Seite 267 von 334 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5003
  1. #3991
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen

    Aktuell gibt es insgesamt noch 41 aktive Fälle, mehr als 2/3 noch in Lemwerder und der anschließenden Nachbargemeinde.
    Nun erkläre dort mal den Gastronomen oder Einzelhandel im großen Landkreis z. B. an der Küste, dass sie nicht mehr öffnen dürfen, weil weit weg Zahlen steigen.
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen

    Das ist auch kein Spezialfall. Es gibt viele Landkreise, die ähnlich strukturiert sind. Es macht überhaupt keinen Sinn deutschlandweite Regelungen einzuführen, wenn es unterschiedliche Entwicklungen gibt.
    Aber sind gemeinsame Regelungen nicht die Basis in einem Staat? Und ist es nicht normal und akzeptabel, dass man innerhalb eines Landes mal mehr mal weniger profitiert. Zumal ein finanzschwacher Landkreis wie die Wesermarsch unterm Strich ja durchaus einigen Nutzen aus dem Bund zieht.

    Ich verstehe, was Du meinst und ich sehe auch, wie hart das für Leute ist, die um ihre Existenz kämpfen. Aber es geht auch um die Zunkunftsfähigkeit eines ganzen Landes. Und ich denke, es macht alles noch komplizierter, wenn man die Regeln auf immer kleinere Einheiten herunterbricht. So wie Du jetzt für Landkreise argumentierst, könnten in der nächsten Woche Bürgermeister argumentieren, weil sie besser dastehen als die Nachbargemeinde. Und in der übernächsten Woche ist es dann der Ortsteil usw usf.

    Ich glaube, im Moment ist der Blick auf´s große Ganze einfach mal wichtiger als die persönliche Perspetive.

  2. #3992
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Genau, Millionen fliegen akutell in Länder mit harten Sperrstunden und regionalen Lockdowns.
    So viele nicht. Aber hier auf der Insel sind dieser Tage so einige deutsche Touristen angekommen. Aussage: bei euch fühlen wir uns sicher und wir haben die Thermen und das bessere Wetter... bis die Hotels dann zumachen und/oder auch die Grenzen wieder dicht sind. Aber es sind ja alles nette Leute und tun niemand was...


    Ein Bericht zur Schule. Netz-Unterricht scheint nicht so zu klappen, wenn man an die 20 Realschüler ohne Masken regelmässig vormittags in Rom in einem Cafè rumsitzen hat. Eng an eng und sehr laut, wie der Reporter sagte. Da kann man dann gleich die Schulen wieder aufmachen, zumindest sitzen sie dann 1 Meter auseinander und haben die Masken auf.


    Neapel und Mailand. Einige Experten (Virologen, Epidemiologen, Alles-Logen...) wollen die beiden Städte in den Komplett-Lockdown schicken, bevor alles zusammenbricht, weil die Kontrolle dort schon lang verloren ging. Neapel und Mailand stehen auf dem Kriegsfuss und meinen "NIET". Wenn, sagen sie, muss Italien im Ganzen geschlossen werden. Als ob sich dann Regionen wie Molise und Basilicata freuen würden, die Covid nur seeehr periphär mitkriegen.

    Das hatten wir ja schon. Norditalien total verseucht im Frühjahr, der Süden fast Covid-Free... aber nein, ALLES musste geschlossen werden. Als es dann hiess, der Süden kann eigentlich im Frühjahr wieder "befreit" werden... Zeter und Mordio im Norden und "wir aber auch!!!" - obwohl es dort immer noch drunter und drüber ging. Fazit: die Grenzen zwischen den Regionen wurden auch wieder geöffnet, die Nordisten strömten in Massen nach Süden in Urlaub und das Ergebnis haben wir jetzt. Schlimmer als in der ersten Welle. Ja, wir vom Tourismus haben ein wenig "Luft" gekriegt aber jeder von uns hatte ein sehr mulmiges Gefühl dabei. Und von irgendwas muss man ja leider leben, wenn der Staat schon kaum was gibt oder nur schleppend.

    Tourismus... Skisaison. Die Bilder, die ihr hier gepostet habt, sind wohl nur die Spitze vom Eisberg. Im Trentino ist die Saison gestartet, mit eigenen Regeln, da autonome Region, wie ich heute morgen schon schrieb. Nun ist auch der Rest der Bergregionen am Organisieren.

    Und genau heute kam eine Statistik raus: Die "verseuchteste" Region Italiens? Nein, weder Lombardei noch Kampanien. Südtirol/Aostatal und die autonome Provinz Bozen!!!

    Ich versuche, das jetztmal richtig zu übersetzen und dann beschwert euch nicht mehr über eure Inzidenzen von 2/300...

    Aostatal hat eine Inzidenz v573,3 auf 100.000 Einwohner. An zweiter Stelle ist Provinz Bozen mit 348,5.
    Ausserdem hat das Aostatal noch ein paar Rekorde: die Quote zwischen Tests und Positive ist 50,14% (Kampanien knapp 20!) An zweiter Stelle Ligurien mit 32,2%

    Weiterhin hat das Aostatal 59,7 Menschen auf 100.000 im Krankenhaus und auch da ist Ligurien an 2. Stelle mit 50.8.
    Todesfälle 7Tage/Inzidenz 6,3 auf 100.000, das ist die höchste in Italien, Ligurien ist auf 4.

    Gestern hatte Aosta 144 Fälle auf 277 Tests. Tendenz steigend.

    Aber der Wintertourismus soll wie geplant starten, es sind Milliarden, die dabei umgesetzt werden und es wäre mehr verloren als im Sommerurlaub im Süden. Keine Regierung könnte das dann noch auffangen, nachdem ja schon der Rest von Italien unterstützt werden muss.


    Pflegepersonal. Auch hier fehlen tausende. Allerdings wird das schwierig werden, wenn ausgebildete Pfleger meist mit zeitlich befristeten Verträgen und 1.200 Euro im Monat arbeiten sollen. Bei diesen Risiken würde ich mir das wohl auch gut überlegen. In Hinsicht auf den Artikel heute morgen und die Mörderschichten, die einen erwarten können (und werden).


    Der Papst plant übrigens schon, Weihnachten wie Ostern im engsten Kreis zu feiern und es wird wohl wieder gestreamte Gottesdienste geben. Von der Schliessung der Kirchen spricht man zwar noch nicht aber ich denke, es wird kommen.


    Ach ja... Italien schrammt heute an den 22.000 lang. 221 Tote.

  3. #3993
    Zitat Zitat von stevyy Beitrag anzeigen
    Für ein so reiches Land ist das ganz schon armselig. Am Ende - wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist - (in 5 Wochen)... wird (wahrscheinlich) die Bundeswehr die Erstversorgung übernehmen.
    Als ob.
    Noch können wir mit einem (in teilen) guten Gesundheitssystem angeben.
    Wir sind nicht reich. Wer euch immer euch das einredet, aber spätestens in 2 Jahren wirst Du das nimmer behaupten.

  4. #3994
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Bayern, unabhängig vom Ausgang der morgigen Besprechung, ab dem Wochenende in den Lockdown gehen wird. Nächste Woche sind eh Herbstferien, da bietet es sich an. Ich denke, es werden alle Veranstalltungen abgesagt, Gastronomie nur to go und strengere Kontaktbeschränkungen beschlossen.
    Das ist keine abwegige Überlegung wenn man gehört hat was er heute sagte und dann noch die Erfahrung im Frühjahr dazu nimmt.
    Prof. Drosten erwähnte heute auch im Podcast, dass der Circuit-Breaker-Lockdown eine verhältnismäßig kleine Maßnahme mit großer Wirkung sein kann in der Phase in der sich Deutschland jetzt befindet.

  5. #3995
    @wero

    Prof. Drosten höre ich gar nicht mehr zu.
    Auch wenn sich hier ganz viele Fangirls inkl. Moderation befinden.
    Ich begreife gar nicht, warum der so ein Publikum hat.
    Wieso hat ein Virologe so viel Einfluss auf gesamtgesellschaftliche Entscheidungen?

  6. #3996
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    @wero

    Prof. Drosten höre ich gar nicht mehr zu.
    Auch wenn sich hier ganz viele Fangirls inkl. Moderation befinden.
    Ich begreife gar nicht, warum der so ein Publikum hat.
    Wieso hat ein Virologe so viel Einfluss auf gesamtgesellschaftliche Entscheidungen?
    Also ich hab eher das Gefühl das viele meinen Drosten hat mehr Einfluss als er überhaupt hat. Er macht halt regelmäßig seinen Podcast wo er wie ich finde die ganze Corona Sache recht gut erklärt. Mit der Regierung hat er aber soweit ich weiß gar nicht mehr so viel am Hut, bei dem letzten Treffen hatten sie auch einen ganz anderen Virologen beratend dabei. Das Problem ist eher das die Medien immer auf vieles was von Drosten kommt anspringen und es sofort breit treten und gerade die ganzen Corona Skeptiker sehen ihn dann immer direkt als den Schuldigen - obwohl die ganzen Maßnahmen von unseren MPs beschlossen werden. Ist das gleiche wie mit Frau Merkel, die ist auch die Böse obwohl sie in den letzten Monaten 0 zu melden hatte und wir ganz sicher grad nicht in diesem Dilemma wären wenn alle mal auf sie gehört hätten...

  7. #3997
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Als ob.
    Noch können wir mit einem (in teilen) guten Gesundheitssystem angeben.
    Wir sind nicht reich. Wer euch immer euch das einredet, aber spätestens in 2 Jahren wirst Du das nimmer behaupten.
    Deutschland ist eines der reichsten Länder der Erde. Allein die Goldreserven.

    Woran erkennt man denn, ob ein Land reich ist? Am industriellen Output, BIP, PPP, Sozialsicherheiten, Gesundheitsversorgung, Steuereinnahmen? Gesamtverschuldung? Kreditrating?

    Also... wer auch immer dir eingeredet hat, Deutschland sei arm.

  8. #3998
    Zitat Zitat von stevyy Beitrag anzeigen
    Ich denke ja. MILLIONEN von Menschen WOLLEN sich einfach nicht zurücknehmen. Ich wette es gibt aktuell immer noch Menschen, die jetzt gerade nach Italien, Spanien oder Frankreich in den Urlaub fliegen. lol

    Manche Leute sind halt nicht belehrbar. Das Schlimme ist ja nur, dass die dann im weiteren Sinne auch mit Schuld sind, wenn Menschen, die sie angesteckt haben, sterben.

    Ist das dann eigentlich Totschlag? Ich finde die Justiz sollte da noch mal nachhaken.
    Ja, unbedingt. Mit Vorsatz. Also eigentlich Mord.

    Was da so an Klagen inkl. der Fluggesellschaften wegen Beihilfe drin ist, wow, unfassbar.

  9. #3999
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    @wero

    Prof. Drosten höre ich gar nicht mehr zu.
    Auch wenn sich hier ganz viele Fangirls inkl. Moderation befinden.
    Ich begreife gar nicht, warum der so ein Publikum hat.
    Wieso hat ein Virologe so viel Einfluss auf gesamtgesellschaftliche Entscheidungen?
    Also beratend ist ja nicht nur Prof. Drosten unterwegs. Soweit ich weiß berät Prof. Streeck die Landesregierung in NRW und in Hamburg ist Prof. Schmidt-Chanasit unterwegs. Also jede Landesregierung hat den Virologen ihres Vertrauens, die sind nur nicht alle in der Öffentlichkeit unterwegs. Hinzu kommen die Modellierer wie Prof. Meyer-Hermann usw.
    Von wem sollten sich unsere Entscheidungsträger denn beraten lassen, wenn es um eine Pandemie also ein gesamtgesellschaftliches Problem geht?

    Wobei ich ein Beratungsgremium, was sich aus unterschiedlichen Disziplinen zusammensetzt, begrüßen würde.

  10. #4000
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also ich hab eher das Gefühl das viele meinen Drosten hat mehr Einfluss als er überhaupt hat. Er macht halt regelmäßig seinen Podcast wo er wie ich finde die ganze Corona Sache recht gut erklärt. Mit der Regierung hat er aber soweit ich weiß gar nicht mehr so viel am Hut, bei dem letzten Treffen hatten sie auch einen ganz anderen Virologen beratend dabei. Das Problem ist eher das die Medien immer auf vieles was von Drosten kommt anspringen und es sofort breit treten und gerade die ganzen Corona Skeptiker sehen ihn dann immer direkt als den Schuldigen - obwohl die ganzen Maßnahmen von unseren MPs beschlossen werden. Ist das gleiche wie mit Frau Merkel, die ist auch die Böse obwohl sie in den letzten Monaten 0 zu melden hatte und wir ganz sicher grad nicht in diesem Dilemma wären wenn alle mal auf sie gehört hätten...
    Ach, ich führe mir noch die Hart-aber-fair-Sendung im Februar vor Augen, wo der viel bescholtene Kekulé für eine 2wöchige Schließung von Kitas, Schulen und ein Verbot von Karneval war.
    Wie prasselten da die Einschläge auf ihn nieder. Karneval könne man nicht verbieten, auch dazu hier im Forum Aufschreie, zum Rest muss man gar nicht mehr viel schreiben. ja, hätte, wäre, könnte - aber WENN man diese Maßnahmen mal genau da ergriffen hätte.

    Stattdessen haben wir jetzt immer noch schlecht ausgestattete Schulen, die über keinen Luftfilter verfügen, keine Konzepte, wie ein zeitversetzter Hybridunterricht aussehen kann, nein, da werden bald bei 10 Grad in Jacke, Schal und mit Thermoskanne ausgerüstete SuS sitzen. In unserem reichen Land! Zu dem Thema Lehrer, Entscheidungsträger und "Projekt"verantwortliche könnte ich noch ganz viel mehr schreiben, aber tf, da schwillt mir der Kamm.

    Der Drosten, der Jahre zuvor mit den Prognosen der Schweinegrippe komplett falsch lag, war aufgrund seines Podcastes und seines wenig, nunja, angreifbaren Auftretens der Schwarm derjenigen, die ganz empfänglich dafür sind.*

    Und für "unsere gute Kanzlerin Merkel", die sich nur alle paar Monate mal zu Wort meldet, wenn das ungebührige Volk mal wieder ermahnt werden muss, hab ich mittlerweile nichts gebührliches mehr zu schreiben.

  11. #4001
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, dann dürften da 235 Nachmeldungen aus Pflegeheimen dabei sein.

  12. #4002
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen

    Und für "unsere gute Kanzlerin Merkel", die sich nur alle paar Monate mal zu Wort meldet, wenn das ungebührige Volk mal wieder ermahnt werden muss, hab ich mittlerweile nichts gebührliches mehr zu schreiben.
    Im Gegenzug zu so manchen Länderchefs warnt und unkt die gute Angela doch immer mal wieder durch die Medienlandschaft.

    Für mich sind die Kultusminister + Bildungsbeauftragten vieler Bundesländer Verbrecher. Wie du schon sagtest, nach 6 Monaten Pandemie... ist die einzige Lösung... Fenster auf im Winter.

    Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich jetzt lachen. Und demnächst sitzen dann auch so... 5-jährige für 6 Zeitstunden mit Maske in den Klassen...

    Meine 8. und 10. Klässler... zelebrieren regelrecht das Trinken, weil sie dann endlich mal das Ding abnehmen können und ich habe vollstes Verständnis. Spätestens nach Stunde 7 schneiden mir die Bänder auch ins Fleisch (hinter den Ohren), aber was solls, das Zittern und sich die Hände reiben vor der Thermoskanne lenkt dann auch schnell ab.

    Bildung 2020. Wenn mans nicht selbst erlebt, würde mans nicht glauben.

  13. #4003
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    das ist doch nicht nur in der Schule so, dass viele chefs eigentlich auf nix vorbereitet sind.

    bei uns werden nur immer mehr Maskenpflicht-Gebote ausgesprochen

    ansonsten - nix
    keine konzepte für HO - geschweige denn ausstattung - nach 6 Monaten

    nur die Räume für Meetings werden immer größer, die leute brüllen quer durch den raum -
    aber fast immer vor ort.

    wenn nicht die mitarbeiter jetzt mal wieder angesprochen hätten, dass wir teams trennen müssen, damit nicht alle auf einmal in Q müssen - da käme nix.
    alles so armselig.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #4004
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, dann dürften da 235 Nachmeldungen aus Pflegeheimen dabei sein.
    Richtig, die täglichen Meldungen betreffen immer nur im Spital Verstorbene, die Fälle aus den EHPADs werden Dienstag und Freitag nachgeliefert.

    Frankreich verzeichnete in den letzten 7 Tagen 14110 neue Hospitalisationen.

  15. #4005
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Merkel möchte "Wellenbrecher-Shutdown", schreibt der Focus.
    Sämtliche Einrichtungen, die dem Vergnügen dienen sollen ab nächster Woche schliessen.
    Museen, Theater, Gastronomie.
    Zählen Fitnessstudios nicht auch zum Vergnügen?
    Da werde ich morgen schnell nochmal gehen, aber eigentlich ist es ja kein Vergnügen, ausser man quatscht nur.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •