen: 652 neue Fälle zu 286 letzte Woche..allerdings sind dafür 6 Kreise Schuld mi 2/3 der Neuinfektionen und zum ersten Mal hat es auch in BaWü ein Landkreis erwischt mit Esslingen bei 52,3
    Damit haben wir schon die 3.300er-Marke heute bereits bei den Bundesländerzahlen erreicht.

    Morgen ist dann nicht mehr die Frage, ob die RKI-Zahlen über 3.000 sein werden, sondern ob sie über 3.500 sein werden.

  10. #145
    Das RKI hat wieder die Risikogebietsliste erweitert.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

    Das ist alles mittlerweile so kleinteilig (irgendwelche Regionen, die man vorher noch nie gehört hat...), dass das alles kaum mehr nachvollziehbar ist.

    Der Verwaltungsbezirk "Oblast Targowischte" in Bulgarien ist nun z. B. Risikogebiet. Wie viele Personen reisen von dort in den kommenden Wochen ein? Ist das für das Infektionsgeschehen in Deutschland wirklich relevant? Und inbesondere relevanter als Einreisen aus der bulgarischen Hauptstadt Sofia (mit direkten Flugverbindungen nach D)?

  11. #146
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich glaube, wir können uns von dem Gedanken verabschieden, dass bei der Beurteilung der Risikogebiete tatsächlich wie erklärt auf ein Gesamtbild statt nur auf die Inzidenz geschaut wird, geschweige denn auf Testzahlen. Die Beurteilungen für Rumänien und Kroatien ändern sich z.B. ja wöchentlich

  12. #147
    Bei Risklayer sind wir bei 3.917 und es fehlen noch Landkreise, sodass auch die 4.000 heute noch drin ist. NRW heute wieder mit über 900 Fällen. Das Bundesland könnte in gut einem Monat dann komplett Risikogebiet sein.

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1171970400

  13. #148
    Oh man so sehr ich den Föderalismus immer verteidigt habe, weil der Grundgedanke, einer sagt was und dann passiert es auch schrecklich ist. Jetzt wünschte ich mir aber langsam eine Ansage von der Bundesregierung, dass es so nicht weitergehen kann.
    Nicht mal bei den Beherbungsverboten kommt es zur Einigkeit...so ein Mist

  14. #149
    101 neue Fälle in Bremen (99 in Bremen, 2 in Bremerhaven) und somit neuer Allzeitrekord

    https://www.senatspressestelle.breme...men02.c.732.de



    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Im Moment 10 Kreise/Städte über 50, und noch ein paar knapp drunter.

    Da wirst Du wohl bald die Linie, ab wieviel man in deiner Liste aufgeführt wird, neu ziehen müssen.


    Neues Bundesligatippspiel: In wievielen Stadien werden am 4. Spieltag Zuschauer anwesend sein?
    Ich gehe eher davon aus, dass wir in einigen Wochen darüber diskutieren werden, ob man die Bundesliga nicht wieder abbrechen bzw. unterbrechen sollte. Bei Fallzahlen von über 20.000 werden wir auch Probleme mit Testkapazitäten bekommen.
    Geändert von mk431 (07-10-2020 um 18:36 Uhr)

  15. #150
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Spielt in sofern eine Rolle, als daß Du im ÖPNV sehr viel mehr Erfahrung mit der Gattung Nasenbär sammeln könntest, als bei gelegentlichen besuchen im Geschäft. Du wärst manchmal pausenlos damit beschäftigt, Leute freundlich anzusprechen, und hast dementsprechend irgendwann die Schnauze voll, so daß Du in diesen Situationen Ü18-Splatermoviephantasien bekommst..
    Sie hat aber doch konkret die Situation im Imbiss geschildert und gefragt, was man in diesem Fall tun könnte
    Mein "ansprechen" war auch lediglich ein Vorschlag, daher ist es unnötig MIR, die ich gar nicht danach gefragt hatte, aufzuzeigen wo alles noch viel schlimmer ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •